Spanien, Italien 29.-31.10.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2013-10-29/2013-10-31/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league53/2013-10-29/2013-10-31/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->

Viel zu hohe Line hier. Parma zuletzt offensiv sehr erfolgreich, 14 Tore aus den letzten 5 Spielen sind halt bärenstark. Allerdings stehen diesen 14 Toren auch 11 Gegentore gegenüber. In den letzten fünf Spielen hat Parma immer getroffen (sogar immer mindestens zwei Treffer erzielt), aber auch immer ein Tor kassiert. Exemplarisch auch den tollen Erfolg Parma's gegen Milan; 3-2 mit Treffern von den beiden Garanten Marco Parolo (5 Tore bisher) und Antonio Cassano (4 Tore). Während die Offensive von Parma zur Zeit rund läuft und mit Amauri, Palladino und Biabiany zusätzlich noch stark besetzt ist, ist die Defensive das Sorgenkind. Abwehrchef Paletta bisher noch ohne Saisonspiel fällt weiterhin aus. Zudem ist Alessandro Lucarelli gesperrt. Mit Cassani, Felipe und Benalouane ist die Dreier-Kette alles andere als sattelfest.

Genua fällt bisher nicht gerade mit Offensivqualitäten auf. 8 Tore aus den 9 Saisonspielen sind kein Markenzeichen. Gegen die schwache Parmadefensive kann sich Genua zu Hause aber durchaus Treffer erhoffen. Mit 12 Gegentoren ist Genua zwar Defensiv auch keine Katastrophe, aber Parma's Offensive zur Zeit einfach zu stark. Siege gegen Milan, Atalanta und Sassuolo belegen den Kampfgeist Parma's und auf eine Partie ohne Gegentreffer ist zur Zeit nicht Verlass. Aufgrund der starken Form Parma's (3-1-1 und Niederlage äußerst unverdient) und Genua's Lethargie, halte ich selbst einen Auswärtssieg für realistisch.

Fazit: Parma zur Zeit mit viel Qualität und gutem Fußball. 3-2 gegen Milan, 3-2 in Verona, 3-1 gegen Sassuolo, 2-2 in Florenz, 4-3 gegen Atalanta; bei Spielen mit Parma'scher Beteiligung ist momentan akute Over-Gefahr, sogar das Over 3.5 und Over 4.5 wurde oftmals geknackt. Die Bookies geben für die angeblich "defensivere" Serie A sehr gerne gute Quoten her und es ist natürlich auch möglich, dass hier ein gammliges 0-0 oder 1-1 anstehen könnte, nur die Formkurve meines Lieblingsvereins zeigt ganz steil nach oben, schon Hellas hätte 4 Tore zu Hause gegen Parma fangen müssen (Parma verlor unglücklich mit 2 weiteren Alu-Treffern beim Stand von 1-2 und das Verschulden zweier dummer Elfmeter). Bis auf gegen Florenz, sah ich in den letzten 5 Spielen eine kämpferisch starke und offensiv sehr gut funktionierende Mannschaft, die vor allem durch Cassano immens profitiert. Sehe hier sehr viel Value, denke 2 Tore passieren mindestens, weil beide Abwehrreihen nicht zur Creme de la Creme gehören, beide Teams aber vorne sowas wie anständiges Material vorzuweisen haben.

Mehr als 2 Tore @1.565 (Pinnacle) 6/10
Mehr als 2,5 Tore @2.11 (Pinnacle) 2/10
Genua vs Parma 2 @3.00 (Bet365) 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Fiorentina vs. Napoli + Cagliari vs. Bologna

Fiorentina vs. Napoli + Cagliari vs. Bologna

Unter der Woche stehen für mich zwei Matches an, die es wert sind.

1.) Fiorentina vs. Napoli, Mi. 20:45 Uhr auf Sport1+

Bei diesem Clash stehen sich zwei sehr talentierte Teams gegenüber. Aichi postete ja was für die Fiorentina am Sonntag. An der Verletzungslage innerhalb der Viola wird sich wohl nichts ändern. Für Gomez,Ilicic und Ambrosini z.B. kommt das Game noch zu früh. Dennoch: Mit Rossi,Aquilani,Cuadrado und Borja und Co. bleiben weiterhin gute Spieler, die es der Napoli Abwehr schwer machen wollen. Das letzte Spiel gewann man mit 2:1 in Verona durch einen Doppelpack von Cuadrado. Dass das Team Charakterstärke auch bei Rückstand zeigen kann, bewies man im letzten Heimspiel, als man Juve nach 0:2 Rückstand noch mit 4:2 nach Hause schickte. Napoli sollte gewarnt sein.

Bei den Süditalienern stand ein 2:0 Sieg gegen FC Turin, der früh durch zwei Elfmeter von Gonzalo Higuain klargemacht wurde. Mit Britos und Zuniga fehlen momentan zwei Defensivspezialisten, aber Rafa Benitez kann in dem Kader gut nachlegen und spielt momentan mit Armero,Fernandez,Albiol und Maggio in einer Viererkette. Ich sehe hier aber trotzdem die gute Möglichkeit für die flinke Offensive aus Florenz sich durchzusetzen und Tore zu erzielen.
Mit Hamsik,Higuain,Insigne,Callejon,Mertens ist man natürlich auch blendend besetzt und kann zuschlagen.

