Das Festgeldkonto ist prall gefüllt, daher ist dein Beitrag mal wieder (wie so oft) nicht nachvollziehbar und unter die Kategorie NEID einzuordnen. [[grin]]
Für mich ist etwas anderes nicht nachzuvollziehen:
Der Ulli hat immer gesagt, ein Börsengang kommt nicht in Frage, der Verein will doch sein Schicksal nicht in die Hände anderer legen. Jetzt kommt zwar kein Börsengang, aber zumindest ein Teil der Unabhängigkeit wird durch die Hintertür doch abgegeben.
Es steht außer Frage, daß Audi einen anderen Background hat als Scheich Mohammed, XYowitsch oder Heuschreck-Bank, aber trotzdem. Und auch daß der FC Bayern aktuell der (wahrscheinlich) weltweit finanziell solideste Fußballverein ist.
Aber wenn das Festgeldkonto immer noch so gut gefüllt ist, warum gibt man dann ohne Not 10% seiner Anteile ab?
Opel oder T-Online haben die Millionen bisher auch ohne Beteiligung über den Tisch geschoben.
Da ich nicht glaube, daß die Bayern großartig in Trainingsgelände oder ein neues Stadion investieren werden wollen, bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten:
Erstens sie wollen demnächst die Superstars nicht mehr nur aus der Resterampe von Real oder Barca zu holen.
Obwohl - 100 Mio, das reicht gerade mal für ein Bein von Messi oder Ronaldo.
Oder das Festgeldkonto ist mittlerweile doch ziemlich leergeräumt. Bisher hatten die Bayern den unbestreitbaren Vorteil daß sie nicht zur Kreditabteilung der Bank mußten wenn sie in Südamerika ein 10-Millionentalent entdeckt haben.