Storno bei Topcil

Wettfuxx

New member
Dez. 1, 2003
1,005
36
0
Hallo Leute

heute früh spielte ich bei Topcil eine Wette auf Anderlecht zu der Quote von 1,85.
Wie bekannt sein dürfte,ist die Quote für dieses Match inzwischen bei ca 1,65---Betfair hat momentan 1,69--also kein Quotensturz a la "Hoyzergepfiffene Matches",sondern wahrscheinlich hat das Heimteam ein paar Verletzte.
Umso erstaunter war ich,dass mir vorhin(4 Stunden nach Wettabgabe)die Wette von Topcil storniert wurde.
Da dieses Spiel aber immer noch von Topcil zu 1,6 angeboten wird,hab ich kurzerhand angerufen und um Aufklärung gebeten.
Nach einem 20-minütigen Monolog eines Mitarbeiters(oder wars doch der Chef?),wobei ich kaum die Chance hatte selbst Fragen zu stellen,weil mir ständig schnell und laut ins Wort gefallen wurde(auch hier besteht Nachholbedarf im Service lieber Herr Cil)erhielt ich folgende Erklärung:

Zukünftig behält sich Topcil die Möglichkeit eines Stornos vor,wenn auf dieses Event viele Einsätze gewettet wurden.Natürlich würde man erst einige Recherchen anstellen,und dies hätte man auch im Fall Anderlecht getan.
Den genauen Grund(Verletzte usw)wollte Mr. Topcil mir nicht nennen,aber da dieses Spiel immer noch zu einer niedrigeren Quote angeboten wird,kann ja wohl Manipulationsverdacht ausgeschlossen werden.
Jedenfalls eine unglaubliche Sauerei,seine durchaus sittenwidrigen AGB'S so unverschämt auszulegen.
Soll heissen,dass ich am Freitag auf Team A zu ner Quote von 2,0 wette--am nächsten Tag wird bekannt,dass 3 Leistungsträger bei Team B ausfallen--die Quote wird überarbeitet und geht auf 1,7--
und nun O-Ton Topcil :weil aber die Ursprungsquote von 2,0 nicht mehr angemessen ist,behält Topcil sich vor,bereits abgegebene Wetten zu stornieren!! [[bang]]

PS: @Flo
vielleicht wärs mal net schlecht,wenn Topcil zu ner Stellungnahme eingeladen wird--ich denk jetzt gehts so langsam in eine Richtung wo der Spass(und auch das Verständnis) aufhört

Hallo

Das einzige was da hilft man wettet dort nicht mehr oder man klagt auf Vertragserfüllung und am besten gleich gegen die sittenwidrigen AGB'S.

Ist es das Wert ? Denn so gut sind die Quoten bei denen auch nicht.

Vielleicht reicht auch zum Anfang eine Beschwerde bei der Landesregierung wegen der sittenwidrigen AGB'S die für die Lizenserteilung zu ständig ist .

Gruß
modano

Das kann ja wohl nicht wahr sein... [[hammer]]

Ich hab Topcil bisher schon oft gelobt, aber wenn die das so handhaben wollen, dann sind´s mich los und damit verlieren´s einen Haufen Kohle!
Das hat mit Seriösität absolut nichts mehr zu tun!

@Flo: Stimme Wettfuxx zu --> kannst du den Tarkan um eine Stellungnahme bitten?!

Ansonsten muß die ganze Sache so publik wie nur irgendwie möglich gemacht werden.
Es kann einfach nicht angehen, daß die Bookies AGB´s dermaßen einseitig zu ihren Gunsten auslegen und wenn sie ihnen irgendwas ned passt oder sie selber geschlafen haben, daß sie dann ned die Verantwortung dafür übernehmen, sondern den Kunden bluten lassen.

Hab schon oft genug über 1000 Eier bei Topcil zu einem guten Kurs frühzeitig gesetzt und später dann über Betfair mit Gewinn gelayt, aber wenn Topcil jetzt jederzeit stornieren will, bloß weil die Quote sich verändert hat, dann bliebe ich mit dem Betfair-Risiko im Regen stehen...

Kruzifix, Tarkan, steckst grad in einem schizophrenen Schub, oder was ist los mit Dir?
So vergraulst Du Deine besten Kunden und handelst Dir ganz schnell eine miese Publicity ein.
Mach das einmal mit mir so und ich schwör Dir, das wirst bereuen, weil dann start ich eine dermaßene Kampagne gegen solch miese Methoden, daß Du´s garantiert bereust, verdammt! [[hammer]] [[hammer]]

....achso,eines habe ich noch vergessen--eigentlich wie ich finde genau so ein Hammer [[hammer]]
Hier ein Auszug aus dem heutigen Telefongespräch mit Topcil

Ich:"Aha,also ist meine Wette zu 1,85 storniert,aber Sie bieten dieses Match immer noch an,eben halt zu 1,6.
Angenommen ich wette jetzt die 1,6 und in 2 Stunden kommt über den Ticker,dass sich die Verletzungssorgen bei Lierse noch weiter verschlimmert haben.Besteht dann die Möglichkeit,dass auch diese Wette storniert wird,weil die 1,6 dann auch nimmer angemessen sind"?`

Topcil:"Das ist durchaus im Bereich des Möglichen"!

An dieser Stelle hat es mir dann gelangt und ich hab mich brav für die Info bedankt und das Gespräch beendet. [[stupid]]

Ich glaub ich predige das schon zum xten mal.Im Rechtsstaat Austria gibts keine, zum Nachteil des Konsumenten(sprich Wettkunde),einseitig kündbare Verträge,egal was in den selbstgeschnitzten AGB der einzelnen Buchmacher steht.Einige Firmen wie Admiral,Betandwin und noch andere haben das schon nach vorliegenden Gerichtsurteilen zur Kenntnis genommen.Aber wer es sich gefallen läßt,ist selber schuld.

Damit schaufelt er sich aber sein eigenes Grab, weil dadurch wird´s ja völlig sinnlos, bei Topcil auch nur noch eine einzige Wette abzugeben!

So dumm kann man doch gar ned sein.

Ich versteh sowieso ned, warum die Bookies nicht gerade in diesen Zeiten, in denen das Thema Wetten in aller Munde ist, mehr auf Seriösität achten--> genau mit solchen Geschichten stellen sie sich ja selber in die Schmuddelecke, in der manche Leute sie sowieso sehn...

@whynot

Du hast da sicherlich net ganz unrecht.
Das Problem ist halt,dass es wohl keine Rechtsschutzversicherung gibt,die in solch einem Fall weiterhilft,weils da allesamt Ihre Klauseln haben,wonach bei Streitigkeiten in "ursächlichem Zusammenhang mit Wettverträgen" die Versicherung net eintreten muss.

Und da es sich bei mir nicht um einen Gewinn,sondern um eine nicht angenommene Wette handelt,seh ich keinen Anlass Hunderte und Tausende von Euro selber vorzuschiessen und 3x im Jahr nach Ö aufs Gericht zu fahren,weil der Bookie jedesmal in Revision geht.

Das einzige was hilft,ist solch unseriöses Vorgehen in einem Forum wie diesem publik zu machen.

BTW: Wenn jemand von euch ne RV hat,die auch bei solchen Streitigkeiten
eintritt,soll er mirs bittschön sagen.

Diese Geschichte toppt viele schlimme Sachen über Buchmacher, die hier im Laufe der Zeit zu lesen gewesen sind. Aber ich habe auch schon oft mein Unverständnis darüber ausgedrückt, wie man bei Unternehmen dieser Art, deren Website einen schon beim ersten Besuch die Haare zu Berge stehen lässt, überhaupt wetten kann. Spätestens nach dem Bekanntwerden dieser unglaublichen ABG-Geschichte müsste das Thema auch erledigt sein, außerdem, wo sind denn da eigentlich die tollen Quoten im Vergleich zu anderen?

Noch schlimmer ist ja Cashpoint, aber auch davon können selbst die klugen und erfahrenen Köpfe hier im Forum nicht die Finger nicht lassen. Was hat man davon, sich jedesmal über diese Witzlimits usw. aufzuregen, nur damit man einmal pro Woche eine 3,55 statt 3,5 bei einer Wette zu bekommen? Ist es den Ärger und das Risiko wirklich wert?

.

.

naja bei Cashpoint ist ganz was anderes entscheidend: die sind die einzigen, die in allen Ligen Over/under haben und das ist sehr wohl unverzichtbar (für mich zumindestens). ausserdem soviele WBs gibt es auch nicht, wo man in einem Jahr locker 4 bis 5000 Euro absahnen kann.

FCT-Fan-Ost schrieb:
Wiebu05 schrieb:
also ich find das ist ein ganz normaler Vorgang und sollte eigentlich nicht wundern.

Den Leute, die nur auf sowas abfahren, werden vom Bookie langfristig bestraft ist doch ganz klar.

Dazu braucht man keine Matura.

Was nimmstn du für Drogen Du Kasperl??? [[stupid]] [[bang]]

Wieso eigentlich? Bookies müssen von den Wetten leben und können es sich halt nicht leisten auf ein Spiel unheimlich viel Umsätze zu bekommen.
Und das dann auch noch von Spezialisten, die eh nur auf solche Quoten abfahren.

Da wundert es doch gar nicht. Versteh gar nicht die Aufregung. Ansonsten würden die meisten von euch eh dort nicht wetten, aber wenns 1,85 gibt sind alle da.

Versucht doch mal das aus der Position von Topcil zu sehen.
Die sind ansonsten absolut top und für normale Kunden die nicht nur nach Bestquoten suchen zu empfehlen.

Wiebu05 schrieb:
FCT-Fan-Ost schrieb:
Wiebu05 schrieb:
also ich find das ist ein ganz normaler Vorgang und sollte eigentlich nicht wundern.

Den Leute, die nur auf sowas abfahren, werden vom Bookie langfristig bestraft ist doch ganz klar.

Dazu braucht man keine Matura.

Was nimmstn du für Drogen Du Kasperl??? [[stupid]] [[bang]]

Wieso eigentlich? Bookies müssen von den Wetten leben und können es sich halt nicht leisten auf ein Spiel unheimlich viel Umsätze zu bekommen.
Und das dann auch noch von Spezialisten, die eh nur auf solche Quoten abfahren.

Da wundert es doch gar nicht. Versteh gar nicht die Aufregung. Ansonsten würden die meisten von euch eh dort nicht wetten, aber wenns 1,85 gibt sind alle da.

Die sind ansonsten absolut top und für normale Kunden die nicht nur nach Bestquoten suchen zu empfehlen.

Jo passt scho Tarkan.... such da an gscheiten Job und sperr Dein Büro zu.

So an unglaublichen Schas hab ich in meinem Leben noch nicht gelesen.

Mein Geld kriegst auch nimmer mit den Verbrechermethoden! [[flipa]] [[flipa]] [[flipa]]

Wiebu05 schrieb:

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Ich kann nimmer.... da muss ich direkt nochmal posten.

Angezeigt gehörst wegen Betrug! Und zwar noch vor den gelben Deppen! [[kotz]]

zur Erinnerung

zur Erinnerung

Verfasst am: Mo Mai 19, 2003 22:08 Titel: Topcil Antworten mit Zitat
Hier einmal was lustiges zu Topcil

Kunde: 50309 11.Apr.2003 11:08
Herr xxxxx
xxxxx
xxxxxx
xxxx Graz
-----------------------------------------------------
Ihre Ticketnummer:9308
Buchungsdatum:11.04.2003
Buchungszeit:11:08:12
Ticketsubnummer:1
922 - Wohlen:Schaffhausen - Tip 1 - 2,30
463 - West Bromwich:Everton - Tip 2 - 2,00
1680 - Robredo T.:Blanco G. - Tip 1 - 1,25
Einsatz :150,00 EUR
Möglicher Gewinn :862,50 EUR
Gesamt Summen!
Gesamteinsatz:150,00 EUR
Möglicher Gewinn :862,50 EUR

Nach dem die Wette schon im laufen war (Robredo hatte schon gewonnen) bekam ich um am 11.April um 17.06 folgende Email von Topcil

Sehr geehrter Herr xxxx

hiermit wollten wir Ihnen vor Start der Paarung
Wohlen - Schaffhausen mitteilen, dass in der Ticketnr. 9308
das Spiel mit 1,0 bewertet wird.

Das Ticket mit der Nr. 9309 wurde komplett storniert, da hier
bisher kein Ereignis in der Kombiwette angefangen hat.

Sie haben die Möglichkeit dementsprechend Ihre Wetten neu zu gestalten.

Begründung: nix da Link (EDIT BY DUKE)

Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit freunlichen Grüssen.

TopCil Wetten – Office

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass wenn eine Wette bestätigt wird der Buchmacher diese Wette nicht mehr ohne Grund ablehnen darf außer es handle sich um einen gravierenden Quotenfehler oder um eine falsche Spielpaarung oder das das Spiel hat bereits begonnen.

Ich habe auch bereits mit dem Besitzer von Topcil telefoniert aber er verweißt nur auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit dem Punkt 4

Dem Buchmacher steht es jeder Zeit frei, die Annahme einzelner Wetten ohne Begründung abzulehnen, den Wetteinsatz zu limitieren und/ oder Quotenänderungen vorzunehmen.

