Stammtisch D-Bundesliga

_Wettpate schrieb:
Jo genau außerdem is Kahn noch schuld am Irak Krieg, der Klimaerwärmung und an der Armut der dritten Welt!

Mach dich nicht lächerlich Freund Bayernhasser! [[yo]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Wie gut, dass es keine Mennschen gibt, die ihn jede Woche mit Lebensmitteln bewerfen. [[sleep]]
Wie lange wollen diese Menschen das machen ? Irgendwann gibts auf dem Platz noch Tote deswegen. [[rofl]]
Was sind das nur für Erwachsene, die das den vielen kleinen Kindern zeigen. Wo ist da die Vorbildfunktion ?

Balduin schrieb:
Daniel schrieb:
Wie gut, dass es keine Mennschen gibt, die ihn jede Woche mit Lebensmitteln bewerfen. [[sleep]]

Wenn sich jemand aufführt wie ein Affe, dann muss er sich nicht wundern, wenn er mit Bananen beschmissen wird :mrgreen:

Wenn du meinst..... [[sleep]]

Die Leute, die das machen, haben rein gar nix im Hirn. Die dürften 4 Wochen nix zu fressen bekommen, dann würdens mit dem Blödsinn aufhören. [[aetsch]]

Spätestens wenn Kahn auf seinen Kontoauszug schaut, weiß er, wie doof und peinlich diese Bananenwerfer alle sind. [[grin]]

Hat doch nix mit lieben oder hassen zu tun. Für die Aktion am Smastag hätte er die rote Karte sehen müssen und Ende. Da gibts doch gar keine Diskussion.

Da kann man auch nicht sagen "Spieler XY hat aber das gemacht", seit wann werden denn vor einer Strafe alle Ereignisse eines Wochenedes miteinander verglichen und der schlimmst Bösewicht wird dann bestraft? Kahn hätte für die Aktion Rot sehen müssen, das ändert aber nichts daran, dass er ein sehr guter Torwart ist. [[nixweiss]]

majo2006 schrieb:
Hat doch nix mit lieben oder hassen zu tun. Für die Aktion am Smastag hätte er die rote Karte sehen müssen und Ende. Da gibts doch gar keine Diskussion.

Da kann man auch nicht sagen "Spieler XY hat aber das gemacht", seit wann werden denn vor einer Strafe alle Ereignisse eines Wochenedes miteinander verglichen und der schlimmst Bösewicht wird dann bestraft? Kahn hätte für die Aktion Rot sehen müssen, das ändert aber nichts daran, dass er ein sehr guter Torwart ist. [[nixweiss]]
Gut sehen wirs mal andersrum, ein Torwart hätte genau die selbe Aktion gemacht und Beispielsweise einen Pizarro so umgeschubst! Dann würden wir nicht hier sein und über diese "bösartige" Aktion diskutieren, sondern darüber das alle Bayern Spieler Schwalben Säue sind. Am Ende läufts wieder auf den Bayern Hass heraus, klar muss er Rot kriegen das wird hier auch gar nich diskutiert, mir gehts um die Tatsache wie jetz mit Kahn umgegangen wird, auf seine lange Karriere gesehen hat er wohl kaum mehr Ausraster als ne Menge andere Spieler, aber weils eben Olli ist is er mit so einer Aktion für manch einen sogar schon der Auslöser des Hooligan Problems, jaja liefert diesen Spacken nur immer wieder solch bescheuerte Ausreden.

Das Kahn außerhalb von München als Monster gesehen wird daran haben wir uns schon gewöhnt, lustig ists nur wenn man sieht welcher Respekt ihm entgegen gebracht wurde wenn er nicht das Bayern sondern das DFB Trikot getragen hat, siehe Spiel um Platz 3 in Stuttgart (wahrlich keine Bayernhochburg). Aber manche Leute messen eben mit zweierlei Maß.

