Regionalliga Süd
18.00 Uhr
FC Bayern München (A) - SV Wehen
Die Amateure des FCB spielen heute gegen den SV Wehen. Über die Aufstelleung des Gastgebers konnte ich nichts herausfinden und auch der SV Wehen, weiß auf der Homepage noch nichts über den Kader der Roten.
Was man aber weiß, Neuzugang Julio Dos Santos wird sei Pflichtspieldebüt geben. Paraguays Fussballer des Jahres arbeitete sich in den letzten 3 Monaten hart an das Niveau der Bayernstars heran und bekommt nun seine Chance, bei den Amateuren.
Das er was drauf hat, zeigt er in Testspielen der Profis, wo er Tore für sich sprechen ließ.
Meiner Meinung ein ganz wichtiger Mann heute, der laut Magath sich sehr gut integriert hat.
Da das Spiel in der Woche ist kann man außerdem darauf setzen, dass ein paar Profis zum Einsatz kommen werden. Wie gesagt, ich kann nichts konkretes zur Aufstellung sagen, aber die Wahrscheinlichkeit besteht nicht zu knapp.
Zur Form der Amateure kann man nicht viel sagen. Man hatte erst ein Spiel seit der Winterpause, welches man gegen Elversberg mit 0:1 verlor. Daraufhin kritisierte Bayern-Coach das Team, es sei zu torungefährlich (13 Tore in 19 Spielen). Außerdem packte er seine Mannschaft an der Ehre: "Einige in meinem Team glauben, sie würden bald in der Zweiten oder Ersten Liga spielen. Nach dieser Leistung kann ich mir das aber nur sehr schwer vorstellen"
Ich vermute, dass man heute vor eigenem Publikum zeigen will und wird, dass man doch das Regionalliga Niveau halten kann und zu unrecht Tabellen 13. ist (Man hat allerdings auch deutlich weniger Spiele als die Konkurenz).
In der Abwehr setzte man zuletzt auf Neuzugänge, diese müssen sich erst einspielen keine Frage und der wiedergenesene Borut Semler ist Hoffnungsträger im Sturm.
Der Gast (Tabellen 9. - 3 Spiele mehr als der Gegner - 5 Punkte Vorsprung) aus Wehen hat da nicht weniger Probleme. Im letzten Spiel verlor man gleich zwei Spieler durch Rote Karten, die Hertha aus Berlin kann da ein Lied von singen

. Nunmehr hat man kaum Alternativen in der Abwehr und hat Probleme die U-23 Regel einzuhalten. So muss man gezwungener Maßen auf die pure Unerfahrenheit zurückgreifen. Alternativen sehen anders aus.
Das Hinspiel gewann im übrigen der Gastgeber auswärts mit 2:1 (nur mit Rensing als Profi)
Meiner Meinung nach haben die Bayern Amateure mit prominenter Unterstützung und mittlerweile auch einem Spiel Wettkampferfahrung in 2006, gegen den ersatzgeschwächten Ligakonkurrenten eine gute Chance 3 Punkte einzufahren.
-->
Heimsieg
EDIT: Sry an das Team für den "MOM" (=Moment) Beitrag, bin versehentlich auf den Absenden Button, anstatt auf den Vorschau Button gekommen ohne wirklich etwas stehen gehabt zu haben.