Stammtisch Intern. Fußball

schuster ist gerade entlassen worden. als nachfolger wird juande ramos gehandelt (zuletzt erfolglos bei tottenham. mit sevilla feierte er seine grössten erfolge).

ein sehr gutes beispiel dafür, dass man die falschen konsequenzen zieht. denn wenn einer die misserfolge vorhergesehen hat, dann war es der blonde engel. sportdirektor mijatovich sollte hier für seine schlechte arbeit als erstes fliegen.

Hopp holt Hildebrand

Hopp holt Hildebrand

Das Letzte, was er in der Bundesliga in der Hand hielt, war die Meisterschale...

2007 Deutscher Meister, anderthalb glücklose Jahren in Spanien, jetzt der Transfer-Hammer vor der Winterpause. BILD erfuhr: Timo Hildebrand (28) wechselt zu Tabellenführer 1899 Hoffenheim.

Der Super-Coup von Mäzen Dietmar Hopp!

Der ehemalige National-Torhüter Hildebrand wird die neue Nummer 1, kommt ablösefrei vom spanischen Pokalsieger FC Valencia. In Hoffenheim will er wieder an gute Zeiten anknüpfen nach dem „Seuchenjahr“ 2008.

Erst nominierte ihn Bundestrainer Löw nicht für die EM, dann verlor er seinen Stammplatz in Spanien. In Valencia war er nur noch dritte Wahl, bestritt sein letztes Pflichtspiel am 24. August gegen Real Madrid im Super-Cup. Vor eineinhalb Wochen löste er seinen Vertrag auf.

Mit Hildebrand will Hoffenheim endgültig die Bayern angreifen. Stammtorwart Daniel Haas (25) galt als einer der wenigen Schwachpunkte in einem ansonsten starken Team.

Vertreter Ramazan Öczan (24) stand in den ersten sechs Bundesligaspielen im Tor, wurde aber von Trainer Rangnick kritisiert: „Er darf auch mal die Hände benutzen.“ Gestern war Öczan-Berater Max Hagmayr auf Hoffenheims Geschäftsstelle. Zur Vertragsauflösung?

Re: Hopp holt Hildebrand

Re: Hopp holt Hildebrand

leomessi schrieb:
Hildebrand nach Hoffenheim

Als damals dementiertes Gerücht gabs das ja schon vor der Saison.
Mittlerweile haben sich allerdings die Vorzeichen geändert. Hildebrand ist frei und Hoffenheim wird intern schon von Europa träumen.
Es paßt alles. Jetzt muß er nur noch seine Stuttgarter Form wiederfinden.

Damit ich auch mal ein Gerücht erfinde:
Bleibt jetzt noch die Baustelle Abwehr. Ich kenne da einen Innenverteidiger mit ähnlicher Vita...

Halb ernst gemeint und zur anderen Hälfte

[COLOR=#006 href=http]Wirbel um «Schildbürgerstreich» von Real Madrid[/COLOR]

Ein angeblicher Schildbürgerstreich bei Real Madrid hat zu Weihnachten im spanischen Fußball für Wirbel gesorgt. Nach einem Bericht des Sportblatts «Marca» unterlief dem spanischen Rekordmeister auf dem Transfermarkt ein peinlicher Fehler. Die «Königlichen» verpflichteten auf dem «Wintermarkt» den Niederländer Klaas-Jan Huntelaar (Bild, Ajax Amsterdam) und den Franzosen Lassana Diarra (FC Portsmouth), obwohl sie nur einen der beiden Spieler in der Champions League einsetzen dürfen.[...]

Mal wieder eine geile Aktion von Real

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/24784/wirbel-um-schildbuergerstreich-von-real-madrid.html

naja, champions league hin oder her, aber am wichtigsten ist immer noch die liga und da dürfen beide spielen. bringt ja auch nichts wenn man zwei "gurken" kauft, die in der champions league spielen dürfen.
muss aber auch zugeben, dass ich diese verpflichtungen über die weihnachtstage nicht verfolgt habe und ich nicht mal weiss, in welcher position sie spielen.

kiko schrieb:
naja, champions league hin oder her, aber am wichtigsten ist immer noch die liga und da dürfen beide spielen. bringt ja auch nichts wenn man zwei "gurken" kauft, die in der champions league spielen dürfen.
muss aber auch zugeben, dass ich diese verpflichtungen über die weihnachtstage nicht verfolgt habe und ich nicht mal weiss, in welcher position sie spielen.

jan-klaas huntelaar ist stürmer un soll van nistelrooy ersetzen. und diarra ist ein sechser der für seinen namesvetter spieln soll da gago ein blinder is...

leomessi schrieb:
jan-klaas huntelaar ist stürmer un soll van nistelrooy ersetzen. und diarra ist ein sechser der für seinen namesvetter spieln soll da gago ein blinder is...
dann würde ich hier ganz klar diarra für die cl nehmen, weil im sturm gehts ja noch einigermassen, aber nach hinten hat diarra stabilität gegeben und da fehlt es an einem vernünftigen ersatz. vielleicht jetzt der andere diarra.

kiko schrieb:
leomessi schrieb:
dann würde ich hier ganz klar diarra für die cl nehmen, weil im sturm gehts ja noch einigermassen, aber nach hinten hat diarra stabilität gegeben und da fehlt es an einem vernünftigen ersatz. vielleicht jetzt der andere diarra.

Also für eine mögliche Meisterschaft muss Real aber noch einiges drauf legen! Aber ich glaub du kennst dich besser in Spanien aus. Ich kann mir halt echt keinen anderen Meister diese Saison wie Barca vorstellen. 10Punkte auf den 2ten und 12Punkte auf Real.

UEFA macht Real nach Transferpanne keine Hoffnung

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) macht dem spanischen Meister Real Madrid nach dessen Transferpanne keine Hoffnung, beide Neuzugänge Klaas-Jan Huntelaar und Lassana Diarra in der Champions League einsetzen zu dürfen. «Die Regel ist eindeutig, und Real wird nur einen von beiden Spieler nachmelden dürfen», sagte der UEFA-Sprecher William Galliard am Montag nach Angaben des Sportblatts «As» (Internet-Ausgabe).

Die UEFA könne für die Madrilenen keine Ausnahme machen. «Außerdem gilt das ungeschriebene Gesetz, dass die Regeln während eines laufenden Wettbewerbs nicht geändert werden.» Nach dem Reglement der Champions League dürfen die teilnehmenden Clubs nach der Winterpause bis zu drei Spieler nachmelden. Darunter darf aber maximal nur ein Profi sein, der in der laufenden Saison bereits im UEFA-Pokal zum Einsatz gekommen ist. Huntelaar und Diarra hatten beide für ihre bisherigen Vereine Ajax Amsterdam und FC Portsmouth im UEFA-Pokal gespielt.​
Real Madrid hatte nach der Aufdeckung der Panne sich zuversichtlich geäußert, von der UEFA doch noch die Zustimmung zu bekommen, beide Neuzugänge im Achtelfinale gegen den FC Liverpool ein setzen zu dürfen. Nun muss Trainer Juande Ramos bis Ende Januar 2009 entscheiden, ob Real Huntelaar oder Diarra für die europäische Elite- Liga nachmeldet. Die Fans favorisieren nach Presseberichten eindeutig den Niederländer Huntelaar, der Coach möchte dagegen eher auf den Franzosen Diarra zurückgreifen.​
Quelle:

Hoeneß: "Chelsea steht für einen Euro zum Verkauf"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_53600.html

Der Uli denkt wie ich.
Hab ja auch schon mehrfach gesagt, teilweise schon vor paar Jahren, dass Chelsea genau so schnell verschwindet wie sie aus der Luft geschossen sind.
Endlich bekommen diese Vereine die Quittung.
Ein Hoch auf unser Festgeldkonto.

Gäbe es Leute wie Hoeneß in der Politik, wäre Deutschland schon seit Jahren schuldenfrei.

Daniel schrieb:
Hoeneß: "Chelsea steht für einen Euro zum Verkauf"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_53600.html

Der Uli denkt wie ich.
Hab ja auch schon mehrfach gesagt, teilweise schon vor paar Jahren, dass Chelsea genau so schnell verschwindet wie sie aus der Luft geschossen sind.
Endlich bekommen diese Vereine die Quittung.
Ein Hoch auf unser Festgeldkonto.

Gäbe es Leute wie Hoeneß in der Politik, wäre Deutschland schon seit Jahren schuldenfrei.

Ein Hoch auf über 70% Eigenkapitalquote!

Für mich ist das einer der Gründe für den langfristigen Erfolg des FC Bayern!

Es gibt keinen Verein der so solide wirtschaftet wie der FC Bayern.

Aus meiner Sicht sollten nur Vereine an der Champions League teilnehmen dürfen, die auch ein solides Finanzmanagement betreiben. 500 Millionen Euro Schulden haben da manche Vereine, am meisten werden die Fans darunter leiden wenn Ihre Vereine eines Tages von der Bildfläche verschwinden wenn so unseriös gewirtschaftet wird.

1232103016_extras_portada_4.jpg

ramón calderón, präsident von real madrid, ist zurückgetreten
nachdem er bei der letzten hauptversammlung des clubs leute infiltriert hat (teilweise mitglieder von atlético ) um für ihn und seine finanzpolitik zu stimmen.
neuwahlen sind für den sommer angesetzt, bis dahin übernimmt vicente boluda

statistiker22 schrieb:
Aus meiner Sicht sollten nur Vereine an der Champions League teilnehmen dürfen, die auch ein solides Finanzmanagement betreiben. 500 Millionen Euro Schulden haben da manche Vereine, am meisten werden die Fans darunter leiden wenn Ihre Vereine eines Tages von der Bildfläche verschwinden wenn so unseriös gewirtschaftet wird.

Hhm, dann gibts für Bayern aber auch nichts zu verdienen.

Wer will denn ein CL-Viertelfinale mit FC BayernI, FC BayernII, FC Bayern III, FC Bayern U19, FC Bayern U17, FC Bayern Frauen, FC Bayern Abteilung Kegeln und FC Bayern Abteilung Schach sehen?

Espanyol Barcelona entlässt Coach Esnal

Der spanische Fußball-Erstligist Espanyol Barcelona hat seinen Trainer José Manuel Esnal nach nicht einmal zweimonatiger Amtszeit entlassen. Nachfolger bei den abstiegsgefährdeten Katalanen soll nach Presseberichten von Dienstag der Argentinier Mauricio Pochettino werden. Damit erhalten die Blau- Weißen bereits ihren dritten Trainer in dieser Saison.

Esnal, genannt «Mané», war erst Anfang Dezember als Nachfolger des entlassenen Bartolomé Márquez verpflichtet worden. Mit ihm fiel Espanyol allerdings auf den drittletzten Rang der Primera División zurück und ist bereits fünf Punkte vom rettenden Ufer entfernt.​
Pochettino verfügt über praktisch keine Trainer-Erfahrung, genießt als langjähriger Espanyol-Profi aber ein hohes Ansehen im Verein.​