Stammtisch Intern. Fußball

Pechvogel schrieb:
Das heißt, Navarro ist netto etwa 15 Punktspiele + die aktuelle CL-Saison gesperrt.

Öhm, tja, was erwartet man denn nun?

Bei einem schweren Foul gibts mal drei, vier Spiele Sperre und jetzt sind bei dieser Tätlichkeit 15 Spiele plus CL plus internationale Spiele nicht genug?

Manchmal frage ich mich schon, ob einige nur nach dem Klubnamen Strafen fordern...

Shining

Shining schrieb:
Pechvogel schrieb:
Das heißt, Navarro ist netto etwa 15 Punktspiele + die aktuelle CL-Saison gesperrt.

15 Spiele finde ich schon korrekt. Aber 7 Monate klingt im ersten Moment ziemlich martialisch nach (fast) einer kompletten Saison.
Wer sieben Monate hört, kann sich auf 30-40 Spiele hochrechnen und wenn er dann genauer hinguckt, ist er bei 15 vielleicht doch etwas enttäuscht.

Pechvogel schrieb:
Shining schrieb:
Pechvogel schrieb:

15 Spiele finde ich schon korrekt. Aber 7 Monate klingt im ersten Moment ziemlich martialisch nach (fast) einer kompletten Saison.
Wer sieben Monate hört, kann sich auf 30-40 Spiele hochrechnen und wenn er dann genauer hinguckt, ist er bei 15 vielleicht doch etwas enttäuscht.

Ja, ok, das stimmt, es klingt viel schlimmer. Aber inhaltlich passt es eben meiner Meinung nach schon auch, denn wenn ich mit einer brutalen Grätsche dem Gegner das Kreuzband "abtrete", dann krieg ich vielleicht ein Drittel von dem was Navarro bekommen hat - da passt die Relation schon ganz gut in meinen Augen...

Shining

Nochmal auf das Spiel von gestern zurückzukommen und damit auch auf die Stellungnahmen von Daniel,Michi und Herby!

Ich weiss nicht warum ihr 3 euch denn so aufregt das dies 2. KEIN Elfmeter war.Ok dann hat der Schiedsrichter in diesem Moment die Falsche Entscheidung getroffen.Dennoch trifft Lucio beim ersten NICHT gegeben Elfmeter mehr KAKA als den Ball.Demnach hätte man hier schon Elfmeter geben können!

Dann die 2.Szene war das ganz klare Tor von Alberto Gilardino,wo war dieser in der Szene im Abseits? Klarer Nachteil Milan!
Dazu auch noch die Gelbe Karte gegen Gilardino NACHTEIL MILAN,weil er für das Rückspiel gesperrt ist

Dann die 3.Szene auch eindeutig: was macht Santa Claus vor dem 2:2 ???
Er stützt sich vor dem Schiri seinen Augen ab auf Nesta und Maldini.Demnach hier ein klares Foul!Wer anderes behaupt lügt! NACHTEIL Milan

Und ihr wollt mir was von Russenmafia sagen???? [[rofl]] [[rofl]]

Mfg

Wieder mal wurden die Bayern von den Schiris bevorzugt [[stupid]]
In wieder mal unsportlicher Weise hatten sie schon VOR dem Spiel Druck auf den unerfahrenen russischen Schiri ausgeübt! Und es zeigte Wirkung!
Beim Stande von 1-0 klarer Elfer für mailand verweigert! WEiters beim gleichen Spielstand ein glasklares Tor von Gilardino nicht gegeben,den Torschützen auch noch mit Gelb bestraft,das dieser im Rückspiel fehlt! [[stupid]] Zum Kotzen das Verhalten dieser Bayern! Und dann regen Sie sich gar noch über den sicher mehr als zweifelhaften elfer zum 2-1 auf [[bang]] Die einzige entscheidung, gegen die wieder mal sehr glücklich agierenden Bayern! Sauschlechte 70 min,wo es nur dem Torhüter und dem Schiri zu verdanken war,das es nicht 4-0 oder 5-0 stand!
Alles in allem trotzdem selber schuld die Italiener,Chancen nicht genutzt und dann zum Schluss nichts mehr zusetzen können!
Aber das Verhalten der Bayern-Fans und Verantwortlichen wieder mal unter aller Sau [[stupid]]

Densa85 schrieb:
Nochmal auf das Spiel von gestern zurückzukommen und damit auch auf die Stellungnahmen von Daniel,Michi und Herby!

Ich weiss nicht warum ihr 3 euch denn so aufregt das dies 2. KEIN Elfmeter war.Ok dann hat der Schiedsrichter in diesem Moment die Falsche Entscheidung getroffen.Dennoch trifft Lucio beim ersten NICHT gegeben Elfmeter mehr KAKA als den Ball.Demnach hätte man hier schon Elfmeter geben können!

