Sonstige Fussballwetten 28.-30.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Alles, was sonst nirgends passt.

Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Regionalliga Nord

Köln (A) - Bayer Leverkusen(A)

Köln mit 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabsiegsplatz. Zuletzt 3-0 Sieg gegen Chemnitz, wobei das 1-0 gegen Ende der 2ten Halbzeit fiel, Chemnitz zusammengebrochen ist und die Partie schließlich 3-0 endete. Nichtsdestotrotz trifft man nun auf ein Formstarkes Leverkusen. So ganz durch mit Klassenerhalt ist man in Leverkusen noch nicht. Das Hinspiel endete 4-1 für Leverkusen.
Wenn die Overquoten raus sind nehme ich die gerne mit (rechne mit einem 2-1 Erfolg von Bayer mit Absicherung auf ein 1-1), ansonsten
2 @ 2,20 5/10
X2 @ 1,30 9/10

Regionalliga Nord, Dienstag 28.März, 19:30 Uhr

VfL Osnabrück - Chemnitzer FC

Der Neunte gegen den Letzten, Osnabrück zuletzt mit zwei Niederlagen, allerdings auswärts sowieso eine ganz andere Mannschaft (3-0-9) als zu Hause (8-4-1). Da verlor man zwar auch das letzte Spiel 2:3 gegen Kiel, war allerdings recht unglücklich. In Chemnitz gehen dagegen so langsam die Lichter aus, 3:0 zu Hause gegen den (da noch) Letzten zu verlieren, sagt alles.

Fazit: Quote recht dürftig, deswegen gleich von mir noch ein Kombi-Vorschlag: 1 @ 1.30 betathome.

Oberliga NOFV Süd, Mittwoch 29.März, 17:30 Uhr

Germania Halberstadt - TSV Völpke

Ähnliche Vorraussetzungen wie beim Spiel oben, der 4. empfängt den Vorletzten. Halberstadt zuletzt unglücklich gegen den Ersten Magdeburg zu Hause 0:1 verloren, sonst recht ordentlich (5-2-2). Völpke auswärts katastrophal (1-2-7, 4:26 Tore).

Fazit: Auf den Heimsieg gibt es auch nur 1.25 bei betathome, kombiniert mit dem Osnabrück-Spiel ergibt das aber auf beide Spiele eine nette 1.63er Quote.

Tipp: Osnabrück - Chemnitz 1 + Halberstadt - Völpke 1 = 1.63 betathome

Nachdem es am Wochenende zumindest ansprechend gelaufen ist :mrgreen: muss ich für morgen wieder etwas versuchen. Ich erinnere mich noch an diesen Spieltag im Herbst (war ganz am Anfang der Meisterschaft, neue im Forum 4 von 5 Tipps richtig und gleich vom Caliph geadelt :mrgreen: :mrgreen: ), drum brauchen wir morgen auch wieder was.

Gratkorn - LASK
Spiel in Gratkorn endete 3:1 für Gratkorn. Nun muss der LASK aber gewinnen. Hab mir die Quoten noch gar nicht angeschaut aber alles über 2,2 ist hier sicher spielbar. Vor allem weil sie nach dem 1:2 gegen die Austria was gut zu machen haben und Gratkorn im Frühjahr tendenziell eher den Weg nach unten einschlagen wird. Verletzte weiss ich beim LASK eigentlich keine neuen. Gut möglich das Kahraman von Beginn an spielt.

Kärnten - Lustenau
Wenn Kärnten noch was im Aufstiegskampf machen will, dann brauchens eine Leistung wie beim 5:1 gegen Kufstein. Hinspiel endete 4:1 oder 5:2. Weiß ich nicht mehr so genau. Aber egal, jedenfalls gewann Kärnten sehr hoch. Lustenau nur seit daher verstärkt und besser. Aber auswärts treffen die Stürmer nicht wie zu Hause. Deswegen auf Kärnten ab 2,0.

Kufstein - Leoben
Leoben zwar gut drauf, nur obs in Kufstein gewinnen weiss ich nicht. Am besten Pfoten weg oder ganz leicht Over. Wenn Leoben Charakter besitzt fahrens gar nicht hin wegen sportlicher Wertlosigkeit.

Kapfenberg - Austria Amateusen
Glatter Heimsieg. Es pfeift nämlich der Drachta. Und wie oft uns der schon obitrogn hot auswärts. Ich kenn den aus der Landesliga mit Ranshofen. Mit dem kann mir der ÖFB scheissen gehen. Voll der Heimschiri. Glaub nicht das sich seither viel geändert hat. Vom Gefühl und ohne Schiri aber auch trotzdem 1. Weil Kapfenbeg im Frühjahr das Feld von hinten aufrollen wird, und irgendwann anfangen wird. Dazu bei den Amateusen glauben alle nach dem Sieg beim LASK sie sind Meister [[stupid]]. Wird Zeit dass sie auf den Boden zurück geholt werden.

Altach - Schwanenstadt
Heimsieg und basta. Will gar nicht diskutieren. Altach mit bitterer Niederlage im Derby gegen Lustenau. Schwanenstadt muss zwar demnächst mal punkten aber sicher nicht in Altach.

Gratkorn - LASK 2 @ 2,4 interwetten 4/10
Kärnten - Lustenau 1 @ 2,1 interwetten 4/10
Kufstein - Leoben Over @ 1,7 schwechat 5/10
Kapfenberg - Austria 1 @ 3interwetten 4/10
Altach - Schwanenstadt 1 @ 1,5 interwetten 6/10

RED ZAC ERSTE LIGA

Altach - Schwanenstadt

Hier bin ich ganz fest auf die heimstarken Altach denke Schwanenstadt
ist zur zeit einer der schwächsten Mannschaft der Liga.
Denke das man Altach auch im Handicap naschen sollte !!!!!

mein Tip 1 + HC1
Bei Cashpoint gibs auf normalen Sieg 1.50 [[grin]]
Bei Wettpunkt fürs Handicap 2.20 [[sabber]]

lg arena [[grin]]

Schottland 1.Division

Hamilton - Stranrear

Da spielen der 5. gegen den 8.
Hamilton mit einer Heimbilanz 6 5 3 und
Stranrear mit einer Auswärtsbilanz 1 6 7 !!
Hamilton hat zwar die letzten drei heimspiele nicht mehr voll gepunktet
aber gegen Stranrear könnte es wiedermal an der zeit sein [[grin]]

Mein Tip zu diesem Spiel ist small die 1

bei betsafe gibs 1.90

lg arena [[grin]]

Red Zac erste Liga!!

Gratkorn-Lask

Fakten:
Gratkorn seit 10 Spielen ungeschlagen!!! die letzten 5 Heimspiele nicht verloren sind zu hause Bärenstark!!
Lask auswärts die letzten 4 Spiele nur 1 mal gewonnen gegen kärnten!!

Tipp: 1 und OVER

Kärnten-Lustenau

Fakten:
Kärnten letzten 5 Spiele 2 mal gewonnen und das zu hause!!
Lustenau 2 mal gewonnen und 1 mal verloren und remis 2 mal in den letzten 5 Spielen wobei sie auswärts seit November 2005 ungeschlagen sind.

Tipp: 1, und Over. Wegen der sehr guten Heimstärke von Kärnten

Kufstein-Leoben

Fakten:

Kufstein 8 der letzten 9 Spiele verloren!!!! Zu hause letzter sieg gegen Kärnten 1:0 war 2005 .10!!!
Leoben letzten 9 Spielen 4 mal gewonnen und auswärts 1 remis und 3 niederlagen!!!

Tipp: Sehr schweres Spiel beide Mannschaften eher unterdurchschnitt, tendiere hier zur heimmannschaft, wo sonst sollen die die Punkte herholen:-)

Altach-Schwanenstadt

Fakten:
Altach zu hause 3 der letzten 4 Spiele gewonnen
Schwanenstadt auswärts 1 der letzten 4 Spiele gewonnen!! letzten 5 Speile hintere4inander verloren

Tipp: alles andere als ein heimsueg wäre eine Überraschung find ich!!

Kapfenberg-Austria(am)

Fakten:
Kapfenberg letzten 4 Speile ungeschlagen wobei sie 2 siege und 2 remis gespielt haben
Austria am 2 mal gewonnen in den letzten 4 Spielen und 1 mal in der Fremde davon

Tipp: sehr schweres Spiel da die Austria eher schwächelt find ich wobei manchmal unerklärlich verlieren und gewinnen tippe ich eher zum X und under!

A bissi RED ZAC:

Ob man auch heute Ranshofner loben wird können [[grin]] – mal schauen (ich sehe die Dinge ein wenig anders, vor allem mit einer ganz anderen Gewichtung.........)

Kufstein – Leoben: Tip2 (7/10 ab 2,1)
Ich stehe ja zugegebenermaßen ein wenig auf Leoben, in den beiden letzten Runden haben Sie mich aber auch zufrieden gestellt [[sabber]] . Jetzt fährt man zu den lustigen Tirolern nach Kufstein, die sich geistig wohl schon auf die Regionalliga vorbereiten (wo Sie auch hingehören). Potential der Leobener würde für die Top4-Teams ausreichen, Trainer Stankovic scheint mit einer guten Mischung aus Härte und Schmäh auch die nötige Konstanz erzeugt zu haben. Am Freitag hat er noch Aigner mit der Ersatzbank gedroht – er war dann einer der Besten, nach dem Sieg gab es für Samstag frei (natürlich für Alle). Für die Amateure aus Kufstein wird die kurze Regenerationsfase noch eher ein Problem darstellen und ob nur Wille und Kampf für einen Punkt ausreichen kann ich mir nicht vorstellen. Die @ 2,4 beim Wettpunkt sind mehr als nur eine schöne Quote – unter den derzeitigen Vorzeichen sollte Leoben doch mindestens eins von zwei Spielen gewinnen........

Altach – Schwanenstadt: Tip1 (5,5/10 ab 1,45)
Mein 2ter Liebling ist ja Schwanenstadt, allerdings in die böse Richtung :mrgreen: . Im Herbst haben Sie ja mit Trainer Heraf Dinge zustande gebracht die ich bis heute nicht verstehe. Der Kader ist jedenfalls nicht wirklich 2.-Ligatauglich und Neotrainer Posch kann da auch nicht viel machen (der kann in einigen Jahren ein guter werden, dauert aber bekannterweise.........). Altach zuletzt mit einem Dämpfer in einem gutklassigen Derby. Aber Trainer Streiter wird seinen jungen Spielern hier sicher die positiven Aspekte dieser NL näher gebracht haben und Schwanenstadt hat mit Lustenau genauso viel zu tun wie die derzeitige Rapid mit Barcelona (leicht übertriebener Vergleich)

Die anderen Spiele schmecken mir nicht ganz so gut:
Kärnten hatte ja schon vor dem Kufstein-Sieg die Auflage die nächsten beiden Spiele gewinnen zu MÜSSEN. So Muss-Siege sind oft ein Trauerspiel und in Wirklichkeit ist Lustenau spielerisch etwas besser. Ab 2,4 würde ich Kärnten trotzdem spielen, die gibt es aber ohnehin nicht....
Kapfenberg-Austria A.: Hier könnte Ranshofner sehr gut Recht haben – die A.A haben zusätzlich gg. Kapfenberg noch nie gewonnen (glaub sogar immer verloren). Erwarte allerdings eine sehr defensive Austria und solche Künstler sind die Steirer auch nicht!
Gratkorn – LASK: Gratkorn spielt schon das ganze Frühjahr über Ihren Verhältnissen aber das kann ja auch noch eine Zeit so bleiben. Der LASk muss eigentlich gewinnen – spielerisch ist das auch locker möglich. Gratkorn hat zwar keinen Mählich der Vastic neutralisieren kann – man hat aber gesehen wie man LASK arg schwächen kann (ev. setzen Sie 2 auf Vastic an) + Kunstrasen = NoBet (für mich)

In jedem Fall: viel Spaß beim Zuschauen [[winkewinke]] !

Bayern Am-Wehen 1
Die Gruende warum ich dieses Spiel heute nehme ist:

1.KICKER:
Dos Santos läuft gegen Wehen auf.Wenn der FC Bayern am Dienstagabend um 18 Uhr im Nachholspiel auf den SV Wehen trifft, dürfen sich die Fans auf einen prominenten Spieler freuen. Drei Monate nach seiner Verpflichtung streift sich der Paraguayaner Julio dos Santos erstmals das Trikot des FC Bayern München über.
2.
In letztem Spiel haben die zwei Spieler rote Karten bekommen: Endres (35., Notbremse), Kopilas (64., Handspiel)
3.
Qoute 2,25 auf 1 in Kroatien,(6/10) [[yo]]
Betandwin hat 2,0 glaub ich.
Nicht einen grossen Einsatz, aber ich wuerde es mal probieren.

KROATISCHES CUP-HALBFINALE; ERSTES SPIEL

VARTEKS-KAMEN INGRAD
Varteks hat eine sehr kompakte junge Mannschaft, sie spielen gut, atraktiv,technisch herrvoragend. Und die Ergebnisse in dieser Zeit sprechen fuer Sie. Drei mal in Folge haben sie auswaerts Punkte geholt, maximal 9 Punkte (K.Ingrad-Varteks 0:1,Osijek-Varteks 0:1,Zagreb-Varteks 0:1.
In letztem Spieltag haben Sie gegen Ingrad Auswaerts gespielt und 1:0 gewonnen.
Kamen ist auch nicht schlecht,haben eine gemischte Truppe (paar aeltere aus Dinamo und Ausland, und ein paar junge Nationalspieler mit Lakic vorne).
Aber weil es zwei Spiele sind, ich tippe auf Heimsieg.
Varteks-Kamen 1 1,7 7/10
[[yo]]

Bei St. Pauli - Wuppertal

....sollte Wuppertal nicht so hoch stehen (z.B. 5.95 Pinnacle)

Wieso so hoch? Die aktuelle Formtabelle zeigt Wuppertal direkt hinter Essen als 2t bester Club. St. Pauli 5ter L10

Während Pauli zuletzt bei Lübeck und LevKu Am. patzte und ein X bei Oberhausen erzielte gewann man in Münster dann mal wieder 2:1.

Wuppertal mit 2 Heimsiegen (Erfurt und Wattenscheid) und dadurch ist der Druck vom Abstieg so gut wie genommen. Man kann locker aufspielen, der Druck und die letzte Möglichkeit eines Aufstieges, liegen bei St. Pauli.

Bei St. Pauli zumal auch noch Querelen wegen Vetragsverlängerungen. Viele Verträge, Torwart z.B., gelten nur für die 2 Liga, bzw. bei evtl. Aufstieg, an den eh kaum noch einer glaubt. Die Veträge und Angebote für eine weitere Saison in der 3ten Liga sind zu mager, daher weiß niemand so recht wie es weitergeht.

Die Situation bei Pauli

Fabio Morena wurde über dem linken Auge mit vier Stichen genäht, Hollerieth unterhalb des rechten Knies mit sechs. Während Morena ausfällt, ist der Torhüter einsatzbereit. Fabian Boll (nach Nasenbeinbruch) könnte mit Gesichtsmaske auflaufen. Nur auf der Bank sitzt Thomas Meggle (nach Gehirnerschütterung). Felix Luz absolvierte lediglich Lauftraining, brennt nach 60 Bank-Minuten in Münster aber auf einen Einsatz.

Aufstellung

Hollerieth - Lechner, Palikuca, Gunesch, Joy - Boll - Tornieporth, Schultz, Mazingu-Dinzey - Scharping, Luz (Shubitidze).

Wuppertal Shot straight 5.95 Pinnacle
WSV +0.5 HC 2.43 5Dimes

...natürlich kein Vermörgen zu setzen, aber IMHO ganz interessant.

dC

Hm, bei diesem Spiel gehe ich auf die 1. Nicht nur wegen der "Fanbrille".
St.Pauli hat das Spiel in Münster ab der 76. Min. nur noch zu zehnt gespielt, weil Morena sich verletzte, St.Pauli aber schon 3x gewechselt hatte und haben es dann noch mit 2:1 gewonnen.

Das Meggle auf der Bank sitzt, sehe ich nicht als Schwächung, da er die meiste Zeit in der Saison über verletzt war und die Mannschaft ohne ihn sehr gut gespielt hat.

Der Aufstieg ist nach dem Spiel in Münster alles andere als abgehackt. Viele werden sich denken, jetzt erst recht, zumal sich Kiel und Jena heut gegenseitig die Punkte klauen werden.

Mit einem Sieg heute ist St.Pauli (bei einem Unentschieden bei Kiel-Jena) bis auf einen Punkt an den Aufstiegsplätzen dran.

Die Vertragssituationen lasse ich aussen vor, da sollten die Spieleer Profi genug sein, außerdem ist das normal in diesem Verein ;-)

Meiner Meinung nach eine 1, hab sie bei BAW für 1,55 mitgenommen. Hinzu kommt, dass heut Abend rund 18-19000 Zuschauer erwartet werden, was ein nicht zu verachtender Punkt ist.

Edit sagt: Spiel findet offiziell statt, nach dem Unwetter gestern der Platz aber eine Schlammwüste, ein weiterer Punkt der die 1 unterstreicht, da St.Pauli auf schlechtem Boden immer gut zurecht kommt, siehe Bremen Pokal. St.Pauli gewinnt 3:1 ;-)

für mich ist kärnten der tipp, der in dieser runde am attraktivsten ist (wegen der heimstärke und der relativ guten quoten angesichts der heimergebnisse). kärnten hat auch in der letzten runde schon eine starke leistung gezeigt (obwohl die kufsteiner inferior waren) und das obwohl oder weil der trainer vor der ablöse stand. und mit einem sieg sind die kärntner auch wieder im aufstiegsrennen dabei. die quoten sind meistens zwischen 2 und 2,1! bis 2 auf jeden fall noch spielbar für mich !!

Edit: Bitte nicht seitenlang zitieren.

Bosnien-Herzegowina CUP

Halbfinale, Erstes Spiel

Nk Zeljezničar-Široki
Zwei Teams die schon seit Jahren eine wichtige Rolle i B u.H Fussball spielen.
Siroki Brijeg zur zeit die beste Mannnschaft auf erstem Platz in Premier liga, 6 Punkte vor dem zweiten Sarajevo. SDie sind nicht so gut auswaerts wie zu Hause wo su ungeschlagen sind.Zuletzt auswaerts unentschieden gespielt.
In Bosnien sind die heimischen Mannschaften in grossem Vorteil, Siroki ist auf erstem Platz und muss nicht so viel druecken wie Zeljeznicar, Zeljeznicar ist momental auf Platz 5 und ihr einziger Weg ins Europa fuehrt ueber Cup Tittel.
Man hat hier rumgeschrieben dass sich die Clubs vereinigt haben nach der Theorie "lasst uns den Cup wir geben euch drei Punkte".
Ich will nichts damit sagen, aber Zeljeznicar ist zu Hause favorit.
Tip 1 1,50 Betandwin :mrgreen: 7/10

Regionalliga Süd

18.00 Uhr

FC Bayern München (A) - SV Wehen

Die Amateure des FCB spielen heute gegen den SV Wehen. Über die Aufstelleung des Gastgebers konnte ich nichts herausfinden und auch der SV Wehen, weiß auf der Homepage noch nichts über den Kader der Roten.

Was man aber weiß, Neuzugang Julio Dos Santos wird sei Pflichtspieldebüt geben. Paraguays Fussballer des Jahres arbeitete sich in den letzten 3 Monaten hart an das Niveau der Bayernstars heran und bekommt nun seine Chance, bei den Amateuren.

Das er was drauf hat, zeigt er in Testspielen der Profis, wo er Tore für sich sprechen ließ.

Meiner Meinung ein ganz wichtiger Mann heute, der laut Magath sich sehr gut integriert hat.

Da das Spiel in der Woche ist kann man außerdem darauf setzen, dass ein paar Profis zum Einsatz kommen werden. Wie gesagt, ich kann nichts konkretes zur Aufstellung sagen, aber die Wahrscheinlichkeit besteht nicht zu knapp.

Zur Form der Amateure kann man nicht viel sagen. Man hatte erst ein Spiel seit der Winterpause, welches man gegen Elversberg mit 0:1 verlor. Daraufhin kritisierte Bayern-Coach das Team, es sei zu torungefährlich (13 Tore in 19 Spielen). Außerdem packte er seine Mannschaft an der Ehre: "Einige in meinem Team glauben, sie würden bald in der Zweiten oder Ersten Liga spielen. Nach dieser Leistung kann ich mir das aber nur sehr schwer vorstellen"
Ich vermute, dass man heute vor eigenem Publikum zeigen will und wird, dass man doch das Regionalliga Niveau halten kann und zu unrecht Tabellen 13. ist (Man hat allerdings auch deutlich weniger Spiele als die Konkurenz).
In der Abwehr setzte man zuletzt auf Neuzugänge, diese müssen sich erst einspielen keine Frage und der wiedergenesene Borut Semler ist Hoffnungsträger im Sturm.

Der Gast (Tabellen 9. - 3 Spiele mehr als der Gegner - 5 Punkte Vorsprung) aus Wehen hat da nicht weniger Probleme. Im letzten Spiel verlor man gleich zwei Spieler durch Rote Karten, die Hertha aus Berlin kann da ein Lied von singen ;). Nunmehr hat man kaum Alternativen in der Abwehr und hat Probleme die U-23 Regel einzuhalten. So muss man gezwungener Maßen auf die pure Unerfahrenheit zurückgreifen. Alternativen sehen anders aus.

Das Hinspiel gewann im übrigen der Gastgeber auswärts mit 2:1 (nur mit Rensing als Profi)

Meiner Meinung nach haben die Bayern Amateure mit prominenter Unterstützung und mittlerweile auch einem Spiel Wettkampferfahrung in 2006, gegen den ersatzgeschwächten Ligakonkurrenten eine gute Chance 3 Punkte einzufahren.

--> Heimsieg

EDIT: Sry an das Team für den "MOM" (=Moment) Beitrag, bin versehentlich auf den Absenden Button, anstatt auf den Vorschau Button gekommen ohne wirklich etwas stehen gehabt zu haben.

Für die Meinungsbildung:
Das der neue Fußballheld aus Paraguay Fußball spielen kann möcht ich nicht bestreiten, aber die Umstellung in Europa muß schon gewaltig gewesen sein, sonst hätte er ja bei den Profis schon ein paar Minuten gespielt. Und wie`s aussieht wenn ihm der erste Wehener zeigt, daß man auch als Holzhacker Fußball spielen darf, möcht ich erst recht nicht wissen. Brauchen können sie ihn aber auf jeden Fall. Denn das Spielchen gegen die Bayern Amateure ist bei den meisten Mannschaften dasselbe. Kompakt hinten stehen, drauf auf den Mann und sonst Bayern das Spiel machen lassen. Nur ob Dos Santos die Dinger auch noch selber reinhaut? 6 von 8 Heimspielen under und die bereits beschriebenen 13 Tore in 19 Spielen. 4-3-1 zu Hause zeugen dennoch davon, daß es der Gegner nicht leicht hat in München zu gewinnen.

Wehen wird mit nem Punkt zufrieden sein und genauso auftreten, nach dem Mist den sie in Bayreuth gespielt haben. Die rote Karte für Endres ist nahezu irrelevant, weil eigentlich Atilgan auf der Position spielt, gegen Bayreuth aber schon früh ausgewechselt wurde, weil er rotgefährdet war. Endres hat ne Viertelstunde gebraucht, um diese Arbeit zu vervollständigen. Kopilas wird ihnen rotgesperrt fehlen, aber da Hollmann nach Gelbsperre wieder zurückkommt, geht das schon. Nur Alternativen gibt`s dann echt wenige, sollte Dos Santos einen Wehener Abwehrspieler Knoten in die Beine spielen. Wehen 6 under und 5 over auswärts bei 4-2-5 in letzter Zeit zugegeben overlastig.
Müßte ich 1X2 spielen, find ich die 2,35 bei expekt für Bayern ned so schlecht, müßte aber das X absichern.
Gespielt hab ich das under in bescheidenem Rahmen, weil ich nicht sehen kann warum es höher steht als das das over. Mybet (bei Kombipflicht)
@1,90, iw und glo @1,85.

Und wenn meine Perfomance in der Regionalliga Süd ned endlich wieder besser wird, tipp ich nur noch nach Statistik in Ligen, die ich nicht kenn :mrgreen: