Sonstige Ligen 31.10. - 01.11.2003...

Polnische 1. Liga am 30.10:

Wisla Krakow-Gornik Leczna

Wisla zuletzt mit knapper Auswärtsniederlage in Wodzislaw,
Gornik mit knappem Heimsieg gegen einen grottenschlechten Mitaufsteiger, Gornik zwar noch Tabellen 2., doch der Trend ging
in letzter Zeit deutlich nach unten( knappe Heimsiege gegen Teams aus dem Tabellenkeller und zwei deutliche Auswärttsschlappen gegen mittelmässige Teams); Wisla dagegen mit reiner Weste daheim, die "weissen Sterne" haben noch keinen Punkt daheim abgegeben und ein Torverhältnis von 17-3 aufzuweisen, man hat zu Hause auch schon gegen Mitfavorit Groclin gespielt

Da der Trend zur Heimstärke und zur Auswärtsschwäche in der polnischen 1.Liga sehr ausgeprägt ist und all die Fakten, die ich oben aufgezählt habe, eindeutig für WISLA sprechen, lautet mein Tip:

klarer Heimsieg, mit mindestens 2 Toren Vorsprung( sprich HC1 )!

Schönen Gruß
Euer Schweinehund

...diesen Tip hätte ich auch genausogut in den Banken-Ordner stellen können...

Hallo

ich spiele gerne Backgammon wer kann das von euch

also der melde sie bitte

weiter mit geben aderer ligen

Türkei

Fenerbahce sieg 85% oder mehr

Genclerbirligi sieg auch 77% oder mehr

Denizli 95 %

Bursa 65%

Schweiz

young Boys sieg

Belgien

Fc brügge sieg St. Lüttich sieg Lierse Sieg

Irland

Shelbouren sieg

holland

ajax sieg Nec sieg utrecht sieg

schotland

aberdeen sieg

östreich

Rapid w. austria w. siege

portugal

marritimo funchal sieg

also wer interesse hat muß sreiben

In Argentinien gibt es ein Spiel Independiente - Velez Sarsfield beginnt aber bereits um 01:15. Dort hat die Heimmannschaft seit 15 Spelen daheim gegen den Gegner nicht verloren.Es gab 5 Remis und satte 9 Niederlagen.Die letzten 2 Heimspiele verloer Independiente klar.Hier sehe ich auch mit viel Risiko ein 2 / 0 kommen und mit noch mehr Risiko auch ein over.Bin mir zwar nicht so sicher wie bei Spanien Heute aber die Quote sind dafür umso besser. Einschätzung ca. 3 / 10

Bei Will. Hill gibt es jetzt für die 2 = 3,00 und für die 0 = 3,30

Wer das Risiko liebt geht mit einen kleinen betrag rauf.

Gute Nacht und Gruß Roter 96

Roter 96 schrieb:
In Argentinien gibt es ein Spiel Independiente - Velez Sarsfield beginnt aber bereits um 01:15. Dort hat die Heimmannschaft seit 15 Spelen daheim gegen den Gegner nicht gewonnen.Es gab 5 Remis und satte 9 Niederlagen.Die letzten 2 Heimspiele verloer Independiente klar.Hier sehe ich auch mit viel Risiko ein 2 / 0 kommen und mit noch mehr Risiko auch ein over.Bin mir zwar nicht so sicher wie bei Spanien Heute aber die Quote sind dafür umso besser. Einschätzung ca. 3 / 10

Bei Will. Hill gibt es jetzt für die 2 = 3,00 und für die 0 = 3,30

Roter 96 schrieb:
Roter 96 schrieb:
In Argentinien gibt es ein Spiel Independiente - Velez Sarsfield beginnt aber bereits um 01:15. Dort hat die Heimmannschaft seit 15 Spelen daheim gegen den Gegner nicht gewonnen.Es gab 5 Remis und satte 9 Niederlagen.Die letzten 2 Heimspiele verloer Independiente klar.Hier sehe ich auch mit viel Risiko ein 2 / 0 kommen und mit noch mehr Risiko auch ein over.Bin mir zwar nicht so sicher wie bei Spanien Heute aber die Quote sind dafür umso besser. Einschätzung ca. 3 / 10

Bei Will. Hill gibt es jetzt für die 2 = 3,00 = 0:1 = [[winkewinke]] und für die 0 = 3,30 = 0 : 1 = [[kotz]]

Und Spiel NR.15 konnte die Heimmannschaft auch nicht gewinnen,was für eine Serie.

