Swiss Indoors/Valencia open

davidoff_swiss_indoor_tenni.jpg

Davidoff Swiss Indoors Basel

Valencia Open 500 / 30 October - 7 November 2010

Wawrinka - Seppi

die Nr.21 gegen die Nr.50

ein H2H von 4:2 für Wawrinka

Wawrinka der für mich eindeutig bessere und kompaktere Spieler, Seppi mit einer für seine Verhälntnisse "komischen"
Vorstellung in Wien gegen Haider-Maurer

Mitte oktober gab es das Match schonmal in Stochholm auf
Hartplatz , ging 2:0 für Wawrinka aus (6:2 6:2)

die aktuellen @ auf Wawrinka(1.22) sind mir jedoch deutlich zu niedrig, selbst als Kombifüller mE nicht tauglich

wenn Seppi einen guten Start erwischt, sollten die @ für Wawrinka auch mal an ca.1. 50 knabbern, das dann mein Einsatz live einzusteigen

Chiudinelli - Cilic
Erst morgen. Zu Cilic spar ich mir alles weitere, grauenhafte Form seit Monaten, keine Siege gegen halbwegs anständige Spieler. Chiudinelli Rückkehr nach Verletzung, acht Niederlagen aus den letzten zehn Spielen. Aber: in seinem letzten Spiel vor der Verletzung Llodra auf Hardcourt 6-3, 6-0 geschlagen, letztes Jahr bis in die Semis gekommen und natürlich vor Heimpublikum motiviert. Value, aber small Stakes wegen fraglicher Fitness und Form.
@3.39 Pinnacle

Bohli - Haase
Geht gleich los: Der nächste Schweizer, gute Form, gute Spiele, in Rennes Mannarino & Dancevic geschlagen die zuletzt ordentlich spielten, im Finale an Gicquel gescheitert. Haase schon drittes Quali-Spiel also hier möglicherweise leicht im Vorteil, Mathieu geschlagen, der aber zuletzt schwach spielte. Sollte ein enges Spiel werden, value bei Bohli.
Bohli @2.50 Bet365

Wawrinka - Seppi

die Nr.21 gegen die Nr.50

ein H2H von 4:2 für Wawrinka

Wawrinka der für mich eindeutig bessere und kompaktere Spieler, Seppi mit einer für seine Verhälntnisse "komischen"
Vorstellung in Wien gegen Haider-Maurer

Mitte oktober gab es das Match schonmal in Stochholm auf
Hartplatz , ging 2:0 für Wawrinka aus (6:2 6:2)

die aktuellen @ auf Wawrinka(1.22) sind mir jedoch deutlich zu niedrig, selbst als Kombifüller mE nicht tauglich

wenn Seppi einen guten Start erwischt, sollten die @ für Wawrinka auch mal an ca.1. 50 knabbern, das dann mein Einsatz live einzusteigen

guter Mann[[grin]] hat die @ bis zu ca.2 Euronen hochtreiben lassen in der Spitze

LoadRunnerInfoChartAction.do

Clement tb Gabashvili @ 1,70
Tja, zu Gabashvili gibts nicht wirklich viel zu sagen, wer letztens das Match gegen Volandri gesehen hat, weiß, dass Herr Gabashvili es ab und an zu schätzen weiß, wenn der Sieger bereits vor dem ersten Ballwechsel feststeht. Aber egal, gegen Clement wird das wohl nicht passieren. Während Gaba auf Clay halbwegs zurecht kommt, ist er auf den schnellen Belägen überhaupt nicht zu Hause, auf Indoor Hard ne Katastrophen-Bilanz von 4-8. Und Valencia ist ein schneller Hard-Surface, was die Chancen für Gaba noch weiter mindern sollte. Nimmt man mal das abgesprochene Match gegen Volandri aus, hat Gabashvili acht Matches auf Indoor Hard am Stück verloren. Hier musste er in die Quali und dort konnte er sich überraschend gegen den Ägypter Safwat (die Nummer 548 der Welt) und gestern gegen Granollers in drei Sätzen durchsetzen.
Clement bummelt immer noch auf der Tour rum, die großen Erfolge sind lange her. Der bald 33jährige Franzose mit einer positiven 11-10 Bilanz auf Indoor Hard, schlug in Stockholm Oli Rochus. Ansonsten keine großen Auffälligkeiten, weder in positiver noch in negativer Hinsicht. Er schlägt die Spieler, die er noch schlagen kann und dazu zählt meines Erachtens auf diesem schnellen Belag auf jeden Fall Gabashvili.