Einen Sieger kann und will ich hier nicht ausmachen. Dafür gleichen sich beide Teams zu sehr.
Aufgrund der oben genannten hier meine Vorschläge:

Both 2 Score @1,6 (Tipico) 3,5/10
Over 2,5 Goals @1,85 (Tipico) 2,5/10

Cagliari vs. Bologna, Mi. 20:45 Uhr SKY DirettaGol

Am Sonntag spielte Cagliari bei Lazio. Das Spiel habe ich mir angesehen, und ich muss sagen: Das Team wird teilweise schlecht geredet. In der ersten Hälfte war man klar besser und wird in HZ 2 innerhalb von drei Minuten überrumpelt mit einem Treffer von Miro und kurz darauf fragwürdiger Elfer. Dennoch gab man nicht auf und hatte noch die ein oder andere Chance, aber man machte kein Tor. Dennoch gefiel mir das Auftreten sehr.
Vom FC Bologna hatte ich mehr erwartet, scheinbar kann man das aber nicht auftreten. Jetzt konnte man endlich mal wieder gewinnen, gegen ein grottenschlechtes Livorno. Kein Vergleich zu Cagliaris Auftritt.

Bei Cagliari spielen mit Naingollan,Sau,Ibarbo sehr solide Spieler in der Offensive, die ein Spiel entscheiden können.Mit Astori,Rossetini und einem Conti hat man gute Brecher hinten, die gerne mal härter einsteigen und so manche schon zur Weißglut trieben (Bsp. Inter, oder auch Florenz).

Weitere Fakten für diesen Pick:
1.) Die Auswärtsschwäche der Bologna. Bislang einen Punkt nur geholt, dazu ein Torverhältnis von 2-11.
2.) Ihr bester Offensivmann und Antreiber Alessandro Diamanti fehlt morgen gelbgesperrt, absolute Schwächung für das Team.
3.) Cagliari verlor bislang kein Heimspiel, trotz der weiten Reise nach Trieste. Mit 2-2-0 steht man gut da und will Wiedergutmachung für die "schrecklichen drei Minuten aus Rom"

Cagliari @1,83 (Pinnacle) 3,5/10
Bologna 2 Score - No @2,25 (tipico) 1,5/10

Atalanta vs. Inter
Dienstag 20:45

Für mich ein sehr interessantes Spiel heute Abend in der Serie A. Beide Teams stehen relativ weit oben in der Tabelle, Atalanta sehr gut in die Saison gestartet. Im letzten Spiel gab es einen Rückschlag bei der Niederlage gegen Sampdoria, davor konnte man drei Spiele in Serie gewinnen. Man ist also gut in Form. Daheim stimmt es auch, gegen Udine und Lazio gewonnen, gegen die Fiorentina kann man auch mal verlieren (insgesamt 3-0-1 Bilanz).
Inter mit einem super Saison-Start, in den letzten Spielen dann mit ein paar Durchhängern vom Ergebnis her, habe das Spiel gegen Rom gesehen, dort war man bei weitem nicht drei Tore schlechter, hätte auch ganz anders ausgehen können. Auswärts zuletzt mit zwei Unentschieden gegen Teams, die ich ein wenig schlechter einschätze als Atalanta. Inter auswärts aber noch ungeschlagen und auch heute sicher in der Lage, mindestens einen Punkt zu holen. Von der individuellen Klasse Inter sicher nicht mehr das was es einmal war, vor ein paar Tagen gab es aber einen sehr überzeugenden Sieg gegen den starken Aufsteiger Verona. Palacio alleine immer für ein Tor gut, auch Guarin traue ich mal wieder einen Treffer zu. Ich denke, dass beide Teams heute nach vorne spielen werden, Atalanta daheim stark und immer für Tore gut, Inter vor allem auswärts bis jetzt mit torreichen Auftritten, bis auf das 1:1 bei Cagliari immer over. Daher ist klar, dass ich auch heute das over anspielen werde. Für mich eine sehr faire Quote, ich spiele zusätzlich noch small das over 3,5, da ich hier wirklich wieder viele Treffer erwarte.

Over 2,5 @ 1,9 tipico 6/10
Over 3,5 @ 3,2 tipico 2/10

Viel Glück [[yo]]

Atalanta vs. Inter
Dienstag 20:45

Für mich ein sehr interessantes Spiel heute Abend in der Serie A. Beide Teams stehen relativ weit oben in der Tabelle, Atalanta sehr gut in die Saison gestartet. Im letzten Spiel gab es einen Rückschlag bei der Niederlage gegen Sampdoria, davor konnte man drei Spiele in Serie gewinnen. Man ist also gut in Form. Daheim stimmt es auch, gegen Udine und Lazio gewonnen, gegen die Fiorentina kann man auch mal verlieren (insgesamt 3-0-1 Bilanz).
Inter mit einem super Saison-Start, in den letzten Spielen dann mit ein paar Durchhängern vom Ergebnis her, habe das Spiel gegen Rom gesehen, dort war man bei weitem nicht drei Tore schlechter, hätte auch ganz anders ausgehen können. Auswärts zuletzt mit zwei Unentschieden gegen Teams, die ich ein wenig schlechter einschätze als Atalanta. Inter auswärts aber noch ungeschlagen und auch heute sicher in der Lage, mindestens einen Punkt zu holen. Von der individuellen Klasse Inter sicher nicht mehr das was es einmal war, vor ein paar Tagen gab es aber einen sehr überzeugenden Sieg gegen den starken Aufsteiger Verona. Palacio alleine immer für ein Tor gut, auch Guarin traue ich mal wieder einen Treffer zu. Ich denke, dass beide Teams heute nach vorne spielen werden, Atalanta daheim stark und immer für Tore gut, Inter vor allem auswärts bis jetzt mit torreichen Auftritten, bis auf das 1:1 bei Cagliari immer over. Daher ist klar, dass ich auch heute das over anspielen werde. Für mich eine sehr faire Quote, ich spiele zusätzlich noch small das over 3,5, da ich hier wirklich wieder viele Treffer erwarte.

