Stammtisch D-Bundesliga

Daniel;1225874[... schrieb:
Coentrao hat mir bei dem WM sehr gut gefallen, aber 30 Mio. ist ja keine Summe, wo man sich mal sagt, ok wir versuchen es mal.
Er hat gestern ein schönes Tor geschossen. Ob er jetzt überragend war, war aus den 5 Minuten Zusammenfassung nicht zu erkennen.

Gareth Bale von Tottenham würde mir noch besser gefallen. [[grin]]
Er hat gestern 2 gemacht, davon abgesehen. [[grin]]

Diskussion um Repression hatten wir ja schon letztens kurz im LIL, würde sich sicher auch lohnen, dafür einen extra Thread aufzumachen. Für mich gehören Bengalos zur Fankultur dazu, solange keine anderen Personen oder Sachgegenstände Schaden nehmen. Geht in anderen Ländern ja auch und ist in dem Beispiel ganz offensichtlich nicht der Fall. Wie ich das in Dortmund diese Saison erleben durfte, wird offensichtlich in einzelnen Heimspielen das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik in den Ecken der Südtribüne erlaubt. So muss es sein.

Diskussion um Repression hatten wir ja schon letztens kurz im LIL, würde sich sicher auch lohnen, dafür einen extra Thread aufzumachen. Für mich gehören Bengalos zur Fankultur dazu, solange keine anderen Personen oder Sachgegenstände Schaden nehmen. Geht in anderen Ländern ja auch und ist in dem Beispiel ganz offensichtlich nicht der Fall. Wie ich das in Dortmund diese Saison erleben durfte, wird offensichtlich in einzelnen Heimspielen das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik in den Ecken der Südtribüne erlaubt. So muss es sein.

Leider ist dies nicht der Fall. Der Verein schiebt immoment ne ziemliche Welle gegen gewisse Fanclubs und Ermittlungen laufen leider auch schon. Trotzdem kann man in nächster Zeit ein wenig hoffen das die Gesetze in Sachen Pyrotechnik generell ein wenig gelockert werden.
Dazu gibt es ja schon seit längerer Zeit die Kampagne
"Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" die mitlerweile auch von vielen Vereinen nicht mehr nur belächelt wird und man gespannt sein kann was da in den nächsten Wochen so passieren wird.
In Hannover hat der Verein wohl schon grünes Licht gegeben, dass das Abbrennen von Pyrotechnik geduldet wird aber wohl noch Gespräche mit Polizei und Feuerwehr geführt werden müssen.

Leider ist dies nicht der Fall. Der Verein schiebt immoment ne ziemliche Welle gegen gewisse Fanclubs und Ermittlungen laufen leider auch schon. Trotzdem kann man in nächster Zeit ein wenig hoffen das die Gesetze in Sachen Pyrotechnik generell ein wenig gelockert werden.
Dazu gibt es ja schon seit längerer Zeit die Kampagne
"Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" die mitlerweile auch von vielen Vereinen nicht mehr nur belächelt wird und man gespannt sein kann was da in den nächsten Wochen so passieren wird.
In Hannover hat der Verein wohl schon grünes Licht gegeben, dass das Abbrennen von Pyrotechnik geduldet wird aber wohl noch Gespräche mit Polizei und Feuerwehr geführt werden müssen.

Na ja, das akzeptieren des kontrollierten und angemeldeten Abbrennens von Pyrotechnik führt den Teil "Emotionen respektieren" der Kampagne vollkommen ad absurdum. Emotionen sind nicht vorm Spiel in einem abgesperrten Bereich Pyros zu zünden, sondern diese bei wichtigen Toren, gehaltenen Elfmetern usw. zu zünden. Diese Kampagne wird aber auch so keine Chance haben, da ich in Deutschland keine Kurve, die diszipliniert genug ist, sich an die Regeln zu halten.

Der gute Ruf der bUndesliga steht auf dem Spiel

Der gute Ruf der bUndesliga steht auf dem Spiel

Ich bin maßlos enttäuscht von den auftritten der borussia aus dortmund. In der bundesliga ist ihr spiel schön anzusehen, aber international reicht es einfach nicht. schon letztes jahr war der euro leaugue auftritt eine blamage und das setzt sich nun diese jahr in der champions league fort.
Meiner meinung nach sollte man die internationalen auftritte der letzten 3 jahre betrachten und dann ggf einem bundesligisten die starterlaub nis fürs internationale geschäft versagen. Es ist auch klar, dass in deutschland keine mannschaft die klasse des fc bayern hat, aber solch peinlichen auftritte wie vom bvb müssen einfach unterbunden werden. dasd einzig gute beim bvb sind nun die steigenden quoten und es könnte sich mal lohnen auf den bvb zu setzten, jedoch nur mit geld welches frei zur verfügung steht.

sportlichen gruß
Thomas Beike

Zuletzt bearbeitet:
Hast gestern bissel zuviel auf Dortmund gesetzt?[[rofl]]

Meiner meinung nach sollte man die internationalen auftritte der letzten 3 jahre betrachten und dann ggf einem bundesligisten die starterlaub nis fürs internationale geschäft versagen.
Naja du kannst doch nicht die Erlaubnis entziehen weil sie in den letzten 3 jahren nicht so erfolgreich waren! sonst hast du nur immer die selben Mannschaften drin^^ und wie will man sich dann international beweisen, wenn man keine chance dafür bekommt??