Gute NAcht Roter96

Habe für heute etwas Interessantes in der ungarischen 1. Liga entdeckt:

Debrecen-Ujpest

Debrecen hat die letzten 5 Heimspiele gewonnen und ein Torverhältnis von 14-0(!), also dementsprechend sehr heimstark, dafür holen sie auswärts keine Punkte.
Ujpest in der Tabelle 5 Punkte hinter Debrecen und mit einer Auswärtsbilanz von 1-2-1 und 2:2 Toren, also schon recht UE-lastig.

Trotzdem würde ich sagen, bei der Heimstärke von Debrecen, dass sich ein Einsatz bei Quoten um die 1,85 für Heimsieg lohnt.
Es sei denn, es haben sich irgendwelche merkwürdige Dinge in der letzten Woche bei beiden Verein ereignet.
Wäre toll, wenn jemand wüsste, ob dort irgendwas Besonderes passiert ist.

Schönen Gruß
Euer Schweinehund

Türk. Liga

Türk. Liga

Sebatspor - Fenerbahce

Daum hat in der heutige Sportzeitung "Fanatik" angekündigt, dass er am Sonntag gegen Sebatspor mit vier Stürmern beginnen wird (Tuncay, Serhat, van Hooijdonk und Selcuk). Er erwartet ein Sieg mit "vielen" Toren.
Dadurch wird es aber auch viel Platz für Sebatspor geben.
Da dieses Spiel in Trabzon gespielt wird und man die "Feindschaft" zwischen Trabzon und Fenerbahce berücksichtigt, wird dieses Spiel sicher auch vor einem emotionalen Publikum stattfinden (letztes Spiel Trabzonspor - Fenerbahce stand kurz vor dem Abbruch).
Dieses Spiel riecht sehr stark nach over.
Nun stellt sich folgendes Problem: wer kennt ein Wettbüro, dass türk. Spiele over/under anbietet
:mrgreen:

Noch ein Tipp für die Slowkische Liga:

Banska Bystrica - Spartak Trnava Tipp 1 (2,1 BAW)

Bystrica ein solides Team, welches vor allem daheim recht strak ist. Trnava normalerweise auch in der oberen Tabellenhälfte einzuordnen, derzeit aber in einer leichten Krise (und zudem auch ein klassisches Heimteam). Kleiner Einsatz auf Banska scheint einen Versuch wert [[yo]]

Türkische Süper Lig

Türkische Süper Lig

Hier meine Einschätzungen für die Spiele am Wochenende:

BESIKTAS (1.) - GALATASARAY (3.) Fr. 20.00 Uhr
Das TOPSPIEL am Wochenende. Meister Besiktas empfängt Rekordmeister Galatasaray. Bisher sieht es sehr ausgeglichen aus mit einer 13-12-12 Bilanz für Besiktas bei 50:49 Toren.
Im Istanbuler Derby wird Galatasaray wahrscheinlich mit einer nominellen Spitze spielen (H.Sükür) während Mircea Lucescu mit Sergen, Pancu und Ilhan Mansiz drei Offensivkräfte bringen wird. GS Trainer Terim will "Besiktas müde spielen,um dann loszuschlagen..." Hört sich nach einer sehr defensiv ausgerichteten Taktik an. Mittelfeldmotor Sabri kehrt bei GS nach einer Verletzung wieder zurück ins Team.
Zwar hat Besiktas diese Saison eine beeindruckende Heimbilanz (5-0-0 13:1) aber ein Derby ist immer was Besonderes.
Letzte Saison gab es 2 Siege für Besiktas.
Besiktas ist in der Tabelle 5 Punkte vor GS und könnte mit einem Sieg den Verfolger gut fern halten.
Mein Tipp : 1, Besiktas ist augenblicklich einfach stärker als Galata