Dann die 2.Szene war das ganz klare Tor von Alberto Gilardino,wo war dieser in der Szene im Abseits? Klarer Nachteil Milan!
Dazu auch noch die Gelbe Karte gegen Gilardino NACHTEIL MILAN,weil er für das Rückspiel gesperrt ist

Dann die 3.Szene auch eindeutig: was macht Santa Claus vor dem 2:2 ???
Er stützt sich vor dem Schiri seinen Augen ab auf Nesta und Maldini.Demnach hier ein klares Foul!Wer anderes behaupt lügt! NACHTEIL Milan

Und ihr wollt mir was von Russenmafia sagen???? [[rofl]] [[rofl]]

Mfg

Wenn das angeblich ein so klarer Elfer war, dann frag ich mich, warum sich kein einziger Mailänder beschwerte ? [[zwinker]]
Wenn du für sowas Elfer gibst, dann gibts in jedem Spiel 10 Elfer. Lucio hat ganz klar den Ball gespielt und außerdem: Von mir aus hätte er den Elfer geben können, denn der hätte erst mal reingehen müssen. Stattdessen gab er Eckball, woraus das 1:0 fiel. Also klarer Nachteil für die Bayern. [[aetsch]]
Im Ernst, Lucio spielte ganz klar den Ball, somit war alles korrekt.

Wo hat denn Milan ein Tor aberkannt bekommen ? Nur weil Gilardino nach 2-maligem Pfiff immer noch weiter spielte und kein Bayern-Spieler mehr reagierte ?
Sowas als Fehlentscheidung zu werten ist absoluter Blödsinn. Wenns eine Situation ist, wo wir 10 mal die Zeitlupe anschauen müssen, um festzustellen, obs Abseits war oder nicht, dann kann man das nicht dem Schiri vorwerfen. Selbst bei Situation, wo es eine Fußlänge Abseits ist und dann weiterlaufen gelassen wird, werde ich dem Schiri nie einen Vorwurf machen, denn dass kann man einfach nicht sehen. Der Schiri-Assi muss im Prinzip mit dem einen Auge nach links zur Ballabgabe und mit dem anderen nach rechts zum Stellungsspiel Stürmer/Abwehr schauen. Und das es deutlich kein Abseits war, davon kann ja auch nicht die Rede sein.

Die gelbe Karte für Gilardino war absolut kein Nachteil. Selbst wenn es kein Abseits ist, dann weiß der Spieler, dass wenn das Spiel unterbrochen ist, er nicht weiter zu spielen hat. Der Schiri hatte 2 mal gepfiffen und trotzdem spielte er weiter und deshalb verdient gelb. Selber Schuld, soll er sich besser die Ohren waschen. [[aetsch]]

Aber wenn du schon dabei bist. Wo blieb die rote Karte gegen Seedorf, als dieser in Hälfte 1 mit beiden Beinen vorraus in Lahm sprang ?

Hitzfeld und Beckenbauer hatten völlig recht. Der Russe hatte nur darauf gelauert, um Milan einen Elfer zu schenken. Für diese unverschämte Schwalbe gehört Kaka normalerweise nachträglich gesperrt. Er ist ein wunderbarer Spieler, für mich besser als Ronaldinho, aber sowas hat einer wie er nicht nötig. [[kotz]]

Daniel schrieb:
Die gelbe Karte für Gilardino war absolut kein Nachteil. Selbst wenn es kein Abseits ist, dann weiß der Spieler, dass wenn das Spiel unterbrochen ist, er nicht weiter zu spielen hat. Der Schiri hatte 2 mal gepfiffen und trotzdem spielte er weiter und deshalb verdient gelb. Selber Schuld, soll er sich besser die Ohren waschen. [[aetsch]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Sowas soll schlimmer sein, wie wenn ich meinem Gegenspieler natürlich rein aus Versehen mit dem Ellenbogen die Nase breche ?
Bei sowas schauen die Schiris weg, aber wenn dann Kindergartentheater aufgeführt wird, wollen sie zeigen, was sie alles können.

Wenn du so wenig Spielraum in der Entscheidung läßt, dann kannst nach 30 Minuten jedes Spiel abpfeifen, weil nur noch 5 gegen 5 spielen. Bei jedem Eckball oder anderen Standartsituationen musst du dann nämlich mindestens 4 oder 5 Spieler verwarnen; in Folge dann vom Feld schicken.

Dann kannst dies zwar auch damit begründen, dass du ganz streng nach Regeln gehandelt hast, aber ob dies dann noch Sinn macht, ist ne andere Sache.

Shining

Shining schrieb:

Sowas soll schlimmer sein, wie wenn ich meinem Gegenspieler natürlich rein aus Versehen mit dem Ellenbogen die Nase breche ?
Bei sowas schauen die Schiris weg, aber wenn dann Kindergartentheater aufgeführt wird, wollen sie zeigen, was sie alles können.

