Verdasco - Simon
Verdasco nach monatelangem Tief endlich wieder mal gewonnen; gegen Russell, zum ersten Mal seit den USO und nun gleich in der Favoritenrolle gegen Simon, der seinerseits seit den Open auf sehr gutem Level spielt. Werde trotzdem auf Verdasco setzen, weil ich glaube, dass er weitaus motivierter hier ist, seine schlechte Serie endgültig beenden möchte und zuhause einen zusätzlichen Anreiz hat. Für Simon dagegen gehts hier um nix, hat in Frankreich ein tolles Turnier gespielt und wird sich zum Ende seiner Saison nicht gerade ein Bein ausreissen; dennoch wird es vermutlih kein Spaziergang, immerhin ein 500er Turnier und Verdasco vermutlich mit angeknackstem Selbstvertrauen. H2H steht 2:1 für Verdasco, alles over-Matches.
Verdasco @1.79 Pinnacle (3/10)
+22.5 Games @1.72 Bet365 (2/10)
Mathieu - Mayer
Mayer mit gutem Lauf in Stockholm, seitdem in meinen Augen quotenmäßig etwas zu sehr gehypt. In Wien mit ganz schwachem Auftritt gegen Phau, Quoten um 1.50 erscheinen mir übertrieben. PHM zuletzt gegen Becker gesehen, wo er ebenfalls schwach spielte; in Basel als LL ins Hauptfeld nachgerutscht nach einer Dreisatz-Niederlage gegen den zuletzt guten Haase. Mathieu hat die bisher einzige Begegnung gewonnen (schon '07) und hat bereits ein Quali-Spiel in Basel bestritten. Keiner von beiden war in den letzten Jahren in Basel besonders erfolgreich und angesichts der letzten Matches beider rechne ich mit einem engen Match.
Mathieu @2.60 Pinnacle (3/10)
Paire - Granollers
Quoten auf Paire für mich zu hoch. Granollers absolut nicht auf seinem besten Untergrund hier, nach Niederlage gegen Gabashvili eigentlich draussen und als LL nachgerutscht ins Hauptfeld. Paire mit zwei Quali-Siegen, ich hab zuletzt sein Spiel gegen Isner gesehen, dass zwar 2:0 endete, in dem Paire aber nicht so schlecht aussah. Platz liegt ihm mehr als Granollers, wesentlich bessere Bilanz. Bis auf den Heimvorteil spricht mMn wenig für Granollers.
Paire @2.62 Bet365 (3/10)
Nieminen - Brands
Nieminen weiterhin in toller Form, ohne Satzverlust durch die Quali gekommen wie auch Daniel Brands. Jarkko dieses Jahr mit fabelhafter indoor-Bilanz, 15/6 Siege gegen 4/8 bei Brands. Insgesamt Nieminen der weitaus komplettere Spieler hier und angesichts der momentanen Form wohl ungefährdet.
Nieminen 2:0 @1.75 Bet@Home (6/10)
Haase - Isner
Value beim Holländer imo. Haase mit starken Auftritten in der Halle, kennt den Platz im Gegensatz zu Isner schon und spielt generell ordentlich in der Halle. Isner berechtigter Favorit, wobei er momentan formmäßig etwas unkonstant ist. In Montpellier bis ins QF gekommen, allerdings gegen Paire davon profitiert, dass der Franzose sich zwischendrin einen Durchhänger leistete und gegen Mannarino eine wirklich enge Kiste. Gegen Monfils dann überraschend Break geschafft und Satzgewinn, aber sah am Ende doch eindeutig aus und Isner auf dem Zahnfleisch, jetzt in Valencia gegen Llodra wieder 3 Sätze. Haase gut im Return, sollte Isner was entgegen setzen können und ihn vielleicht auch schlagen.
Haase +1.5 @1.50 Bwin (3/10)
Haase @2.60 Expekt (1/10)
edit:
6-3, 6-3 für Mathieu
6-2, 6-4 für Granollers
6-3, 6-2 für Nieminen
6-2, 6-7, 7-5 für Haase
6-3, 6-1 für Simon