DENIZLISPOR (6.) - DIYARBAKIRSPOR (13.) Sa. 12.30 Uhr
Denizlispor zuhause mit einer ausgeglichen 2-1-2 Bilanz (8:5). Ihrer Auswärtstärke hat das Team die relativ gute Platzierung zu verdanken.
Diyarbakirspor holte zuhause ein 1:1 gegen Ankaragücü und ist nur einen Punkt vom 16. Platz entfernt. Bei Diyarbakirspor sind seit 2 Monaten die Gehälter nicht gezahlt worden und es fallen 3 Stammspieler aus.
Denizlispor will sich wie letztes Jahr für den UEFA Cup qualifizieren. Da ist ein Sieg gegen das 2.schwächste Auswärtsteam (0-0-6 4:10) Pflicht.
Mein Tipp : 1

ISTANBULSPOR (7.) - TRABZONSPOR (4.) Sa. 12.30 Uhr
Istanbulspor konnte den Negativtrend letzte Woche durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Bursa stoppen. Davor gab es zwei Remis und drei Niederlagen. Trabzonspor kam im Vefolgerduell gegen Malatyaspor zu einem 1:1 und behauptete damit seinen 4. Platz.
Bisher gab es bei 16 Begegnungen 6 Siege für Istanbul und 4 Siege für Trabzon.
Mein Tipp : 0

Türkische Süper Lig

Türkische Süper Lig

SAMSUNSPOR (14.) - GENCLERBIRLIGI (8.) Sa. 12.30 Uhr
Samsunspor verlor letztes Wochende denkbar knapp 1:0 gegen Favorit Galatasaray, während Gencler gegen Caykur Rize einen 1:0 Sieg feiern konnten. Damit hat Gencler seine letzten 3 Partien gewonnen. Samsun hat in den letzten 6 Partien nur eines gewonnen und ist folgerichtig mitten im Abstiegskampf.
Die Auswärtsbilanz von Gencler (1-1-3, 6:6) reicht aber nicht aus um einen UEFA Cup Platz zu erreichen. Samsun reicht eine ausgeglichene Heimbilanz (2-1-2, 9:9) bei weitem nicht ,um die Klasse zu halten.
Das Spiel wird übrigens in der Provinzstadt Yozgat ausgetragen.
Das bedeutet mehr oder weniger ein Auswärtspiel für beide Teams.
Auswärtsbilanz von SAMSUN 0-1-4 (5:14)
Daher eine 2 als Tipp. Bei BetandWin kann man das Spiel aber nicht tippen...(komisch)

Habe mich jetzt entschieden Debrecen mit in meine Kombi für heute zu nehmen. Ich gehe von einem knappen Heimsieg aus( wahrscheinlich 1-0 ).
Dazu:

Besiktas 1
Warum hat Sergen10 oben bereits beschrieben,
Besiktas wird das Spiel gewinnen!

Emmen-Helmond X/2
Helmond Tabellenführer der 2. holländischen Liga, dazu ein unglaublicher von mehrern Siegen hintereinander
Emmen zwar mit vielen UE daheim, aber verlieren wird Helmond das Spiel ganz sicher nicht.

Porto-Nacional 1
ohne Worte...

hinzu kommt noch Erfurt 1 ( siehe Deutschland-Ordner )

Schönen Gruß
Euer Schweinehund

Türkische Süper Lig

Türkische Süper Lig

ANKARAGÜCÜ (10.) - GAZIANTEPSPOR (9.) Sa. 18.00 Uhr
Gaziantep verlor letztes Wochenende verdient mit 3:0 zuhause gegen Besiktas und tummelt sich deshalb wieder im Niemandsland der Liga rum. Zu wenig für die Ansprüche. Will man doch unter den ersten 5 Teams sein. Ankaragücü,die graue Maus der Liga, kam nicht über ein 1:1 gegen Diyarbakirspor hinaus in der letzten Woche und hat damit seit Saisonbeginn nur einen Punkt in der Fremde einfahren können. Zu Hause ist man aber Bärenstark und und hat eine 4-1-0 (10:4) Bilanz vorzuweisen. Gaziantep spielt auswärts zu unbeständig 2-1-2 (5:6). Die Gesamtbilanz spricht zwar für Gaziantep aber in Ankara gewannen die Ostanatolen nur 1 von 14 Spielen.
Der Trainer von Antep meint vor dem Spiel " Wir sind hier, um einen Punkt mitzunehmen. "
Mein Tipp : 0

BURSASPOR (15.) - ADANASPOR (16.) So. 12.30Uhr
Bursaspor konnte letzte Woche Lehrgeld zahlen bei Istanbulspor, wo man sang und klanglos 3:0 unterging.
Wenigstenst zu Hause kann sich Bursaspor die Punkte angeln. Wenn es auch meist nur für einen Punkt reicht. (1-4-0, 6:5).
Adanaspor war auch in Istanbul zu Gast und verlor am Geburtstag von Christoph Daum 3:0. Damit kann Adana noch zufrieden sein, hätte doch Fener locker ein halbes Dutzend schießen können. Damit hat Adana die letzen 3 Auswärtspiele verloren.
Ob es am Sonntag trotz zurückgekehrtem Stürmer Necati reicht in Bursa zu punkten wage ich zu bezweifeln.
Mein Tipp :1

Risky-Spiel:

Mousron - Anderlecht: 2

O.K. es ist das Topspiel des Wochenendes in Belgien, aber wann bekommt man schon mal 1,9 für den souveränen Spitzenreiter. Anderlecht aktuell das Non Plus Ultra der Liga. Auswärts 4-0-0 Bilanz, bisher überzeugende Auftritte. Vom Kader her der Beste in Belgien, vorne mit Aruna und Mornar gut besetzt. In der Abwehr brilliert momentan der erst 17jährige Kompany. Selbst live gesehen gegen die Bayern in Anderlecht. Der wird(ist) ein Guter.
Mousron zuhause immer stark, auch gegen Anderlecht. Mit Mbo Mpenza, Bruder von Emile einen starken Stürmer. Anderlecht braucht vor den schweren Spielen in der Championselague ein fettes Polster. Momentan schon 8 Zähler vor Genk und 9 vor Mousron. Letzte Saison siegte Mousron, deshalb dürfte der Tabellenführer mehr als gewarnt sein.
Enge Kiste, trotzdem eine 2.

Türkei Süper Lig

Türkei Süper Lig

MALATYASPOR (5.) - ELAZIGSPOR (17.) So. 12.30Uhr
Malatyaspor ist das 2. stärkste Heimteam der türkischen Liga. Sie haben genau wie Besiktas eine 5-0-0 Bilanz. Bei einer Tordifferenz von +10.
Auswärts hapert es noch (nur ein Sieg aus 5 Spielen), sonst wäre man in der Tabelle höher angesiedelt. Elazigspor scheint auf dem Weg in die Zweitklassigkeit zu sein. Die letzten 4 Spiele gingen alle verloren, bei einem desolaten Torverhältnis von 3:12. Diese Woche wurde ein neuer Trainer eingestellt. Ob er aber in der kurzen Zeit was ändern kann, bleibt abzuwarten. Dem Team fehlt es einfach an spielerischer Qualität.
Malatya kann bei einem Sieg sich auf den UEFA Cup Plätzen festsetzen.
Für Elazigspor geht es hier auch schon um das blanke Überleben in der Süper Lig.
Bei Malatya ist bis auf einen Verletzten in der Abwehr das Stammteam spielbereit. Elazig tritt in Bestbesetzung auf.
Außerdem werden die Fans ,die frenetisch sind, ihr übriges geben.
Mein Tipp : 1

A.SEBATSPOR (18.) - FENERBAHCE (2.) So. 18.00 Uhr
Das Tabellenschlußlicht Sebatspor empfängt die Daumtruppe nicht im eigenen Stadion, sondern im Stadion des verhassten Lokalrivalen Trabzonspor.
Sebatspor ist immer noch auf neuer Trainersuche, nachdem der alte Trainer wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde. Zur Zeit wird die Mannschaft vom Interimstrainer betreut.
Kurios ist, daß seit Bestehen der Liga (seit 80 Jahren) diese Teams noch nicht gegeneinander gespielt haben.
Christoph Daum wird laut eigener Aussage mit 4 nominellen Stürmern beginnen. Er erwartet einen klaren Sieg gegen den Liganeuling.
Das erwarte ich auch : 2

Noch eine kleine Anmerkung zur türkischen Liga: Wie vielleicht einige wissen, hat in dieser Woche die Fastenzeit begonnen. In wie weit das eine Rolle spielen wird, kann man nicht sagen, aber erfahrungsgemäß sind die Spieler professionell genug, dieses Handicap zu bestehen.
Viel Glück allen!

Re: Türk. Liga

Creep schrieb:
Sebatspor - Fenerbahce

Daum hat in der heutige Sportzeitung "Fanatik" angekündigt, dass er am Sonntag gegen Sebatspor mit vier Stürmern beginnen wird (Tuncay, Serhat, van Hooijdonk und Selcuk). Er erwartet ein Sieg mit "vielen" Toren.
Da dieses Spiel in Trabzon gespielt wird und man die "Feindschaft" zwischen Trabzon und Fenerbahce berücksichtigt, wird dieses Spiel sicher auch vor einem emotionalen Publikum stattfinden (letztes Spiel Trabzonspor - Fenerbahce stand kurz vor dem Abbruch).
Nun stellt sich folgendes Problem: wer kennt ein Wettbüro, dass türk. Spiele over/under anbietet

Versuch es mal bei Interwetten. Dort Quote für Over bei Fener 1,35.
MfG Sergen

Sergen10 schrieb:
Creep schrieb:
Sebatspor - Fenerbahce

Versuch es mal bei Interwetten. Dort Quote für Over bei Fener 1,35.
MfG Sergen

gamebookers 1,5
nordicbet 1,55
admiral 1,45
und bei fonbet over 3 zu 1,67!

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Holland am WE: Topfavorit Ajax spielt gegen das punktgleiche Überraschungsteam aus Alkmaar mit Ex-Ajax-Coach Adriaanse. badandlose bietet 4.5 auf X und 8.5 (!) auf 2. Wenn man das small mitnimmt, kann man nicht viel falsch machen!
[[yo]]

Hallo [[grin]]

Ich bin zwar kein Experte was das Wetten und Analysieren von Spielen anbelangt, dennoch versuche ich mal mein Glück :mrgreen:

Die Quote von 8,5 (Expekt) auf einen Auswärtssieg von AZ Alkmaar bei Ajax finde ich auch ganz ordentlich. Es spielt der Tabellenzweite beim Tabellenersten, wobei Ajax bisher alle Heimspiele für sich entschieden hat (4-0-0 mit durchschnittlich 4 Treffer pro Spiel). Alkmaar bisher mit einer 3-0-1 Auswärtsbilanz, wobei die Niederlage bei Willem II (0:1) zum Auftakt entstanden ist. Vor ein paar Wochen haben sie den PSV in Eindhoven 1:0 bezwungen und zu Hause gegen Feyenoord 2:2 gespielt. Zudem kommt bei Ajax die CL-Belastung als Nachteil dazu (am kommenden Dienstag wieder gg. Celta).

Ich werde small auf Alkmaar spielen, da mir die Quote für einen Auswärtssieg einfach zu hoch ist bzw. mir ein Sieg von Alkmaar im Bereich des Möglichen liegt.

Gruß