Sonstige Ballsportarten London 2012

Frankreich gewinnt 25:22. Zwei Stats, die erklären warum: Duvnjak mal wieder in einem unterirdischen Spiel (0 von 7). In den Blockbustern habe ich den hochtalentierten 24-Jährigen nur mit schlechten Leistungen in Erinnerung. Auf der anderen Seite 19 Paraden (49 Prozent) von Omeyer. Die beiden kroatischen TWs kommen zusammen nur auf zehn. Den Kroaten fehlten auch die ganz einfachen Tore im Gegenstoß.

Handball-Wettbewerb der Frauen

Olympiasieger: Norwegen @2,75 mit 5/10 bei bah

Titelverteidiger Norwegen in den letzten Jahren so ziemlich das Maß aller Dinge. Bei der WM 2011 gewann man im Finale mit 32:24 gegen die Französinnen, nachdem das Auftaktspiel gegen die deutsche Auswahl noch verloren ging.
Die EM 2010 gewann man ebenso mit einem 25:20 im Finale gegen die schwedische Auswahl.

Im letzten Vorbereitungsturnier vor den Spielen wurden die Gegner aus Schweden, Frankreich und Dänemark teils deutlich besiegt und dabei konnten noch die beiden Spitzenspielerinnen Lunde und Frafjord geschont werden. Überhaupt is die Norwegische Deckung das Maß aller Dinge und grad im Frauenhandball ist eine gute Deckung die "halbe Miete".

Natürlich könnte ich noch warten und schauen, wie die ersten Spiele verlaufen, aber ich denke, die Quote wird eher sinken anstatt steigen.

Allen Nachtippern viel Glück, für Kritik und Anregungen bin ich offen [[yo]]

Norwegen nach miserabler Vorrunde noch zu alter Form gefunden und den Olympiasieg geholt, macht +8,75 EH [[winkewinke]]