Spanischer Supercup in Saudi -Arabien Halbfinale: FC Valencia : Real Madrid Heute 20:00 Uhr.
Der spanische Fußballverband ist auch einer der an Geldgier nur schwer zu toppen ist. Für 120 Mio Euro spielt man jetzt den spanischen Supercup 3 Jahre lang in der Küstenstadt Dschidda. Natürlich noch mit einem anderen Format um noch mehr Geld zu schaufeln und um sich hier noch besser vermarkten zu können.
Normalerweise hätte das spanische Supercupfinale FC Barcelona : FC Valencia geheißen. Meister : Pokalsieger, wie das so üblich ist, und das Finale auf neutralen spanischen Boden z.B in Sevilla. Jetzt bläht man den Wettbewerb auf mit 4 Mannschaften mit Real Madrid und Atl.Madrid. Heute das erste Halbfinale und morgen dann Barcelona : Atl. Madrid. Auch bei der Ansetzung der Paarungen schon sehr weitsichtig vorausgeschaut und Real mit Valencia den "vermeintlich" schwächsten gegeben, in der Hoffnung das man ins Finale einzieht und dann der Kracher wartet. Entweder der EL Clasico auf Saudi Arabischen Boden oder das Madrider Derby in Dschidda. Ach ja, Frauen dürfen ins Stadion, wie nett. Über den Rest, was in diesem Land passiert, schweige ich. Ich hoffe, das mir hier im Wettforum niemand böse ist wenn ich das so anprangere.
Es hagelte natürlich Proteste von allen Seiten. Die spanischen Fernsehsender übertragen die Partien angeblich nicht.Die größte Frechheit, vom spanischen Verband ausgehend, ist meiner Meinung nach aber das Real 6,8 Mio Euro Antrittsgeld bekommt (Barca genauso viel) und der Pokalsieger Valencia,dem das Finale eigentlich zusteht, nur lächerliche 2,5 Mio. Die wollten dieses Turnier sogar boykottieren aber entschlossen sich dann dies nicht zu tun. Real und Atletico haben hier überhaupt nichts zu suchen. Wünsche mir ein Finale Valencia : Atl. Madrid auf das wartet ganz Saudi - Arabien bestimmt nicht.
Zum Spiel folgendes: Quoten für mich zu extrem pro Real Madrid gesetzt. Hoffe nicht das der spanische Verband Valencia auch noch verboten hat diese Partie zu gewinnen. Bei Real fehlen mit Benzema, Bale, Asensio und Eden Hazard gute Stürmer. Luka Jovic wird vorne auflaufen, der versetzt aber die Abwehr von Valencia nicht in Angst und Schrecken. Das letzte Duell ist erst ein paar Wochen her,da trennt man sich im Estadio Mestalla mit 1:1 wobei Real erst mit dem letzten Angriff in der 94 min den Ausgleich erzielte. Kapitän Sergio Ramos der gegen Getafe gesperrt war ist hier wieder dabei.
Zu Valencia folgendes. Wenn ich Spieler des Vereins wäre, dann hätte ich heute so viel Wut im Bauch über diese Farce, was der spanische Fußballverband da abzieht, das ich heute 110% geben würde um ins Finale einzuziehen. Die Verlierer können nämlich gleich wieder heimfliegen. Bei Valencia fallen Guedes und Rodrigo aus,der hat sich in der Partie gegen Eibar verletzt. Trainer Albert Celades der erst 3 Monate da ist hat eine glänzende 22:4 Bilanz in allen Wettbewerben. Sind jetzt 7 Partien ungeschlagen. Letzte 4 Partien nur 2 Gegentore kassiert. In der CL in Achtelfinale eingezogen.
Tipp: DC Valencia Quote 2,12 Pinni 1 EH
Tipp: Unter 2,5 Quote 2,19 Pinni 2 EH
Die DC ist fair da es auf das Remi eine 4,1 gibt und auf die 1 eine 4,5( Mr.Green und Pinni) was einer 2,14 entspricht.
Bitte wieder selber jeder für sich entscheiden. Wer da eine komplett andere Meinung zu dieser Partie hat, darf das auch nicht nachspielen.
Auswertung: Valencia nicht das gezeigt was ich mir erwartet habe. War ein lustloser Auftritt und wenig professionell was die da ablieferten. Torhüter Domenech setzte gleich nach 15 min. ein Zeichen und boxt eine Ecke von Kross ins eigene Tor. Beim 3:0 stehen zwei Verteidiger Spalier vor Modric der mit den Außenriss einschießt 65 min. 91min Ergebniskosmetik zum 1:3 Endstand. Hier ein Minus von 3 EH