TdF 12. Etappe 15.07.2004

Bohh ist das bitter [[heul]] Als der ZDF Reporter am d'Aspin meinte Ulle sieht gut aus, hat sich mir bei seinem Anblick schon der Magen umgedreht, aber das er so kraflos war, hat mich schon vom Hocker gehauen........nix war von seiner Power zu sehen nix...bin fix und foxy, man kennt es ja, dass er Probs bei Tempowechseln hat, aber das er bei der ersten Verschärfung so einbricht hätte ich mir nicht (Alp)träumen lassen.....Sicher er kann sich über Nacht erholen, aber mir fehlt da echt der Glaube das er wie Phoenix aus der Asche da morgen wieder steht....ich fürchte das war es dann wohl leider, damit auch nen bissel die Spannung raus.

Aber möchte Heute auch den Hut vor Klödy ziehen erinnert wirklich nen bissel an die Ablösung damals durch Ulle und Riis...na ja ab warten.

Mein Zugpferd heute war Zubeldia, denke zu dem Kapitel brauch ich auch nix mehr sagen [[kotz]]

@CB

Klasse analysen heute, glückwunsch [[yo]]

Ein geschockten Ullefan [[heul]]

@TheOne

Kann dir da nur zustimmen. Als der Reporter am d`Aspin meinte, dass Ulle gut aussehen würde, hatte ich auch gleich geahnt, dass es heute nix wird, denn bei ihm ists immer ein schlechtes Zeichen, wenn sein Gesicht aufgeht wie ein Hefeteig. Hatte heute Nacht komischer Weise geträumt, dass Ulle 4 Minuten verlieren würde und dass er stürzen würde. Gestürzt ist er Gott sei Dank nicht, aber mit den 4 Minuten war wohl der Zeitabstand nach der Etappe gemeint, denn die hat er ja fast Rückstand. Hatte gehofft, dass es sich nicht bewahrheitet, aber nun ists doch so gekommen. Schon komisch, dass manche Träume wirklich werden. Und ob das bei Ulle nur am Wetter liegt, ist zu bezweifeln, denn bei der Tour de Suisse war es Ulles Wetter und trotzdem kam er mit Totschnig nicht mit. Es hat eher den Anschein, als würde er zu wenig trainieren und sich zu sehr auf sein Talent verlassen, aber er sollte bedenken, dass er auch in die Jahre gekommen ist.
Als Klöden mitging dachte ich auch an damals an die Ullrich-Riis Situation. Was ich jetzt bedaure ist, dass unser vielleicht bester Fahrer überhaupt nicht dabei ist. Das hätte die Tour von Sinkewitz werden können, aber der bekloppte Leiter von Quick-Step nominierte ihn nicht, weil er noch zu jung sei. [[hammer]] So ein Schwachsinn, wirklich. Wenn er 30 ist, brauch er auch nicht mehr hin. Ich kann ihm nur raten, sich ein anderes Team zu suchen. Wäre er ein Spanier und würde Sinkewayo heißen, hätte er ihn mitgenommen. Vielleicht sollte T-Mobil da mal investieren, denn damit hätte sie den idealen Ersatz für Ulle. Eins steht jedenfalls fest, einen Ullrich wie 96 und 97 werden wir nicht mehr sehen.

@Daniel

Sinkewitz sollte man aber nicht verheißen, seine Zeit wird noch kommen, er hat leider noch dicke schwächen beim Kampf gegen die Uhr, wenn er sich da noch stark verbessert wäre er nat. in ein paar Jahren ein absoluter Rundfahrtmann, wäre nat. super weil ich nach Ulle keinen sehe der seine Nachfolge antreten könnte (Klöden ist sicher einer, aber das hab ich vor 5 Jahren auch schon mal bejubelt und es kam leider lange lange nix was aber nich Klödens schuld war). Klar wäre toll gewesen Sinkewitz zu sehen wie er sich über 3 Wochen macht, aber freuen wir uns mal nächstes Jahr drauf.....hoffe auch das er über kurz oder lang bei T-Mobil landet....

