zeisi schrieb:RoterH96 schrieb:Männer in Frankreich werden bei solchen Cup Spielen sehr viele Stammspieler geschonnt,so wie Heute bei Lyon,wo die Stars auch ausruhen werden,deshalb bitte Vorsicht und die Mannschaftsaufstellungen beobachten,bevor mal einfach so auf ein Spiel rauf geht, ok ??
Da magst du sicher recht haben. Nur für einen Tabellenführer der 2. Liga der eine weiße Weste im Cup (saisonübergreifend-außer dem Finale) zu verteidigen hat, ist dieses Spiel sicher ein Vergleich mit höheren Zielen bzw. man würde sichvor den nächsten Partien ein negativerlebnis einhandeln.
Und bei Metz-welchen Spieler soll ich als letzter der Tabelle schonen und wenn ich es tue ist es für mich der sichere Untergang und es würde mich noch weiter verunsichern und der lächerlichkeit preis geben.
(Gut möglicherweise wird Metz Spieler schonen, welche sie im Abstiegskampf benötigen.). Bei Sedan kann ich es mir eigentlich nicht so vorstellen.
Aufstellungsmäßig kann ich dir meine Argumente natürlich nicht beweisen.
Es handelt sich dabei nur um eine gewisse Logik meinerseits.
Und zu Lyon-da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die haben 9 Punkte vorsprung- da ist es logisch.
Ach ja und soweit ich es bescheiden verfolge, hat der Cup in Frankreich noch einen größerer Stellenwert wie zb. in Spanien (gut, dort hat er überhaupt keinen).
Soweit ich mich auf der HP von beiden Mannschaften schlau gemacht habe, nehmen beide Mannschaft (wie auch angenommen)das Match ernst und spielen mit den stärksten Aufstellungen. Für Sedan ist es nach eigenen Aussagen eines Spieles ein guter Test um die Erstligareife zu testen.
Bei Metz gibt man an, daß in Frankreich schon oft 2.Ligateams bewiesen haben, daß sie 1.Ligateams aus dem Cup werfen können und sehen Sedan sogar als leichten Favoriten. Sie rechnen sogar mit einem Spiel über 120 Min.
Ich aber gehe davon aus, daß Sedan das Match in 90 Min. für sich entscheiden wird und hab's mit 7/10 gespielt.
Jetzt habe ich mich nochmal's auf dei HP von Sedan begeben und mußte festellen, das sie Aussage nicht von einem Spieler erfolgte sondern vom Trainer Serge Romano himself. Und das Interessante ist, daß dieser Romano entweder einmal Trainer oder spieler von Metz war. Also er hat eine Metzvergangenheit und daraus schließe ich, daß er dieses Spiel auf jedenfall absolut ernst nehmen wird.