wobei... da war ich zu voreilig. Heute gelesen, dass es momentan so aussieht, als ob er zum 7. Spieltag wieder fit wird, aber wenn das nicht der Fall ist, wird noch ein 1. TW verpflichtet, wenn doch, dann noch ein 3. TW.
Hoeneß kritisiert van Gaal öffentlich
Uli Hoeneß wettert gegen Louis van Gaal
Für mich nicht ganz nachvollziehbar warum Hoeneß gerade jetzt van Gaal so stark kritisiert, da es doch einen deutlichen Aufwärtstrend gibt. Zudem das ganze noch öffentlich und aus meiner Sicht eine sehr harte Kritik die dem Bayern Trainer um die Ohren fliegt.
Ich mag ja den Uli ungemein und er ist die absolute Institution beim FC Bayern aber das hätte nicht unbedingt sein müssen. Gerade van Gaal akzeptiert so eine heftige Kritik in der Öffenlichkeit normal überhaupt nicht und dann auch noch von oberster Stelle des FC Bayern. Möchte jetzt da keine Diskussion anheizen, aber wenn man zwischen den Zeilen ließt dann stimmts da überhaupt nicht mehr.
Wenn man die Sendung gesehen hat, dann kann man das alles, auch den Zeitpunkt schon nachvollziehen. Der Auftritt in dieser Art und Weise war von vornherein geplant.
Inhaltlich geb ich Hoeneß voll und ganz recht.
Van Gaal ist mit einigen Spielern umgegangen, wie man es nie und nimmer aktzeptieren kann.
Bei Gomez hat man direkt nach dem Wechsel Fehler gemacht. Wenn ich einen Topstürmer kaufe, kann ich nicht als Trainer öffentlich sagen, "Das war nicht mein Transfer".
Und wenn ich ein Kaliber wie Gomez hole, der garantiert mit breiter Brust nach München kam, dann muß ich ihm als Trainer vollstes Vertrauen schenken und ihm von vornherein sagen, egal ob du 2, 3 oder 4 Spiele nicht triffst, aber du bist meine Nr. 1 im Sturm.
Einen Demichelis, der vor wenigen Jahren noch der beste Innenverteidiger der Bundesliga war, darf man nicht so runtermachen. Der hatte großen Anteil an den Erfolgen in den 8 Jahren, wo er jetzt bei uns ist und wenn ein Spieler in einem Tief ist, dann muß ich ihn stärken und ihn nicht durch die Blume vom Hof jagen.
Über Tymostschuk zu sagen, der spielt Innenverteidiger, weil wir keinen anderen dafür haben, ist nicht nur abwertend gegenüber Tymo, sondern auch gegenüber den anderen Verteidigern.
Van Gaal mag ein guter Trainer sein, aber in einem Interview zu sagen, "Wir haben im Verein Leute wie Hoeneß, Rummenigge, Breitner und Beckenbauer, die meinen sie hätten mehr Ahnung wie ich. Haben sie aber nicht", ist schon starker Tubbak. Manch anderer Trainer wäre direkt geflogen, wenn er so über seine Vorgesetzten geredet hätte und wer mehr erreicht hat, darüber sollte sich van Gaal mal Gedanken machen.
Auch wenn er sich für Gott hält, er ist immer noch Angestellter beim FC Bayern und dann hat er gewisse Dinge auch anzunehmen.
Ich denke, dass Hoeneß ihn mit diesem Interview ein wenig auf den Boden zurückholen möchte und ihn vielleicht dazu bewegen möchte, eine etwas umgänglichere und menschlichere Art an den Tag zu legen.
Und der Zeitpunkt ist klug gewählt. Man hat zuletzt die passenden Ergebnisse eingefahren und hat lösbare Aufgabe vor der Brust.
Bei Niederlagen, wo eh Unruhe da ist, wäre es umso heftiger für alle gewesen.
Nun hat man van Gaal ein wenig in die Ecke gedrängt und will ihn deutlich spüren lassen, dass er im Gesamtkonzept FC Bayern nur ein kleines Puzzleteil ist und nicht die Hauptattraktion.
Aber was soll van Gaal denn machen?
Soll der van Bommel oder Schweinsteiger auf die Bank setzen, damit Tymo im denfensiven Mittelfeld spielen kann? In den Transfer war doch Klinsi noch involviert, der hoffte, van Bommel würde sich vom Acker machen.
Das mit Gomez ist auch so eine Sache, das hat Lahm schon letzten Herbst deutlich gemacht, dass man für den 4-4-2 spielen müsste (so wie in der zweiten Halbzeit gegen Rom z.B.) mit Robben und Ribery die selber eher den Abschluss suchen, statt zu flanken, würde sogar ein Drogba verhungern. Und ins van Gaalsche System passt ein Olic nun mal besser von der Spielanlage her.
Das einzige was man van Gaal vorwerfen muss, ist Lucio vergrault zu haben zugunsten von Badstuber, der nun ja eher durchwachsen agiert und vor der Saison die Defensive nicht gestärkt zu haben, offenbar vertraut er auf die Genesung von mighty Breno in der IV bevor der Demichelis verjagt. Und ob Contento hier als Außenverteidiger der große Heilsbringer ist, mit dem man CL spiele gegen Barca oder Chelsea gewinnen kann ist fraglich
Wenn Tymo einigermaßen weiß wer seine Kollegen sind und wer alles nicht spielen kann, wäre er da auch von allein drauf gekommen.Zumindest hätte er nicht so abwertend über Tymostschuk sprechen dürfen.
Über so einen Spieler kann ich doch nicht sagen, der spielt IV, weil wir keinen anderen dafür haben. Was soll so eine Aussage und was soll ein Spieler sich dabei denken ?
Die Kritik von Hoeneß an van Gaal war ja auch eher an den Mensch van Gaal wie an den Trainer van Gaal gerichtet.
Was Hoeneß sicherlich am meisten gestunken hat war, dass er einfach die Meinung der Oberen nicht aktzeptiert und stur nur seinen Kopf durchsetzen möchte. Und das geht einfach nicht. Er ist und bleibt Angestellter des Vereins und wenn seine Vorgesetzten ihm gutgemeinte Ratschläge geben, dann hat er die auch anzunehmen.
Er hat van Gaal als Verantwortlichen für den sportlichen Bereich geholt. Und zwar als kompetenten Chef und nicht als Empfänger von gutgemeinten Ratschlägen. Wenn er das bereut, soll er sich doch selbst auf den Trainingsplatz stellen.
Als Chef der Mannschaft, nicht als Chef des Vereins. [[grin]]
Alle haben sich wieder lieb.
FC Bayern München AG
Hat ja schon fast was von vorweihnachtlicher Nächstenliebe. [[grin]] :mrgreen:
Vergiß es.Alle haben sich wieder lieb.
FC Bayern München AG
Hat ja schon fast was von vorweihnachtlicher Nächstenliebe. [[grin]] :mrgreen:
Vergiß es.
Hast du eben den Ausschnitt einer PK mit van Gaal gesehen?
Der läßt sich nicht so einfach in die Parade fahren. [[grin]]
Überraschung in Cluj: Bayern-Familie hat sich wieder lieb - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker onlineich finde nix[[nixweiss]] hast du einen Link oder so ?[[cheers]]
Vergiß es.
Hast du eben den Ausschnitt einer PK mit van Gaal gesehen?
Der läßt sich nicht so einfach in die Parade fahren. [[grin]]
Das Treffen basiert auf einer Mitteilung der bajuwarischenWie Pechvogel schon richtig sagte, war dies vor dem Treffen.
Hast du gesehen, was der Coentrao heute wieder abgeliefert
hat? Zu teuer für Bayern? Da lachen ja die Hühner.