Marokko, Coupe du Trone
06.06.2007 – 19:00
FAR Forces Armee Royales - MAS Maghrib A. Fes
Achtelfinalspiel des Marokkanischen Cup. FAR hat die reguläre Saison als Tabellenzweiter mit 16|7|7 und 31|17 Toren abgeschlossen. MAS belegte den 14. Tabellenplatz (von 16 Mannschaften) mit 7|8|15 und 19|34 Toren (guckst du
hier). Das Spiel findet laut bwin auf einem "neutralen Platz" statt, daher hier noch kurz die Auswärtsbilanz der Teams: FAS 5|5|5 mit 12|11 Toren, MAS 1|4|10 mit 8|19 Toren.
Die letzten Ligaspiele waren am 26/27.05.2007, man sollte also noch nicht ganz "raus" sein und vergessen haben, wie es geht.
Der direkte Vergleich geht eindeutig an FAR (guckst du
hier). Die letzten fünf Ligaspiele konnte man für sich entscheiden, davor ein 0-0, davor wieder drei Siege in Folge und man hat bereits das Jahr 2002 erreicht, was die Aussagekraft ein wenig abschwächt. Sämtliche Spiele im Cup konnte FAS für sich entscheiden, hier liefert goalzz allerdings kein Datum. Des weiteren ist auffällig, das von den genannten Begegnungen insgesamt sechs von acht Partien mit drei oder mehr Toren endeten. Gleiche Tendenz bei den Cup-Spielen: drei von fünf Begegnungen endeten mit einem over.
Ich wundere mich ein wenig über die angebotenen Quoten. Der Sieg von FAR ist zu einer Quote von 1,55 eine Idee zu hoch. Laut futbol24 (guckst du
hier) gehen in Marokko zwar 76% der Spiele mit weniger als drei Toren aus, doch rechtfertigt dieser Durchschnitt eine Quote von 2,4 bei einem solchen direkten Vergleich?
Die Informationsbeschaffung für derartige Spiele und Ligen ist bekanntlich nicht so einfach und mehr als das reine Zahlenwerk kann ich zur Zeit auch noch nicht anbieten. Sollte jemand bereits über weitere Infos verfügen, bitte ich um Ergänzung. Danke vorab, ich werde noch weiter nach Ausfällen etc. suchen und diese gegebenenfalls ergänzen.
FAR Forces Armee Royales - MAS Maghrib A. Fes @1,55 Bwin
FAR Forces Armee Royales - MAS Maghrib A. Fes
over 2,5 @2,4 Bwin
edit: 19:00 lt. goalzz, bei Bwin steht es mit 14:00!!!
nochmals edit: 21:00 nun, Uhr ablesen ist schon schwer