Tennis KW 41

joker

Bad Motherf*cker
März 29, 2003
3,287
1
0
warum nicht alles in einen ordner..?

nach gestern gutem start ein paar vorschl?...

SLUITER-ferrer 1,60 + MALEEVA-dechy 1,50 = 2,40 admiral 6/10

ein spiel gegen den auf schnellen bel?n absolut unbrauchbaren ferrer. (carpet 1-6, rasen 2-4, ihard 5-4), der von voriger woche von clay wechselt. sluiter mit akzeptabler qualie (rosset, enqvist) m? sich anstrengen, um gegen den claycourter hier nicht zu gewinnen. (aber h2h 0-3..). dechy letztes spiel bei den us ret. leg injury, zudem am 18. september geheiratet - wird wohl noch nicht die konzentration bzw. matchfitness gegen eine eingespielte maleeva haben. (letzte woche 1/4 finalaus gegen eine damals noch schmerzfreie clijsters). h2h 2-1 f?aleeva, einmal davon auf schnellem carpet. ein spiel gegen dechy.

prophetenspecial:

CALLERI-massu 2,82 pinnacle 2/10

beide teppichspezialisten - schliesslich hat calleri einen in seinem g?ezimmer liegen und massu vom letzten t?iurlaub zwei wandh?er mitgenommen [[grin]] nat?ch haben beide keinen plan, 3-5 gegen 4-7 lifetime. zwei claycourter also, und imho wird das knapper. match completed, calleri letztes match w.o. olympia abdominal strain, die aber aber inzwischen ?wunden sein sollte. h2h 2-1 f?alleri, einmal davon ihard.

no comment:

GINEPRI-spadea 2,21 pinnacle 2-3/10

[[grin]]

Morgen Joker,
wie immer die t?iche Frage, wo sind die Winner und wo sind die Fehler??
Sicherlich ein gro?r Fehler war es gestern gegen den Malisse zu gehen, ein Paradebeispiel daf?dass es falsch ist Momentaufnahmen ?zubewerten und auch es viel Detailarbeit bedarf, erefolgreich zu sein.
Wo lag gestern der Fehler? Ob nun mangels Zeit aber auch Lust, ist egal, die Besonderheiten dieses Belags in Lyon wurden meines Erachtens von meiner Seite nicht gen?d ber?ichtigt!
Eigentlich sehr fahrl?ig, denn das letzte Posting, welches ich noch online vernommen habe, war die Frage was denn die Besonderheiten dieses Teppichs sind. Eine sehr berechtigte Frage......

Hierauf will ich mal versuchen zu antworten (Wer es besser wei? kann sich an dieser Stelle gerne einbringen...):
Teppich!! Was ist da entscheidend oder mitentscheidend? Grundaussage: Der Belag ist sehr schnell! Aber es gibt hier Besonderheiten, denn es gibt auch andere Bel? die schnell sind und komischerweise gibts es HC Spezis, die dann auf Teppich zumeist wie donkeys aussehen, also warum???
Richtigerweise wurde gestern festgestellt, dass die B?e extrem flach wegspringen, ein entscheidender Unterschied zum HC. Serviceleute sind nat?ch auch auf Teppich im Vorteil, aber das allein reicht bekanntlich noch nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen, es sei denn man hei? Roddick, Karlovic, usw.
Schnippler haben ihre Vorteile! Gstern wohl der entscheidende Punkt bei der Partie Malisse gegen Hrbaty. Teppich Tennis ist aber auch ne Frage der Spieliuntelligenz, den hier bedarf es weniger diesen krachenden B?en, ausreichend viel mehr die B?e kurz oder lang zu platzieren, im weitesten Sinne eine Art Schachspiel. Serve&Volley klar, ein gutes Mittel, wenn halt der Service stimmt, usw.....

Also wie gehts heute weiter?

Sluiter? [[herby]]
Warum? Sluiter als deutlciher Favorit ist meines Erachtens nicht zu spielen. Warum auch? Gleich hierzu mehr.....

