Tabelle von homepage in Excel einfügen

assaval

Gesperrt
Okt. 27, 2006
1,130
0
Swoooooossshhhh!!
Nabend zusammen!

ich brauche mal wieder einen technischen Rat!
ich habe auf einer homepage diverse Tabellen und möchte die in Excel einfügen. Wenn ich die Tabelle kopiere und einfüge kommt sie jedoch in Excel im ganz komischen Format an!

Bin ziemlich verzweifelt :mrgreen: , habe auch mit Hilfe von mr. Google nichts gefunden

Danke schon mal! [[winkewinke]]

P.S. nein ich will nicht einzeln abtippen [[hammer]]

Re: Tabelle von homepage in Excel einfügen

assaval schrieb:
Nabend zusammen!

ich habe auf einer homepage diverse Tabellen und möchte die in Excel einfügen.

Es geht. Notfalls über Makros bzw. mit VB

Wenn ich die Tabelle kopiere und einfüge kommt sie jedoch in Excel im ganz komischen Format an!

Etwas konkreter sollte es schon sein. Das Internet ist voll mit Tabellen.

ich meine es ist xp excel.

[[nixweiss]]

Ich habe die komplette Tabelle makiert. über 20 teams a mind 8 zeilen.
Beim einfügen wurde alles in Zelle A abwärts kopiert. d.h. ich hatte jeden einzelnen Wert einer Waagrechten der Tabelle aus dem Firefox in Zelle A1 abwärts. Dann war eine Zelle leer und wieder alle Werte einer Waagrechten wurden in A irgendwas gelistet. So dass im Endergebnis alle Werte jeder Waagrechten in A abwärts aufgelistet wurden.

Ich habe es mal von einer anderen seite probiert dort hatte es ohne Porbleme geklappt

assaval schrieb:
ich meine es ist xp excel.
Hmm, das hab ich leider nicht mehr installiert. Da kann ich dir nicht genau sagen, ob's damit geht und wie die passenden Menüpunkte heißen.

assaval schrieb:
Ich habe die komplette Tabelle makiert. über 20 teams a mind 8 zeilen.
Beim einfügen wurde alles in Zelle A abwärts kopiert. d.h. ich hatte jeden einzelnen Wert einer Waagrechten der Tabelle aus dem Firefox in Zelle A1 abwärts. Dann war eine Zelle leer und wieder alle Werte einer Waagrechten wurden in A irgendwas gelistet. So dass im Endergebnis alle Werte jeder Waagrechten in A abwärts aufgelistet wurden.

Ich habe es mal von einer anderen seite probiert dort hatte es ohne Porbleme geklappt
Kannst du uns vielleicht verraten, welche Seite das ist? Dann können wir dir eher helfen.