Sportwetten Werbung

p0rter

New member
Aug. 26, 2008
29
0
hallo wettsport-freunde,

hat jemand fakten zum wettmonopol, gesetzliche bestimmungen etc welche zum 1.1.08 in kraft getreten sind?

ich dachte dazu gehört auch werbungs-verbot für anbieter? zb in der aktuellen sportbild ist eine seite gross werbung für bet-at-home. auch digibet werbung habe ich schon vermehrt wieder gesehen.

zeigt unser staat endlich einsicht?
kennt jemand ne gute seite die umfassende informationen liefert?

Re: Sportwetten Werbung

p0rter schrieb:
hallo wettsport-freunde,

hat jemand fakten zum wettmonopol, gesetzliche bestimmungen etc welche zum 1.1.08 in kraft getreten sind?

ich dachte dazu gehört auch werbungs-verbot für anbieter? zb in der aktuellen sportbild ist eine seite gross werbung für bet-at-home. auch digibet werbung habe ich schon vermehrt wieder gesehen.

Meinst du vlt ab 01.01.09?

p0rter schrieb:
hallo wettsport-freunde,

Joa ich denke schon das er das Jahr 2009 meint...!
Mir ist nichts bekannt das keine Werbung mehr gemacht werden darf, okay im Falle B-win aber glaube dort ist es ne sache für sich, die nehmen ja z.b auch keine Auszahlungen im Bundesland Ba-Wü vor....!

Aber der Rest ist meines Wissens völlig Legal...!

ne ich meinte eigendlich schon 1.1.08
weil da wurde ja auch die beste wettzeitung der welt eingestellt. wegen werbe-verbot?!
www.sportwetten-zeitung.de

es muss aber doch ne aufklärende internet seite irgendwo geben?

"Seit dem 1. Januar 2008 gilt in Deutschland der neue Glücksspielstaatsvertrag. Dieser sichert für die nächsten vier Jahre das Staatsmonopol auf Sportwetten. Privaten Wettanbietern ist es somit untersagt in Deutschland Wetten anzubieten, zu vermitteln und dafür zu werben.

Die Sportwetten-Zeitung war seit Sommer 2003 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die Schwerpunkte der Zeitung lagen auf den Sportarten Fußball, Eishockey, Formel 1 und Tennis. Detaillierte Statistiken, Tabellen und Informationen zu allen europäischen Top-Ligen und Sport-Events boten den Lesern einen umfangreichen Überblick der kommenden Sportwoche. Die letzte Ausgabe erschien am 18. Dezember 2007. "

pepi schrieb:
[u]nderground schrieb:
okay im Falle B-win aber glaube dort ist es ne sache für sich, die nehmen ja z.b auch keine Auszahlungen im Bundesland Ba-Wü vor....!

kann das jemand bestätigen ? kann das nur sehr schwer glauben

[/u]

Ja. Bwin zahlt nicht nach BW aus. Wollte vor kurzen auch bei Bwin einzahlen, habe aber mitbekommen dass Sie eben nicht auszahlen. Hatte dann dort angerufen und die haben es mir bestätigt.

redcard schrieb:
pepi schrieb:
[u]nderground schrieb:
okay im Falle B-win aber glaube dort ist es ne sache für sich, die nehmen ja z.b auch keine Auszahlungen im Bundesland Ba-Wü vor....!

[/u]

Ja. Bwin zahlt nicht nach BW aus. Wollte vor kurzen auch bei Bwin einzahlen, habe aber mitbekommen dass Sie eben nicht auszahlen. Hatte dann dort angerufen und die haben es mir bestätigt.

Selbiges Beispiel war bei mir genauso!
Habe angerufen und mir wurde gesagt das wegen dem und dem gesetzt nach Ba-Wü KEINE Auszahlungen vorgenommen werden!!

redcard schrieb:
pepi schrieb:
[u]nderground schrieb:

[/u]

schwachsinn!

natürlich zahlt bwin an BW-kunden aus!
..und registrieren/wetten geht latürnich genauso.
man darf sich lediglich während der wettabgabe nicht innerhalb BW aufhalten.

Wettfuxx schrieb:
redcard schrieb:
pepi schrieb:
[u]nderground schrieb:

[/u]

schwachsinn!

natürlich zahlt bwin an BW-kunden aus!
..und registrieren/wetten geht latürnich genauso.
man darf sich lediglich während der wettabgabe nicht innerhalb BW aufhalten.

Und wie funktioniert das ganze dan im Eneffekt?
Dann war der Support wohl Wissenslos !?