@ kiko und andere:
In solchen Etappen spiele ich gar nicht gerne H2H's. Zumindest solche nicht, wie du sie vorgeschlagen hast. Ist jetzt keine direkte Kritik an deinen Analysen, einfach ein Grundsatz von mir. Die Etappe morgen mag schwer sein, doch wer von den Favoriten getraut sich schon, so früh anzugreifen? Die Tour geht noch fast zwei Wochen, da bleibt eine Menge Zeit, die 36 oder 55 Sekunden aufzuholen... Man mag solche Defensiv-Prinzipien durchaus verfluchen, doch IMO ist es schon fast fahrlässig, am ersten von ca. acht harten Berg-Tagen die Tour zu gewinnen versuchen. usserdem ist die Etappe für die Top-Stars dann doch zu wenig schwer.
Schlussfolgerung meinerseits daher: Die Favoriten werden alle miteinander ankommen. Und weil davor eine Gruppe sein dürfte, wird es auch keine Bonifikationen mehr zu gewinnen geben und somit wird einfach die ganze Gruppe irgendwie über die Ziellinie rollen. Da wird dann überhaupt nicht mehr auf Platzierungen geschaut und es kann noch so gut sein, dass der eigentlich stärkere Fahrer dann hinter dem eigentlich schwächeren Fahrer (mit der gleichen Zeit natürlich) klassiert ist. Sastre, Heras, Totschnig, Sevilla, Moreau, Menchov sehe ich morgen eigentlich alle mit der gleichen Gruppe ankommen...
Davor, wie gesagt, eine kleinere Gruppe, die schon früh und zahlreich besetzt losfährt und von denen immerhin einige das Ziel erreichen werden. Und wie schon von Kiko gesagt, morgen ist Nationalfeiertag in Frankreich. Und das bedeutet den Franzosen doch einiges. Ein Etappensieg am Nationalfeiertag ist nochmals eine Stufe höher. Kaum ein Franzose, der in der Gegend wohnt und nicht an die Strecke pilgert. Wird ordentlich was los sein und die eigenen Fahrer beflügeln.
Virenque muss morgen IMO angreifen. Durch die neue Regelung bei der Bergwertung wird es ihm etwas schwieriger gemacht. Da die letzten Anstiege doppelt zählen, werden solche wie Mayo oder auch Armstrong "bevorteilt". Virenque holte seine Punkte selten am allerletzten Berg - und das wird er auch dieses Jahr nicht mehr tun. Mayo hat seine Ambitionen angemeldet und wird noch kräftig punkten. Da es morgen allerdings neun Bergwertungen gibt, kann Virenque schön punkten. Mayo wird nicht mit vorne sein und er kann sich einen Vorsprung erarbeiten. Ich denke, Virenque hat die Situation ähnlich analysiert und weiss, dass er morgen erstmals kräftig Gas geben muss.
Ein Mitglied der Fluchtgruppe hätten wir also [[grin]] Ein zweites ist ein weiterer Quick-Step-Fahrer. Ist der Stil von Virenque, dass er einen Helfer auf seine langen Fluchten mitzunehmen pflegt. Ich tippe mal auf Rogers morgen. Bettini, Dufaux und Mercado werden bei schwierigeren Etappen dann diese Position übernehmen dürfen.
Ein weiterer heisser Kandidat dürfte Halgand sein. Der war schon immer a bissl neidisch auf Virenque und versuchte in den letzten Jahren stets, wenigstens zu Beginn das Trikot mal tragen zu dürfen. Wird auch morgen seinen Rivalen herauszufordern versuchen. Deshalb zwei Bets auf ihn: Etappensieg zu 50.0 @ baw sowie H2H gegen Lefèvre zu 1.90 @ unibet. Lefèvre wird morgen für Voeckler arbeiten müssen, da darf er sicher nicht nach vorne in die Gruppe und wird eh müde sein und weiter hinten ankommen... Wenn bei Brioches einer Ausgang bekommt morgen, ist es Chavanel.
Ist jetzt etwas schwierig, die ganze Gruppe vorherzusagen... Bruseghin, Rinero, Wegmann, Nozal, Brochard, usw. A bissl viel Spekulieren, um weitere Bets zu rechtfertigen. Brochard könnt schon noch ein Tipp sein. Könnte schon zur Gruppe gehören und ist endschnell.