mvp schrieb:
Kroatien 1.HNL
Hajduk Split - Dinamo Zagreb unter 2,5 Tore @1.95 exp
Am Sonntag um 20.15 Uhr steigt das Derby zwischen den Rivalen, das im Dezember wegen starker Regenfälle und des dadurch unbespielbaren Platzes abgesagt wurde. Damals hat der User "Dinamo Zagreb" eine sehr gute und ausführliche
Analyse verfasst. Statistik etc. kann man da alles nachlesen, brauche ich nicht mehr alles zu wiederholen. In der Winterpause hat Dinamo sich noch verstärkt und zwei Brasilianer verpflichtet und auch ganz passable Ergebnisse in den Testspielen abgeliefert. Bei Hajduk ist es so gelaufen, wie in den Jahren zuvor: man verpasst im Sommer die Quali zur CL oder Uefa-Cup und alles wird in Frage gestellt. Der Trainer wird rausgeworfen, das Team, das man - mal wieder - aus vielen Spielern aus der eigenen Jugend aufbauen wollte, genügt den eigenen Ansprüchen nicht und dann werden halt auf die Schnelle paar Spieler verpflichtet und die jungen Spieler können dann auf der Bank schmoren. Auch in diesem Winter wurden wieder einige Spieler verpflichtet, u.a. von Greuther Fürth der Stürmer Erceg und aus Wolfsburg Mittelfeldspieler Hrgovic. Alles in allem stellt sich die Frage, ob die neu dazugekommenen sich so schnell ins Team integrieren werden und wie das Zusammenspiel funktioniert.
Da es für beide das erste Pflichtspiel nach der Winterpause ist, erwarte ich kein allzu großartiges Spiel, auch weil man das von den letzten Derbys gewohnt ist. Wenig Chancen, keiner will den ersten Fehler machen und in Rückstand geraten. Sollte die erste halbe Stunde oder sogar die erste Halbzeit torlos bleiben, sehe ich hier beste Chancen für das under. Expekt hat mit einer 1.95 die Höchstquote, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, ich hätte andersrum quotiert, so wie übrigens die anderen Bookies, die under/over-Wetten zu diesem Spiel anbieten (baw, esw).
Heute in der ersten Kroatischen Liga wieder Derby Tag nach dem im Dezember das Derby wegen starchen regenfälle verschoben wurde.
Ich werde hier ein sicheres x2 auf Dinamo Zagreb spielen 9/10 und evtl das under.
hier meine Begründung:
Derby haben seine eigenen Gesetze, und Hajduk spielt in einem Derby immer ihren besten Fussball und mit einem Sieg im Derby könnten sie die Fäns wieder versöhnen denn es gibt nichts schöneres als ein Derbysieg.
Aber jetzt kommt das Aber:
Hajduk ist immer noch in einer Krise. Hajduk spielte eine grottenschlecht Vorbereitung, Hajduk fehlen wichtige Spieler.
Hajduk muss gewinn und zumindest darf nicht verlieren wenn sie in die Playoffs wollen. der Rückstand auf Dinamo beträgt 22 Punkten einziges Ziel kann nur die Playoffteilnahme sein.
Dinamo kann die sache viel lockerer in Angriff nehmen Dinamo führt in der Meisterschaft auf den 2. Rijeka mit gemütlichen 8 Punkten. Also können sie ohne Druck aufspielen und sind ein eingespieltes Team.
Hajduk hat sich über die Winterzeit verstärkt nicht stark aber dennoch verstärkt. bekanntester Zugang ist der anfangs Saison abgewanderte Tomislav Erceg der neben Niko Kranjcar zu den Schlüsselfiguren zählen wird. Neu auch slowenische Nationalspieler Cimirotic, seiner Form ist jedoch fraglich. Hrgovic von Wolfsburg und Rezic von Olympijakos. Jedoch haben diese 2 Spieler nur selten in der ersten Mannschaft gespielt. Das grosse Problem wir die Abwehr sein.
Bei Dinamo sind 2 neue Brasilianer gekommen, für den einen Brasilianer Anderson wurde viel Geld hingelegt für den 2 Brasilianer Carlosa etwas weniger ich kann nicht einschätzen wie stark sie sind aber Anderson muss ein wirklich guter Fussballer sein. aus Belgien ist der u21 natispieler Vukojevic gekommen.
Aufstellung Hajduk:
Pletikosa - Ziliç, Kralevski, Miladin, Cutuk - Reziç (Marciç), Hrgoviç, Grguroviç - Kranjcar - Cimirotic, Erceg.
DINAMO:
Turina - Drpiç, Corluka, Mamiç - Buljat, Cale, Chago, Modriç, Etto - Bosnjak, Da Silva.
Für mich trotz eines Derbys eine klare x2 und werde es BIG spielen den die Offensive mit Etto Bosnjak und da silva ist das beste das die kroatische Liga zu bieten hat. Da Silva hat 14 Treffer und Bosnjak 10 Treffer. Aufpassen muss man auf Kranjcar der ein spiel entscheiden kann. Aber die vielen Ausfällebei Hajduk: Busic, Blatnjak, Bartulovic fehlen Hajduk sehr. Es spricht alles für ein under da Hajduk abwarten wird und auf Konter spielen wird und Dinamo sicherlich nicht alles oder nichts spielen wird.
[/code]