Er traut sich ja meist eh nur auf Schwächere [[nixweiss]] (Herrlich,Möller,Herzog :mrgreen: alle so um die 60 kg :mrgreen: )
Aber nehmen wir mal an,im Eifer des Gefechts sucht sich dieser Hirni einen "gleichwertigen Gegner" aus,sowohl in körperlicher als auch in geistiger (Hohl)-Verfassung! Nicht auszudenken! Kahn beisst zu,packt an den Hals oder schlägt halt wieder mal zu! [[stupid]] Und der andere wehrt sich gar! Ich weiss schon,darf man ja nicht :mrgreen:
Der andere springt auf,schlägt oder beisst zurück! Und die Fans und Kinderlein im Stadion oder am Bildschirm?? Mach ma halt nach,denn der Kahn ist ja ein Vorbild,war Nationaltohüter lange Zeit,hat alles gewonnen! So möcht ich auch mal werden! [[stupid]]

Bravo OLLI [[yo]]
Und ein Bravo an alle,die solche Psychoattacken auch noch schönreden oder beschwichtigen! [[stupid]]
Dauernd wird gejammert,das es in den "unteren Ligen" so arg zugeht!
Ja wen wunderts,bei solchen "Vorbildern"???? WIEDERHOLUNGSTÄTERN,denn im Prinzip sinds eh immer die Gleichen [[stupid]]

_Wettpate schrieb:
Gut sehen wirs mal andersrum, ein Torwart hätte genau die selbe Aktion gemacht und Beispielsweise einen Pizarro so umgeschubst! Dann würden wir nicht hier sein und über diese "bösartige" Aktion diskutieren, sondern darüber das alle Bayern Spieler Schwalben Säue sind. Am Ende läufts wieder auf den Bayern Hass heraus, klar muss er Rot kriegen das wird hier auch gar nich diskutiert, mir gehts um die Tatsache wie jetz mit Kahn umgegangen wird, auf seine lange Karriere gesehen hat er wohl kaum mehr Ausraster als ne Menge andere Spieler, aber weils eben Olli ist is er mit so einer Aktion für manch einen sogar schon der Auslöser des Hooligan Problems, jaja liefert diesen Spacken nur immer wieder solch bescheuerte Ausreden.

Volle Zustimmung ! [[yo]]

Wenn er Rot sieht, dann kann er sich nicht beschweren, aber seit paar Tagen geht es halt sehr ruhig zu in den Medien und da braucht man wieder ein Thema, was einen jeden Tag beschäftigt. Und was passt da besser, als auf den meistgehaßten und meistgeliebten Kepper Deutschlands zu hauen. [[grin]]

Ich finds lustig, wie jetzt wieder alle rumplärren, dass das eine spielentscheidende Situation war. Da war er wieder unser Schiri-Bonus.
Aber wehe man regt sich wie gegen Frankfurt auf, wo uns ein klarer Elfer verweigert wurde. Hoho, dann is aber wieder was los. [[rofl]]
Obwohl es ein klares Foul an van Bommel war, wurde dieser sogar noch als Schwalbenkönig bezeichnet. [[rofl]]

Aber da sieht man halt den Unterschied. Über einen Jarolim, der die meisten Verwarnungen kassiert oder einen Vasoski, der bereits 3 mal vom Platz flog, wird hier nicht geredet. Ganz einfach deshalb, weil sie nicht bei Bayern spielen. Aber wehe, der böse böse Kahn rempelt einen Spieler, uiuiui :mrgreen:

Also ich finds richtig amüsant. Jeder haßt die Bayern, aber alle wissen immer, was bei ihren Spielen passiert. Komisch... :mrgreen:

_Wettpate schrieb:
... aber weils eben Olli ist is er mit so einer Aktion für manch einen sogar schon der Auslöser des Hooligan Problems, jaja liefert diesen Spacken nur immer wieder solch bescheuerte Ausreden.

[[rofl]] Bißchen arg übertrieben, oder nicht?