4-6 und 2-6, ganz schreckliches Tennis, [[wc]][[wc]][[wc]]

Zuletzt bearbeitet:
Verdasco - Simon
Verdasco nach monatelangem Tief endlich wieder mal gewonnen; gegen Russell, zum ersten Mal seit den USO und nun gleich in der Favoritenrolle gegen Simon, der seinerseits seit den Open auf sehr gutem Level spielt. Werde trotzdem auf Verdasco setzen, weil ich glaube, dass er weitaus motivierter hier ist, seine schlechte Serie endgültig beenden möchte und zuhause einen zusätzlichen Anreiz hat. Für Simon dagegen gehts hier um nix, hat in Frankreich ein tolles Turnier gespielt und wird sich zum Ende seiner Saison nicht gerade ein Bein ausreissen; dennoch wird es vermutlih kein Spaziergang, immerhin ein 500er Turnier und Verdasco vermutlich mit angeknackstem Selbstvertrauen. H2H steht 2:1 für Verdasco, alles over-Matches.
Verdasco @1.79 Pinnacle (3/10)
+22.5 Games @1.72 Bet365 (2/10)

Mathieu - Mayer
Mayer mit gutem Lauf in Stockholm, seitdem in meinen Augen quotenmäßig etwas zu sehr gehypt. In Wien mit ganz schwachem Auftritt gegen Phau, Quoten um 1.50 erscheinen mir übertrieben. PHM zuletzt gegen Becker gesehen, wo er ebenfalls schwach spielte; in Basel als LL ins Hauptfeld nachgerutscht nach einer Dreisatz-Niederlage gegen den zuletzt guten Haase. Mathieu hat die bisher einzige Begegnung gewonnen (schon '07) und hat bereits ein Quali-Spiel in Basel bestritten. Keiner von beiden war in den letzten Jahren in Basel besonders erfolgreich und angesichts der letzten Matches beider rechne ich mit einem engen Match.
Mathieu @2.60 Pinnacle (3/10)

Paire - Granollers
Quoten auf Paire für mich zu hoch. Granollers absolut nicht auf seinem besten Untergrund hier, nach Niederlage gegen Gabashvili eigentlich draussen und als LL nachgerutscht ins Hauptfeld. Paire mit zwei Quali-Siegen, ich hab zuletzt sein Spiel gegen Isner gesehen, dass zwar 2:0 endete, in dem Paire aber nicht so schlecht aussah. Platz liegt ihm mehr als Granollers, wesentlich bessere Bilanz. Bis auf den Heimvorteil spricht mMn wenig für Granollers.
Paire @2.62 Bet365 (3/10)

Nieminen - Brands
Nieminen weiterhin in toller Form, ohne Satzverlust durch die Quali gekommen wie auch Daniel Brands. Jarkko dieses Jahr mit fabelhafter indoor-Bilanz, 15/6 Siege gegen 4/8 bei Brands. Insgesamt Nieminen der weitaus komplettere Spieler hier und angesichts der momentanen Form wohl ungefährdet.
Nieminen 2:0 @1.75 Bet@Home (6/10)

Haase -
Isner
Value beim Holländer imo. Haase mit starken Auftritten in der Halle, kennt den Platz im Gegensatz zu Isner schon und spielt generell ordentlich in der Halle. Isner berechtigter Favorit, wobei er momentan formmäßig etwas unkonstant ist. In Montpellier bis ins QF gekommen, allerdings gegen Paire davon profitiert, dass der Franzose sich zwischendrin einen Durchhänger leistete und gegen Mannarino eine wirklich enge Kiste. Gegen Monfils dann überraschend Break geschafft und Satzgewinn, aber sah am Ende doch eindeutig aus und Isner auf dem Zahnfleisch, jetzt in Valencia gegen Llodra wieder 3 Sätze. Haase gut im Return, sollte Isner was entgegen setzen können und ihn vielleicht auch schlagen.
Haase +1.5 @1.50 Bwin (3/10)
Haase @2.60 Expekt (1/10)

edit:
6-3, 6-3 für Mathieu

6-2, 6-4 für Granollers

6-3, 6-2 für Nieminen

6-2, 6-7, 7-5 für Haase

6-3, 6-1 für Simon

Zuletzt bearbeitet:
Wawrinka - Monfils
Fast schon zu offensichtlich, wird sich vermutlich rächen... Monfils mit Turniersieg im Rücken, viel gespielt letzte Woche, keine Punkte zu verteidigen, Konzentration auf nächste Woche - wenig Motivation für ihn hier, ganz anders als bei Wawa, der nebenbei bemerkt auch noch gut gespielt hat und das H2H 2:1 führt. Quoten seit gestern ordentlich runter.
Wawrinka @1.85 Pinnacle (7/10)