Over 2,5 @ 1,9 tipico 6/10
Over 3,5 @ 3,2 tipico 2/10

Viel Glück [[yo]]

8EH find ich dann doch sehr gewagt. für mich der tipp mit vorsicht zu genießen. bei inter fehlen die stürmer milito (verletzt) & belfodil (rotsperre). auch icardi hat sich am wochenende etwas verletzt, ist noch nicht ganz fit und wird nicht von beginn an spielen. guarin festigt derzeit das mittelfeld und wird wohl eher nicht als goalgetter dienen. inter heute sehr eingeschränkt in der offensive. gesetzt ist palacio vorne. mazzarri kündigt noch ein paar änderungen zu den letzten spielen an, so soll samuel die IV festigen und der junge kovacic wird für alvarez kommen. priorität ist heute lt angabe mazzarri: hinten zu 0.

auch atalanta personalsorgen: nica (rot, RV), lucchini (verletzt, IV), bonaventura (verletzt, LM), giorgi (verletzt, RM). bellini (capitano, LV) scheint sich gestern beim training angeschlagen zu haben und wird heute nicht mit von der partie sein - für ihn rückt der alte scaloni nach. ich hab das spiel von atalanta gegen sampdoria gesehen. da spielte echt übel vs kübel, atalanta, um stürmer denis, brachte es in 90min nicht auf die reihe 1x eine gute chance heraus zu spielen - und sampdoria ist echt keine gute truppe derzeit.

für mich ein schwieriges spiel, komme aber an einem arbeitssieg von inter (tippe ein 1:0) nicht vorbei. small.

mein tipp:
Atalanta Bergamo - Inter Mailand, Tipp 2, Q2.1 (ladb.), 2/10

dir trotzdem natürlich viel glück Neuling84

und AMEN bLayer92!

Zuletzt bearbeitet:
Serie A 10.Spieltag : AC Mailand v Lazio Rom
30.10.2013 Anstoß 20.45 Uhr

Englische Woche im Ligabetrieb in Spanien und Italien und darunter einige Partien die heißen Fußball versprechen.
Für mich interessant für mal wieder eine kleine Kartenwette die Partie zwischen Milan und Lazio morgen Abend.

Beide Teams befinden sich momentan in einer nicht wirklich guten Form, wenn man die Teams mit der Roma, Napoli oder Juve vergleicht. Milan steht nach 9 Spieltagen auf Platz 10 mit einer 3-2-4 Bilanz, in den letzten 5 Ligaspielen gab es eine 2-1-2 Bilanz und mit gerade mal 11 Pünktchen hat man schon einen 16 Punkteabstand zu Platz 1
So befindet sich das Team aktuell in keiner besonders guten Verfassung, auch durch die viele Verletzungen in letzter Zeit zu erklären, wobei sich die Verletzungsdichte in den letzten Tagen wieder verbessert hat.

Die Gäste von Lazio auch mehr oder weniger in schlechter Verfassung zurzeit. Man befindet sich auf Platz 7 mit einer 4-2-3 Bilanz, nach 2 sieglosen Partien in der Liga konnte man am Wochenende zu Hause einen 2:0 Erfolg einbuchen. Aber auch hier beträgt der Abstand zur Tabellenspitze schon satte 13 Punkte. Auch hier hat man mit einigen Verletzungen zu kämpfen, gerade in der Abwehr.

Trainer in der morgigen Partie wird Antonio Damato sein, mit 41 Jahren einer der älteren Schiedsrichter in Italien. Bisher hat er diese Saison 4 Spiele in der Serie A gepfiffen, und insgesamt 18 gelbe Karten verteilt (4,4,4,6). Anzumerken ist, dass von der Brisanz her bisher noch kein Spiel unter seiner Leitung war, was mit der morgigen Partie mithalten kann. Für mich persönlich eh immer wieder auffällig, dass bei Partien zwischen großen Namen in Italien die Karten immer überdurchschnittlich verteilt werden:
7.Spieltag: Lazio v Florenz (8 Gelbe), Juve v Milan (5 Gelbe, 1 Platzverweis)
8.Spieltag: Inter v Roma (7 Gelbe, 1 Platzverweis), Florenz v Juve (9 Gelbe) und Roma Neapel (4 Gelbe, 1 Platzverweis)

17 Spiele gab es letzte Saison unter Leitung von Damato in der Serie A, dabei hatte er einen Schnitt von 4,88 Gelben und 0,29 Roten pro Partie. Er lag damit im oberen Mittelfeld. (zum Beispiel Juve v Neapel 7 Gelbe)

Unter den Voraussetzungen, dass sich beide Teams aktuell in keiner besonders guten Form befinden und das Wetter morgen Abend mit ca. 12 Grad und 80% Regenwahrscheinlichkeit schön ungemütlich werden soll, spricht doch einiges für eine hitzige, in erster Linie über Kampf betriebene Partie. Beide Teams werden das Spiel mit viel Leidenschaft und Herz angehen. Und man darf mit vielen Zweikämpfen rechnen. Damato wird seinen Teil dazu beitragen.
In der letzten Saison gab es in beiden Saisonspielen 5 Gelbe Karten, im Rückspiel in Mailand zusätzlich noch eine Rote Karte.

