England Championship
Play Off Finale - Samstag
Aston Villa - Fulham
Heute Abend steigt in Wembley das Spiel um den Aufstieg in die Premier League. Hier treffen nach den beiden Aufsteigern die 2 besten Teams aus den Play Off Plätzen aufeinander. Die Bookies sehen hier Fulham als Favoriten an, ich sehe das hier leider etwas anders. Klar Fulham recht souverän Derby in der Runde zuvor besiegt. Selbst bei der Niederlage bei Derby County war man die klar bessere Mannschaft. Jedoch hat man da auch gesehen das man trotz indivdueller Klasse verlieren kann - der Grund ist klar die Erfahrung. Und nun spielt man gegen Aston Villa welche als Ziel hatten direkt wieder aufzusteigen. Nun hat man nach absolut schwachen Saisonstart noch die Chance es über die Play Offs zu schaffen. Der Grund das man hier im Finale steht ist wie ich gerade geschrieben hatte in meinen Augen klar die Erfahrung.
Aston Villa ist gespickt mit erfahrenen Leuten - Terry, Jedinak, Grabban, Agbhonlahor, Snodgrass, Whelan... Alles Spieler über 30 oder knapp davor. Sprich im absolut besten Fussballer Alter oder halt wie Terry schon darüber hinaus. Fakt ist aber auch, das man nun über eine Woche Zeit zum vorbereiten hatte und auch zum regenerieren. Sprich, die "alten Hasen" werden sicherlich nicht KO sein.
Kommen wir nun zu Fulham - tolle Saison gespielt und nun könnte man sich belohnen mit dem Aufstieg in die PL. Jedoch sehe ich hier sie nicht so als Favoriten. Zum einem habe ich schon gesagt, es fehlt ihnen im Gegensatz zu Aston Villa an Erfahrung und zum anderen sind hier Schlüsselspieler "nur" ausgeliehen oder schon auf der Liste von anderen Vereinen. Mitrovic, der Topstürmer ausgeliehen, Targett - Stamm LV ausgeliehen. Beide aus der PL geliehen. Dazu Topspieler Sessegnon mit 18 Jahren auf diversen Einkaufslisten der PL. Allgemein die Offensive mit Sessegnon, Mitrovic und Kamara schon eher eine junge Generation. Ob sie nun dem Druck gewachsen sind hier in einem Spiel ist für mich fraglich. Zumal sie wohl sicher gehen können das sie auch nächste Saison defintiv PL spielen können. Sei es weil sie von der Leihe zurück "müssen" oder halt im Falle von Sessegnon schon auf der Liste von anderen Vereinen stehen. In der Saison konnte jedes Team ihr Heimspiel gewinnen. Was auch eher ein Fakt für mich pro Aston Villa ist, ist die Sache der Trainer. Villa Coach Bruce deutlich erfahrener als sein Gegenüber Jokanovic.
Beide auch mit keinen Nenneswerten Ausfällen.
Geht es nach mir hätte es Fulham schon eher verdient als Aston Villa. Jedoch sprechen hier die Erfahrung für mich schon eher deutlich für Aston Villa.
Aston Villa @ 3.45 3/10 unibet