Sonstige Eishockeywetten 31.12.12 - 06.01.13

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Spengler Cup Finale

Spengler Cup Finale

Nachher (12.00Uhr) wird das Finale des Spengler Cups zwischen dem Team Canada vs. Titelverteidiger und Lokalmatador Davos ausgespielt.Davos mit dem 5 Spiel in 5 Tagen und gestern nochmal richtig gefordert worden von den Steelers (5:4 Endstand).Davos schonte ein paar gute Leute bzw. es durften 2 Topstars nicht mitspielen aber die sind heute wieder an Bord.Canada hatte spielfrei und konnte entspannt zusehen und werden sich heute mit dem jungen Team nochmal ordentlich abfeiern lassen.Beide Mannschaften bisher mit einer super Offensive unterwegs- Canada während des Cups bisher in 3 Spielen mit 11:3 Toren und Davos in 4 Spielen mit einem Torverhältniss von 18:16 unterwegs.Ich lasse die Handicaps und werde die overs einpacken..

Over 5,5 @ 1,52 10/10+ 6,5 @ 2,0 6/10 + 7,5 @ 2,75 3/10

Good Luck

Nachher (12.00Uhr) wird das Finale des Spengler Cups zwischen dem Team Canada vs. Titelverteidiger und Lokalmatador Davos ausgespielt.Davos mit dem 5 Spiel in 5 Tagen und gestern nochmal richtig gefordert worden von den Steelers (5:4 Endstand).Davos schonte ein paar gute Leute bzw. es durften 2 Topstars nicht mitspielen aber die sind heute wieder an Bord.Canada hatte spielfrei und konnte entspannt zusehen und werden sich heute mit dem jungen Team nochmal ordentlich abfeiern lassen.Beide Mannschaften bisher mit einer super Offensive unterwegs- Canada während des Cups bisher in 3 Spielen mit 11:3 Toren und Davos in 4 Spielen mit einem Torverhältniss von 18:16 unterwegs.Ich lasse die Handicaps und werde die overs einpacken..

Good Luck

Spielfrei ???? die spielten das Nachmittagsspiel gegen Fribourg. Es war für beide Teams eine belastende Woche, ob es hier ein Torfestival gibt wage ich zu bezweifeln.
Die Stakes hier so hoch anzuspielen ist in meinen Augen Zockerei.

Spielfrei ???? die spielten das Nachmittagsspiel gegen Fribourg. Es war für beide Teams eine belastende Woche, ob es hier ein Torfestival gibt wage ich zu bezweifeln.
Die Stakes hier so hoch anzuspielen ist in meinen Augen Zockerei.

Sorry,völlig richtig.Hatten natürlich gestern Nachmittag gespielt da hab ich mich verguckt.Aber 8,5 Tore von Davos und 4,5 von Canada ist ne Hausnummer und mir den Tipp daher wert

Good Luck[/QUOTE

Endstand: 7:2 gewinnt Canada [[cheers]]

Nur kurz, da's gleich beginnt:

um 14.00 Russland u20-Schweiz u20
over 6,5 @2,08 (pinnacle) 2/10

Einersetis denke ich, dass die Russen ihr Offensivpotential noch lange nicht ausgeschöpft haben im bisherigen Turnier. Zudem hervorragend besetzt im Tor.
Andererseits haben die Schweizer noch kein einziges schlechtes Spiel gezeigt und jedem Team zumindest einen Punkt abgeknöpft..
Schweizer sind offensiv sehr ausgeglichen und konstant, doch hinten nicht allzu stabil. Auch Torhüter Nyffeler (evtl. Boltshauser) halte ich nicht für besonders stark.
Denke, dass die Russen offensiv noch zulegen können und die Schweizer bisher über ihren Möglichkeiten gekämpft haben, was die Defensivleistung betrifft. Somit dürften schon ein paar Tore fallen...