Unter den von mir aufgezählten Punkten sind mir beide Wetten zu ganz ordentlichen Quote kleine Einsätze wert ...

Mehr als 4,5 Gelbe Karten im Spiel @1.70 1.5/10 tipico sowie
Mehr als 5 Karten (asia) @1.95 1/10 bet365

Celta Vigo - Barca

Celta Vigo - Barca

Spanien - Primera Division - 22:00 Uhr

Celta Vigo - Barca

Da es gestern so gut geklappt hat, hier nochmal eine Eckballwette.
Barca schießt im Schnitt nur 2 Ecken pro Spiel, bekommt im Schnitt aber 5.
Vigo schießt im Schnitt 4,5 Ecken pro Spiel, ist zwar nicht die Welt und deutlich unsicherer als gestern, aber ich spiele die Quote mal small an. Vigo kurz vor einem Abstiegsplatz, aber mit Sicherheit sehr motiviert, sodass auch Vigo die schwache Barca Abwehr fordern wird.
Die letzten Spiele H2H hat Vigo immer mindestens 1 Tor gemacht.

Quote 7 (Tipico)
1/10 EH

Sassuolo - Udinese Calcio (Serie A, 30. Oktober, 20:45 Uhr)

Der Aufsteiger seit dem 1-1 gegen Neapel mit besseren Ergebnissen, in den letzten fünf Spielen einmal verloren (zu Hause 1-3 gegen Parma), Udinese bisher punktlos in der Fremde. Am Wochenende konnten Sie trotz Heimstärke und Platzverweis für die Roma keinen Punkt mitnehmen. Bei beiden Mannschaften klappt es noch nicht so richtig mit dem Toreschießen, Udinese Calcio mit neun Treffern (zwei auswärts), Sassuolo sieben Tore (vier zu Hause). Die Gastgeber aber Schießbude, deshalb jedes Heimspiel ein over.

Sassuolos Aufwärtstrend und der Heimvorteil bewegen mich zu meinen Picks.

Heimsieg @3,1 tipico (1/10)
DC 1X @1,6 (4/10)

8EH find ich dann doch sehr gewagt. für mich der tipp mit vorsicht zu genießen. bei inter fehlen die stürmer milito (verletzt) & belfodil (rotsperre). auch icardi hat sich am wochenende etwas verletzt, ist noch nicht ganz fit und wird nicht von beginn an spielen. guarin festigt derzeit das mittelfeld und wird wohl eher nicht als goalgetter dienen. inter heute sehr eingeschränkt in der offensive. gesetzt ist palacio vorne. mazzarri kündigt noch ein paar änderungen zu den letzten spielen an, so soll samuel die IV festigen und der junge kovacic wird für alvarez kommen. priorität ist heute lt angabe mazzarri: hinten zu 0.

auch atalanta personalsorgen: nica (rot, RV), lucchini (verletzt, IV), bonaventura (verletzt, LM), giorgi (verletzt, RM). bellini (capitano, LV) scheint sich gestern beim training angeschlagen zu haben und wird heute nicht mit von der partie sein - für ihn rückt der alte scaloni nach. ich hab das spiel von atalanta gegen sampdoria gesehen. da spielte echt übel vs kübel, atalanta, um stürmer denis, brachte es in 90min nicht auf die reihe 1x eine gute chance heraus zu spielen - und sampdoria ist echt keine gute truppe derzeit.

für mich ein schwieriges spiel, komme aber an einem arbeitssieg von inter (tippe ein 1:0) nicht vorbei. small.

mein tipp:
Atalanta Bergamo - Inter Mailand, Tipp 2, Q2.1 (ladb.), 2/10

dir trotzdem natürlich viel glück Neuling84

und AMEN bLayer92!
1:1, schade. inter, in der zweiten halbzeit, klar die bessere mannschaft und suchte den weg zum tor.

w/e, sind ja noch ein paar spiele heute :mrgreen:

Cagliari Calcio vs. FC Bologna

fratello bLayer92 hat da eh schon alles beschrieben. bologna fehlt heute deren bester mann. diamanti ist capitano und lenkt das spiel, er ist ein typ der das spiel und die verteidiger an sich reisst und somit anderen leuten den platz öffnet. der angesprochene fehlt heute. diamanti ist bei bologna, die gar nicht in fahrt kommen, nicht weg zu denken. er hat auch die mit am meisten tore bisher geschossen (3). der österreicher garics rückt für ihn nach.

cagliari ist eine sehr kompakte truppe. die spielweise und der kampfgeist dieser mannschaft ist imens. bis auf ekdal sind alle mit an board. da sau derzeit etwas ein formtief hat wird heute pinilla von beginn an stürmen. find ich absolut die richtige entscheidung von trainer lopez.

auch ich gehe hier klar auf einen heimsieg. auf der insel gibt es selten was zu holen für gleichgesinnte.

mein tipp:
Cagliari Calcio vs. FC Bologna, Tipp 1, Q1.83 (ladb), 6/10EH

______

US Sassuolo - Udinese Calcio

bei sassuolo tu ich mich für eine schönredung echt schwer. trainer di francesco wechselt laufend die stürmer durch, findet aber keinen der ihm endlich weiter hilft. die qualität ist einfach zu gering. es fehlt ein knipser, es fehlt ein denker. mal ein etwas älterer spieler der die junge truppe auf dem platz zusammen hält.

udinese mit letztem spiel gegen die roma. man darf gerne sagen dass udinese die bessere mannschaft war. was roma goalie de sanctis pariert hat war schon weltklasse. roma halt einfach zu gut derzeit. aber was udinese, rund um muriel, an dem spieltag gezeigt hat war erste sahne. auch wenn es in der statistik natürlich nicht gut ausschaut. aber in mailand 0:1 und gegen die derzeit unschlagbare roma 0:1 ist schon ein selbstsprecher. trainer guidolin darf auf die gesamte mannschaft zurück greifen. was für mich der ausschlaggebende move heute ist dass guidolin mal di natale auf der bank lässt, der braucht einfach mal eine pause (sah man auch gegen rom). die formation von 3-5-2 wird in ein 3-5-1-1 umgewandelt mit killer muriel vorne. endlich findet allan platz in der start11, der von uruguay (maldonado) kam und mir echt gefällt.

alles in allem. udinese für mich hier die bessere mannschaft. mit den zuletzt zwei gezeigten spielen von udine und das kennen von sassuolo, nehme ich die Q gerne mit.

mein tipp:
US Sassuolo - Udinese Calcio, Tipp 2, Q2.52 (marathon), 4/10

Primera División - 11.Spieltag

Valencia Club de Fútbol v Unión Deportiva Almería (30.10., 20:00 Uhr)
Tipp: Valencia Club de Fútbol (AHC -1.5) @ 2.25 Pinnacle 2/10

Europa League Teilnehmer Valencia trifft im heimischen Estadio de Mestalla auf den Aufsteiger und Tabellenletzten aus Almeria. In den bisherigen zehn Partien konnte der Aufsteiger nur magere drei Punkte erringen und ist immer noch sieglos. Des Weiteren gab es schon 23 Gegentreffer in dieser Saison. In allen fünf Auswärtsspielen war Almeria mehr oder weniger chancenlos. Zu Beginn noch ein Punktgewinn bei Getafe, aber anschließend Niederlagen bei Atlético de Madrid, Málaga, Sevilla und Real Sociedad. Abgesehen von der doch recht unglücklichen Niederlage in Sevilla, als der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit erzielt wurde, konnte Almeria absolut nicht überzeugen. Zwar trifft das Team selbst recht häufig aber defensiv einfach zu anfällig für Gegentreffer. Aktuelle Form ist auch nicht gerade berauschend. Zuletzt musste man fünf Niederlagen in Serie hinnehmen.
Valencia kommt gerade selbst aus einer kleinen Krise und will gegen den Aufsteiger endlich wieder drei Punkte einfahren. In der Liga musste sich das Team von Miroslav Djukic zuletzt zwei Mal geschlagen geben. Sicherlich ist die bittere 1:4-Niederlage von Villarreal noch im Hinterkopf und die 1:2-Niederlage zu Hause gegen Real Sociedad schwebt auch noch im Gedächtnis. Während es in der Europa League in den vergangenen beiden Partien Siege gab, tut man sich in der Liga bislang recht schwer. Aber zu Hause spielt man trotzdem guten Fußball. Von den fünf Heimspielen konnte man drei Spiele gewinnen und musste sich außer Real Sociedad auch noch Barcelona geschlagen geben.
Keine Frage hat Valencia den besseren Kader im Vergleich und ist auch individuell in der Lage das Spiel zu gewinnen. Dazu kommt das man etwas bei den Fans wieder gutzumachen hat nach den letzten beiden Ligaspielen. Und da kommt der anfällige Aufsteiger aus Almeria absolut zur richtigen Zeit. Ich hatte hier mit Handicap-Quoten um die 2.00 gerechnet, aber als ich dann heute Morgen die 2.25 entdeckt habe muss ich das einfach anspielen. Denn wenn Valencia sich heute freispielt kann es auch ziemlich deutlich werden. Verzichten muss Valencia lediglich auf Ever Banega, hat aber sonst alle Spieler verfügbar. Bei Almeria sind keine wichtigen Verletzungen zu beklagen oder gesperrte Spieler nicht verfügbar.

Primera División - 11.Spieltag

Real Madrid Club de Fútbol v Sevilla Fútbol Club (30.10., 22:00 Uhr)
Tipp: Real Madrid Club de Fútbol (AHC -2.0) @ 2.15 Pinnacle 2/10

Erstes Spiel der Blancos nach dem unglücklich verlorenen Clásico in Barcelona. Erste Hälfte komplett verschlafen und erschreckend einfallslos agiert, aber in der zweiten Halbzeit dann gezeigt was man leisten kann. Lattentreffer durch Benzema, verweigerter Strafstoß an Cristiano Ronaldo und ein Traumtor von Alexis Sanchez waren am Ende zu viel für einen Punktgewinn. Dann gestern noch diese unfassbar beleidigenden Äußerungen von Sepp Blatter über Cristiano Ronaldo. Momentan läuft einiges gegen die Merengues. Allerdings kann ich mir heute gut vorstellen, dass Cristiano Ronaldo eine Gala zeigen wird. Wäre nicht das erste Mal, dass er mit überragenden Leistungen auf fast schon peinliche Kritik reagiert. Und ausgerechnet da kommt eine Art Lieblingsgegner ins heimische Estadio Santiago Bernabéu. Sevilla schon fast traditionell eines der schwächsten Auswärtsteams der Liga. Und vor allem bei Real geht für die Andalusier nur wenig. Die letzten fünf Spiele waren alles Niederlagen aus Sicht von Sevilla. Besonders das 0:3 vergangene Saison und das 1:4 letzte Saison waren deutlich und hätten sogar noch höher ausfallen können. Die Blancos zu Hause eine Macht. Zwar diese Saison schon eine Niederlage im Derby gegen Atlético hinnehmen müssen, aber das Team kommt langsam in Fahrt. Die Lauf- und Passwege stimmen immer besser überein und die Neuzugänge Illarramendi, Bale, Isco und Carvajal finden sich immer besser zu Recht im System von Ancelotti.
Die Favoritenrolle ist in dieser Partie selbstverständlich klar verteilt. Real Madrid darf sich vorerst keine weiteren Punktverluste erlauben, speziell bei Heimspielen. Carlo Ancelotti hat angekündigt etwas zu rotieren bzw. die Aufstellung ein wenig zu verändern. Der angeschlagene Sergio Ramos wird wohl nicht beginnen und auch Carvajal bekommt wohl eine Pause. Im defensiven Mittelfeld wird aller Voraussicht nach wieder Modric beginnen. Wer der zweite sechser sein wird ist noch nicht klar. Definitiv wird Real heute mit Bale, Isco, Cristiano Ronaldo und Benzema offensiv starten. Also Torgefahr und eine Menge individuelle Klasse. Auch kehrt Xabi Alonso nach seiner langen Verletzung zurück in den Kader, ob er aber spielen wird ist äußerst fraglich.
Bei Sevilla sind dagegen einige Ausfälle zu beklagen. Es werden Fazio, Trochowski, Marin und Cheryshev ausfallen. Allerdings alles schon etwas länger nicht verfügbar und so bleibt die Startformation in etwa gleich im Vergleich zu den vorherigen Partien.
Alles in allem ist Real zu Recht hier der klare Favorit. Heimspiel und dann auch noch gegen das auswärts schwache Sevilla. Dazu die offensive Hervorragend besetzt und nach den zweiten 45 Minuten vom Samstag traue ich hier den Königlichen einiges zu. Könnte ähnlich wie im Vorjahr ein 4:1 geben. Habe lange überlegt hier das AHC +2.0 anzuspielen, aber als ich dann die voraussichtlichen Aufstellungen gesehen habe war ich mir sicher, dass heute Abend die Zuschauer im Bernabéu einiges geboten bekommen werden.<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Serie A 10.Spieltag : AC Mailand v Lazio Rom
30.10.2013 Anstoß 20.45 Uhr

...

Mehr als 4,5 Gelbe Karten im Spiel @1.70 1.5/10 tipico sowie
Mehr als 5 Karten (asia) @1.95 1/10 bet365

6 x
gelbekarte[1].gif

Bereits nach 64 Minuten durch das Ganze. Wie erwartet ein hart umkämpftes Duell im strömenden Regen Mailands - viele Zweikämpfe, versteckte Fouls und kleine Nicklichkeiten über die gesamte Spielzeit.
box12.gif

Unter der Woche stehen für mich zwei Matches an, die es wert sind.

1.) Fiorentina vs. Napoli, Mi. 20:45 Uhr auf Sport1+

Bei diesem Clash stehen sich zwei sehr talentierte Teams gegenüber. Aichi postete ja was für die Fiorentina am Sonntag. An der Verletzungslage innerhalb der Viola wird sich wohl nichts ändern. Für Gomez,Ilicic und Ambrosini z.B. kommt das Game noch zu früh. Dennoch: Mit Rossi,Aquilani,Cuadrado und Borja und Co. bleiben weiterhin gute Spieler, die es der Napoli Abwehr schwer machen wollen. Das letzte Spiel gewann man mit 2:1 in Verona durch einen Doppelpack von Cuadrado. Dass das Team Charakterstärke auch bei Rückstand zeigen kann, bewies man im letzten Heimspiel, als man Juve nach 0:2 Rückstand noch mit 4:2 nach Hause schickte. Napoli sollte gewarnt sein.

Bei den Süditalienern stand ein 2:0 Sieg gegen FC Turin, der früh durch zwei Elfmeter von Gonzalo Higuain klargemacht wurde. Mit Britos und Zuniga fehlen momentan zwei Defensivspezialisten, aber Rafa Benitez kann in dem Kader gut nachlegen und spielt momentan mit Armero,Fernandez,Albiol und Maggio in einer Viererkette. Ich sehe hier aber trotzdem die gute Möglichkeit für die flinke Offensive aus Florenz sich durchzusetzen und Tore zu erzielen.
Mit Hamsik,Higuain,Insigne,Callejon,Mertens ist man natürlich auch blendend besetzt und kann zuschlagen.

Einen Sieger kann und will ich hier nicht ausmachen. Dafür gleichen sich beide Teams zu sehr.
Aufgrund der oben genannten hier meine Vorschläge:

Both 2 Score @1,6 (Tipico) 3,5/10
Over 2,5 Goals @1,85 (Tipico) 2,5/10

Cagliari vs. Bologna, Mi. 20:45 Uhr SKY DirettaGol

Am Sonntag spielte Cagliari bei Lazio. Das Spiel habe ich mir angesehen, und ich muss sagen: Das Team wird teilweise schlecht geredet. In der ersten Hälfte war man klar besser und wird in HZ 2 innerhalb von drei Minuten überrumpelt mit einem Treffer von Miro und kurz darauf fragwürdiger Elfer. Dennoch gab man nicht auf und hatte noch die ein oder andere Chance, aber man machte kein Tor. Dennoch gefiel mir das Auftreten sehr.
Vom FC Bologna hatte ich mehr erwartet, scheinbar kann man das aber nicht auftreten. Jetzt konnte man endlich mal wieder gewinnen, gegen ein grottenschlechtes Livorno. Kein Vergleich zu Cagliaris Auftritt.

Bei Cagliari spielen mit Naingollan,Sau,Ibarbo sehr solide Spieler in der Offensive, die ein Spiel entscheiden können.Mit Astori,Rossetini und einem Conti hat man gute Brecher hinten, die gerne mal härter einsteigen und so manche schon zur Weißglut trieben (Bsp. Inter, oder auch Florenz).

Weitere Fakten für diesen Pick:
1.) Die Auswärtsschwäche der Bologna. Bislang einen Punkt nur geholt, dazu ein Torverhältnis von 2-11.
2.) Ihr bester Offensivmann und Antreiber Alessandro Diamanti fehlt morgen gelbgesperrt, absolute Schwächung für das Team.
3.) Cagliari verlor bislang kein Heimspiel, trotz der weiten Reise nach Trieste. Mit 2-2-0 steht man gut da und will Wiedergutmachung für die "schrecklichen drei Minuten aus Rom"

Cagliari @1,83 (Pinnacle) 3,5/10
Bologna 2 Score - No @2,25 (tipico) 1,5/10

mh. also ein seeeeeehr merkwürdiger Spieltag.
Bei Firenze vs. Napoli gehts früh durch, aber da waren mehrere fragwürdige Entscheidungen dabei. Allein Cuadrado kassiert für jeweils Schwalbe, allein die zweite ist ein absoluter Witz.

Cagliari: Unglaubliche Leistung von Cagliari, das war NIX. Sorry dafür, aber hier wittere ich (Galgenhumor!!!) ne Verschwörung. Dafür dass die mal wieder zu Hause spieen dürfen und nicht in Trieste, sollten die wohl so verlieren. Unerklärliche Leistung.

Bei weiteren Spielen war auch so einiges komisch,aber naja. Das ist halt Italien

Somit gehe ich mit einem Minus von -0,375 EH raus. Ist noch ertragbar. Cagliari war halt ne Blamage, wird mir Aichi rechtgeben. [[bang]]

Mehr als 2 Tore @1.565 (Pinnacle) 6/10
Mehr als 2,5 Tore @2.11 (Pinnacle) 2/10
Genua vs Parma 2 @3.00 (Bet365) 2/10

1-0 - ungünstigstes Ergebnis überhaupt. Gilardino verschießt in der 2.Minute 'nen Elfer, sonst hätte es äußerst gut ausgehen können. Parma trifft nach 14 Toren in 5 Spielen nicht und deswegen wird hier dickes Minus gefahren. Dickes Sorry.

Sassuolo - Udinese Calcio (Serie A, 30. Oktober, 20:45 Uhr)

Der Aufsteiger seit dem 1-1 gegen Neapel mit besseren Ergebnissen, in den letzten fünf Spielen einmal verloren (zu Hause 1-3 gegen Parma), Udinese bisher punktlos in der Fremde. Am Wochenende konnten Sie trotz Heimstärke und Platzverweis für die Roma keinen Punkt mitnehmen. Bei beiden Mannschaften klappt es noch nicht so richtig mit dem Toreschießen, Udinese Calcio mit neun Treffern (zwei auswärts), Sassuolo sieben Tore (vier zu Hause). Die Gastgeber aber Schießbude, deshalb jedes Heimspiel ein over.

Sassuolos Aufwärtstrend und der Heimvorteil bewegen mich zu meinen Picks.

Heimsieg @3,1 tipico (1/10)
DC 1X @1,6 (4/10)

ft 1-2, Udine mit erstem Auswärtssieg -5EH

Rom - Chievo, 31.10.2013

Rom - Chievo, 31.10.2013

David gegen Goliath, so würde dieses Spiel nach aktueller Berücksichtigung der Tabelle und der letzten Spiele wohl eher heißen. Mit bisher 27 von 27 Punkten ist AS Rom der unangefochtene Tabellenführer der Serie A. Chievo hingegen ist mit 4 von möglichen 27 Punkten der letzte der Liga und weißt keinerlei Qualitäten auf in diesem Spiel auch nur im geringsten mitzuhalten.

AS Rom:

Die Roma ist derzeit das Team der Serie A. Mit 9 Siegen in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 23:1 Toren steht man mit einem kleinen Abstand auf dem ersten Platz in der höchsten italienischen Spielklasse. Die letzten Neuzugänge haben den Team anscheinend sehr gut getan und vorallem Kapitän Francesco Totti weiß wie er seine Jungs motivieren muss. Dieser ist heute aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht mit von der Partie. Ebenfalls fehlen werden Maicon, Gervinho und Destro.

Chievo:

Bei Chievo werden heute Cesar (Gelbsperre), Dainelli (unbekannte Verletzung), Guana (Suspendierung) und Calello fehlen. Mit der Bilanz von 4 Punkten nach 9 Spielen wird sicherlich kein Spieler im Team zufrieden sein und es sieht auch nicht danach aus als würde sich dieser Weg noch irgendwie ändern. Auswärts steht man mit einem Remis und drei Niederlagen bei 1:7 Toren da, selbst bei schwachen Teams wie Catania musste man sich geschlagen geben.

Fazit:

Die Roma weißt derzeit die klar bessere Form auf. Trotzdem der Ausfälle von Totti und Gervinho wird man hier sicherlich nichts anbrennen lassen und den ersten Punkt gegen das schwächste Team der Liga liegenlassen wollen.

Sieg AS Rom AHC – 1,5 @ 1.95 (Pinnacle)
Einsatz: 8/10

Primera División
11.Spieltag, 31.10., 20:00 Uhr

Granada Club de Fútbol v Club Atlético de Madrid

Wichtiges Spiel für die Rojiblancos heute in Granada. Vorgestern hatte bereits Tabellenführer Barcelona mit einem Sieg vorgelegt und gestern ist auch Real Madrid nachgezogen, deshalb ist ein Sieg für Atlético hier fast schon Pflicht. Mit den drei Punkten würde man wieder bis auf einen Punkt an Barcelona heranrücken und gegenüber dem Stadtrivalen auf fünf Punkte davonziehen. Das Team von Trainer Diego Simeone hat in der bisherigen Spielzeit absolut überzeugende Leistungen geboten und nur bei R.C.D. Espanyol Punkte liegen lassen. Dazu kommt das Stürmer Diego Costa sich zurzeit einfach in bombastischer Form befindet und aktuell die Torschützenliste anführt mit elf Treffern. Die Mannschaft ist eingespielt und wirkt auch in Bedrängnis vollkommen stabil. Der angeschlagene Arda Turan steht aller Voraussicht nach heute wieder zur Verfügung und somit kann Atlético ohne nennenswerte Ausfälle das Spiel bestreiten. Die Form der Rojiblancos auswärts auch sehr gut. Vier Siege und eine Niederlage in fünf Partien verdeutlichen den starken Werdegang dieser Truppe.
Dagegen sieht es beim heutigen Gegner Granada nicht besonders gut aus. Von den bisherigen fünf Heimspielen konnte nur eins gewonnen werden (2:0 gegen den Athletic Club aus Bilbao). Problem ist der äußerst schwache Sturm, denn während der vier Niederlagen konnte kein einziges Tor vor heimischem Publikum erzielt werden. Im Vergleich kassiert Atlético kaum Gegentore, was heute auch ausschlaggebend sein wird.
Insgesamt ist Atlético eingespielter und in deutlicher stärkerer Form als die Gastgeber. Dazu steht die Abwehr stabil und nach vorne ist ausreichend Qualität vorhanden um für den einen oder anderen Treffer zu sorgen. Deshalb für mich Granada hier chancenlos und Atlético wird zu seinem nächsten Sieg in der Liga kommen.

Villarreal Club de Fútbol v Getafe Club de Fútbol

Der überragende Aufsteiger aus Villarreal empfängt im El Madrigal den Vorstadtverein aus Madrid. El Submarino Amarillo (das gelbe U-Boot) will den Aufwärtstrend selbstverständlich fortsetzten und an den hervorragenden 4:1 Derbysieg gegen Valencia vergangenen Sonntag anknüpfen. Bislang musste Villarreal in fünf Heimspielen nur ein Unentschieden gegen Real Madrid hinnehmen, alle sonstigen Heimspiele wurden gewonnen. Da es auch auf fremden Plätzen sehr solide läuft steht der Aufsteiger vollkommen zu Recht auf dem vierten Tabellenplatz. Des Weiteren sind keine Verletzungen oder Sperren vorhanden, also kann Trainer Marcelino García Toral auf seinen besten Kader zugreifen.
Der heutige Gegner aus Madrid ist ebenfalls überraschend stark in die Saison gestartet und befindet sich aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Auswärts gab es zu Saisonbeginn gleich drei Niederlagen am Stück für Getafe. Allerdings konnten die beiden letzten Partien bei R.C.D. Espanyol und in Granada gewonnen werden. Letztes Spiel musste das Team erst am Montagabend absolvieren, wo es eine 0:1 Heimniederlage gegen den Athletic Club gab. Daher hatte man für heute auch nur eine kurze Regenerationszeit zur Verfügung. Im Vergleich hatte Villarreal sein letztes Spiel auch zu Hause und bereits am Sonntagnachmittag absolviert.
Zu diesem Spiel ist nicht wirklich viel mehr nötig zu schreiben. Villarreal hatte mehr Regenerationszeit und ist zu Hause in dieser Spielzeit einfach eine Klasse stärker einzuschätzen als Getafe. Sollte hier einen, möglicherweise auch deutlichen Heimsieg geben für das gelbe U-Boot.

Tipp: Club Atlético de Madrid + Villarreal Club de Fútbol @ 2.23 Pinnacle 3/10<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Granada vs. Atletico Madrid, Primera Division, 31.10, 20:00

Ein bisschen überraschen, aber bis jetzt haben Granada 4U und 1S zu Hause. Allgemein befinden sie sich am 13. Platz mit 11 Punkten und Tordifferenz -4 (6:10). Das Ziel für sie derzeit ist einfach in der Liga zu bleiben. Am heutigen Spiel nehmen die folgenden Fussballer wegen Verletzungen nicht teil: Dani Benítez, Hassan Yebda und Pape Diakhaté.
Die Gäste von Atletico Madrid haben Radamel Falcao um 60 Millionen Euro verkauft, haben aber danach viele Spieler gekauft und das Team erfrischt. Mit einem tollen Start sind Atletico am 2. Platz mit 27 Punkten (9S, 1N) und Tordifferenz +19 (26:7). Als Gast haben sie 4 Siege bis jetzt, unter denen ist auch der Sieg gegen Real Madrid.
Im Großen und Ganzen erwarte ich ein interessantes Spiel, in dem Atletico ihre bessere Kondition, sowie ihre Klasse und Erfahrung zeigen und den Sieg nehmen. Also, mein Tipp:

2 @1.60 (Interwetten)