Es ist doch nun mal so: Kahn ist durch seine polarisierende Persönlichkeit und seine sportlichen Erfolge eine Reizfigur. Natütlich spielt auch Neid eine Rolle. Wenn er dann innerhalb kürzester Zeit mit dieser Urin-Sache und einer Tätlichkeit in die Schlagzeilen gerät, muss er das öffentliche Echo einfach abkönnen. Und er kann das ja auch. Der hat ein viel dickeres Fell als manch Bayern-Fan.

München : Nach seiner Attacke gegen Larsen

Kahn : "Ich habe überreagiert"

Die drei Punkte gingen verdient an die Bayern, darüber waren sich alle, Schalker wie Münchner, nach dem 2:0 des Rekordmeisters im Topspiel über den Klassenprimus einig. Für deutlich mehr Diskussionsstoff als das Resultat sorgte eine Szene in der 68. Minute, bei der einmal mehr Torhüter Oliver Kahn die Hauptrolle spielte. "Ich habe aus der Situation heraus überreagiert", erklärte Kahn mit einem Tag Abstand.

Beim Stand von 1:0 segelte ein Eckball in den Bayern-Strafraum. Kahn klärte, bedrängt vom Schalker Sören Larsen, und kam zu Fall. Der Ex-Nationaltorwart rappelte sich jedoch schnell auf und schickte den Dänen mit einer Mischung aus Schlag und Würgegriff zu Boden. "Es war eine Situation, in der ich einen ziemlich heftigen Schlag bekomme, von oben, von unten, von allen Seiten. Ich habe einen heftigen Schmerz gehabt und aus dieser Situation heraus überreagiert", beschreibt Kahn die Szene.

Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) eilte herbei, glättete zunächst die Wogen und zeigte Kahn dann, zum Entsetzen der Schalker Akteure nur die Gelbe Karte. "Das war klar Rot", schimpfte Larsen - und bekam Unterstützung vom "Kaiser". Denn auch für Franz Beckenbauer war der Fall klar. "Ich weiß nicht, was mit ihm los war. Das gehört nicht auf den Fußballplatz, vielleicht zu Maske gegen Hill. Wenn er vom Platz fliegt, muss er sich nicht beschweren", meinte der Bayern-Präsident. Kahn wollte das nicht kommentieren: "Da möchte ich mich nicht aus irgendwelche Diskussionen einlassen. Diese Dinge passieren im Fußball immer. Wer mal gespielt hat, weiß, da ist man hoch angespannt, hoch emotional".

Die Schalker konnten gar nicht lachen über den neuerlichen Aussetzer Kahns, der das kommende Champions-League-Spiel gegen den AC Mailand wegen einer disziplinarischen Verfehlung ("Pinkel-Affäre") gesperrt aussetzen muss. "Herr Fandel hat keinen Mut gehabt, Kahn vom Platz zu stellen", mutmaßte Manager Andreas Müller. "Die Bayern haben einen kleinen Bonus. Manuel Neuer wäre für so etwas vom Platz geflogen."

Trainer Mirko Slomka teilte diese Ansicht ("Wir hätten dafür Rot gesehen"). Referee Fandel erklärte nach dem Spiel, nicht Rot gezogen zu haben, obgleich dies denkbar gewesen wäre. "Für mich war die Frage: Schlägt er, oder schlägt er nicht? Für mich hat er nicht geschlagen. Es war sicher ein Grenzfall – und beides war möglich." Auf diese Aussage des Schiedsrichters berief sich auch der Bayern-Keeper: "Es war kein Schlagen gegen Larsen, das sieht man ganz deutlich, wenn man sich die Szene anguckt. Aber es war natürlich eine Überreaktion. Auch der Schiedsrichter hat das genau erkannt. Er hat gesagt, es war kein Schlagen, sondern aus dem Affekt heraus eine Handlung, die er mit Gelb bestraft hat. Natürlich gehen da die Meinungen auseinander. Er hat Gelb gegeben, und das war meines Erachtens richtig".

Die Bayern-Verantwortlichen - Beckenbauer ausgenommen - nahmen ihren Keeper in Schutz. "Das war ein Reflex", erläuterte Manager Uli Hoeneß. "Er hat sich umgedreht und den anderen erwischt. Gelb ist in Ordnung." Trainer Ottmar Hitzfeld meinte mit einem Augenzwinkern: "Oliver umarmt den Gegenspieler." Am Sonntag räumte der Bayern-Trainer allerdings ein: "Da muss man sich besser im Griff haben".

Mit einer Sperre hat Oliver Kahn, der in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" erneut sein Karriereende zum 30. Juni 2008 andeutete, in diesem Fall nicht zu rechnen. Die Tatsachenentscheidung Fandels steht. Kahn betonte jedoch: "Ich habe in meiner Karriere noch niemanden verletzt, ich habe noch nie einen Gegenspieler ins Krankenhaus getreten, habe mich noch nie geprügelt und bin noch nie wegen Beleidigung vom Platz geflogen. Deshalb erstaunt es mich immer, wie ich streckenweise dargestellt werde".

Quelle : Kicker

Einen interessanten Bericht zu Oliver Kahn habe ich gestern in der NRZ gelesen und den Bericht werde ich gleich an mein Posting hängen.

Aber zuerst zum Spiel. Glatter und verdienter 2-0 Erfolg der Bayern gegen ängstliche Schalker, die ideenlos und unispiriert agierten. Bayern holte die 3 Zähler ohne Probleme und mußte dazu nichteinmal 100 % abrufen. Es langten da gepflegte 50 %.

Bleibt da die Aktion mit Oliver Kahn. Im Wrestling nennt man diesen Schlag einen Clothline, wenn ich richtig informiert bin. Was war passiert ? Hoher Ball in den 16er. Larsen und Kahn gehen am 5er zum Ball, kein Foul ist zu sehen, beide fallen zu Boden, stehen auf und Sportskamerad Kahn streckt den Larsen gleich wieder zu Boden. Objektiv betrachtet ist das eine Aktion, die mit rot bestraft werden muß. Egal, ob der Täter jetzt Kahn, Lehmann, Neuer oder Enke heißt und beim BVB, VfB oder S04 spielt. Da sind wir uns alle einig. Das sage ich als Fußballinteressierter, nicht als Schalke Anhänger und nicht als Bayern Hasser.

Und es ist im Endeffekt müßig zu diskutieren, ob Schalke noch was gerissen hätte mit einem Mann mehr und 22 Minuten auf der Uhr. Verdient wäre es auf jeden Fall nicht gewesen und ich bin mir auch fast sicher, das den Königsblauen mit 11 gegen 10 kein Tor mehr gelungen wäre.

Als letztes noch der erwähnte NRZ Bericht, den ich sehr interessant fand :

Der Erfolg der Methode Kahn

Wenn Schiedsrichter zu Komplizen werden

Also, das muss man Oliver Kahn lassen : Als Wolf im Schafspelz tritt er gewöhnlich nicht auf, er bevorzugt das offene Visier. Gut, der von Jürgen Klinsmann vor der WM degradierte Nationaltorwart hat Fußball-Deutschland wochenlang zum Narren gehalten, als er den fairen Verlierer spielte. So überzeugend übrigens, dass ihm selbst viele Kritiker auf den Leim gingen und Preise verliehen - dafür, dass er rechtzeitig herausgefunden hatte, wie viel Geld ihn eine WM-Absage kosten und welche Chance zu einem Imagewechsel ihm die Rolle der klaglosen Nummer zwei bieten würde. Wie er wirklich dachte, hat er unlängst preisgegeben, als er dem Focus versicherte, mit ihm im Tor wäre Deutschland Weltmeister geworden.Aber zurück in der Bundesliga ist Kahn wieder der Alte. Seit er die auf Macht-Demonstration ausgerichtete Bayern-Philosophie, andere einzuschüchtern, verinnerlicht hat, geht er unbeirrbar - treffender: unbelehrbar - seinen Weg.

Wer ihm dabei in die Quere kommt, muss wissen : Über kurz oder lang wird er Kahns Fäuste im Gesicht, Kahns Hände am Hals oder Kahns Finger in der Nase spüren. Ginge es nicht um Fußball, man könnte es positiv sehen: Der Mann ist aggressiver als Virgil Hill und Henry Maske zusammen. Selbst ein Titan könnte jedoch keinen so durchschlagenden Erfolg haben, wüsste er nicht ihm treu ergebene Wegbegleiter um sich: Uli Hoeneß, Ottmar Hitzfeld und - vorneweg - die Schiedsrichter. Kahn sei unberechenbar, heißt es. Das Gegenteil ist der Fall. Seine Ausraster sind wohl kalkuliert. Weil völlig risikolos.Klar, nicht erst, seit sich der Bayern-Torwart auf dem Platz wie ein Pitbull aufführt, ist "Denkmalschutz" auch im Fußball ein Thema. Aber Kahn als schützenswertes Unikat ? Für die Fandel, Merk und Co. offenbar keine Frage.

Die Folge: Die letzte rote Karte für Kahn, der schätzungsweise 50 Bundesligaspiele weniger absolviert hätte, wären bei ihm die gleichen Maßstäbe angelegt worden wie bei anderen, datiert aus der Saison 1995/1996. Noch bemerkenswerter sind die Umstände der letzten gelb-roten Karte, die Kahn 2001 in Rostock sah. Der Torwart war ausnahmsweise niemandem an den Kragen gegangen, sondern hatte mit beiden Händen ein Tor erzielt. Irgendwie witzig, ließ doch diese Aktion auch unsereins mal über Kahn lachen. Damit aber ist es längst vorbei.

Also bei diesem (NRZ-) Bericht kann ich mir nur an den Kopf fassen.

2002 ist er Deutschland`s WM-Held, führt unsere Mannschaft praktisch fast alleine ins WM-Finale. Vor knapp einem Jahr wird er für sein faires Verhalten bei der WM gelobt und nun fällt man ihm so in den Rücken.

Alleine der Vorwurf, dass Kahn nur wegen des Geldes mit zur WM fuhr, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu übertreffen. Kahn wäre ein Idiot gewesen, wenn er da auch als Nr 2 nicht mitgefahren wäre. Er hat jahrelang seine Knochen für Deutschland hingehalten, hat konstant gute bis weltklasse Leistungen gezeigt und dann soll ein Sportler sich ein solches Event entgehen lassen ?
Kahn hatte es aufgrund seiner Leistungen verdient, Teil dieser Mannschaft zu sein und wer von uns wäre da nicht mitgefahren ?
Wie er sich im Trainingslager in Genf und Sizilien, sowie vorallem während der WM verhalten hat, kann niemals gespielt gewesen sein. Jeder weiß und er sagt es ja auch von sich selbst, dass er ein emotionaler Mensch ist. Manchmal geht ihm auf dem Platz binnen Bruchteilen von Sekunden der Gaul durch und dann soll einer aber über 2 Monate seine Emotionen in sich hinein fressen ? NIEMALS ! [[stupid]]

Nochmal zu der Szene gegen Larsen. Ob es jetzt Rot war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass es total unnötig war, aber wenn ich sehe wie man nun wegen dieser, ich sage mal ganz bewußt, "harmlosen" Situation auf Kahn einprügelt, dann ist das weit unter der Gürtellinie.

Warum harmlose Situation ? Klar, es war eine Tätlichkeit, aber was hatte diese zur Folge ? NICHTS !
Larsen ist wohlauf, hat keinerlei Schmerzen. Stattdessen stellt man es aber so dar, als hätte Kahn ihm sämtliche Knochen gebrochen.
Und was passt das jetzt wieder alles so schön zusammen. Erst die Pinkel-Affäre und nun der geistige Aussetzer gegen Larsen. Das gibt natürlich Anlass um alle nagativen Punkte seiner Karriere auszupacken und schön auf ihn draufzuhauen.

Da war der Kong-Fu-Tritt gegen Chapuisat, der Knabberer gegen Herrlich, der Kanickelfanggriff gegen Brdaric, der Schubser gegen Herzog, der Nasenbohrer gegen Klose, der Becherwurf bei der Dopingkontrolle und nun die Aktion gegen Larsen.
In welchem Zeitraum ? Innerhalb 8 Wochen ? Innerhalb einer Saison ? Innerhalb von 5 Jahren ?
Nein, innerhalb von 17 Jahren Nr 1. !!!!!!!

Und was ist das Tolle an diesen ganzen Aktionen ? Keiner seiner "Opfer" wurde verletzt. Ich glaube, viele Fußballer, die mit kaputten Knochen ins Krankenhaus getreten wurden, wären froh gewesen, wenn sie einem solch bösen Monster begegnet wären. [[grin]]

Kahn wird für sowas wochenlang an den Pranger gestellt. Spieler, die aber gezielt mit dem Ellenbogen schlagen, damit eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen und dann eventuell noch das entscheidende Tor schießen, werden dagegen noch als große Helden gefeiert. Da muss man sich Frage stellen, wer wirklich nix in der Birne hat. Kahn oder die Medien ?

Aber so ist es halt, wenn man der erfolgreichste Deutsche der noch aktiven Fußballer ist. Es ist wie überall, der Erfolg bringt Neider mit sich, welche bei jeder diskussionswürdigen Aktion meinen, sie müßten dir ans Bein pinkeln.

Wieso kommt eigentlich kein Journalist mal auf die Idee, einen Bericht zu schreiben, was Deutschland, der FC Bayern und der KSC mit diesem emotionalen Kahn alles erreicht haben ? Dabei würde dieser Bericht, die Zeitungen und Sportsendungen doch weitaus mehr füllen. [[grin]]

Daniel schrieb:
Und was ist das Tolle an diesen ganzen Aktionen ? Keiner seiner "Opfer" wurde verletzt. Ich glaube, viele Fußballer, die mit kaputten Knochen ins Krankenhaus getreten wurden, wären froh gewesen, wenn sie einem solch bösen Monster begegnet wären. [[grin]]

Kahn wird für sowas wochenlang an den Pranger gestellt. Spieler, die aber gezielt mit dem Ellenbogen schlagen, damit eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen und dann eventuell noch das entscheidende Tor schießen, werden dagegen noch als große Helden gefeiert. Da muss man sich Frage stellen, wer wirklich nix in der Birne hat. Kahn oder die Medien ?

Ich bin mir sicher, dass auch Daniel irgendwann verstehen wird, dass die Grenze des Erlaubten im Fußball nicht dort verläuft, wo jemand verletzt wird, sondern im Rahmen der Regularien.

Es ist völlig egal, ob andere Spieler irgendwelche Verletzungen verursachen, denn das tut nichts zur Sache. Kahn hat sich nicht so zu benehmen, Punkt.

Deine Argumentationsketten möchte ich in der Realität einmal sehen. Einspruch, Herr Richter, ich bin zwar stockbesoffen mit 150 durch die Stadt gebrettert, aber ich kenne da einen anderen, der hat war schneller und hat sogar noch einen Gartenzwerg überfahren...

Allein die Tat sollte beurteilt werden, da ist der Vergleich mit anderen völlig für die Fisch´...

Shining

P.S.: Was mich bei diesen Diskussionen generell ankotzt, ist, dass einige das Fehlverhalten von Spielern auch noch lustig finden und spaßige Smilies dazusetzen. Wieso ist es denn so unmöglich zuzugeben, dass Spieler des eigenen Vereins sich daneben benehmen und man sich nicht sofort mit Ausreden und Erklärungen äußern muss. Würde hier einfach gesagt werden, dass Kahn sich falsch verhalten hat, ein Ausschluss wohl auch argumentierbar gewesen wäre und das aber halt eben die Tatsachenentscheidungen sind, dann könnten wir endlich sachlich über gewisse Themen diskutieren. Aber nein, jedesmal kommen die blinden Verteidigungen... bitte, im Endeffekt war die Aktion vom Kahn ein Schaß im Wald, dennoch hätte er sich nicht aufregen dürfen, wenn er vom Platz geflogen wäre. Aber da dann herumzuerklären und zu rechtfertigen, wie toll er doch ist, bitte manchmal setzt das Hirn bei einigen aber schon ein bisserl aus...

Wo wir wieder mal beim Thema "Denken" wären, womit du mein Freund Shining ja leider so deine Problemchen hast. :mrgreen: [[bussi]]

Ich habe Kahn`s Verhalten nirgends entschuldigt. Das sich sowas nicht gehört, habe ich auch geschrieben. Auch wenn ich Fandel als Schiri nicht wirklich gut finde, so gebe ich ihm Recht, wenn er sagt, dass es sich um einen Grenzfall handelte. Gelbe Karte war meines Erachtens ausreichend, bekommt er rot, kann er sich auch nicht beschweren. Da kannst aber jetzt 100 Leute dazu befragen und wirst trotzdem nicht schlauer. 40 sagen, es war rot, 40 sagen, gelb war ok und die anderen 20 können sich nicht entscheiden. Ich kann aber die Schalke-Fans auch verstehen, wenn sie da lieber rot gesehen hätten.

Was ich bedauerlich finde ist, wie mit Kahn nun wieder umgegangen wird. Das sich sowas nicht gehört, da simma uns ja alle einig, aber sie war keineswegs so dramatisch, dass man ihn nun als den unfairsten Fußball darstellen muss. Warum schreibt keiner einen Bericht über die vielen hirnlosen Deppen, die ihm Bananen, Kümmerlingflaschen und Feuerzeuge um die Ohren werfen bzw. ihm einen Golfball an den Latz knallen ?
Aber was ist schon dabei, wenn einer durch sowas eine Platzwunde erleidet oder eventuell sogar das Auge verliert. [[sleep]]
Macht ja viel mehr Spass, sich dran aufzugeilen, was Kahn z.B. alles so in Kloses Nase findet. [[wc]]

Richtig lustig wirds ja, wenn ich da von Medien und Schalke-Spielern lesen muss, dass dies der typische Bayernbonus war und sie dank dieser "Fehlentscheidung" weiter um die Meisterschaft mitspielen dürfen. [[stupid]]
Vielleicht sollte man diesen Herren mal wieder ins Gedächtnis rufen, wem beim Hinspiel ein regelgerechtes Tor aberkannt wurde ? [[aetsch]]
Seltsam, bei sowas wird dann tagelang bzw. wochenlang von einem Kahn-Bonus oder Bayern-Bonus geredet.
Wenn ihnen aber wie beim letzten Auswärtsspiel in Frankfurt ein glasklarer Elfer verweigert wird, wodurch man im Titelrennen enorm zurück geschmissen wurde, davon will dann keiner mehr etwas wissen. [[nixweiss]]

Aber wäre ja auch langweilig, wenn alles glatt ablaufen würde. Wir hätten schließlich nichts zum diskutieren, außer ob Jan Ullrich gedopt hat oder nicht. :mrgreen:

Kein Ausverkauf in Mönchengladbach - Ziege will Spieler halten

Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wird es nach Angaben des neuen Sportdirektors Christian Ziege im Falle des Abstiegs keinen Ausverkauf geben. «Ich kann ja verstehen, wenn ein Spieler erstklassig bleiben will. Aber dann muss ich auch so clever sein, einen Vetrag zu unterschreiben, der nur für die erste Liga gilt. Das trifft bei keinem Spieler des Kaders zu», sagte Ziege in einem Interview des «Tagesspiegel» (Mittwochausgabe). Somit ist der Club bestrebt, auch den von vielen Clubs umworbenen Nationalspieler Marcell Jansen zu halten.

Bislang haben sowohl Trainer Jos Luhukay und Nationalspieler Oliver Neuville neue Verträge, die auch für die 2. Liga gelten, unterschrieben. Definitiv verlassen wird den Club Peer Kluge, der zum 1. FC Nürnberg wechselt. Offen ist die Situation bei Torhüter Kasey Keller, Hasan El Fakiri und Oliver Kirch, deren Kontrakte auslaufen.
Der zur Zeit verletzte Michael Delura ist bis Saisonende vom FC Schalke 04 ausgeliehen. .

Beckenbauer sorgt sich um Kahn

Franz Beckenbauer hat seiner Verwunderung über das jüngste Verhalten von Oliver Kahn erneut zum Ausdruck gebracht und macht sich offenbar Sorgen um den Torwart des FC Bayern München. «Ich weiß nicht, was im Moment los ist. Man müsste mal von Seiten der Vereinsführung, des Vorstandes, erfahren, ob er Probleme hat», sagte Beckenbauer am Dienstagabend vor dem Champions-League-Spiel der Münchner beim AC Mailand dem TV-Sender «Premiere».

Beckenbauer kritisierte Kahn für sein Benehmen bei der Dopingprobe nach dem Madrid-Spiel im März und seinen Hieb gegen den Schalker Sören Larsen am Samstag. «Oliver Kahn ist ein Verrückter im positiven Sinn. Aber so, wie er sich in der letzten Zeit benommen hat, das hat mit Fußball eigentlich nichts zu tun», sagte Beckenbauer.

Kahn war für sein rüpelhaftes Benehmen bei der Dopingkontrolle nach dem Rückspiel gegen Real Madrid von der Europäischen Fußball- Union für das Mailand-Spiel gesperrt worden. Für seine Attacke gegen Larsen war er mit einer Gelben Karte davongekommen. «Meine erste Reaktion war: Das gehört in den Ring, aber nicht ins Fußballstadion», monierte Beckenbauer.

Daniel schrieb:
Wo wir wieder mal beim Thema "Denken" wären, womit du mein Freund Shining ja leider so deine Problemchen hast. :mrgreen: [[bussi]]

Widersprichst du mir in meinem Statement oder fängst jetzt einfach jedes Posting so an? [[laugh]]

Schön finde ich auch, dass du dich offenbar angesprochen fühlst, habe es nämlich gar nicht auf dich speziell bezogen, sondern generell zum Ausdruck bringen wollen, dass man doch auch einmal seinen eigenen Klub kritisch beurteilen können sollte. Muss ja net sein, dass beim eigenen Klub alles lustig ist und bei den anderen immer ein Skandal.

Aber was ist schon dabei, wenn einer durch sowas eine Platzwunde erleidet oder eventuell sogar das Auge verliert. [[sleep]]
Macht ja viel mehr Spass, sich dran aufzugeilen, was Kahn z.B. alles so in Kloses Nase findet. [[wc]]

Schau, du machst es ja schon wieder, offenbar verstehst du absolut nichts von dem das ich schreibe. Du rechtfertigst schon wieder Kahns Auszucker und verweist darauf, was bei den Handlungen ANDERER alles passieren könnte. Das hat nichts damit zu tun, Kahn hat in diesem Spiel weder eine Platzwunde erlitten, noch ein Auge verloren. Also was hat das damit zu tun?
Und den Auszucker gegen Klose redest jetzt ja auch wieder lustig, genau das finde ich so dämlich, du bist offenbar nicht in der Lage zu sagen, dass diese Aktionen falsch waren, sondern findest es recht lustig.
Umgekehrt könnte man ja auch sagen, dass man nur deswegen mit Bananen nach Kahn wirft, weil er vielleicht Hunger bekommen könnte und den Kümmerling braucht er zum Runterspülen. Das wäre ebenso wenig lustig, wie die Auszucker von Kahn, nur kannst du das halt nicht anerkennen, denn beim Olli ist alles lustig und er ist ein toller Sportler, aber bei den anderen sind es Frechheiten...

Ich wäre ganz bei dir, dass dieses Schlecht-Machen von Kahn von den Medien völlig übertrieben gespielt wird, aber dann müsstest halt auch einmal sehen dass gewisse Dinge von ihm falsch und teils skandalös sind - egal ob er ein guter Bayernkeeper ist oder nicht...

Shining