Zu Ulle, ich war aber irgendwie total überrascht als ich im am s'aspin gesehen hab, irgendwei hat er gestern und vorgestern nie den Eindruck gemacht das er auch nur nen bissel müde ist, deshalb hoffe ich das morgen "Ullewetter" ist und er es allen, und vorallem sich selbst zeigt!! Ich kann mir jetzt schon wieder vorstellen wie die Medien auf ihn einschlagen werden (bissel kann man es nat. verstehen) veilleicht war heute wirklich nur eine Momentaufnahem. Habe vor ein paar Wochen schon gesagt, lieber in der 2 Woche noch nicht in Topform die dritte ist wichtiger, aber damit habe ich nicht gemeint das 3:30 Rückstande ok is schade schade schade [[heul]]

Hoffe morgen wird alles wieder nen bissel besser [[yo]]

mfg

Für Sinkewitz wäre es nicht schädlich gewesen, wenn er gefahren wäre. Ulles stärkstes Jahr war 96 und da war er auch erst 23. Sinkewitz hätte nur lernen können. Ein Etappensieg in den Bergen hätte ich ihm durchaus zugetraut und ein Top-Ten-Platz wäre am Ende vielleicht drin gewesen.

Morgen soll es warm und schön werden, aber Ulle da wirklich was reißen kann, bezweilfe ich. Irgendwas stimmt bei ihm nicht. Und Armstrong jetzt noch über 3 Minuten abnehmen, ist fast ausgeschlossen. Meine einzige Hoffnung ist noch Klöden.

TheOne! schrieb:
Daniel schrieb:
Ulle da wirklich was reißen kann, bezweilfe ich..

ich weiß leider, mach mir doch nicht meine Traumwelt kaputt :mrgreen:

Klöden ist leider im Zeitfahren zu schwach....jedenfalls zu schwach für Armweak (ja tief in die Trickkiste gegriffen) aber warten wir es mal ab, wäre nat. der pure Hammer.....

Zu Armstrong kann ich mich nur wiederholen. Sehr sehr komisch, wenn einer in 6 Jahren Tour de France keinen einzigen Schwächetag hat. Und was auch auffallend ist ist, dass er im Ziel nie richtig erschöpft aussieht. Das der Bergauf nicht noch la Paloma pfeift ist alles. Da kann mir einer erzählen was er will, aber das geht nicht nur durch menschliches Training. Das hatte ich schon bei Pantani gesagt und ich hatte wie sich später herausstellte recht gehabt. Man kanns vergleichen mit dem Damentennis. Als es dort hieß, dass es in Zukunft öfters unangemeldete Dopingtests geben würde, schossen die williams-Schwestern und Capriati dagegen und hatten damit Erfolg. Und bei Armstrong ists so, dass er und sein Team finanzstark sind und bei Beweisen die Tour boykotieren würden, was ein riesen Verlust, besonders finanziell für die Tour-Organisatoren bedeuten würde. Also wird man bei ihm nie was finden, bzw. finden wollen. [[rofl]] [[rofl]]

@daniel

ich finds echt scheisse, dass du jetzt mit doping gegen armstrong wirfst. sollte ich dann sagen, der schumacher fährt mit irgendeinem illegalen zeugs herum? [[nixweiss]] oder sinds doch nur die schiris schuld? (sorry, ist echt nicht bös gemeint...)

seiner zeit war ja der miguel indurain einer unserer grossen sportler mit 5 tour-siegen. auch ihm konnte man die erschöpfung kaum ansehen. hatte er damals gedopt? nein! er hatte nun mal ein herz wie ein stier (in gewissen phasen zeigten sie instrumente 1 schlag alle 2 sekunden! kannst dir das vorstellen? da wurde so viel blut auf einmal durchgepumpt, dass man damit 3 menschen auf einmal hätte versorgen können. und dann noch seine riesige lunge in der was weiss ich an luft reinpasste.

armstrong scheint ein solch wunderknabe auch zu sein: eine grosse lunge (bei ihm sinds glaub ich 6 liter, indurain hatte gar 8 liter) für luftreserve und ein grosses herz. that's it!

so sehr mich ein Erfolg Ullrichs freuen würde, aber wie er über Jahre jetz schon stark geredet wird ist erschreckend. und wenn er dann mal wieder seine Grenzen gezeigt bekommt isses das Wetter oder sowas. Dass er seit Jahren zu wenig aus seinem Talent macht will keiner so richtig aussprechen. Er wird niemals einen Armstrong schlagen können, der mag nicht soviel Talent haben, aber er ackert wie besessen für den Erfolg. Bei Ulle muss alles 100% stimmen damit er ne Chance hat, bei Lance so ziemlich alles schiefgehen damit die anderen Licht am Ende des tunnels sehen.

@daniel: das mit dem Doping is nu echt unnötig. Ulle oder Lance, wer von beiden hatte denn schon ne Dopingsperre? So unsympathisch Lance rüberkommt, aber sportlich hat er meinen vollen Respekt. Gut, er fährt auch nur die tour, aber egal, die hat er am nächsten Wochenende zum sechsten Mal gewonnen, das kann man auch sportlich fair anerkennen

@Blotto

moment mal, da verwechselt du was ganz entscheidendes. Ulles Dopingsperre beruhte darauf, dass er Drogen nahm, womit er keine anderen benachteiligte, sondern nur sich selbst schädigte. Das ist ein großer Unterschied. Er nahm nämlich keine leistungssteigernde Mittel. Immer zuerst nachdenken, bitte.

@kiko

Formel 1 mit Radrennen zu vergleichen ist in etwa das gleiche, als wenn du Fussball mit Stabhochsprung vergleichst. Die Art und Weise wie Armstrong seine Siege einfährt gibt einem zu denken. Armstrong kann noch 10 mal die Tour gewinnen, er wird trotzdem kein Indurain. Indurain war ein Star, ein Mensch, was man vom Texaner nicht behaupten kann. Französische Arbeitskollegen meiner Mutter und Verwandte von mir, die in Frankreich leben sagten uns, dass in Frankreich jeder dem Armstrong Doping vorwirft. Natürlich ist es absolut korrekt, dass man so lange man einem nichts beweisen kann, ihn auch nicht beschuldigen kann. Und wenn ihr meine Postings genauer lesen würdet, dann würdet ihr auch sehen, dass ich nirgends direkt Armstrong beschuldigt habe, sondern nur an der Art und Weise wie er gewinnt zweifle. Nur warum ist Armstrong einer der unbeliebtesten Fahrer im Feld ? Wissen die Kollegen etwas ? Warum beschuldigte die Ex-Therapeutin von Armstrong und erklärte alles bis ins genauste Detail ? Warum hatte Armstrong anschließend keinen Erfolg vor Gericht ? Gerade die letzte Frage gibt einem doch sehr zu denken. Obwohl es keine Beweise dafür gab, durfte das Buch unzensiert veröffentlicht werden. Gibts vielleicht doch Beweise und sie dürfen nur nicht in die Öffentlichkeit ? Warum zur Zeit einer von Armstrongs Helfer nicht von der Tour ausgeschlossen wie bei den anderen auch, gegen die ermittlert wird ? Spielt das Geld da eine wichtige Rolle ?
Fragen über Fragen, die alle irgendwie wie ein Puzzle zusammen passen. Ich bin keiner, der einem Erfolg nicht gönnt, nur stören mich bei manchen Erfolgen gewisse Auffälligkeiten.

@Daniel, wir diskutieren hier Sport und Wetten, damit sollen wir nur mit Tatsache beschäftigen. Spekulation oder Vermutung sollen wir gar nicht berücksichtigen.

und der Armstrong ist zwar nicht sympatisch und ich mage ihm auch nicht. Aber seine Leistung soll man schon entsprechend würdigen.

Wenn eines Tages er doch bei ein Doping-Test erwischt wurde, dann kannst Du mit deine Posting kommen und ihm lächerlich machen.
Aber doch nicht jetzt.

Daniel schrieb:
@Blotto

moment mal, da verwechselt du was ganz entscheidendes. Ulles Dopingsperre beruhte darauf, dass er Drogen nahm, womit er keine anderen benachteiligte, sondern nur sich selbst schädigte. Das ist ein großer Unterschied. Er nahm nämlich keine leistungssteigernde Mittel. Immer zuerst nachdenken, bitte.

