Spanien, Italien 31.1.-2.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league53/2012-01-31/2012-02-02/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league265/2012-01-31/2012-02-01/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

Halbfinale Copa del Rey 31.1.2012

Mirandes - Athletico Bilbao

Hier spielt der Underdog aus der 3 spanischen Liga gegen einen Europacupkandidaten Athletico Bilbao.

Auf dem Papier sollten dies eine klare Angelegenheit sein zugunsten Athletico Bilbao. Zuletzt auf einem klar aufsteigendem Ast. Zuletzt Rayo Vallecano 3:2 auswärts besiegt. Im Cup klar mit 2:0 und 1:0 gegen Mallorca gewonnen. Davor ein 3:0 gegen Levante in der Liga und ein 4:0 gegen Albacete im Cup. Zwischendurch eine klare 1:4 Niederlage gegen Real Madrid.

Mirandes führender in der 3 Liga in Spanien in ihrer Gruppe. Die Sensation im spanischen Cup. Zuletzt in der Liga eine 1:0 Pleite auswärts gegen Gimnastica Segoviano. Davor 2 Siege (Heim + Auswärts).

Im Cup sowohl den Erstligist Racing Santander rausgeboxt, als auch zuletzt nach einem 3:2 auswärts mit einem 2:1 zu Hause (nach 0:1 Rückstand) Espanyol Barcelona rausgekickt. Überhaupt ist Mirandes eine sehr starke Heimmannschaft und wie man sieht immer wieder für Überraschungen gut.

Deshalb spiele ich ein DNB auf Mirandes zu einer 2,90 bei sportingbet 3/10 EH.

Zusätzlich eine 4 auf Sieg Mirandes mit 1/10 EH.

GO Mirandes GO [[yo]]

Parma - Juventus

Langezeit über dieses Duell nachgedacht
und letztlich durch eine Pro/Contra Analyse für dieses Spiel entschieden

Zunächst die Contras:
Parma daheim relativ stark 5-3-2 und Juve auswärts mit 5-5-0 ein typisches ital. Spitzenteam
Parma Jüngst 4x X in den letzten 6 Spielen
Sehr sehr starke Progression von 5:0 Klatsche in Inter, zu 2 Spielen mit je 3 Toren daheim
Juve-Parma trennten sich häufig X in der Vergangenheit
Parma mit Giovinco (Ex Juventino) und dem Stoßstürmer Floccari die beiden Besten an Bord
Mirante wieder Stammtorwart
In Parma ist es lausekalt -5 Grad und leichter Schnellfall heute abend erwartet
Wetter Parma, Italien - Wettervorhersage für Parma - wetter.de
Womöglich ist der Rasen in keinem guten Zustand, wie Juve Coach Conte bereits verkünden ließ...

Pro:
Juventus entgegen meiner letzten zwei Prognosen, selbst in spielen mit einer B-Elf tadellos aufgetreten
3-5-2, 4-1-4-1, 4-3-3 oder 4-2-2 Del Piero und Boriello oder Vucinic & Matri, scheiss egal wer spielt, die Old Lady rollt bisweilen alles nieder was sich ihr in den Weg stellt
Auch wenn Conte Allegri´s Milan die Favoritenrolle auf den Scudetto zuschreibt, sehe ich es eher als Ablenkungsmanöver.
Juve ist heiß auf den Titel und dafür musst du auch solche Spiele gewinnen
Milan am Mittwoch schweres Match vs. Lazio, da übt man mit einem Vortagessieg, bereits erste gehörig Druck auf die Verfolger aus.
Juve außerdem mit der BESTEN ELF. Marchisio & Pepe kehren zurück, Matri (jüngst mit 2 Toren vs Udine) in bestechender Form, da fehlt der langzeitverletzte Vucinic eher geringfügig.
Die Jungen Giaccherini & Estigarribia sind neben den bekannten Größen die Überflieger bisweilen. Da fehlt einem auch der formschwache Krasic und ungeforderte Elia nichtmals.
Conte scheint zudem ein Meister der Roation zu sein, anders kann ich mir die Erfolge trotz häufiger Aufstellungs+Taktikwechsel nicht erklären.
So wird bswps. heute ein Lichtsteiner geschont, (3 Machtes in 10 Tagen) und der Ex-Golfstadtspieler Barzagli darf ihn ersetzen.

Folglich erkennt ihr bereits meine Erwartung an die heutige Begegnung.
Juve wird gewinnen, hoffentlich 1:2.
Aus Sorge um ein X tippe ich noch das bs2 an.
Worst Case wäre ein 0:0.

Parma-Juventus 2 1.83 4/10 pinnacle
Parma-Juventus bs2 2.2 2/10 ladbrokes

Reggina - Gubbio +1 1.88 4/10 pinnacle
Reggina - Gubbio dnb 5 1/10 bet365

Statistik-Tipp

Reggina(8.) 1-4-0 Gubbio(18.) 1-3-1
Am Wochenende spielte Gubbio echt stark gg Sampdoria, und trennte sich schlußendlich 0:0
Reggina spielte ebenso 0:0 gg Grosseto, ein Team welches Gubbio vor wenigen Wochen 4:0 nach hause schoss

An sich bin ich absolut kein Freund von Quervergleichen, aber hier steht für mich die Quote völlig neben der aktuellen Form der Teams.
Bookies geben Regina welche zuhause, ebenfalls in den letzten 5 Spielen nur 1 gewannen (vs Nocerina -abgeschlagener Letzter) eine 1.55 div.??

Versuch ists durchaus wert
icon_evil.gif

Zuletzt bearbeitet:
CD Mirandes - Athletic Bilbao

Copa del Rey, Halbfinal-Hinspiel 22:00 h

Heute Abend kommte es zu ersten Spiel der Halbfinals der Copa del Rey. Dabei trifft Außenseiter Mirandes auf den Primera Division Club Athletic Bilbao.

Ich muss meinem Vorgänger zwar zustimmen, das Mirandes sehr Heimstark ist und auch schon für Überraschungen (Espanyol, Racing) gesorgt hat. Dennoch denke ich, dass es heute keine Überraschung geben wird.

Bilbao spielt im Moment in der Primera Divison stark. Die letzten 6 Spiele wies man eine Bilanz von 3S / 2U / 1N auf. Lediglich bei Real Madrid ging man mit 4:1 unter.

Zudem wird der Trainer den Gegner nicht unterschätzen. Das zeigt auch schon die Kadernominierung:

Iraizoz, Toquero, Aurtenetxe, Amorebieta, San José, David López, Iturraspe, Llorente, De Marcos, Raúl, Susaeta, Iraola, Iñigo Pérez, Muniain, Ander Herrera, Ekiza y Javi Martínez.

Vor allem Toptorschütze und Nationalspieler Fernando Llorente, der beim letzten Spiel gleich dreimal zuschlug, befindet sind gerade in starker Verfassung.

Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg, da man sich die Chance auf den Einzug ins Finale nicht durch eine schwache Leistung nehmen lassen will und den Gegner, nach dessen bisherigen Überraschungsergebnissen auch nicht unterschätzen wird. Zudem dürfte man Mirandes auch gut kennen, da Blibao´s B-Elf im Ligabetrieb schon gegen Mirandes spielte.

Bilbao @ 1,80 Tipico 6/10

Viel Erfolg !! [[yo]]

Italia - Serie B - 31.01.2012 20:45 Uhr

Livorno - Varese//AHC 0//2 @ 2,35 4/10 Pinnacle

Hier spielt der 15. gegen den 6.!

Livorno H 3-3-5 9-12 Tore
Varese A 6-3-3 19-13 Tore!

Livorno eines der schlechtesten Heimteams,
zuhause gerade mal 9 Tore geschossen,
zudem heute ohne Toptorjäger!
Form: 1-3-1 6-7 Tore!

Varese gehört zu den besten auswärtsteams!
Auswärts zuletzt 4-1-0 12-4 Tore unterwegs!
Form: 2-2-1 3-3 Tore!

wie man sieht beide haben das Tore schießen nicht erfunden, sehe dennoch Varese heute vorne.
X aber auch nicht unwarscheinlich!

Quote für mich überzogen!

[[schwitz]][[sabber]]

Parma - Juventus

Langezeit über dieses Duell nachgedacht
und letztlich durch eine Pro/Contra Analyse für dieses Spiel entschieden

Zunächst die Contras:
Parma daheim relativ stark 5-3-2 und Juve auswärts mit 5-5-0 ein typisches ital. Spitzenteam
Parma Jüngst 4x X in den letzten 6 Spielen
Sehr sehr starke Progression von 5:0 Klatsche in Inter, zu 2 Spielen mit je 3 Toren daheim
Juve-Parma trennten sich häufig X in der Vergangenheit
Parma mit Giovinco (Ex Juventino) und dem Stoßstürmer Floccari die beiden Besten an Bord
Mirante wieder Stammtorwart
In Parma ist es lausekalt -5 Grad und leichter Schnellfall heute abend erwartet
Wetter Parma, Italien - Wettervorhersage für Parma - wetter.de
Womöglich ist der Rasen in keinem guten Zustand, wie Juve Coach Conte bereits verkünden ließ...

Pro:
Juventus entgegen meiner letzten zwei Prognosen, selbst in spielen mit einer B-Elf tadellos aufgetreten
3-5-2, 4-1-4-1, 4-3-3 oder 4-2-2 Del Piero und Boriello oder Vucinic & Matri, scheiss egal wer spielt, die Old Lady rollt bisweilen alles nieder was sich ihr in den Weg stellt
Auch wenn Conte Allegri´s Milan die Favoritenrolle auf den Scudetto zuschreibt, sehe ich es eher als Ablenkungsmanöver.
Juve ist heiß auf den Titel und dafür musst du auch solche Spiele gewinnen
Milan am Mittwoch schweres Match vs. Lazio, da übt man mit einem Vortagessieg, bereits erste gehörig Druck auf die Verfolger aus.
Juve außerdem mit der BESTEN ELF. Marchisio & Pepe kehren zurück, Matri (jüngst mit 2 Toren vs Udine) in bestechender Form, da fehlt der langzeitverletzte Vucinic eher geringfügig.
Die Jungen Giaccherini & Estigarribia sind neben den bekannten Größen die Überflieger bisweilen. Da fehlt einem auch der formschwache Krasic und ungeforderte Elia nichtmals.
Conte scheint zudem ein Meister der Roation zu sein, anders kann ich mir die Erfolge trotz häufiger Aufstellungs+Taktikwechsel nicht erklären.
So wird bswps. heute ein Lichtsteiner geschont, (3 Machtes in 10 Tagen) und der Ex-Golfstadtspieler Barzagli darf ihn ersetzen.

Folglich erkennt ihr bereits meine Erwartung an die heutige Begegnung.
Juve wird gewinnen, hoffentlich 1:2.
Aus Sorge um ein X tippe ich noch das bs2 an.
Worst Case wäre ein 0:0.

Parma-Juventus 2 1.83 4/10 pinnacle
Parma-Juventus bs2 2.2 2/10 ladbrokes
[[nixweiss]][[sleep]]
Klasse.. alles für die Katz,
Spielabbruch wegen Schneeregen

Cashback

Italia - Serie B - 31.01.2012 20:45 Uhr

Livorno - Varese//AHC 0//2 @ 2,35 4/10 Pinnacle

Hier spielt der 15. gegen den 6.!

Livorno H 3-3-5 9-12 Tore
Varese A 6-3-3 19-13 Tore!

Livorno eines der schlechtesten Heimteams,
zuhause gerade mal 9 Tore geschossen,
zudem heute ohne Toptorjäger!
Form: 1-3-1 6-7 Tore!

Varese gehört zu den besten auswärtsteams!
Auswärts zuletzt 4-1-0 12-4 Tore unterwegs!
Form: 2-2-1 3-3 Tore!

wie man sieht beide haben das Tore schießen nicht erfunden, sehe dennoch Varese heute vorne.
X aber auch nicht unwarscheinlich!

Quote für mich überzogen!

[[schwitz]][[sabber]]
1-3 FT[[yo]]

Copa del Rey, Halbfinal-Hinspiel 22:00 h

Heute Abend kommte es zu ersten Spiel der Halbfinals der Copa del Rey. Dabei trifft Außenseiter Mirandes auf den Primera Division Club Athletic Bilbao.

Ich muss meinem Vorgänger zwar zustimmen, das Mirandes sehr Heimstark ist und auch schon für Überraschungen (Espanyol, Racing) gesorgt hat. Dennoch denke ich, dass es heute keine Überraschung geben wird.

Bilbao spielt im Moment in der Primera Divison stark. Die letzten 6 Spiele wies man eine Bilanz von 3S / 2U / 1N auf. Lediglich bei Real Madrid ging man mit 4:1 unter.

Zudem wird der Trainer den Gegner nicht unterschätzen. Das zeigt auch schon die Kadernominierung:

Iraizoz, Toquero, Aurtenetxe, Amorebieta, San José, David López, Iturraspe, Llorente, De Marcos, Raúl, Susaeta, Iraola, Iñigo Pérez, Muniain, Ander Herrera, Ekiza y Javi Martínez.

Vor allem Toptorschütze und Nationalspieler Fernando Llorente, der beim letzten Spiel gleich dreimal zuschlug, befindet sind gerade in starker Verfassung.

Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg, da man sich die Chance auf den Einzug ins Finale nicht durch eine schwache Leistung nehmen lassen will und den Gegner, nach dessen bisherigen Überraschungsergebnissen auch nicht unterschätzen wird. Zudem dürfte man Mirandes auch gut kennen, da Blibao´s B-Elf im Ligabetrieb schon gegen Mirandes spielte.

Bilbao @ 1,80 Tipico 6/10

Viel Erfolg !! [[yo]]

FT 2:1 Athletic Bilbao...[[yo]]

Reggina - Gubbio +1 1.88 4/10 pinnacle
Reggina - Gubbio dnb 5 1/10 bet365

Statistik-Tipp

Reggina(8.) 1-4-0 Gubbio(18.) 1-3-1
Am Wochenende spielte Gubbio echt stark gg Sampdoria, und trennte sich schlußendlich 0:0
Reggina spielte ebenso 0:0 gg Grosseto, ein Team welches Gubbio vor wenigen Wochen 4:0 nach hause schoss

An sich bin ich absolut kein Freund von Quervergleichen, aber hier steht für mich die Quote völlig neben der aktuellen Form der Teams.
Bookies geben Regina welche zuhause, ebenfalls in den letzten 5 Spielen nur 1 gewannen (vs Nocerina -abgeschlagener Letzter) eine 1.55 div.??

Versuch ists durchaus wert
icon_evil.gif

3:1 ft.
-5

Bergamo - Genoa +0.25 4/10 1.90 pinnacle

Bergamo musste den 0:1 AW in Cesena mit einer einspiel Sperre des Topspielers Denis in Kauf nehmen.
Ohne ihn geht nahezu NICHTS! (Vergleich di Vaio Bologna, di Natale Udine etc.) phänomen des Einspiel-Entscheiders sehr häufig in Italien zu finden.

Genoa hingegen mit gebalter Offensivpower
Palacio (auch so ein alleiniger Topscorer), findet mit Gilardino anscheinend genau DEN kongenialen Partner, den er benötigt.
Nach dem 5:3 Torwettschießen in Palermo, gab es jüngst eine 3:2 Sieg gg Napoli. (ersten 60 minuten spiele man- als wolle man in die Cl.. und führte folglich 3:0)
Hinten ist man im 3-5-2 aber oftmals offen wie ein Scheuentor... Da kann auch ein guter keeper wie Frey nix machen (Analogie zu Wiese bei Werder..)

An sich ein b2s Spiel, aber da Bergamo zu abhängig von Denis ist, sehe ich kaum Chancen für einen Torerfolg. Es fehlt einfach ein gleichwertiger Ersatz.

Genoa sollte hier seine spielerischen Qualitäten fortsetzen und positive Ergebnisse einfahren.
X Gefahr vorhanden, Quote fürs +0.5 aber mittlerweile zu gering.

Udinese-Lecce

Udinese:
KEEPERS: Handanovic, Padelli, Romo.
DEFENDERS: Basta, Coda, Danilo, Domizzi, Ekstrand, Fanchone, Ferronetti, Neuton, Pasquale, Pereyra.
MIDFIELDERS: Abdi, Battocchio, Fernandes, Isla, Pazienza.
STRIKERS: Di Natale, Fabbrini, Floro Flores, Torje.

Zu Lecce finde ich keinen Kader, da deren Homepage anscheinend einen Fehler hat?! [[nixweiss]]

Naja, bei diesem Spiel kann man sich kurzfassen: absolute Heimmacht gegen Abstiegskandidaten. Udinese unbezwingbar zu Hause, von den letzten 10 Spielen konnte man 9 gewinnen, einmal gab es eine Punkteteilung.
Absoluter Topmann bei Udinese natürlich: di Natale - momentan härtester Konkurrent von Ibrahimovic um die Torjägerkrone. Will man an der Spitze dranbleiben, ist ein Sieg heute Pflicht. Den werden sie auch ohne wenn und aber einfahren.

Napoli-Cesena

Napoli: De Sanctis, Rosati, Aronica, Britos, Campagnaro, Cannavaro, Fernandez, Grava, Donadel, Dossena, Dzemaili, Gargano, Hamsik, Inler, Maggio, Zuniga, Cavani, Chavez, Pandev, Vargas.

Cesena: 1 Antonioli; 33 Calderoni; 88 Ravaglia. 2 Rodriguez;13 Rossi; 16 Comotto; 25 Von Bergen; 33 Pudil; 77 Ceccarelli; 81 Moras. 5 Guana;14 Colucci; 15 Martinho; 18 Parolo;24 T. Arrigoni;55 Martinez. 11 Rennella; 17 Malonga; 45 Lolli; 93 Filippi.

Ähnliche Vorzeichen wie beim obigen Match:
Napoli braucht Punkte für die internatonalen Startplätze - und da kommt der Vorletzte Cesena genau richtig. Napoli seit 3 Spielen ohne Sieg; da wird man sich gegen einen Gegner dieser Klasse den Frust von der Seele schießen. Cesena mit 13 Gegentoren in den letzten 3 Auswärtspartien und in Napoli wird es auch nicht viel rosiger aussehen. Napoli mit Hamsik, Cavani, Pandev usw. tolle Offensivleute, die auch schon in der Champions League geglänzt haben. Klarer Sieg Napoli.

Ich kombiniere diese beiden Spiele mit Galatasaray (gegen Antalya) und Orduspor (gegen Ankaragücü):

Udinese+Ordu+Napoli+Gala @3,30 bwin 4/10

Ich weiß, dass ich mit dieser Quote im Vergleich zu anderen Anbietern eher schlecht aussteige - jedoch habe ich momentan nur bei bwin was auf dem Konto.

Muss man sich umschauen, was welcher Anbieter so hergibt [[yo]]

Viel Glück [[yo]]

Bergamo - Genoa +0.25 4/10 1.90 pinnacle

Bergamo musste den 0:1 AW in Cesena mit einer einspiel Sperre des Topspielers Denis in Kauf nehmen.
Ohne ihn geht nahezu NICHTS! (Vergleich di Vaio Bologna, di Natale Udine etc.) phänomen des Einspiel-Entscheiders sehr häufig in Italien zu finden.

Genoa hingegen mit gebalter Offensivpower
Palacio (auch so ein alleiniger Topscorer), findet mit Gilardino anscheinend genau DEN kongenialen Partner, den er benötigt.
Nach dem 5:3 Torwettschießen in Palermo, gab es jüngst eine 3:2 Sieg gg Napoli. (ersten 60 minuten spiele man- als wolle man in die Cl.. und führte folglich 3:0)
Hinten ist man im 3-5-2 aber oftmals offen wie ein Scheuentor... Da kann auch ein guter keeper wie Frey nix machen (Analogie zu Wiese bei Werder..)

An sich ein b2s Spiel, aber da Bergamo zu abhängig von Denis ist, sehe ich kaum Chancen für einen Torerfolg. Es fehlt einfach ein gleichwertiger Ersatz.

Genoa sollte hier seine spielerischen Qualitäten fortsetzen und positive Ergebnisse einfahren.
X Gefahr vorhanden, Quote fürs +0.5 aber mittlerweile zu gering.

[[sleep]][[sleep]]

The same like Parma, Bologna...