Chela - Davydenko
Ebenfalls fast zu eindeutig hier: Davydenko einfach immer noch nicht der alte, alles Weitere erübrigt sich fast. Chela ordentlich in Wien, führt das H2H 6:1, sollte das Match zumindest offen gestalten können und Gelegenheit geben mit Gewinn dabei rauszukommen. Auch hier Quoten deutlich runter seit gestern, mein Pick noch von gestern.
Chela @2.68 Bwin (5/10)

Andujar - Granollers
Verrückte Quoten hier: H2H 3:3, alles auf Sand. Granollers mit Blick auf gestern unerwartet einfach weiter, kommt möglicherweise inzwischen ein wenig besser auf HC zurecht als ich dachte, trotzdem wie Andujar auf Sandplatz zuhause. Kann den Spielverlauf eigentlich überhaupt nicht einschätzen, vielleicht wird ähnlich eindeutig wie gestern gegen Paire, aber value sollte schon bei Andujar liegen.
Andujar @3.40 WH (2/10)

edit:

7-6, 6-3 für Davydenko

6-2, 6-2 für Granollers

6-2, 6-4 für Monfils

Sorry, Andujar war ein schlechter Pick und was mit Wawa los war...? Wie immer, wenn man das Gefühl hat das ist ja zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Stepanek - Giraldo
Stepanek sollte nicht allzu viel Mühe mit Giraldo haben. Der Kolumbianer absolut kein Hardcourter im Gegensatz zu Stepanek; kam zwar gestern problemlos weiter, allerdings war sein Gegner Beck eigentlich schon raus und rückte als LL nach. Auch in Wien hat Giraldo nicht schlecht ausgesehen, glaube aber trotzdem nicht, dass es für ihn heute weitergeht. Stepanek gestern mit Zweisatz-Erfolg über De Bakker im TB, nachdem der Holländer im zweiten mit Break in Führung lag; hat hier als Vorjahres-Semifinalist einige Punkte zu verteidigen und sollte alles in allem ungefährdet durchkommen.
Stepanek @1.50 Bwin (4/10)
Stepanek 2-0 @2.25 Bwin (1/10)

edit:

3-6, 6-2, 6-0 für Radek

Zuletzt bearbeitet:
Andujar - Granollers
Verrückte Quoten hier: H2H 3:3, alles auf Sand. Granollers mit Blick auf gestern unerwartet einfach weiter, kommt möglicherweise inzwischen ein wenig besser auf HC zurecht als ich dachte, trotzdem wie Andujar auf Sandplatz zuhause. Kann den Spielverlauf eigentlich überhaupt nicht einschätzen, vielleicht wird ähnlich eindeutig wie gestern gegen Paire, aber value sollte schon bei Andujar liegen.
Andujar @3.40 WH (2/10)
Zu dieser Ansetzung sollte man vielleicht noch anmerken, dass Andujar in seiner ganzen Karriere (ATP- und Challenger-Tour) noch kein einziges Match auf einem anderen Belag außer auf Sand gewonnen hat! [[stupid]] Alle Spiele auf schnelleren Belägen hat er verloren! [[rofl]] Für mich darf er hier gegen Granollers keine Chance haben, denn hier spielen zwar zwei Spanier gegeneinander, aber der eine ist ein reiner Sandplatzwühler und der andere spielt auf jedem Belag in etwa gleich und hat für mich hier schon klare Vorteile. Granollers konnte heuer bei den Australian Open zum Beispiel nach 0:2-Satzrückstand gegen Söderling gewinnen! [[yo]]

Federer 2:0 @ 1,35 vs. Stepanek + Ferrer 2:0 @ 1,45 vs. Starace = @ 1,96 (Bwin)

Für mich beide Quoten bei Bwin mal wieder viel zu hoch, Interwetten zum Beispiel nur mit 1,20 und 1,35.

Stepanek ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht soweit, um einen Federer auch nur ansatzweise gefährden zu können, auch wenn die letzten Spiele schon eine Steigerung erkennen liesen, aber Niederlagen gegen Cuevas auf Hardcourt oder gegen einen total unbekannten Asiaten zeigen halt auch, dass der Tscheche längst noch nicht auf der Höhe ist. Heute stand sich Stepanek beispielsweise 12 Breakbällen gegen einen ebenfalls total außer Form spielenden Giraldo gegenüber, sowas wird gegen Federer sofort bestraft.

