So Freunde der Sonne - letzter Spieltag in diversen Ligen und dazu ein paar Gedanken.
Belgien:
Club Brügge reicht im Derby ein Remis zum Titelgewinn, bei Niederlage und gleichzeitigem Sieg von Anderlecht oder Union sind die jeweils vor Ihnen, weil bei Punktgleichheit die Platzierung aus der regulären Saison als Tiebreaker zählt.
Cercle benötigt ebenfalls einen Punkt, um bei einer Niederlage von Genk erstmals seit Jahren noch international zu spielen. Da diese bei Union spielen, könnte es am Ende zum Waffenstillstand in Brügge kommen und am Ende feiern beide.
Italien:
Atalanta ist sicher 5., da der direkte Vergleich zählt und sie diesen gegen die Roma gewonnen haben. Bei Turin spielt Zapata, ein alter Weggefährte der Bergamanesen und Turin braucht den Sieg um hier Platz 9 (welcher reicht fürs internationale Geschäft) zu sichern und Napoli in der Luft hängen zu lassen. Lustige Dreher hier auf immer gerne gesehen.
Dänemark:
Midtjylland und Bröndby sind punktgleich und die Tordifferenz zählt. Brondby da aktuell mit +7 vorne, also eigentlich unrealistisch, dass der FCM das hier noch aufholt. Dazu noch zuhause im "Derby" gegen Silkeborg. Dennoch finde ich die Quoten auf over 4,5 Heimtore und aufwärts sehr interessant, zumal Bröndby sich in der jüngsten Vergangenheit immer schwer getan hat gegen Aarhus und es immer enge Spiele waren. Ich geh also davon aus, dass Midtjylland mit Vollgas rauskommen wird, um möglichst Druck auszuüben. Sie haben hier nichts mehr zu verlieren.
Folgendes werde ich spielen:
Zapata 2 score + Turin to win @4,33 + Brügge X @3,9 + Midtjylland over 3,5 TT @3,5 (2 aus 3 und 3 aus 3 (@59,1)
Turin gewinnt nach Rückstand + Zapata 2 score @15 + Brügge CS 2:2 @12 + Midtjylland over 4,5 TT @7 (2 aus 3)