Sonstige Länder vom 25. - 27.04.2003...

Erste News zu GC - Xamax

Erste News zu GC - Xamax

Bei Xamax stiessen im Abschlusstraining Miguel Portillo und Bruno Valente schwer zusammen. Portillo erlitt eine schwere Hirnerschütterung und wird gegen GC sicher nicht spielen können. Valente verletzte sich an der Schulter und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen. Sicherlich Pech für ihn, doch er gehört nicht zum Stammpersonal bei Xamax und hätte gegen GC sicher nicht von Anfang an gespielt. Dennoch eine Enttäuschung für ihn, da er einige ganz gute Ansätze zeigte und oftmals eingewechselt wurde.
Xamax-Trainer Ryf wird jezt schon einige Umstellungen vornehmen müssen in der Abwehr, die sich vermutlich schon negativ auf die Stabilität auswirken dürften.
Doch allzu schwer werden sie auch nicht wiegen. Mit von Bergen, Barea, Buess und Oppliger stehen vier einigermassen fähige Verteidiger zur Verfügung. Mangane ist gesperrt. Er hätte wohl eh nicht gespielt, wenn Portillo dabei gewesen wäre. Denn Mangane ist meiner Einschätzung nach Abwehrspieler Nummer fünf bei Xamax. Nun, nach dem Ausfall von Portillo, wäre sein Einsatz sicher willkommen gewesen. Doch auch von Bergen hat schon einige Male ganz ordentlich gespielt.

Bei GC scheinen die Probleme jedoch noch grösser zu sein. Allerdings bleibt weiter vieles ungewiss. Hier nur ein Auszug aus einem Presseartikel:
"Konstant nach oben deute die Basler Formkurve, glaubt Gross, der bei GC keine Schwächen festgestellt haben will. An der Pressekonferenz vor dem nächsten YB-Spiel ist auch er bester Laune, scherzt, lacht, packt Anekdoten aus und schmunzelt schelmisch, nachdem er über die GC-Informationspolitik und damit über die Verletzungen derer Schlüsselspieler Gamboa und Petric spekuliert hat."
Dies deutet darauf hin, dass GC grössere Probleme hat als sie zugeben wollen... Definitiv sagen, wer spielen wird, kann ich wohl erst morgen kurz vor dem Spiel - wenn überhaupt...

Die Absenzen (wieviele es auch immer sein werden...) von GC dürften schon schwerer wiegen. Von GC rate ich also nach wie vor ab und sehe ganz gute Chancen für Xamax, bei GC etwas zu erreichen.

europa...

europa...

<b>sevilla - real madrid tip 2
malaga - santander tip 1
lyn oslo - rosenborg tip 2
aachen - mainz tip 2
alkmaar - ajax tip 2</b>

so ne ganz kurze erläuterung zu den spielen:

in spanien is et sehr brisant, real muss nach sevilla, die uff ienen uefa-cup-platz stehen. den würden se bei einer niederlage gegen real verlieren, falls malaga gegen santander gewinnt. aber real braucht auch den sieg, weil bei ihnen sonst die gefahr besteht, den ersten platz zu verlieren. aufgrund der starken offensive reals glaub ich an deren sieg, ebenso dat malaga dat dann zuhause ausnutzt gegen santander.
rosenborg hat momentan einen guten lauf, den se meiner meinung nach auch bei lyn nutzen werden, zumal se schon in der letzten saison die beiden spiele oak gewinnen konnten. lyn auch mit einem remis und einer niederlage schlechter gestartet. rosenborg mit zwei siegen.
ajax hat feyenoord im nacken und kann sich kiene pleite leisten gegen alkmaar, muss gewinnen, um nächstes jahr weiter in der champions league zu spielen.
ja und bei dem mainzer spiel glaub ich, dat mainz gewinnt, weil se die schwäche frankfurts vom freitag ausnutzen werden und wenn se so ufftreten wie gegen duisburg, dürften die aachener nix zu melden haben.

Re: europa...

Re: europa...

kiko schrieb:
elber schrieb:
<b>alkmaar - ajax tip 2</b>

ajax hat feyenoord im nacken und kann sich kiene pleite leisten gegen alkmaar, muss gewinnen, um nächstes jahr weiter in der champions league zu spielen.

ganz deiner meinung [[yo]]

und sie führen 3:0 und dat spiel is gleich schluss... [[yo]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

@ Superman

Ich muss dir auch ein DICKES Lob aussprechen!!!! Deine Analysen sind einfach Weltklasse [[bussi]] [[bussi]] [[bussi]]

Am Freitag hab ich mir Gedanken zu den Spielen am WE gemacht und wollte auch auf Grasshoppers Zürich tippen. Als du wenig später gepostet hast, dass Xamax eine gute Chance hat, Punkte in Zürich zu holen, hab ich natürlich nicht auf Grasshoppers Zürich, sondern auf Xamax und UE getippt.

Michi

Analyse

Analyse

Hallo Michi, vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass du mit Xamax erfolgreich warst, ansonsten lief es ja nicht allzu gut dieses Wochenende...

GC - Xamax 2-2 (0-2)
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit traf Xamax zweimal. GC reagierte in der zweiten Hälfte, war klar die bessere Mannschaft und erzielte - wenn auch erst in der 90. Minute - den verdienten Ausgleich. Die Absenzen waren bei GC aber deutlich zu spüren. Dank der Basel-Niederlage ist dieser Punktgewinn dennoch ein Erfolg.
Auch für Xamax ist dieses Unentschieden sicherlich ein Erfolg. Das Gegentor in der Schlussminute ist zwar ärgerlich und sie hätten mit Konterchancen auch früher schon das 3-1 machen können... Aber ein X reichte mir ja [[grin]]

YB - Basel 2-0 (0-0)
Überraschender Sieg von YB. Basel schien mir eigentlich gefestigt und in einem Hoch zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich von YB gefährden lassen. Das Spiel begann auch gut für Basel. Es ging im gleichen Stil weiter wie letzte Woche. Basel hatte Chancen - YB zog sich zurück. Nur verwertete Basel diesmal die Chancen nicht. Dies, und die rote Karte gegen Hakan Yakin - der nächste Woche ebenso wie sein Bruder Murat fehlen wird - ermöglichten einem in der zweiten Hälfte gut spielenden YB den Sieg.
Für Basel sicher ein Rückschlag im Titelrennen.

Thun - Servette 3-1 (2-1)
Servette ging zwar in Führung (nach einem vom österreichischen Schiedsrichter Falb zu unrecht gegebenen Elfmeter...), doch die Thuner liessen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, dominierten die Partie und gewannen verdient gegen ein schwaches Servette.

Wil - Zürich 1-0 (0-0)
Ein schwaches Spiel. Zürich war leider noch schwächer als Wil... Keine Ahnung, wieso Zürich trotz vielen guten Spielern, kein ordentliches Spiel zustande bringt. Nur in den letzten 15 Minuten zeigten sie guten Fussball, doch dies reichte nicht mehr.

Aarau - St. Gallen 1-0 (1-0)
Torschütze: Massimo Colomba - Position: Torhüter!!!
Dem Aarauer Torhüter gelang mit einem Auskick das einzige Tor des Spiels. Der Ball wurde vom Wind getragen und sprang auf dem nassen Boden hoch auf und über St. Gallen Torhüter Razzetti hinweg.
Ein absolut verdienter Sieg für Aarau, das damit den Ligaerhalt geschafft haben sollte. St. Gallen wiederum schwach. Sie hatten zwar ein paar wenige Chancen, doch sie müssen sich steigern, wenn sie in der NLA bleiben wollen.

Luzern - Sion 1-1 (0-1)
Luzern schwach in der ersten Hälfte. Sion zwar ebenfalls, doch ihnen gelang nach einem Eckball der frühe Führungstreffer. Nach der Pause steigerte sich Luzern und kam zum verdienten Ausgleich.
Allerdings eine absolut ungenügende Leistung von Luzern. Zuhause gegen Sion muss ein Sieg her. Ich hoffe - wie schon angetönt - sie werden für dieses schwache Spiel mit einem Jahr NLB-Aufenthalt bestraft... Wenn sie weiter so unmotiviert und scheinbar ohne Zusammenhalt auftreten, wird dies auch sicherlich eintreffen.

Delémont - Kriens 2-2 (0-2)
Delémont war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Auch in der ersten Halbzeit, doch zur Pause stand es 0-2... Gleich nach Beginn und kurz vor der Pause gelangen Kriens zwei Treffer. Ansonsten spielten sie schwach. Delémont kam immerhin noch zum Ausgleich, hätte den Sieg aber verdient gehabt.
Beide Mannschaften haben weiterhin Chancen auf die NLA-Plätze, wobei ich für beide keine realistischen sehe...

Concordia - Yverdon 5-3 (3-1)
5-3 ist ein bisschen ein komisches Resultat. Doch Concordia war nie gefährdet. Sie führten schnell 2-0, dann in der Pause 3-1. Nachher 4-1 und 5-2.

Lausanne - Wohlen 4-1 (1-1)
Das Resultat mag klar erscheinen, doch es war ein offenes Spiel. Wohlen hätte zur Halbzeit gar führen müssen. Die zweite Hälfte war ausgeglichener. Lausanne gelangen die Tore erst in der 84., 88. und 93. Minute.

@suberman

@suberman

hallo eidgenosse!

super berichte und analysen zu den spielen, mach bitte weiter so, wäre schön wenn es noch mehr solcher spielberichte wie die deinen hier geben würde, sehr ausführlich und aufschlußreich [[yo]] [[yo]] [[yo]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

gruß nico :mrgreen:

Re: Sonstige Länder vom 25. - 27.04.2003...

fener schrieb:
fener schrieb:
hallo,

hier ein paar tips von mir!!

Hamburg - Nürnberg H1 2,3 Quote
Hertha - Hannover H1 2,2 Quote
AS Rom - AC Mailand 1 2,5 Quote
Aarau - St.Gallen 1 2,1 Quote

Was hällt Ihr von diesen Spielen???

ciou
[[winkewinke]]

Hamburg - Nürnberg 4:0