Opava - Vitkovice
Höchstkurs derzeit 1,60 div. 6/10
Opava das Team mit dem größten Zuschauerzuspruch, der Tradiotionsverein ist im Umbruch und ist dieses Jahr ein Mit-Favorit, das Potential dazu haben sie. Start ganz ordentlich, aus dem Pokal ist man letzte Woche schon rausgeflogen, jedoch hat der Pokal in CZ so seine eigenen Regeln und Gesetze, es gibt Mannschaft die nehmen das gar nicht ernst und so würde ich das Opava auch zurechnen, volle Konzentration auf den Aufstieg. Es kommt zum Derby gegen Vitkovice, es werden viele Zuschauer erwartet, Vitkovice steht sehr gut in der Tabelle, jedoch haben sie ihre Punkte gegen Lappen-Mannschaftengeholt, die meines erachtens alle um den Abstieg spielen werden, von daher trügt die Tabelle ein wenig. Opava nach Pokalaus und der ersten Niederlage bei Pribram (Erstliga Absteiger) etwas unter Druck und eigentlich gibt es hier nichts anderes außer einen Heimsieg. H2H besagt seit 5 Jahren keine Niederlage gegen Vitkovice.
Hradec Kralove - Dukla Praha
Hradec AH-1 1,79 PIN 4/10
Hradec wird auch oben mitspielen, ganz ordentlich gestartet, zu Hause stark und ohne Punktverlust. Dukla habe ich vor 3 Wochen gesehen und der Lizenzkauf in Liga 2 hat Spuren hinterlassen, das Team ist noch keines, viel zu kopflos rennen sie an, Auswärts reißt man keine Bäume aus. Ich denke in der Rückrunde könnten sie paar Punkte sammeln, aber noch ohne Konzept. Normaler Heimsieg nicht zu spielen, das AH ein Versuch wert.
Sparta Krc – Marila Pribram
Pribram-0,5 2,05 PIN 5/10
Zweigeteilte Meinung meinerseits, auf der einen Seite spricht nichts, aber auch rein gar nichts dafür, daß Pribram das Ding hier aus den Händen lässt. Krc spielt im größten Stadion der Welt (Kapazität 250.000 Namens Strahov), ich hab das Ding vor kurzem angeschaut, das ist so derbe, auf den Platz sind 6 Fußballfelder eingezeichnet und dient mehr als Trainingszentrum. Bisher ohne Sieg, Team wurde kurzfristig aus Liga 3 "Zwangsaufgestiegen" wegen Lizenzentzug anderes Teams. Zuschauer kommen zu den Heimspielen meist im 2-stelligen Bereich, also absolut kein Heimvorteil und Friedhofstimmung. Pribram Absteiger aus der ersten Liga, schlagkräftige Truppe, jedoch sehr minimalistisch. Letzte Woche starkes Opava geschlagen. Eigentlich ist Pribram mal reif für eine Niederlage, aber gegen Krc, das soagr beim konzeptlosen Dukla Prag verloren hat. Ich weiß nicht. Der Kurs auch viel zu hoch, irgendwie zu einfach hier voll auf Pribram zu gehen.
eigentlich wollte ich noch
Slovacko - DFC Rena Ivančice
vorschlagen, aber letztendlich siegt die Vernunft, das AHC von 12,25 (!!!) ist zwar pervers, aber wenn man sich ansieht welche Koffer der Aufsteiger in den beiden ersten Spielen bekommen hat (0:21 gg Sparta und 0:11 gg Slavia) so ist hier alles möglich. Slovacko zudem dieses Jahr mit einer sehr starken Truppe. Ich persönlich glaube nicht das es zweistellig ausgeht, aber letztendlich entscheidet die Tagesform und da mir Frauensport mehrheitlich ein minus eingebracht hat, lasse ich mal die Finger davon.
Greuther Fürth - Jahn Regensburg (A-Junioren)
1 zu 1,45 bwin 4/10
FÜ traditionell mit guter Jugendarbeit, bisher durchschnittlich gestartet, zu Hause ein erwartungsgeäßer Sieg 3:0 und bei den Jung-Löwen ein 0:0, jedoch hapert es spielerisch noch ein wenig. Da kommt ein Team wie Regensburg als Aufsteiger genau recht, bisher ebenfalls nur 1 Niederlage und dafür 2 Niederlagen (1:3 FFM und 0:3 Burghausen), das bemerkenswerte, in den letzten beiden Spielen gab es 5 rote (bzw gelb-rote) Karten, Unvermögen wird durch unnötige Härte und Disziplinlosigkeit ausgemerzt. Morgen fehlen dementsprechend wichtige Spieler und morgen kann es für mich nur ein Sieger geben.
ACHTUNG FÜRTH-JAHN A-JUNIOREN ERST AM 15.09.