also das mit den "aus der stadt raustreten" kann ich nicht so stehen lassen. viele von den ehemaligen spielern sind nach jahren zurückgekommen und arbeiten jetzt als scouts, management, jugendtrainer, etc. und viele schauen, wenn sie dort in urlaub sind, im camp nou vorbei.
das mit eto'o verstehe ich halbwegs. auf der einen seite ist er für mich einer der besten stürmer die es gibt. die art und weise wie er tore schiesst sieht man nicht oft. er ist sehr flink und sieht die lücke im tor. es wäre echt schade, wenn er jetzt gehen würde. alleine die beiden tore in den champions league finalen waren goldwert.
auf der anderen seite hat er ja nur noch ein jahr vertrag. wenn dieser jetzt nicht verlängert wird, dann würde er nächstes jahr umsonst gehen können. dazu ist diese saison der afrika-cup, somit würden bei uns 3 spieler für fast 2 monate ausfallen. wen willst du als 9 einsetzen? bojan und pedrito sind noch zu unreif, henry ok, aber dann müsste iniesta nach links und dort ist er die hälfte wert. messi auch nicht gut. hin oder her du brauchst einen 9er. und wenn du die chance hast einen weltklasse stürmer zu holen, dann ist es ok. wieviel ist eto'o wert? 30 millionen schätze ich mal. ob nun dieser handel teuer ist... kann sein. sollte eto'o gehen, dann würde ein nicht-eu platz frei werden. ein neuer stürmer bringt auch neue motivation mit sich, was auch vorteilhaft ist. und last but not least muss man auf die einkäufe von real madrid handeln.
dennoch... als fan würde ich mich freuen, wenn eto'o in barcelona bleibt [[yo]]