Portland Pirates - Providence Bruins
Providence Bruins DnB @2.19 1.5/10 (pinnacle)

9. empfängt 18. Der Unterschied ist jedoch minim, 4 Punkte und 2 Spiele mehr für das Heimteam. Nach Verlustpunkten sind sie also gleichauf. Beide Teams relativ gut in Form.
Sowieso sind die beiden recht ausgeglichen, Portland das offensivere Team, Providence dafür hinten solide und mit gutem Goalie. DIe Baby-Bruins sind auswärts stärker als zuhause (7-3-0) und auch die Pirates mit einer soliden Heimbilanz (10-4-0)
Ein Duell also auf Augenhöhe, wo normalerweise der Heimvorteil den Ausschlag geben würde. Bisher allerdings trafen sich die beiden zweimal diese Saison und beide Spiele gewannen die Bruins auswärts!
Überhaupt ist das H2H recht einseitig, von den letzten 12 Begegnungen konnte Portland nur 4 gewinnen.
Alles in allem ist mir 2,19 einfach zu hoch für ein 50:50-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
USA: AHL - Hamilton Bulldogs @ Toronto Marlies

Die Farmteams der NHL spielen derweil munter ihren Stiefel, während die großen weiterhin rumzicken.

Die Marlies stark drauf, zuhause wie auswärts. Mit 41 Punkten führt man derzeit die Western Conference an. Zuhause auch stark mit 11-3 (davon 1 Sieg und eine Niederlage nach OT/PS). Nach der 2:3 Niederlage gegen Abbotsford zuletzt vier Siege in Serie. Bereits das vierte Spiel hier @Home gegen die Bulldogs, dabei alles ziemlich klare Angelegenheiten mit 5:0, 6:1 und zuletzt am 2.Weihnachtsfeiertag ein 3:2, bei dem man allerdings bis zur 59.Minute mit 3:0 vorne lag.

Die Bulldogs zeigten sich zuletzt leicht verbessert, dennoch ist man Auswärts das schwächste Team der Western Conference mit einer 5-13 Bilanz (davon ein Sieg und zwei Niederlagen nach OT/PS). Die letzten 5 Auswärtsspiele verlor man zudem allesamt.

Auch heute Nacht unserer Zeit erwarte ich hier eine klare Angelegenheit für die Marlies, die einfach durch die Bank durch besser besetzt und drauf sind wie die Gäste aus Hamilton. Normal wird das ein ungefährdeter Heimsieg der Marlies, auf dass sie sich nicht an Chelsea orientieren...

Toronto Marlies @1,83 5/10 (Bet365)
Toronto Marlies HC1 @2,55 2/10 (Bet365)

Extraliga CZ, Liberec:Pardubice heute 18.10 Uhr

Extraliga CZ, Liberec:Pardubice heute 18.10 Uhr

Vorgezogenes Donnerstagsspiel der 36. Runde zwischen den weissen Tigern aus Liberec und Pardubice. Beide Teams mit einer eher missratenen Saison dennoch mit einer theoretischen Chance auf den 10. Playoffplatz.
Pardubice mit einem 1/0/4 unterwegs konnte zuletzt gegen das auswärtsschwache Litvinov wieder einmal einen Vollerfolg verbuchen (4:2).
Vermutstropfen weiterhin ohne den verletzten Topstürmer Bartka der ca. 1 Monat out ist.
Liberec in den letzten Spielen mit einem Sieg in der Overtime gegen Zlin ansonsten 5 Unentschieden aus 6 Spielen.
Heute sicher ein sehr zerfahrenes Spiel, in welchem niemand den ersten Treffer kassieren will.

Da Liberec seit dem 30.November auf einen Dreier wartet und das H2H 25:27 lautet kann ich mir heute gut ein Unentschieden vorstellen

Mein Tipp:
Liberec : Pardubice X @4.10 (bet 365)
Einsatz 25 EH

1:4 das war gar nix sry!!!

Zuletzt bearbeitet:
USA: AHL - Hamilton Bulldogs @ Toronto Marlies

Die Farmteams der NHL spielen derweil munter ihren Stiefel, während die großen weiterhin rumzicken.

Die Marlies stark drauf, zuhause wie auswärts. Mit 41 Punkten führt man derzeit die Western Conference an. Zuhause auch stark mit 11-3 (davon 1 Sieg und eine Niederlage nach OT/PS). Nach der 2:3 Niederlage gegen Abbotsford zuletzt vier Siege in Serie. Bereits das vierte Spiel hier @Home gegen die Bulldogs, dabei alles ziemlich klare Angelegenheiten mit 5:0, 6:1 und zuletzt am 2.Weihnachtsfeiertag ein 3:2, bei dem man allerdings bis zur 59.Minute mit 3:0 vorne lag.