@kiko

Formel 1 mit Radrennen zu vergleichen ist in etwa das gleiche, als wenn du Fussball mit Stabhochsprung vergleichst. Die Art und Weise wie Armstrong seine Siege einfährt gibt einem zu denken. Armstrong kann noch 10 mal die Tour gewinnen, er wird trotzdem kein Indurain. Indurain war ein Star, ein Mensch, was man vom Texaner nicht behaupten kann. Französische Arbeitskollegen meiner Mutter und Verwandte von mir, die in Frankreich leben sagten uns, dass in Frankreich jeder dem Armstrong Doping vorwirft. Natürlich ist es absolut korrekt, dass man so lange man einem nichts beweisen kann, ihn auch nicht beschuldigen kann. Und wenn ihr meine Postings genauer lesen würdet, dann würdet ihr auch sehen, dass ich nirgends direkt Armstrong beschuldigt habe, sondern nur an der Art und Weise wie er gewinnt zweifle. Nur warum ist Armstrong einer der unbeliebtesten Fahrer im Feld ? Wissen die Kollegen etwas ? Warum beschuldigte die Ex-Therapeutin von Armstrong und erklärte alles bis ins genauste Detail ? Warum hatte Armstrong anschließend keinen Erfolg vor Gericht ? Gerade die letzte Frage gibt einem doch sehr zu denken. Obwohl es keine Beweise dafür gab, durfte das Buch unzensiert veröffentlicht werden. Gibts vielleicht doch Beweise und sie dürfen nur nicht in die Öffentlichkeit ? Warum zur Zeit einer von Armstrongs Helfer nicht von der Tour ausgeschlossen wie bei den anderen auch, gegen die ermittlert wird ? Spielt das Geld da eine wichtige Rolle ?
Fragen über Fragen, die alle irgendwie wie ein Puzzle zusammen passen. Ich bin keiner, der einem Erfolg nicht gönnt, nur stören mich bei manchen Erfolgen gewisse Auffälligkeiten.

kannst Du mir mal sagen welches buch Du meinst (ich das unbedingt haben will :mrgreen: )

Keine Ahnung wie das Buch heisst, jedenfalls war doch viel davon zu hören. Das ist das Buch, das die Ex-Therapeutin von Armstrong jetzt veröffentlichte, in dem sie bis ins kleinste Detail schilderte, wie Armstrong mit unerlaubten Mitteln die gewonnen haben soll. Was mich daran wundert ist, dass Armstrong 2 mal vor Gericht verlor, das stört mich daran, denn wenn mir sowas vorgeworfen würde, dann würde ich es als Rufschädigend ansehen und so lange es keine Beweise dafür gibt, kann man doch sowas nicht veröffentlichen und jemanden seinen Ruf schädigen. Also irgendwas stimmt an der Sache nicht.

@ Blotto

Junge, was glaubst wieviele Sportler es gibt, die Asthma haben [[sleep]] . Es gibt unter anderem einen neutralen Tourarzt und der wirds ja wohl feststellen können. Leider muss ich dir da wieder sagen, erst nachdenken, dann posten [[sleep]] .

Anscheinend kennst dich in der Materie net so doll aus, denn wenn man angibt, dass man diese Medikamente nimmt, dann ist das kein Doping, da diese Sachen keine wirklichen Leistungssteigernde Mittel sind. Sie wirken vielleicht kurzfristig, sind aber mit Epo und der Gleichen nicht zu vergleichen. So wars auch im Fall Rehmer, der ein Medikament vom HNO-Arzt bekam, es aber nicht seinem Vereinsarzt meldete, der es dann weitergegeben hätte und somit fand man bei ihm etwas, was auf der Dopingliste steht. Aber diese Sachen sind nicht mit den Mittlen zu vergleichen, die Armstrong angeblich genommen haben soll und die Kunst dabei ist, wenn man diese Mittel frühzeitig absetzt, dann kann man trotzdem sehr hohe Leistung bringen, jedoch kann man es einem nicht mehr nachweisen. Deswegen sind die meisten auch gegen unangemeldete Kontrollen, denn wer nix zu verbergen hat, der kann sich doch ruhig jederzeit kontrollieren lassen oder net ?

Zum Abschluss dieser sinnlosen diskussion meinerseits:

Armstrong wird ständig von irgendwelchen Leuten verleumdet, bewiesen wurde nie etwas. Ullrich hatte seine Dopingsperre und fährt mit Asthma [[rofl]] durchs Hochgebirge. Das is mal Fakt. Interpretieren darf diese Fakten dann jeder für sich selbst