Da hast du absolut Recht. [[aetsch]]

Denn für das Schlagen mit dem Ellenbogen würde ich mir wünschen, dass es konsequent die rote Karte gibt, da es sich um eine gezielte Verletzung des Gegenspieler handelt. [[grin]]

Daniel schrieb:
Shining schrieb:

Da hast du absolut Recht. [[aetsch]]

Denn für das Schlagen mit dem Ellenbogen würde ich mir wünschen, dass es konsequent die rote Karte gibt, da es sich um eine gezielte Verletzung des Gegenspieler handelt. [[grin]]

Gib mir noch ein paar Wochen und dann hast du dir so oft widersprochen, dass ich allein durch Verwendung deiner Zitate mit dir diskutieren kann... :mrgreen:

Bis dorthin: Warum war van Bommels (zweite) Gelbe etwas anderes als diese Gelbe? Oder nur deshalb weil es dir zweite war? Oder weil er Bayernspieler ist? [[zwinker]]

Shining

Shining schrieb:
Gib mir noch ein paar Wochen und dann hast du dir so oft widersprochen, dass ich allein durch Verwendung deiner Zitate mit dir diskutieren kann... :mrgreen:

Bis dorthin: Warum war van Bommels (zweite) Gelbe etwas anderes als diese Gelbe? Oder nur deshalb weil es dir zweite war? Oder weil er Bayernspieler ist? [[zwinker]]

Shining

Ojé, das sagt ausgerechnet der Meister. [[rofl]] :mrgreen:

Meinst du van Bommels gelb/rote gegen Real ?
Warum beziehst du dich immer nur auf Bayern-Spieler ?
An der Aktion waren 2 Spieler dran beteiligt und für mich war diese Situation kein Grund, beide vom Feld zu schicken.
Das ist eben auch wieder so eine Aktion wie am Wochenende bei Kahn gegen Larsen. Die einen sagen pro und die anderen wiederrum kontra. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. :mrgreen:

Daniel schrieb:
Meinst du van Bommels gelb/rote gegen Real ?
Warum beziehst du dich immer nur auf Bayern-Spieler ?
An der Aktion waren 2 Spieler dran beteiligt und für mich war diese Situation kein Grund, beide vom Feld zu schicken.
Das ist eben auch wieder so eine Aktion wie am Wochenende bei Kahn gegen Larsen. Die einen sagen pro und die anderen wiederrum kontra. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. :mrgreen:

Hä, ich beziehe mich darauf, weil du bei van Bommel gänzlich anders argumentiert hast. Einmal sagst dass man wegen solchen Kleinigkeiten keine gelben Karten geben muss (bei van Bommel), dann sagst dass es zu Recht war (bei Gilardino). Einmal muss man die Regeln locker auslegen, einmal gilt es streng zu urteilen. Einmal hat er niemand geschadet, einmal war es einfach gegen die Regeln.

Das ist mMn dein Problem, du urteilst gänzlich unterschiedlich, wenn einmal ein Bayern-Spieler und einmal ein Nicht-Bayern-Spieler involviert ist. Ich finde dass beide (bzw. alle drei *g*) angesprochenen Gelben ok waren, denn die Regeln sagen aus, dass man dies so nicht tun darf. Punkt.

Shining

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
Kennst du das Wort "Fingerspitzengefühl" ?

Ist das etwa die Kunst zu erkennen, wann man einen Bayern-Spieler verschonen und wann man einen anderen Spieler hart zu bestrafen hat? [[aetsch]]

Wehe man legt das Fingerspitzengefühl einmal gegen den FCB aus... [[schwitz]]

Shining

Nochmal, beim Spiel gegen Real wurde van Bommel und Diarra vom Platz gestellt. Für mich war sowohl die gelb/rote gegen van Bommel, sowie auch die gegen Diarra ein Witz.

Daniel schrieb:
Nochmal, beim Spiel gegen Real wurde van Bommel und Diarra vom Platz gestellt. Für mich war sowohl die gelb/rote gegen van Bommel, sowie auch die gegen Diarra ein Witz.

Wenn sich zwei Spieler trotz Ermahnung durch den Schieri etwa dreißig Sekunden weder verbal noch gestikularisch voneinander lösen können, bekommen sie beide berechtigterweise Gelb. Man kann lediglich über die Begründung Unsportlichkeit oder Spielverzögerung debattieren.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Wenn sich zwei Spieler trotz Ermahnung durch den Schieri etwa dreißig Sekunden weder verbal noch gestikularisch voneinander lösen können, bekommen sie beide berechtigterweise Gelb. Man kann lediglich über die Begründung Unsportlichkeit oder Spielverzögerung debattieren.

Mag deine Meinung sein. Ein souveräner Schiri hätte anders reagiert, ohne sie vom Platz zu stellen.

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Mag deine Meinung sein. Ein souveräner Schiri hätte anders reagiert, ohne sie vom Platz zu stellen.

Ein souveräner Schiedsrichter läßt für beide Kaffee und Kuchen bringen, damit sie ihr Problem in aller Ruhe ausdiskutieren können. [[yo]]