Die Bulldogs zeigten sich zuletzt leicht verbessert, dennoch ist man Auswärts das schwächste Team der Western Conference mit einer 5-13 Bilanz (davon ein Sieg und zwei Niederlagen nach OT/PS). Die letzten 5 Auswärtsspiele verlor man zudem allesamt.

Auch heute Nacht unserer Zeit erwarte ich hier eine klare Angelegenheit für die Marlies, die einfach durch die Bank durch besser besetzt und drauf sind wie die Gäste aus Hamilton. Normal wird das ein ungefährdeter Heimsieg der Marlies, auf dass sie sich nicht an Chelsea orientieren...

Toronto Marlies @1,83 5/10 (Bet365)
Toronto Marlies HC1 @2,55 2/10 (Bet365)

6:0 Sieg Marlies[[winkewinke]]

+7,25EH

ist leider wieder relativ kurzfristig:
Lake Erie Monsters - Charlotte Checkers
Charlotte Checkers DnB @2,03 3/10 (pinnacle)

Die Nummer 16 der Liga empfängt den 5.
Charlotte für mich Favorit, da sie auswärts (10-4-3) viel besser sind als Lake Erie zuhause (7-6-2). Zudem sind sie besser in Form, was die letzten 10 Partien betrifft. Dort gibt es aber anzumerken, dass die Checkers seit 3 Spielen nicht mehr gewonnen haben, nachdem sie 5 von 6 gewinnen konnten. Höchste Zeit also um auf die Siegesstrasse zurückzukehren.
Beide haben dieses Jahr noch nicht gespielt und sind somit ausgeruht mit ihren Stammtorhütern unterwegs, bei welchen der Vorteil auch bei den Checkers liegt.

Milwaukee Admirals - Chicago Wolves
Milwaukee Admirals DnB @1,77 3/10 (pinnacle)

Ist zwar nur 19. gegen 22. doch die Heimbilanz von Milwaukee (8-3-1) steht in keinstem Verhältnis zu den Wolves auswärts (5-7-2).
Form ist bei beiden etwa gleich, auch beide ausgeruht mit ähnlich starken Goalies...
3 der bisherigen 4 Duelle konnten die Admirals gewinnen, zuhause 2/2.

Zuletzt bearbeitet:
Ritten-Valpellice

Ritten-Valpellice

Serie A, heute 20:30

Ritten-Valpellice 1 @ 1,8 bet 365 6/10

Dritter vs Fünfter am Hochplateau. Beide Teams haben die Meisterrunde erreicht, wollen jedoch soviel Punkte wie möglich mitnehmen. Valpe hat eine sehr lange Anreise in den Knochen, und seit 24. November kein AW-Spiel mehr gewonnen. Die bisherigen Saisonduelle endeten 5:3 in Ritten bzw. zweimal 3:2 in Valpe. Trotz des geringen Punkteabstandes, Ritten zwei Punkte vor Valpe, ist die Heimmannschaft auf Grund des Heimvorteils Favorit.

Trinec - Zlin 04.01. 17.00Uhr Tschechien Extraliga
Tip:Trinec 3-Weg
Quote: 1.80 Diverse 5/10

Hier Spielt der 1. gegen den 2. der Liga.Normal wäre dieses Match für mich no-bet aber bei Zlin fallen 6 Verteidiger aus darunter auch Honejsek und Horak die beide schon über 30 Saisoneinsätze hatten..
Deswegen Tippe ich hier auf Heimsieg...

Trinec - Zlin 04.01. 17.00Uhr Tschechien Extraliga
Tip:Trinec 3-Weg
Quote: 1.80 Diverse 5/10

Hier Spielt der 1. gegen den 2. der Liga.Normal wäre dieses Match für mich no-bet aber bei Zlin fallen 6 Verteidiger aus darunter auch Honejsek und Horak die beide schon über 30 Saisoneinsätze hatten..
Deswegen Tippe ich hier auf Heimsieg...

3:2[[cheers]]

Binghamton Senators - W/B Scranton
Binghamton -0,5 @1,90 (bet365) 2/10
Binghamton -1,5 @2,55 (bet365) 1/10

Auf der einen Seite das Team der Stunde, 3. Rang in der Liga (1. nach Verlustpunkten), zweitbeste Heimmannschaft (11-3-1) mit 3 Siegen in Serie.
Zu Gast ist das formschwächste Team der ganzen Liga (1 Sieg in den letzten 10 Spielen!). Seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen und auswärts eine 6-8-0 Bilanz.
Ergibt alles in allem Platz 23 der Ligatabelle.
Wüsste keinen Grund, warum Scranton hier Punkte mitnehmen sollte.

Charlotte Checkers DnB @2,13 (pinnacle) 2/10
Charlotte Checkers -0,5 @2,70 (bet365) 1/10

Der 13. empfängt den 4. der Liga. Tönt nach Klassenunterschied, sind aber nur 4 Punkte, nicht weiter tragisch.
Was mich aber zu der Wette verleitet, ist die Auswärtsbilanz der Checkers, mit 10-4-4 einfach überragend. Heimbilanz Monsters: 8-6-2
Genau den selben Match gabs schon gestern (siehe Analyse weiter oben) und Lake Erie gewann in der Verlängerung. Somit ist Charlotte schon seit 4 Spielen ohne Sieg, deutlich zu viel für diese Spitzenmannschaft. Zudem Revanchegelüste nach gestern. Im Hinspiel das klar aktivere Team, wodurch Goalie Pickard arg gefordert wurde. Entweder wird er heute müde sein, oder sie setzen auf Kieran Millan, der noch kein einziges AHL Spiel bestritten hat.

Norfolk Admirals - Syracuse Crunch
Syracuse Crunch -0,5 @2,30 (bet365) 2/10

1. gegen 27. sagt eigentlich schon viel aus, doch wir sind ja im Eishockey ;)
Die Auswärtsbilanz der Crunch könnte viel besser nicht sein: 13-3-2 Norfolk zuhause: 8-6-2
Form stimmt auch bei Syracuse mit 4 Spielen ohne Niederlage. Beide noch nicht gespielt im neuen Jahr, also bei vollen kräften mit Stammtorhütern.
Es gilt zu erwähnen, dass die Saisonbilanz der beiden 1-1 ist und die Vergangenheit sogar für die Admirals spricht. Dass die Vergangeheits-Admirals mit den Gegenwarts-Admirals jedoch nichts gemeinsam haben, habe ich ja schon mehrfach erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Binghamton Senators - W/B Scranton
Binghamton -0,5 @1,90 (bet365) 2/10
Binghamton -1,5 @2,55 (bet365) 1/10

3:1 FT [[cheers]]

Charlotte Checkers DnB @2,13 (pinnacle) 2/10
Charlotte Checkers -0,5 @2,70 (bet365) 1/10

0:4 FT [[cheers]]

Norfolk Admirals - Syracuse Crunch
Syracuse Crunch -0,5 @2,30 (bet365) 2/10

0:3 FT [[cheers]]

+9,91 EH

IIHF U20 WM - Spiel um Platz 3

IIHF U20 WM - Spiel um Platz 3

Samstag 10 Uhr: Russland vs Kanada

In nicht einmal dreieinhalb Stunden beginnt das Spiel um Platz 3 der U20 WM 2013.

Bei dieser Heim-WM in Ufa haben sich die Russen definitiv mehr ausgerechnet, aber man scheiterte erneut knapp (2-3 SO) an den starken Schweden. Nun ist man heiß auf die Bronzemedaille und wird dies - so hoffe ich doch - insbesondere offensiv zeigen wollen.

Die Kanadier sind ebenfalls enttäuscht. Den letzten Titel gab's 2009 bei der Heim-WM. Damit steckt man nun mitten in der zweitlängsten Zeitspanne der Geschichte ohne Titel. Noch "schlimmer" war's nur zwischen 1998 und 2004. Ich denke, dass auch die Kanadier nochmal etwas zeigen wollen, wobei bei beiden Teams die Konzentration ggf. nicht mehr so hoch sein wird wie in den Spielen zuvor. Zudem fehlt bei Kanada mit Reinhart ein wichtiger Defensivmann gesperrt!

H2H: 6 Spiele, davon 4x o6,5 (8, 9, 10 und 11 Treffer). Allerdings würde ich bei einer Junioren-WM aufgrund der altersbedingten Spielerfluktuation insbesondere die letzten Vergleiche in Betracht ziehen. Dabei gab's bei der letzten WM das 6-5 für Russland und beim ersten Duell vor einer knappen Woche ein 4-1 für Kanada. Anfang des zweiten Drittels stand es allerdings bereits 3-1, und Kanada machte dann die Schotten dicht...

bisheriger Turnierverlauf: Beide jeweils nur mit zwei Spielen o6,5. Lässt man allerdings das 1-4 im direkten Duell und die Spiele gegen die Defensivkünstler aus den Staaten (durchschnittlich nur 1,25 Gegentore pro Spiel) außen vor, bleiben nur noch zwei Matches der Russen, die under 6,5 endeten.

Fazit: Zu der Quote und unter den geg. Bedingungen für mich spielbar.

o6,5 @2,00 bet365 4,5/10

Canada vs. Russia U20 WM

Canada vs. Russia U20 WM

Canada vs. Russia
10:00Uhr Spielbeginn

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Es ist das Duell der Enttäuschten,denn vor dem Turnier galten beide Teams als Topfavoriten auf den Titel.Heuer müssen sie den Schweden und den USA das Pfeld überlassen.

Beide Teams mit Offensivpower pur.Gehe hier von einem offenen Duell aus,welches ohne großes taktieren auskommt.Canada in den letzten 5 Partien mit einem Torverhältniss von 22:13 und die Russen mit einer Bilanz von
16:1 unterwegs.Ich sehe Canada hier vorne und werde noch das over anspielen.

Mein Tipp: Over 6,5 @ 2,1 6/10
Canada hc-0,5 @ 1,75 6/10

Gutes Spiel [[cheers]]

Samstag 10 Uhr: Russland vs Kanada

In nicht einmal dreieinhalb Stunden beginnt das Spiel um Platz 3 der U20 WM 2013.

Bei dieser Heim-WM in Ufa haben sich die Russen definitiv mehr ausgerechnet, aber man scheiterte erneut knapp (2-3 SO) an den starken Schweden. Nun ist man heiß auf die Bronzemedaille und wird dies - so hoffe ich doch - insbesondere offensiv zeigen wollen.

Die Kanadier sind ebenfalls enttäuscht. Den letzten Titel gab's 2009 bei der Heim-WM. Damit steckt man nun mitten in der zweitlängsten Zeitspanne der Geschichte ohne Titel. Noch "schlimmer" war's nur zwischen 1998 und 2004. Ich denke, dass auch die Kanadier nochmal etwas zeigen wollen, wobei bei beiden Teams die Konzentration ggf. nicht mehr so hoch sein wird wie in den Spielen zuvor. Zudem fehlt bei Kanada mit Reinhart ein wichtiger Defensivmann gesperrt!

H2H: 6 Spiele, davon 4x o6,5 (8, 9, 10 und 11 Treffer). Allerdings würde ich bei einer Junioren-WM aufgrund der altersbedingten Spielerfluktuation insbesondere die letzten Vergleiche in Betracht ziehen. Dabei gab's bei der letzten WM das 6-5 für Russland und beim ersten Duell vor einer knappen Woche ein 4-1 für Kanada. Anfang des zweiten Drittels stand es allerdings bereits 3-1, und Kanada machte dann die Schotten dicht...

bisheriger Turnierverlauf: Beide jeweils nur mit zwei Spielen o6,5. Lässt man allerdings das 1-4 im direkten Duell und die Spiele gegen die Defensivkünstler aus den Staaten (durchschnittlich nur 1,25 Gegentore pro Spiel) außen vor, bleiben nur noch zwei Matches der Russen, die under 6,5 endeten.

Fazit: Zu der Quote und unter den geg. Bedingungen für mich spielbar.

o6,5 @2,00 bet365 4,5/10
Zwischenstand nach 24:23 min: 4-3 [[cheers]]

Canada vs. Russia
10:00Uhr Spielbeginn

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Es ist das Duell der Enttäuschten,denn vor dem Turnier galten beide Teams als Topfavoriten auf den Titel.Heuer müssen sie den Schweden und den USA das Pfeld überlassen.

Beide Teams mit Offensivpower pur.Gehe hier von einem offenen Duell aus,welches ohne großes taktieren auskommt.Canada in den letzten 5 Partien mit einem Torverhältniss von 22:13 und die Russen mit einer Bilanz von
16:1 unterwegs.Ich sehe Canada hier vorne und werde noch das over anspielen.

Mein Tipp: Over 6,5 @ 2,1 6/10
Canada hc-0,5 @ 1,75 6/10

Gutes Spiel [[cheers]]

5:5 [[cheers]]

Serie A, heute 20:30

Ritten-Valpellice 1 @ 1,8 bet 365 6/10

Dritter vs Fünfter am Hochplateau. Beide Teams haben die Meisterrunde erreicht, wollen jedoch soviel Punkte wie möglich mitnehmen. Valpe hat eine sehr lange Anreise in den Knochen, und seit 24. November kein AW-Spiel mehr gewonnen. Die bisherigen Saisonduelle endeten 5:3 in Ritten bzw. zweimal 3:2 in Valpe. Trotz des geringen Punkteabstandes, Ritten zwei Punkte vor Valpe, ist die Heimmannschaft auf Grund des Heimvorteils Favorit.

7:6, leider nach Penalty

Braehead-Fife
England EIHL 20:00 Uhr

Braehead mit 3 Niederlagen zuletzt daheim mit Belfast und Cardiff waren aber auch nicht die schlechtesten Mannschaften zu Gast. Heute kommt Fife die mit 11 Niederlagen bei 13 Spielen ihre Punkte eher Daheim holen. Hinzu kommt heute, dass Kapitän Casey Haines fraglich ist. Der Trainer will lieber kein Risiko eingehen wegen einer längeren Verletzung. Mit 17 Toren und 30 Assist ist er besster Scorer der Mannschaft.

Mein Tipp: Braehead
Quote: 1.85 Unibet 3/10

Braehead-Fife
England EIHL 20:00 Uhr

Braehead mit 3 Niederlagen zuletzt daheim mit Belfast und Cardiff waren aber auch nicht die schlechtesten Mannschaften zu Gast. Heute kommt Fife die mit 11 Niederlagen bei 13 Spielen ihre Punkte eher Daheim holen. Hinzu kommt heute, dass Kapitän Casey Haines fraglich ist. Der Trainer will lieber kein Risiko eingehen wegen einer längeren Verletzung. Mit 17 Toren und 30 Assist ist er besster Scorer der Mannschaft.

Mein Tipp: Braehead
Quote: 1.85 Unibet 3/10

3:3 -3EH

USA:AHL - Bridgeport Sound Tigers @Portland Pirates

Hier trifft der 4.te der Eastern Conference Portland auf den 5.ten Bridgeport. Portland daheim zweitbestes Team mit einer 11-4-0 Bilanz, Bridgeport Auswärts im Mittelfeld auf Rang 9 mit 8-9-2. Sehe hier leichte Vorteile für Portland aufgrund der starken Heimbilanz und eines aktuell überragend aufgelegten Mark Visentin tendiere ich hier zu dem Heimsieg gegen ein durchschnittliches Bridgeport.

Portland Pirates @2,15 3/10 (Tipico)

Worcester Sharks @ Wilkes/Barre Scranton Penguins

Die Baby Pens normalerweise klarer Favorit, doch aktuell befindet man sich voll in einer Negativspirale und ist seit einigen Spielen das schlechteste Formteam der AHL. @Home 8-6-3 gegen Worcester Away 10-6-1. Worcester Auswärts das Drittbeste Team im Osten. Formtechnisch auch ganz oben dabei mit 4-1-0 aus den letzten 5 Spielen. Aufgrund des Negativlaufes der Baby Pens sehe ich hier die Worcester Sharks entgegen der Qoutierung leicht vorne.

Worcester Sharks ML @2,05 3/10 (Bet365)

USA: AHL - Grand Rapid Griffins @ Chicago Wolves

Die Wolves empfangen hier die Griffins. Zuhause im Mittelfeld mit 9-4-2 im Westen. Form allerdings nur 1-3-1 aufgrund der zuletzt abgelieferten Auswärtsspiele. Im Westen auf 12, der Gegner auf 3, allerdings trennen die beiden auch nur 8 Zähler, wobei Grand Rapid schon ein Spiel mehr absolviert hat. Away starke 8-3-0 Bilanz auf Rang 3. Bisher gab es schon vier Spiele der beiden Teams in dieser Saison, viermal gewannen die Griffins. @Home 4:3 und 2:1 n.V. und Away 4:3 n.V. und 3:0. Ich sehe derzeit keinerlei Anhaltspunkte, was hier dem fünften Sieg von Grand Rapid über die Wolves im Wege stehen sollte, daher:

Grand Rapid ML @2,15 3/10 (Bet365)

Worcester Sharks @ Wilkes/Barre Scranton Penguins

Die Baby Pens normalerweise klarer Favorit, doch aktuell befindet man sich voll in einer Negativspirale und ist seit einigen Spielen das schlechteste Formteam der AHL. @Home 8-6-3 gegen Worcester Away 10-6-1. Worcester Auswärts das Drittbeste Team im Osten. Formtechnisch auch ganz oben dabei mit 4-1-0 aus den letzten 5 Spielen. Aufgrund des Negativlaufes der Baby Pens sehe ich hier die Worcester Sharks entgegen der Qoutierung leicht vorne.

Worcester Sharks ML @2,05 3/10 (Bet365)

3:0 Sieg Wilkes/Barre...[[sleep]]

-3EH

USA:AHL - Bridgeport Sound Tigers @Portland Pirates

Hier trifft der 4.te der Eastern Conference Portland auf den 5.ten Bridgeport. Portland daheim zweitbestes Team mit einer 11-4-0 Bilanz, Bridgeport Auswärts im Mittelfeld auf Rang 9 mit 8-9-2. Sehe hier leichte Vorteile für Portland aufgrund der starken Heimbilanz und eines aktuell überragend aufgelegten Mark Visentin tendiere ich hier zu dem Heimsieg gegen ein durchschnittliches Bridgeport.

Portland Pirates @2,15 3/10 (Tipico)

2:1 Sieg Portland, Goalie Visentin wieder der Matchwinner[[yo]]

+3,45EH

USA: AHL - Grand Rapid Griffins @ Chicago Wolves

Die Wolves empfangen hier die Griffins. Zuhause im Mittelfeld mit 9-4-2 im Westen. Form allerdings nur 1-3-1 aufgrund der zuletzt abgelieferten Auswärtsspiele. Im Westen auf 12, der Gegner auf 3, allerdings trennen die beiden auch nur 8 Zähler, wobei Grand Rapid schon ein Spiel mehr absolviert hat. Away starke 8-3-0 Bilanz auf Rang 3. Bisher gab es schon vier Spiele der beiden Teams in dieser Saison, viermal gewannen die Griffins. @Home 4:3 und 2:1 n.V. und Away 4:3 n.V. und 3:0. Ich sehe derzeit keinerlei Anhaltspunkte, was hier dem fünften Sieg von Grand Rapid über die Wolves im Wege stehen sollte, daher:

Grand Rapid ML @2,15 3/10 (Bet365)

4:3 n.P. Sieg für die Griffins, nach dem man binnen 5 Minuten des letzten Drittels erst noch eine 3:1 Führung aus der Hand gab.[[yo]]

+3,45EH

USA: AHL - Binghampton Senators @ Albany Devils

In der AHL geht es heute Abend direkt weiter. Binghampton gastiert als Zweiter der Eastern Conference beim 12.ten Albany. Mit 3 Partien weniger als Syracuse auf dem Konto, kann man hier mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Eastern Conference Win gehen. Aber noch ist ja lang hin bis dato, jedenfalls Binghampton Last 10 Games richtig stark 8-1-1, Albany 5-3-2. Auswärts viertbestes Team die Senators mit 9-4-2, Albany @Home noch einen Platz schlechter auf 13 mit 5-6-4. Die Gastgeber gewannen gestern Abend etwas überraschend mit 4:1 gegen Springfield, Binghampton siegte derweil mit 3:1 bei den Hershey Bears. Am 29. Dezember gab es hier schon eine Partie, die Binghampton mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Von der Defensive her befinden sich beide Teams auf Augenhöhe, doch Binghamton ist mit sehr viel Qualität in der Offensive bestückt, was auch der Unterschied, dass man 29x öfter als Albany traf, unter Beweis stellt. Für mich hier Binghampton die größere Qualität und bessere Form, daher:

Binghampton Senators @2,35 3/10 (Tipico)

USA: AHL - Peoria Riverman @ San Antonio Rampage

Nach dem vor zwei Tagen San Antonio hier mit 3:0 gegen Peoria gewann, kommt es zum zweiten Duell binnen weniger Tage. San Antonio unterlag vergangene Nacht knapp mit 0:1 bei Houston, Peoria war beim 2:5 in Texas chancenlos. Peoria zudem die letzten 5 Road-Games allesamt verloren. San Antonio @Home 9-7-2, Peoria away 7-11-2. Während Peoria sich in einem kleinen Negativlauf befindet, kommt San Antonio immer besser in Form. Ich denke der Loosing-Streak Away von Peoria geht weiter, derzeit präsentiert man sich einfach erschreckend harmlos.

San Antonio Rampage @2,15 4/10 (Tipico)

USA: AHL - Worcester Sharks @ Hershey Bears

Worcester heute Abend in Hershey zu Gast. Da trifft man wieder auf einen Lieblingsgegner, denn die letzten 5 Aufeinandertreffen entschied Worcester allesamt für sich. Zuletzt Mitte Dezember mit 4:3 n.P. hier. Beide Teams sind Away deutlich stärker als zuhause, Hershey @Home im Osten nur auf 12 mit 7-10-2, Worcester Auswärts auf 3 mit 10-7-1. Beide letzte Nacht mit einer Niederlage, Hershey unterlag Binghampton mit 1:3, Worcester bei Wilkes/Barre-Scranton gar 0:3. Für mich hier ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten von Worcester..daher die Qoute auf die Gäste etwas zu hoch.

Worcester Sharks ML 3/10 @2,15 (Bet365)

USA: AHL - Binghampton Senators @ Albany Devils

In der AHL geht es heute Abend direkt weiter. Binghampton gastiert als Zweiter der Eastern Conference beim 12.ten Albany. Mit 3 Partien weniger als Syracuse auf dem Konto, kann man hier mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Eastern Conference Win gehen. Aber noch ist ja lang hin bis dato, jedenfalls Binghampton Last 10 Games richtig stark 8-1-1, Albany 5-3-2. Auswärts viertbestes Team die Senators mit 9-4-2, Albany @Home noch einen Platz schlechter auf 13 mit 5-6-4. Die Gastgeber gewannen gestern Abend etwas überraschend mit 4:1 gegen Springfield, Binghampton siegte derweil mit 3:1 bei den Hershey Bears. Am 29. Dezember gab es hier schon eine Partie, die Binghampton mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Von der Defensive her befinden sich beide Teams auf Augenhöhe, doch Binghamton ist mit sehr viel Qualität in der Offensive bestückt, was auch der Unterschied, dass man 29x öfter als Albany traf, unter Beweis stellt. Für mich hier Binghampton die größere Qualität und bessere Form, daher:

Binghampton Senators @2,35 3/10 (Tipico)

USA: AHL - Peoria Riverman @ San Antonio Rampage

Nach dem vor zwei Tagen San Antonio hier mit 3:0 gegen Peoria gewann, kommt es zum zweiten Duell binnen weniger Tage. San Antonio unterlag vergangene Nacht knapp mit 0:1 bei Houston, Peoria war beim 2:5 in Texas chancenlos. Peoria zudem die letzten 5 Road-Games allesamt verloren. San Antonio @Home 9-7-2, Peoria away 7-11-2. Während Peoria sich in einem kleinen Negativlauf befindet, kommt San Antonio immer besser in Form. Ich denke der Loosing-Streak Away von Peoria geht weiter, derzeit präsentiert man sich einfach erschreckend harmlos.

San Antonio Rampage @2,15 4/10 (Tipico)

USA: AHL - Worcester Sharks @ Hershey Bears

Worcester heute Abend in Hershey zu Gast. Da trifft man wieder auf einen Lieblingsgegner, denn die letzten 5 Aufeinandertreffen entschied Worcester allesamt für sich. Zuletzt Mitte Dezember mit 4:3 n.P. hier. Beide Teams sind Away deutlich stärker als zuhause, Hershey @Home im Osten nur auf 12 mit 7-10-2, Worcester Auswärts auf 3 mit 10-7-1. Beide letzte Nacht mit einer Niederlage, Hershey unterlag Binghampton mit 1:3, Worcester bei Wilkes/Barre-Scranton gar 0:3. Für mich hier ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Seiten von Worcester..daher die Qoute auf die Gäste etwas zu hoch.

Worcester Sharks ML 3/10 @2,15 (Bet365)

Binghampton egalisierte im zweiten Drittel einen 0:2 Rückstand aus dem ersten und gleich aus, verlor dann aber trotzdem noch mit 2:5. Naja, man muss ehrlicher Weise sagen, der Sieg für Albany ging voll in Ordnung[[nixweiss]]

San Antonio gewinnt 4:2[[winkewinke]]

Worcester schlägt Hershey mit 2:1[[yo]]

Gesamt +5,05EH