Quickgold schrieb:
@Joker,
Deine Meinung zu Likhovtseva gegen Zvonareva w? mich doch sehr interessieren!!!
Zvonareva so klarer Favorit??Im Moment lacht mich die Quote, aber nicht nur die, f?ie andere Russin an....

Meinung? [[nixweiss]]

da wart ich jetzt eine geschlagene halbe stunde auf brillante begr?ngen, warum gerade sluiter nicht zu spielen ist.... und des is alles, was kommt? [[hammer]]

Ja,ja die Warterei...... [[sleep]]

Gstern habe ich geschlagene unendlich Stunden auf eine Begr?ng f?olik gewartet, ich warte immer noch, und diese Japanerin konnte mir auch keiner ausreden....... [[bang]]

Also warum nicht Sluiter??

H2H wird Dir bekannt sein und das ist doch wahrlich vernichtend! Auf fast allen Bel?n hat der Spanier ihn geschlagen und das zumeist relativ klar! Satzbilanz 6:1, egal wan und wo!!Auf Sand ist klar, aber das es in der Halle auf Hard so deutlich war, w? mich sofort aufhorchen lassen.
2004 ATP Valencia (ESP) Clay David Ferrer Raemon Sluiter 6-2 6-4 Second Round
2003 ATP Madrid TMS (ESP) I.hard David Ferrer Raemon Sluiter 6-4 6-1 Qualifying Round
2003 ATP Doha (QAT) Hard David Ferrer Raemon Sluiter 6-3 6-7(2) 6-4 First Round

Wird Dir alles bekannt sein.........
Was kann Ferrer auf den schnellen Bel?n? Ich w? hier nicht vorschnell die falschen Schl? ziehen. Habs mal beschrieben, amerikanische Donkeys oder besser Newbies halt zumeist auf Hard unterwegs, Europ? dagegen zumeist auf Sand!Was interessieren da schon die Bilanzen aus den vergangeenen Jahren??
Weiterhin ist dieser Holl?er halt kein Spieler, den ich als Fav zu solchen Quoten auf der Rechnung habe. Warum auch? Sein Aufschlag, den er heute braucht, ist ja nicht die konstante Waffe auf welche er sich verlassen kann, wenn er allerdings gewinnen will, muss er diesen Trumpf ausspielen, wenn nicht k?e es schon eng werden.......unterm Strich ist der Holl?er f?ich ein donkey, den ich sicherlich nicht zu der Quote spiele.
Wie spielt Sluiter?? Paradebeispiel f?iese unintelligente, nahezu absurde Spielweise, oftmals live gesehen in Wimbledon. Die St?e wird zur Schw?e!! Statt einen guten Service auszunutzen, will er seine Gegenr von der GL zerm?n, was wahrlich gegen einen Ferrer heute zum Knockout werden k?e. Fairerweise muss man sagen, dass ich ihn aber in letzter Zeit in dieser Hinsicht konsequenter, aber eben nicht in letzter Konsequenz gesehen habe......
Also der Holl?er mag gewinnen, aber zu der Quote ohne mich, auch wenn ich bei einem 2-Satz-Sieg von Dir den [[flipa]] ernten werde.......

Gru?

PS:Was ist nun mit dieser Russin??? [[nixweiss]]

Ich war nicht unt?g......

Den Dog Likhotseva spiel ich! Klar, har nicht gespielt die letzte Zeit, warum auch immer, keine Ahnung, das vielleicht der Punkt der einen Tipp auf den Dog fraglich erscheinen l?t. Aber bei der Quote darf ruhig ein bissel Ungewissheit dabei sein.....
Der Rest gef?t mir!!!Warum??
Zvonareva ist doch die, die rennt bis zum umfallen. Kein Ball gibt sie verloren,usw. allerdings tennism?g haut mich die Dame nicht vom Hocker. Hallentennis!!! Wer mal in der Halle Fu?all gespielt hat, kennt die Unterschiede zum gepflegten Rasenfu?all. So auch im Tennis, die Luft wird d?r, egal in welcher Halle........somit bleibt dann doch nicht soviel, was die gute Eva in die Waagschale werfen kann. Laufen, laufen, laufen, aber f?ef?tete Winnerschl? ist sie ja nicht gerade bekannt.......
Denke man kann in dieser offenen Partie getrost den Dog spielen, w? vorschlagen, 2-3/10, f?i]an die 3.00 ?all[/i]!!

Gru?

@Joker,
was machst Du nun mit diesem Holl?er? [[nixweiss]]
Und ? S?ling haben wir noch garnicht gesprochen......

Hallo Leute,

ich bin nicht so sehr im Tennis bewandert. Deshalb freue ich mich sehr ? so tolle Diskussionen und vor allem die Analysen [[grin]] Danke !

Wie denken die Experten Joker, Quicki ? das Match Zuluaga gegen Weing?ner [[nixweiss]]
Eigentlich ist doch immer gut gegen die Deutsche setzen. Sie hat zwar Heimvorteil, aber reicht das ? Auch f? Sie H2H 1-0 aber das ist aus 2000. Sie hat dieses Jahr WL 15-16 die Zuluaga hat 25-16.
Die Quote f?uluaga w? 1,57 bei ESW. Lohnt sich das ? Wie hoch sollte man es anspielen, wenn ?haupt ?

W? ? andere Meinungen sehr dankbar !

Gru?
Broesel

@Broesel,
klare Aussage: lohnt nicht!!!
Ein quotenm?g so klarer Favorit, der seit den US Open keine Partie mehr bestritten hat, w? iich nicht anlangen! Als Fav wohlgemerkt...
Die Weing?ner ja immerhin mit dem Heimvorteil, positivem H2H und eben diese Unw?arkeit des Hallentennis.......
NoBet w? ich sagen, allenfalls wenn es unbedingt sein muss, Small auf die Deutsche!!

Joker hat da doch schon einen viel besseren Vorschlag zu ?licher Quotierung...... [[yo]]

Gru?

Quickgold schrieb:
Ja,ja die Warterei...... [[sleep]]

Gstern habe ich geschlagene unendlich Stunden auf eine Begr?ng f?olik gewartet, ich warte immer noch, und diese Japanerin konnte mir auch keiner ausreden....... [[bang]]

Also warum nicht Sluiter??

H2H wird Dir bekannt sein und das ist doch wahrlich vernichtend! Auf fast allen Bel?n hat der Spanier ihn geschlagen und das zumeist relativ klar! Satzbilanz 6:1, egal wan und wo!!Auf Sand ist klar, aber das es in der Halle auf Hard so deutlich war, w? mich sofort aufhorchen lassen.
2004 ATP Valencia (ESP) Clay David Ferrer Raemon Sluiter 6-2 6-4 Second Round
2003 ATP Madrid TMS (ESP) I.hard David Ferrer Raemon Sluiter 6-4 6-1 Qualifying Round
2003 ATP Doha (QAT) Hard David Ferrer Raemon Sluiter 6-3 6-7(2) 6-4 First Round

Wird Dir alles bekannt sein.........
Was kann Ferrer auf den schnellen Bel?n? Ich w? hier nicht vorschnell die falschen Schl? ziehen. Habs mal beschrieben, amerikanische Donkeys oder besser Newbies halt zumeist auf Hard unterwegs, Europ? dagegen zumeist auf Sand!Was interessieren da schon die Bilanzen aus den vergangeenen Jahren??
Weiterhin ist dieser Holl?er halt kein Spieler, den ich als Fav zu solchen Quoten auf der Rechnung habe. Warum auch? Sein Aufschlag, den er heute braucht, ist ja nicht die konstante Waffe auf welche er sich verlassen kann, wenn er allerdings gewinnen will, muss er diesen Trumpf ausspielen, wenn nicht k?e es schon eng werden.......unterm Strich ist der Holl?er f?ich ein donkey, den ich sicherlich nicht zu der Quote spiele.
Wie spielt Sluiter?? Paradebeispiel f?iese unintelligente, nahezu absurde Spielweise, oftmals live gesehen in Wimbledon. Die St?e wird zur Schw?e!! Statt einen guten Service auszunutzen, will er seine Gegenr von der GL zerm?n, was wahrlich gegen einen Ferrer heute zum Knockout werden k?e. Fairerweise muss man sagen, dass ich ihn aber in letzter Zeit in dieser Hinsicht konsequenter, aber eben nicht in letzter Konsequenz gesehen habe......
Also der Holl?er mag gewinnen, aber zu der Quote ohne mich, auch wenn ich bei einem 2-Satz-Sieg von Dir den [[flipa]] ernten werde.......

Gru?

PS:Was ist nun mit dieser Russin??? [[nixweiss]]

FERRER - Sluiter 6:3 6:4 [[yo]]

@Joker,
hoffe Du hast Dich noch abbringen lassen....... [[grin]]

Likhotseva - Zvonareva 6:3 jetzt 2:1 Break vor!!
Livewetten wo man hinschaut f?ie Vorsichtigen unter uns!! [[sleep]]

Was steht sonst noch so an heute? [[nixweiss]]

Ginepri - Spadea?
50/50 Spiel!
Sieg GINEPRI kann man, muss man aber nicht probieren!

Calleri-Massu?
Joker hat alles gesagt und hier gehe ich mit! Massu auf HC, Wiese oder was wei?ich wo, zu Gro?m im Stande, wenns um Ehre, Vaterland, usw. geht. Heute gehts "nur" um Preisgeld, Punkte, usw. die chilenische Fahne wird nirgends gehieft (schreibt man das so??).
Von der Spielanlage w? ich ganz klar den Gaucho vorziehen! Massu als Hau drauf einfach ungeeignet f?en Teppich. Alles mit viel Lauf, Kampf und eben diesen Shots verbunden, die halt hier nicht so entscheidend sind. Calleri ganz anders, eher taktisch ausgerichtet, wie man ihn auch auf Sand kennt. Slizeb?e k?n weh tun und nerven, die hat der Chilene nicht in seinem Repertoire, usw.
Sieg CALLERI!!!

Mathieu - Stepanek
Mathieu Turniersieger laut Joker in Betracht zu ziehen???Never ever!!
Stepanek wird heute schon ne immense H? werden und w? nicht der gesch?te Joker mit seiner Turniersiegmeinung w? ich den Stepanek doch relativ selbstbewusst spielen.
Stepanek Dog auch hier warum eigentlich?? Klar, der Franzose mit Heimvorteil und eben diesem Auftritt gegen Moya, Momentaufnahmen haben wir gelernt.........Sonst? Doch eigentlich in allen Belangen der Tscheche st?er einzusch?en! Keiner a la Novak, nein der will gewinnen, ein Fighter! Servicem?g eh ?legen und was die Variation betrifft, brauch ich glaub ich nix mehr sagen, denn meine Meinung zu diesen Tschechen sollte mittlerweile bekannt sein.....k?n viel, sehr viel!!
Sieg STEPANEK!!! Nicht ganz so dick wegen Joker.....

Gru?

Jemand ne Ahnung was f?e Verletzung den Calleri in Athen gestoppt hat. Oder warum der sonst nicht angetreten ist. Danach ja keine Spiele mehr. Wie fit ist der wohl. [[nixweiss]]
Ich wei?es leider nciht. Vielleicht hat er ja die letzten Wochen auf Teppich trainiert... Vielleicht isser aber auch vorgestern das erste mal wieder mit nem Schl?r inner Hand aufm Platz gestanden.

[[nixweiss]]

Jemand nen Plan?

Sammy80 schrieb:
Jemand ne Ahnung was f?e Verletzung den Calleri in Athen gestoppt hat. Oder warum der sonst nicht angetreten ist. Danach ja keine Spiele mehr. Wie fit ist der wohl. [[nixweiss]]
Ich wei?es leider nciht. Vielleicht hat er ja die letzten Wochen auf Teppich trainiert... Vielleicht isser aber auch vorgestern das erste mal wieder mit nem Schl?r inner Hand aufm Platz gestanden.

[[nixweiss]]

Jemand nen Plan?

Steht alles hier im Thread!! [[grin]]

Quickgold schrieb:
Sammy80 schrieb:

[[nixweiss]]

Jemand nen Plan?

Steht alles hier im Thread!! [[grin]]

Upsi [[grin]] :mrgreen: