Stammtisch D-Bundesliga

Och nö Louis, tu uns und dem Spieler das net an.

Braafheid kehrt zurück zum FCB [[sleep]]

Edson Braafheid zurück zu Bayern - Neuer Assistent - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Bringt dem FCB nix und dem Spieler schon gar nix. Spielte bei uns in seinen 9 Einsätzen sehr schwach, wurde dann zu Celtic verliehen und machte da Teil 2 der Banklehre, weil er auch da sich nicht durchsetzen konnte.

Aber ok, wenn Lell geht, wird bei der zweiten Mannschaft ja ein Platz frei. :mrgreen:

Och nö Louis, tu uns und dem Spieler das net an.

Braafheid kehrt zurück zum FCB [[sleep]]

Edson Braafheid zurück zu Bayern - Neuer Assistent - FC Bayern - Sport - tz-online.de

Bringt dem FCB nix und dem Spieler schon gar nix. Spielte bei uns in seinen 9 Einsätzen sehr schwach, wurde dann zu Celtic verliehen und machte da Teil 2 der Banklehre, weil er auch da sich nicht durchsetzen konnte.

Aber ok, wenn Lell geht, wird bei der zweiten Mannschaft ja ein Platz frei. :mrgreen:

da zweifle ich schön langsam an der Kompetenz. Wie man im Finale und tlw. auch schon davor (erste 20 Minuten bei Manu, Fiorentina usw..) gesehen hat ist die Verteidigung international der absolute Schwachpunkt wo anzusetzen ist und neben Lahm noch zumindestens 2 Weltklasseverteidiger wie sie zb Manu oder Inter hat einzukaufen sind. Was wollen wir also mit dem limitierten Braafheid dessen einziger Vorteil der holländische Pass ist?

da freut sich der Daniel bestimmt :mrgreen:

Kurzpässe: Hleb in der Notaufnahme, Jansen kritisiert Mitspieler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

"Mit verschärften Finanzregeln will die Europäische Fußball-Union Uefa die Chancengleichheit zwischen den Top-Ligen wieder herstellen. Das Exekutivkomitee des Verbands verabschiedete am Donnerstag in Nyon einstimmig das Konzept gegen unkontrolliertes Schuldenmachen. "Die Philosophie ist, dass du nicht mehr Geld ausgeben kannst als du erwirtschaftest", sagte Uefa-Präsident Michel Platini. Im Extremfall droht Clubs, die weiter mehr Geld ausgeben als einnehmen, der Ausschluss von Europacup-Wettbewerben. Von der Saison 2012/2013 an soll die Einführung der "Break-Even Rule" für eine neue Wettbewerbs-Balance innerhalb des europäischen Club-Fußballs sorgen. Zunächst sollen alle Vereine in Champions- und Europa League dazu verpflichtet werden, ihre Bilanzen auszugleichen und ein Gleichgewicht zwischen Einnahmen und Ausgaben zu erzielen. Auf lange Sicht soll dies ohne das Geld von Investoren wie Roman Abramowitsch beim FC Chelsea erfolgen. In einer Übergangszeit von 2013/2014 bis zur Saison 2015/2016 sind Investitionen in einer Höhe von insgesamt 45 Millionen Euro erlaubt - allerdings nur, um Verluste auszugleichen."

Was sagen die Fußballfans eigentlich zur Verpflichtung von Raúl ?!?

Finde den ja längst nicht mehr stark wie noch vor ein paar Jahren, zudem verletzungsanfällig. Hinzu kommt ein ganz dickes Gehalt, 10 Tore traue ich ihm zu, mehr nicht.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch [[grin]]

Um van Nistelroy ist es auch ziemlich schnell wieder ruhiger geworden.
Ob es wirklich was bringt Kuranyi gegen Raul zu tauschen oder auch Westermann gegen Metzelder, ich weiß nicht.
Aber Felix wird schon wissen was er tut.

Fürth-Stürmer Allagui wechselt nach Mainz.

Bundesliga: Fürther Allagui wechselt nach Mainz - Sport Fussball Bundesliga

Die Mainzer haben sich mit Holtby, Fuchs, Szalai und jetzt Allagui recht gut verstärkt.

Allerdings brauchen sie ja noch einen Ersatz für Keeper Heinz Müller.

Hildebrand ist ja im Gespräch, denke aber nicht das sie den bezahlen können. Liebäugelt außerdem mit einem Wechsel zu Celtic Glasgow.

Was sagen die Fußballfans eigentlich zur Verpflichtung von Raúl ?!?

Finde den ja längst nicht mehr stark wie noch vor ein paar Jahren, zudem verletzungsanfällig. Hinzu kommt ein ganz dickes Gehalt, 10 Tore traue ich ihm zu, mehr nicht.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch [[grin]]

Vom Namen her ganz sicher ein Gewinn für die Bundesliga. Mich freuts, dass ein Spieler wie Raul sich gegen England und für Deutschland entschieden hat.

Allerdings kann ich es nicht aus Schalker-Sicht verstehen. Man gibt einen Stürmer im besten Alter ab und holt als Ersatz einen sich im Herbst seiner Karriere befindenen Stürmer, der auch noch weitaus mehr verdient.
Sinn der Sache weiß wohl nur Magath. [[nixweiss]]
Klar, mit dem Namen Raul läßt sich Geld machen, mit einer Vertragsverlängerung von Kuranyi und einem Verkauf im nächsten Sommer hätte sich jedoch mehr Geld verdienen lassen und die Tore, die ein Kuranyi geschossen hat, muß ein Raul erst mal machen.

Tore sind nicht alles bei einem Stürmer und Kuranyi mag ein Torjäger gehobener Klasse sein, aber in seiner Spielweise ist er doch recht eindimensional. Raul ist da ein anderer Typ Stürmer und man hat heute bereits ganz gut gesehen was er ins Spiel von Schalke einbringen kann. Er ist technisch sehr stark, er kann sich Torchancen erarbeiten, aber er kann sich genauso fallen lassen, Bälle fordern und seine Mitspieler in Szene setzen, wie man mustergültig beim Schalker Ausgleich gesehen hat.

Ich denke das war auch der Hintergrund bei der nicht zu stande gekommenen Vertragsverlängerung mit Kuranyi. Magath kann diesen Spielertyp in dem System das er in der neuen Saison spielen will, nicht gebrauchen. Nun, davon kann man halten was man will, aber ich finde das vor allem konsequent. Magath hat seine Vorstellungen, eine klare Linie, die zieht er durch und er hat mit Raul genau den Typ Stürmer gefunden, den er für diese eine Position da vorne wollte. Da ist es im Grunde auch erstmal egal wie alt er ist. Der Spieler war jetzt auf dem Markt - da muß man als S04 zuschlagen, wenn man solche Qualität bekommen kann. Zumal ein solcher Transfer auch Signalwirkung hat, möglicherweise andere Hochkaräter anzieht. Raul gibt Schalke einen Namen in der Welt, einen etwas wohlklingenderen Namen, sowas ist wichtig. Und wenn er sportlich weiterhilft, was aus genannten Gründen der Fall sein dürfte, ist es eine phantastische Verpflichtung, vor der man nur den Hut ziehen kann.