Es ist auf Hardcourt unmöglich, dass Ferrer gegen Starace verliert. Siegquote für mich 1,05 @ Ferrer und auf 2:0 @ 1,30 alles darüber ist einfach zu hoch und muß sofort ausgenutzt werden.

Sehe morgen auch Nalbandian gegen Roddick und Simon gegen Davydenko jeweils im Vorteil.

Federer 6:3, 6:2 und Ferrer 7:5, 6:4! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Simon - Davydenko
Eine @2.20+ auf Davydenko klingt eigentlich nach verdammt viel value. Andrerseits, wenn man sich die momentane Form vor Augen hält, dann spielt hier nur einer auf Top10 Niveau und das ist Simon. Davydenko sah gestern gegen Chela kaum mal souverän aus; immer noch macht er viel zu viele leichte Fehler und ist bei eigenem Aufschlag viel zu harmlos - der erste Satz bestand ja nahezu ausschließlich aus Breaks. Letztlich hat Chela ordentlich nachgeholfen, dass Davydenko das H2H auf 6:2 verkürzen konnte. Simon dagegen dürfte genau der Gegner sein, den Davydenko in seiner momentanen Form nicht brauchen kann; er bringt viel zurück und wird die Ballwechsel lang halten und auf Davydenkos Fehler warten, was derzeit eine gute Taktik sein dürfte.
Simon @1.61 Pinnacle (4/10)

edit:
6-4, 6-7, 6-3 für Simon

Ausserdem überlege ich noch klein auf Monfils zu gehen. Scheint es hier offensichtlich ernst zu nehmen und in der Form der letzten Wochen könnte er Söderling gut und gerne schlagen. Irgendwelche Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Monaco - Granollers

Monaco gegen Murray weite Strecken überzeugend und auch auch vorher in Shanghai bis ins HF gekommen.

Granollers sollte auf Hardcourt eigentlich chancenlos sein, darüber täuschen auch die beiden Siege gegen Sandplatzspieler nicht hinweg.

Ich tippe auf einen 2-0 Sieg von Monaco, der auf Hardcourt passabel aussieht

Quote 1,93 bei betfair 2/10

Monaco - Granollers

Monaco gegen Murray weite Strecken überzeugend und auch auch vorher in Shanghai bis ins HF gekommen.

Granollers sollte auf Hardcourt eigentlich chancenlos sein, darüber täuschen auch die beiden Siege gegen Sandplatzspieler nicht hinweg.

Ich tippe auf einen 2-0 Sieg von Monaco, der auf Hardcourt passabel aussieht

Quote 1,93 bei betfair 2/10

Erster Satz 6-1, dann 1-0 und 30-15 bei Aufschlag Granollers....und dann nix mehr.....[[nixweiss]]
6-1 3-6 4-6

sorrry, hoffentlich war ich der einzige

Söderling - Ferrer
Robin Söderling scheint wieder auf der Höhe zu sein, nachdem er sich die letzten Wochen einen Durchhänger geleistet hatte und wenig Überzeugendes ablieferte, u.a. das frühe Aus vor heimischem Publikum gegen Mayer. In Valencia hat er nun die dritte Runde erreicht ohne Satzverlust und dabei formstarke Gegner wie Montanes und Monfils kompromisslos aus dem Wettbewerb geworfen. Ferrer auch ohne große Schwierigkeiten, aber auch mit dem viel leichteren Draw. Heute im Match gegen Starace nicht durchgängig souverän, weil der Italiener bei eigenem Service viel Druck machte, beim Return aber zu viel patzte; Söderling sollte das besser machen können. Zudem führt er im direkten Vergleich mit 8:3 und sollte morgen gewinnen.
Söderling 2-0 @2.60 Bwin (1/10)
Söderling @1.60 Bwin (5/10)

Granollers
- Simon
Granoller heute überraschend mit dem nächsten Sieg über Monaco. Mittlerweile hat er zur Genüge bewiesen, dass er durchaus auf HC zurecht kommt. Natürlich ist Simon hier Favorit und das mit Recht, aber was er heute abgeliefert hat gegen Davydenko war mau - auf Fehler vom Gegner zu warten mag eine gute Taktik gewesen zu sein gegen den verunsicherten Russen, aber gegen Granollers könnte das schlecht ausgehen. Der Spanier hat wenig Fehler von der Grundlinie gemacht und wirkte sehr konzentriert, ausserdem hat er die Halle auf seiner Seite. Denke, bei den momentanen Quoten liegt der value klar bei ihm. Zumindest ohne Kampf wird er sich nicht verabschieden.
+21.5 Games @1.90 Bet365 (3/10)

Zuletzt bearbeitet: