AS Roma vs. Napoli
was soll ich sagen. Die Roma zerbröselt etwas. So haben es die Römer eh schon schwer genug mit Verletzungen, kommt nun aus den Länderspielen El Shaarawy und Florenzi verletzt zurück. Beide werden es nicht schaffen zum Napoli Spiel. Das heisst, folgendes Lazarett ist aktuell in Rom:
Ünder (Muskelfaserriss)?, De Rossi (Wadenmuskel)?, Manolas (Wadenmuskel)?, Pastore (Wadenmuskel), Lo. Pellegrini (Beinbeugermuskel)?, Kolarov (?)?, Florenzi (Wadenmuskel) und El Shaarawy (Wadenmuskel)
Zu diesem Lazarett kommt hinzu, dass Dzeko laufend negativ auffällt. Man merkt dass er gefrustet ist und Absichten hat den Verein zu wechseln. Ständig kracht er mit Mitspielern zusammen, aktuell mit El Shaarawy. In der sportlichen Leitung hat sich auch einiges getan, so fehlen aktuell der eine oder andere Mitarbeiter. Stürmer Schick ist einfach ein Fremdkörper in diesem Team, so auch diverse andere Verteidiger & Tormann Olsen, Pastore sowieso der FAIL des Jahres. Mit diesem Negativtrend und den internen Unruhen, wird es gegen ein Napoli, das einfach stärker ist, nichts zu holen geben. Für die Roma wird es sowieso schwer sein, überhaupt in die Internationalen Ränge zu gelangen. Ranieri hat zwar neu übernommen, der kann aber halt auch nicht zaubern.
Bein Napoli fehlt: Ospina (Kopf)?, Insigne (muskuläre Probleme)?, Diawara (muskuläre Probleme), Albiol (Knie-OP) und Chiriches (muskuläre Probleme). Zielinski fehlt gelbgesperrt.
Im direkten Duell ist für mich Napoli einfach stärker. Die harmonisieren zumindest und sind eine Einheit. Wenn man die Passwege der Roma anschaut, kann man aktuell nur kopf schütteln. Bevor man nach einem freien Spieler sucht, wird lieber der Ball im 1:1 verloren und nicht hinter nach gelaufen.
Napoli eingeschworen & mit Milik & Mertens einfach besser aufgestellt im Sturm. Diese Wochenende spiele ich CONTRA meiner Roma.
Sieg Napoli AH0, Q1.70 Marathonbet 3/10