Stammtisch Fußball Österreich

...aber trainer barisic wird auch für dieses fitnessmanko sicher noch einen geheimplan erfolgreich entwickeln.:mrgreen:

ja, also was soll man jetz noch zu rapid sagen. und zu trainer barisic? i kann nur eins sagen: Hut ab!:mrgreen:

einfach toll wie man gegen den drittligameister aus linz heute mitgehalten hat. und sogar 120minuten lang kein tor kassiert hat. das ist eindeutig die handschrift einer sehr sehr erfolgsorientierten sportlichen leitung![[yo]]

knapp nach dem verspielen einer führung gegen das gerade in einem kondi-trainingslager steckende b-team von paris saint germain hat sich mit dem 0:0 beim lask nun also eine wirklich denkwürdige steigerung ereignet (für rapid verhältnisse halt:mrgreen:). nur zu schade, dass die grün-weissen im elferschießen das nachsehen hatten^^.

mag sein, dass das scheitern in der 1.cuprunde auch an der mangelnden unterstützung der fans gelegen haben mag. denn zb eine freundin und arbeitskollegin eines lieben bekannten von mir, die ihrerseits rapid-ultra ist, war - wie schon des öfteren in der abgelaufenen saison - heute beim spiel der austria (!!!) um guten fussball zu sehen...:mrgreen:

die rapid-führung träumt unter dessen wieder mal davon, sich mit steuergeldern einen stadionneubau finanziern zu lassen. also...mMn würds für diese herren superprofis auch der kunstrasentrainingsplatz des LAC tun...(wobei die rapidfans es dann auch nicht mehr so weit zu den spielen der austrianer ins horr-stadion hätten[[cheers]]

ps: die geschichte von der ultraanhängerin ist wirklich wahr!
pps: die austria hat gegen den englischen premierleagueclub everton gewonnen!

Ich als Rapidfan find das was da aufgeführt wird langsam einfach nur mehr traurig... Hab das Spiel gegen den Lask im Fernsehen verfolgt aber das ganze passt wieder zur Situation vom Verein...

Ich hab einen interessanten Artikel gefunden über den österreichischen Fussball und welchen Einfluss Investoren auf die Bundesliga haben.

Österreichische Bundesliga: Der Murks der Millionäre

. denn zb eine freundin und arbeitskollegin eines lieben bekannten von mir, die ihrerseits rapid-ultra ist, war - wie schon des öfteren in der abgelaufenen saison - heute beim spiel der austria (!!!) um guten fussball zu sehen...:mrgreen:

Das ist dann kein Rapid-Ultra sondern einfach ein Erfolgsfan... Solche sind mir die liebsten -,-

sorry geschätzter Matthew. aber i denk, du verkennst die lage:
denn anita (so heisst die Gute) hat in ihrem leben bestimmt 3mal mehr rapid-matches live im stadion (heim wie auswärts) gesehen als Du im TV:mrgreen:
außer dass sie eingefleischte rapidlerin ist, hat sie aber auch eine liebe zum fussballsport. und mag attraktive fussballspiele.
und attraktiver fussball wird in wien (zumindest aktuell) nunmal nur von der austria geboten (und nicht von rapid - und das meint übrigens nicht nur anita, sondern auch andere fussballfans (siehe auch thomas rapids`kommentar oben![[yo]]) und andere rapid-ultras -
eben deshalb kam es ja zu den
skandalumwitterten zusammenstössen, unmutsäußerungen und boykottierungen der rapid-fans gegenüber der mannschaft und vereinsleitung in der vergangenen saison.

schließlich ist es das eine wenn man unglücklich verliert - sowas kann immer mal passieren. aber wenn weder leistung noch einsatz stimmen, sondern pleiten gegen teams mit einem bruchteil des budgets von rapid sogar von den verantwortlichen schöngeredet werden, anstatt sich zu entschuldigen - dann erscheint es nur logisch und legitim, dass man das "was man zuhause ned kriegt" -also in unserm fall guten fussball - "sich wo anders holt".:mrgreen:

Der FC Pasching, Drittligist aus Oberösterreich, wird als Cupsieger Österreich international vertreten - und sehr wahrscheinlich nicht weit kommen.

diese geschäftsschädigenden unk-äußerungen sind mMn allerletztes niveau und erinnern mich an die einstige "nestbeschmutzerkampagne" gegen den verdienten österreichischen bundespräsidenten kurt waldheim.

denn fakt ist, dass pasching stark genug war, sämtliche europacupstarter österreichs in deren heimstadien(!!) vom platz zu ballern. also stärker ist als die bedeutend höher budgetierten bundesligisten.

dementsprechend lässt sich schlussfolgern : egal wie (wenig) weit der drittligist im europapokal auch kommen mag, es wird jedenfalls weiter sein als es salzburg, rapid oder austria schaffen würden![[grin]]

wenn gewisse leute einfach nur etwas mehr realitätssinn hätten und nicht nach ein paar gelungenen pässen in irgendeinem guten kicker gleich einen neuen herzog sehen würden, oder nach ein paar fehlpässen nicht gleich wieder dem ösi-fussball "grottenniveau" nachsagen würden - also, wenn etwas mehr augenmass in gewissen köpfen (und medien) einzug halten würde - dann gäbe es derlei, grösstenteils von neid geprägte schlagzeilen wie die im profil zitierten aussagen jedenfalls nicht mMn...[[rot]]

Meiner Meinung nach ist Pasching auch verdient Cupsieger geworden und ich hoffe das sie in der Euroleague auch weiterkommen. Vor ein paar Jahren ist auch einmal FC Lausanne damals noch Zweitligist in der Schweiz in die Gruppenphase der EL gekommen also wieso sollte Pasching, zwar Drittligist nicht ähnliches vollbringen können.

Jetzt zu etwas anderem: Laut der Kleinen Zeitung möchte die Bundesliga Reformen zu Verschärfung des Lizenzverfahrens vornehmen, damit die Bundesliga wieder in den Landeshauptstädte und größeren Stadien spielt. Hier der Artikel:

Bundesliga: Der Fußball rollt vom Dorf in die Stadt > Kleine Zeitung

... möchte die Bundesliga Reformen zu Verschärfung des Lizenzverfahrens vornehmen, damit die Bundesliga wieder in den Landeshauptstädte und größeren Stadien spielt. Hier der Artikel:

Bundesliga: Der Fußball rollt vom Dorf in die Stadt > Kleine Zeitung

alternativer artikeltitel:
Die Totengräber der Bundesliga möchten unliebsame sportliche Konkurrenz ausschalten damit die staatlich subventionierten Klubs unter sich bleiben können.

wenigstens sieht man, welche korrupten Volltrotteln in der Bundesliga das sagen haben:
Ob beispielsweise der LASK im Linzer Stadion vor 2500 Zuschauern spielt oder Grödig auf ihrem Dorfplatz vor 2500 - wo ist der Unterschied? [[stupid]]

alternativer artikeltitel:
Die Totengräber der Bundesliga möchten unliebsame sportliche Konkurrenz ausschalten damit die staatlich subventionierten Klubs unter sich bleiben können.

wenigstens sieht man, welche korrupten Volltrotteln in der Bundesliga das sagen haben:
Ob beispielsweise der LASK im Linzer Stadion vor 2500 Zuschauern spielt oder Grödig auf ihrem Dorfplatz vor 2500 - wo ist der Unterschied? [[stupid]]

Ich versteh schon was du meinst, aber ich glaube schon das der LASK mehr Zuschauer anlocken würde als Grödig... Zum Beispiel würde ich mir im Stadion oder im Fernsehen nicht so gern Grödig gegen Wiener Neustadt anschauen. Da würden andere Spielpaarungen mehr Zuschauer anlocken. Was mich auh stört ist das, was im letzten Absatz steht:

Untersuchungen laufen

Noch keine gesicherten Erkenntnisse traten hinsichtlich der erst jüngst wieder publik gewordenen Wettmanipulationen auf den internationalen Märkten für Österreich zutage. "Wir haben Akteneinsicht erhalten und das wird derzeit von unseren Juristen geprüft", sagt Rinner. Bisher gab es keine Hinweise auf konkrete Spiele der Bundesliga.
Aber auch hier gilt: Wer zahlt, schafft an. Weil der TV-Beitrag von 17 auf 21 Millionen Euro aufgestockt wurde, wird den Bilder-Machern von Sky auch ein Mitspracherecht eingeräumt. Daher beginnen die Samstagabend-Spiele nunmehr um 19 Uhr (bisher 18.30 Uhr). Auswirkungen auf das Publikumsverhalten werden vorerst nicht befürchtet.
Ja Wettmanipulation in der Ersten Liga und Bundesliga ist ja nicht neues, da hats ja schon mehrmals Ermittlungen gegeben. Aber die Überleitung find ich ja gelungen... Sky bestimmt den Spielbeginn der Samstagsspiele [[stupid]]. Aber: Wer zahlt, schafft an.
edit: Wer weiß wer da noch aller zahlt... und für was...

Ja Wettmanipulation in der Ersten Liga und Bundesliga ist ja nicht neues, da hats ja schon mehrmals Ermittlungen gegeben. Aber die Überleitung find ich ja gelungen... Sky bestimmt den Spielbeginn der Samstagsspiele [[stupid]]. Aber: Wer zahlt, schafft an.
edit: Wer weiß wer da noch aller zahlt... und für was...

ja, Sky ist sowieso der letzte dreck. gibt kaum ein unseriöseres unternehmen als diese blindgänger: mussten einst unter dem namen premiere in konkurs und i kann mich dran erinnern, dass ein wiener kollege im wettforum in einem thread davon gesprochen hat, dass sky ihn (und viele andere) betrogen hat.
dazu kommt noch, dass diese firma mit wirklich unseriösesten marketingmethoden arbeitet und callcenter damit beauftragt hat, in Sky`s namen bei potentiellen kunden (verbotene!) outbound-werbe-calls durchzuführen[[kotz]]

Lafnitz kommt - Linzer Tore bleiben aber wohl verschlossen! - News - regionalliga.com
:mrgreen:
Die Kurzfassung: BW Linz - Lafnitz (RLM) wurde am Freitag wegen eines Gewitters kurzfristig abgesagt und für Sonntag neu angesetzt. Die Linzer bekamen von der Stadt keine Genehmigung für Sonntag, der Verband und Lafnitz bestanden aber auf diesen Termin. Lafnitz reiste am Sonntag an und stand vor verschlossenen Toren.

Wahrscheinlich wird es als Nichtantreten der Linzer und mit 3:0 für Lafnitz gewertet.

Glaub so etwas wie in Linz kann auch nur bei uns in Österreich passieren. Und wir reden hier von Regionalliga Mitte bzw. sogar vom Erste-Liga-Absteiger. Wahnsinn.

Zum Trainerwechsel bei der Vienna: So leid es mir für Gerhard Fellner leid tun kann, aber die Tatsachen habe bis jetzt gezeigt, dass es offenbar die richtige Entscheidung gewesen ist.

Durch diesen Abzug ist die Saison einfach nur langweilig geworden, man kann nun diskutieren ob dieser Abzug fair ist oder nicht, fair vielleicht, aber sicherlich nicht in der Höhe....

Meister ist nun Salzburg, Absteiger wenn kein Wunder geschieht Admira... ist doch zum kotzen so eine Liga... der vorletzte kann sich ausruhen und ins Fäustchen lachen.

Wenigstens eine kleine Aufstockung der Liga würde sicher gut tun, und der Vorletzte bekommt einen Relegations platz... Im jetzigen Modus ist unsere Liga einfach nur wertlos. Da schau ich mir lieber jede Woche Bayern an wie sie durch die Liga marschieren.