Und auf die ergänzenden Wettbestimmungen mit den Punkt 3

Dem Buchmacher steht es frei, ohne Angabe von Gründen, die Annahme einzelner Wetten abzulehnen oder den Einsatz von Wetten in der Höhe zu limitieren.

Dazu muss ich anmerken dass mir diese Punkte einleuchten aber ich sehe nicht ein das ein Buchmacher nach Bestätigung der Wette immer noch das Recht hat eine Wette abzulehnen.

Außerdem würde das Wetten keinen Sinn mehr machen wenn man nach Lust und Laune einfach Wetten ablehnen kann da der Wetter in diesem Falle ich ja bei er Wettabgabe das Risiko eingeht sein Geld zu verlieren und wenn der Buchmacher nicht bereit ist das Wettrisiko zu tragen sollte man besser bei gewissen Buchmachern nicht mehr wetten.

Und hier das Antwortmail vom österreichischen Buchmacherverband

Sehr geehrter Herr xxxxx!

Urlaubsbedingt übersenden wir erst heute die Stellungnahme der Firma Top Cil
zu Ihrer Anfrage vom 17.4.2003 und hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Österreichische Buchmacherverband
Dr. Helmut Grubmüller

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: TopCil Wetten - Office <[email protected]>
An: Monika Söllner
Gesendet: Donnerstag, 17. April 2003 21:38
Betreff: AW: Topcil

> Sehr geehrte Frau Söllner,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Hierbei handelt es sich um folgenden Sachinhalt. Beim Spiel Wohlen gegen
> Schaffhausen haben wir uns sehr gewundert, daß unglaublich hohe und viele
> Einsätze in Verbindung mit dieser Paarung plaziert wurden sind. Nach
> Recherchen haben wir festgestellt, daß Schaffhausen definitiv mit der
> Jugenndmannschaft angetreten ist (Beweise wurden von uns mitgeteilt:
> verschiedene Wettforen, offizielle Homepage von Schaffhausen bzw. von FC
> Wohlen).
>
> Es ist in unseren Bestimmungen eindeutig definiert, daß wir uns zu jeder
> Zeit das Recht nehmen können Wetten abzulehnen, zu limitieren oder
> Quotenänderungen vorzunehmen (Auszug aus unseren Bestimmungen:
"Grundlegende
> Wettbestimmungen - § 4 Dem Buchmacher steht es jeder Zeit frei, die
Annahme
> einzelner Wetten ohne Begründung abzulehnen, den Wetteinsatz zu limitieren
> und/ oder Quotenänderungen vorzunehmen." oder " Ergänzende
> Wettbestimmungen - 3. Dem Buchmacher steht es frei, ohne Angabe von
Gründen,
> die Annahme einzelner Wetten abzulehnen oder den Einsatz von Wetten in der
> Höhe zu limitieren."
>
> Natürlich wenden wir dieses Recht nur in solchen oder ähnlich strittigen
> Fällen an.
>
> Zu der Aussage, daß ich Herrn Fabian in dieser Form zietiert hätte, stimmt
> definitiv nicht. Ich habe nur erwähnt, daß ich mit Herrn Fabian in der
> letzten Versammlung des Bucmacherverbandes gesprochen hätte, und er auf
> meine Frage, ob interwetten.com Wetten in bestimmten Fällen ablehne und
> /oder limitiere, mir dies von Herrn Fabian bestätigt worden ist und dies
> sogar üblich sei.
>
> Darüber hinaus möchte ich erwähnen, daß jede Wette die plaziert wird,
> autogeneriert vom System aus bestätigt wird. Dies bedeutet aber nicht, daß
> wir jede Wette limitlos annehmen müssen. Wir geben uns immer die Mühe, den
> User vor Ereignisstart, bescheid zu geben, was uns zu 99% auch gelingt (in
> diesem Falle speziell haben wir dem Kunden auch vor Spielbeginn Wohlen -
> Schaffhausen via E-Mail bescheid gegeben).
>
> Weiters weise ich darauf hin, daß jeder Kunde, der sich registriert, die
> Algemeinen Bestimmungen akzeptieren muß, da er sonst auf unserer Plattform
> keine Wetten plazieren kann.
>
> Natürlich stehe ich Ihnen gerne jederzeit auch tel. zur
> Verfügung.
>
> Mit besten Grüssen.
>
> TopCil Wetten - Tarkan Cil