Daniel schrieb:kiko schrieb:barça hat den besten toreschnitt in europa... 3,09 tore/spiel
am nächsten kommt der rsc anderlecht ran (2,5). die grossen in europa kommen kaum ran... real madrid (2,05), inter und milan jeweils 1,73, chelsea 1,76, girondins 1,69, ajax 2,18. auch hoffenheim, überraschender tabellenführer in der bundesliga, kommt nicht annähernd ran (2,36).
insgesamt schoss barça bis jetzt in der primera división 68 tore in 22 spielen (nur im allerersten spiel in numancia schossen sie kein tor). zusammen mit cup und cl haben sie bis jetzt 102 tore gemacht.
quelle: marca
olé
Halte solche Vergleiche für absoluten Schwachsinn, weil nicht jede Liga gleichstark ist.
Ich mein, was soll so eine Statistik bedeuten ? Das Anderlecht besser ist wie Bayern, Chelsea oder Milan ?
Ja das stimmt. Aber Spanien ist eine der stärksten Ligen in Europa und wenn dann eine Mannschaft in der Liga so dominant spielt und 3.0 Tore pro Spiel schießt dann kann man davon aus gehen dass sie zu den besten Mannschaften der Welt gehört, wenn nicht sogar die beste.
Barca ist für mich der Favourit auf den CL-Titel dieses Jahr