Wimbledon schrieb:
Daß der ORF eine Pressekonferenz mit der Rücktrittserklärung eines Skifahrers LIVE(!!) überträgt, ist peinlich berührend...
Steffi Graf (800 m) gab ihren Rücktritt per Email bekannt...
Reicht das nicht?
Also ich finds nicht peinlich berührend,möchste aber anmerken das der Skisport bei jedem einen anderen Stellenwert hat. Bei mir hat er einen extrem hohen. Man muss auch bedenken was Eberharter war
a) Olympiasieger
b) mehrfacher Weltmeister
c) mehrfacher Gesamtweltcupsieger
d) vielfacher Weltcupsieger in den Disziplinen
e) ein besonderer Werbeträger für den Skisport und unser Land
Er hat sich diesen Abgang mehr als verdient. Wenn man noch seine eigene Geschichte betrachtet, aus dem Nichts Doppelweltmeister,
dann weg von allen Kadern abgestiegen zum Mitfahrer von Fisrennen
mit Resultaten wo man froh sein muss überhaupt noch starten zu dürfen,
dann wieder aufgestiegen und alles gewonnen. Mit einem einzigen Freund den Masseur Greisinger ist er privat von Rennen zu Rennen gefahren.
Das sind Rennen wo es nichts gibt,kein Geld, keine Zuseher, da fährst irgendwo in Tschechien, Slowakei, Polen, natürlich auch bei uns.
Der hat in dieser Zeit nichts verdient und das durchgestanden.
Ich denke man wird auch in einer der nächsten Sportsendungen am Sonntag knapp vor Sölden auch die anderen alle einladen die aufgehört haben.
Trinkl Abfahrtsweltmeister
Greber Sieger in Weltcupabfahrt
Rzehak 2.er auf der Streif
Der grosse Umbruch ist bei uns gestartet. Das ergibt wieder verbesserte Chancen für Leute wie Holzknecht und Buder. Der Weltcup wird wieder insgesamt offener
Gruß
Robär