Vienna geht juristisch gegen Referee Eisner vor - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.at

Hats sowas schon mal gegeben? Das ein Klub wegen einer Fehlentscheidung zur Staatsanschwaltschaft geht? [[help]]

nö. [[grin]]mW hats sowas noch nicht gegeben.

pikant ist, dass ausgerechnet heute, dem 110-jährigen jubiläum des öfb, aus dessen umfeld, nämlich dem vorsitzenden der öfb-schiedsricherkommission, folgendes statement verlautbart wurde: (quelle: orf teletext)
o-ton robert sedlacek:
"der öfb weist die vorwürfe gegen referee eisner auf das schärfste zurück. eisners entscheidung mit spielmanipulation in verbindung zu bringen ist völlig absurd und unverständlich..."
jaja schon klar:mrgreen:
die vom öfb stets (und sicher aus gutem grund) unter den tisch gekehrten skandale könnten sicher unfassbare dimensionen annehmen.
bis heute gabs ja bezüglich der zeugenaussage von ante sapina, die schwersten anschuldigungen gegen den öfb bezüglich spielbetrugs gleichkamen, keinerlei konsequenzen oder gar transparenz, geschweige denn irgendwelche veröffentlichungen die manipulationen eingestanden hätten.

eingedenk der vorgespielten entrüstung des öfb mit der das vienna-ansuchen zurückgewiesen wird erhärtet sich der von so manchem geäußerte verdacht, dass der öfb mit den wettbüros durchaus regelmässig gemeinsame sache machen würde (man denke hier beispielhaft an das länderspiel österreich-usa oder das indiz bezüglich des glasklaren, aber vom schiedsrichter nicht gegebenen elfers, den dominik taboga verursachen wollte, oder eben die mutmasslich höchst fragwürdige entscheidung beim vienna spiel am wochenende)

ein reguläres vorgehen ehrenwerter funktionäre sieht sicher anders aus. anders als es der öfb an den tag gelegt hatte und noch immer tut. denn zuerst sollte man allfälligen anschuldigungen doch erst mal nachgehen wenn man nichts zu verbergen hat - und dann aus dem weg räumen anstatt sich wie einst uli hoeness im rumpelstilzchenstil als unschuldslamm zu gebärden.

wobei ich mir mittlerweile sicher bin, dass in der causa staatlich organiserten betrugs des nationalteams und der bundesligen wohl so viele und mächtige, hochsensible personen involviert sind, dass es im falle tatsächlicher, ernsthafter staatsanwaltlicher ermittlungen schon in kürzester zeit zu mehr todesfällen (von zeugen und mitwissern) kommen könnte als es selbst im fall natascha kampusch der fall ist (wo die zahl der "verunfallten" opfer mittlerweile laut insidern auch schon fast zweistellig ist, auch wenn das thema von den mainstreammedien komplett totgeschwiegen wird).

Zuletzt bearbeitet:
...Nenn mich naiv aber ich denke die Welt ist nicht so verschworen wie manche glauben....

deine haltung ist legitim morpheus. hätt ich nie hinter die kulissen blicken müssen hätt ich vielleicht auch nie angefangen hintergründe zu erfragen und zu recherchieren, deshalb versteh ich dich.

die wahrheit über die verschwörerischen verhältnisse im fussball wie auch in der welt generell ist aber leider eine sehr sehr traurige. was den fussball angeht kannst Du ja tagtäglich im lil nachlesen wieviele verschwörungen es gibt, viele leute haben - und das gewinnbringend - mittlerweile sogar schon das motto "in fixxing we trust" auf ihre fahnen geheftet.

was die welt angeht, könntest Du dir dieses video angucken, damit Du sehen kannst, dass es neben dem schaufelradbagger mit dem einstigen, sehr beliebten us-präsidenten kennedy noch jemand gibt, der das verschwörungsproblem offen ausgesprochen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=6GkEH6UQEcQ
der vollständigkeit halber: wenige tage nach dieser ansprache wurde er ermordet [[hammer]]

da das ein fussballthread ist möcht ich das thema nicht weiter vertiefen, aber falls Du zeit und muse hast, guck dir doch mal die sogenannten protokolle der weisen von zion an - darin gehts um prophezeiungen aus dem 18.jahrhundert, die stets nur als wirre verschwörungstheorie von den lügenden mainstreammedien abgestempelt wurden.
mittlerweile sind wir im jahr 2014 und es sind
- für jeden überprüfbar- mehr als 80% der damaligen behauptungen eingetroffen...

Zuletzt bearbeitet: