so nochmal ein Versuch in Russland ...
Premier-Liga, Russland, 15.07.2007, 17:00 Uhr
Zenit St. Petersburg - Rostov
Auf den ersten Blick ein Spiel David gegen Goliath, aber so klar wie es z.B. auch die Quoten (HS @ 1,42, betchance) oder die Tabelle aussagt, ist das gar nicht.
Warum?
Klar, St. Petersburg Tabellenzweiter hinter Spartak und Rostov abgeschlagen Tabellenletzter. Den einzigen Sieg holte Rostov auswärts gegen den aktuell Tabellenfünften Krylya Sovetov Samara. Dazu gabs 7 UE und 7 Niederlagen aus bisher 15 Spielen. St. Petersburg mit 7 Siegen, 6 UE und 2 Niederlagen aus 15 Spielen natürlich klar bessere Bilanz.
Betrachtet man jetzt die Heimtabelle von Petersburg und die Auswärtstabelle von Rostov, dann rutschen beide Teams sehr weit zusammen. Petersburg zuhause mit 3 Siegen, 3 UE und einer Niederlage. Das bedeutet Platz 11 der Heimtabelle mit 12 von 21 Punkten.
Rostov auswärts 1 Sieg, 3 UE, 4 Niederlagen. Das macht insgesamt Platz 10 der Auswärtstabelle.
Zum heutigen Spiel gibts zu sagen, dass bei Zenit 5 Stammverteidiger, in Worten FÜNF, fehlen werden. (Anyukov, Krijanats, Ricksen, Hagen und Skrtel) Des Weiteren fällt Top-Torschütze Pogrebynak verletzt aus. Man konnte sich zwar mit dem jungen belgischen Verteidiger Lombaerts vom AA Gent verstärken, allerdings sehe ich in der Abwehr klare Defizite.
Betrachtet man diese Tatsachen, fällt mir ganz klar das OVER ins Auge, welches zudem auch noch gut quotiert wird.
Außerdem finde ich den Auswärtssieg mit einer 11,45 doch ein bisschen zu hoch quotiert. Ich glaube nicht wirklich an einen Sieg von Rostov, aber ein Unentschieden könnt ich mir schon vorstellen.
Pick:
St. Petersburg - Rostov - OVER 2,5 @ 1,84, betfair 7/10
St. Petersburg - Rostov - X/2 @ 3,20, bwin 2/10
St. Petersburg - Rostov - 2 @ 11,45, betfair 0,5/10 [[grin]]
greetz thommesdd [[yo]]