Stammtisch Intern. Fußball

ibrahimovic kurz vor einem wechsel nach barça

Du bist der Barcaspezialist.
Ibra ist schon ein Guter.

Aber Ibrahimovic = Eto + 35 Mio ist IMHO krass [[stupid]]

Barca ist ja dafür bekannt seine ausgedienten Ikonen mit nem Fußtritt aus der Stadt zu treiben. Bei Deco und Ronaldinho habe ich es ja auch verstanden.
Warum allerdings Eto schon seit einem Jahr auch auf der Abschußliste stand und jetzt der Vollzug durchgeführt wird ist für mich allerdings schwer nachzuvollziehen. Er brachte auch letztes Jahr sowohl Leistung, Loyalität und hatte (soweit ich das gelesen habe) immer noch die volle Akteptanz in der Mannschaft.

[[nixweiss]] [[nixweiss]]

also das mit den "aus der stadt raustreten" kann ich nicht so stehen lassen. viele von den ehemaligen spielern sind nach jahren zurückgekommen und arbeiten jetzt als scouts, management, jugendtrainer, etc. und viele schauen, wenn sie dort in urlaub sind, im camp nou vorbei.

das mit eto'o verstehe ich halbwegs. auf der einen seite ist er für mich einer der besten stürmer die es gibt. die art und weise wie er tore schiesst sieht man nicht oft. er ist sehr flink und sieht die lücke im tor. es wäre echt schade, wenn er jetzt gehen würde. alleine die beiden tore in den champions league finalen waren goldwert.

auf der anderen seite hat er ja nur noch ein jahr vertrag. wenn dieser jetzt nicht verlängert wird, dann würde er nächstes jahr umsonst gehen können. dazu ist diese saison der afrika-cup, somit würden bei uns 3 spieler für fast 2 monate ausfallen. wen willst du als 9 einsetzen? bojan und pedrito sind noch zu unreif, henry ok, aber dann müsste iniesta nach links und dort ist er die hälfte wert. messi auch nicht gut. hin oder her du brauchst einen 9er. und wenn du die chance hast einen weltklasse stürmer zu holen, dann ist es ok. wieviel ist eto'o wert? 30 millionen schätze ich mal. ob nun dieser handel teuer ist... kann sein. sollte eto'o gehen, dann würde ein nicht-eu platz frei werden. ein neuer stürmer bringt auch neue motivation mit sich, was auch vorteilhaft ist. und last but not least muss man auf die einkäufe von real madrid handeln.

dennoch... als fan würde ich mich freuen, wenn eto'o in barcelona bleibt [[yo]]

ibrahimovich wechselt nach barça - eto'o nach inter
nach langem hin und her ist der wechsel perfekt. ibra kommt für 45 millionen + eto'o + leihgabe hleb. der schwede wird für 5 jahre unterschreiben und sei einkommen wird 9 millionen (+ prämien) pro jahr verdienen (12 millionen bei inter).
schade, eto'o ist für mich einer der besten stürmer der welt und wir haben ihm viel zu verdanken. hoffentlich schlägt ibra auch gut ein [[cheers]]

Keirrison nach Spanien

Der FC Barcelona hat sich für fünf Jahre mit dem brasilianischen Sturmtalent Keirrison (Palmeiras) verstärkt. Der 20-jährige unterschreibt heute nach der medizinischen Untersuchung und soll für diese Saison an einen anderen Klub ausgeliehen werden.

hammer transfer mMn !!! was gutes für die zukunft...

International: Witsels Sperre auf acht Spiele verkürzt - Sport Fussball International

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Denen, die das entschieden haben, müßte man auch mal die Beine brechen. Vielleicht würden sie dann mal merken, was sie für Witzurteile gefällt haben. [[kotz]]
Warum schenkt man ihm net noch Geld, dass er das gemacht hat ? [[rofl]]

Alle Macht den Knochenbrechern. [[kotz]]

spiegel.de

Das brutale Foul des belgischen Nationalspielers Axel Witsel von Meister Standard Lüttich an seinem Gegenspieler Marcin Wasilewski vom RSC Anderlecht hat möglicherweise ein juristisches Nachspiel. "Wir untersuchen die Möglichkeit einer Klage gegen Witsel", sagte der RSC-Vorsitzende Roger Vanden Stock der belgischen Tageszeitung "Het Laatste Nieuws". Die Entscheidung hänge von der Schwere der Verletzung ab. "Sollte sich herausstellen, dass Marcin nicht mehr auf professioneller Ebene Fußball spielen kann, dann muss das kompensiert werden. Und das geht nur mit einer Klage", so Vanden Stock. Am 30. August hatte Witsel Wasilewski mit einem Foul schwer verletzt. Der polnische Verteidiger erlitt einen offenen Bruch des Schien- und Wadenbeins. Der belgische Verband hatte Witsel in zweiter Instanz für acht Spiele gesperrt und eine Geldstrafe von 250 Euro ausgesprochen.

Torfestival oder Betrug in Brasilien - Fußball International - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de

Torfestival oder Betrug in Brasilien

Rekordverdächtige neun Tore in neun Minuten haben in Brasiliens Bundesstaat Maranhão erhebliche Zweifel über den rechtmäßigen Verlauf eines Regionalliga-Spiels ausgelöst. Viana Esporte Clube lag in der Partie gegen Chapadinha bereits in der 35. Minute der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung, als den bereits daniederliegenden Gegner in den letzten Minuten ein wahres Tor-Feuerwerk ereilte und das Endresultat auf 11:0 hochschraubte. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. [...]
Meisterschaft dank besserer Tordifferenz
[...]

Die Untersuchungen wurden vom Konkurrenten Moto Clube beantragt. Allerdings steht auch dieser Verein nicht im besten Lichte dar. Moto Clube hatte am Donnerstag den Club Santa Quiteria mit 5:1 bezwungen. Allerdings entschied der Schiedsrichter in der Partie gleich viermal auf Elfmeter zugunsten des Gastgebers Moto Clube.

Wer andern eine Grabe grubt, sich selber ... :mrgreen:

Fuballteam in Venezuela entfhrt und ermordet - Ausland bei WEB.DE

Fußballteam in Venezuela entführt und ermordet

Caracas (dpa) - Grausiges Ende eines Fußballspiels: Die venezolanische Polizei hat in der Grenzregion zu Kolumbien die Leichen von elf Mitgliedern eines Fußballclubs gefunden, die vor zwei Wochen entführt worden waren.
[...]