Und je mehr Reihen du setzt, umso höher wird nachher dein Einsatz sein und dann will ich mal die erleben, die gerade mal mit plus/minus null immer rausgehen. Wenn du 3 von 5 nimmst, dann brauchst du 4 richtige, damit es sich lohnt. Bei 3 hast du gerade mal deinen Einsatz raus, weil du ja pro Reihe setzt.
Für Unsinn habe ich Systemwetten nie gehalten, nur für nicht rentabel. Das ist Angsthasenwetten auf niedrigem Niveau mit wenig Profit, es sei denn man kann einen hohen dreistelligen Betrag pro Reihe setzen, dann wird es wieder interessant, aber auch nur bei 2 aus 3.
Wenn du von 5 Spielen 3-4 richtig tippst oder wettest oder wie man es auch nennen will, dann lohnt sich eine 2er Kombi und 1-2 Einzelwetten.
Ich kann anhand von verschiedenen Beispielen belegen, daß sich Systemwetten jenseits von 2/3 doch lohnen.
1) Ich hab jahrelange Erfahrung mit Systemwetten und Kombiwetten(3er Kombis, bei Systemen 3/4 bis 3/8 und 4/6 bis 4/8) und ich weiss daher aus dieser Erfahrung dass Systemwetten und Kombiwetten nach denselben Prinzipien funktionieren. Hat man langfristig mit Kombiwetten Erfolg, so hat man es auch mit Systemwetten und umgekehrt.
Ich kann ja gerne deine Wortwahl aufgreifen: Systemwetten sind Kombiwetten für Angsthasen( oder Kombiwetten mit "Absicherung"), allerdings auf
gleich hohem Niveau wie Kombiwetten und gleichen Gewinnaussichten und vor allem mit konstanterer Gewinnaussicht und geringeren Schwankungen und weniger Abhängigkeit von Zufällen
2) Mathematisch:
ich nehme mal das System 3 aus 5, einsatz 10U, einsatz pro reihe 1U und 5 Quoten von 2,10. die quoten seien ale value (Wahrscheinlichkeit 50%, faire Quote 2,00)
3 richtige: 10/32 aller fälle
4 richtige: 5/32 aller fälle
5 richtige 1/32 aller fälle
Erwartungswert:
2,1*2,1*2,1*(10/32*1U+5/32*4U+1/32*10U)=1,05*1,05*1,05*10U
Der Erwartungswert einer 3erKombi ergibt auch diese 1,05*1,05*1,05*Einsatz.
@energienudel:
Natürlich achte ich auch darauf welche Quoten ich in mein System packe. Ich würde es frustrierend empfinden bei guter Performance trotzdem keinen Gewinn zu erzielen weil ich das nur bei überdurchschnittlich guter Performance erreichen würde.
Beispiel: 6 spiele mit quoten um 8,00
Einzeln gespielt wäre ich bei 1-2 richtigen pro Runde gut im plus. Bei Systemwetten 3/6 oder gar 4/6 müsste ich längere Zeit warten bis ich einen gewinn einfahre.
Deshalb spiele ich grosse Quoten auch lieber als Einzelwetten.
Meine meistgespielten Quoten (zwischen 1,5 und 3) packe ich aber immer in Systeme (n aus ..) und Kombiwetten(n-fach)
Systemwetten haben für mich nämlich noch den weiteren großen Vorteil, dass sich der Value der einzelnen Spiele potenziert. Im obigen beispiel zu 1,05^3, allgemein zu value^n . Dh heisst bei gleichem Einsatz generiert man bei 3-erKombis bzw 3-Systemen (3/5, 3/5 usw) circa den 3-fachen Netto-Gewinn.
Immer natürlich angenommen man spielt value, bei nicht value vergrössert man auch den Verlust aufs dreifache, deshalb sind ja auch Systeme und Kombis vor allem für wettneulinge nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Ps: und für die Value-Verweigerer: Wer mit Einzelwetten auf Dauer Gewinn macht, vervielfacht seine Gewinne auch dementsprechend mit Kombis und Systemen!