ben schrieb:
vielleicht kann dragoslaw helfen: in polen sind`s doch nur noch zwei spieltage; heute abend spielen legia gegen lodz und wislau gegen polonia. meines wissens sind die beide gastgeber fix auf ihrem platz, nur die beiden underdogs spielen noch gegen den abstieg. gibt`s da irgendwas? die quoten für die dogs sind ja ganz schön hoch. die jucken.
ben
Tun sie in der Tat. Wenn die Spiele mit rechten Dingen zu gehen, dann sind das allerdings zwei klare Heimsiege. Ich habe keine Gerüchte über Schiebungen gehört, kann es natürlich aber auch nicht ausschließen. Allerdings ist Legia - Widzew eines der extremsten Haß-Derbys, daß Legia den Gästen dort irgendetwas schenkt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Widzew hat kein Geld zum Bestechen und bei dem Restprogramm und dem letzten Tabellenplatz mit schon drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz muß da schon einiges passieren.
Wenn man auf etwas spekulieren will, dann vielleicht eher auf das Polonia-Spiel. Meiner Meinung nach gewinnt Polkowice allerdings sein Spiel heute, dann müßte Polonia heute in Kraków schon gewinnen, um noch den Abstieg oder die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Aber selbst bei einer Niederlage heute könnten sie am Freitag (letzter Spieltag) mit einem Heimsieg vermutlich aus eigener Kraft zumindest den direkten Abstieg vermeiden.
Daher für mich beide Spiele no bet. Heimsieg bei den Quoten nicht spielbar, alles andere reine Spekulation auf irgendwelche Mauscheleien.