Sonntag, 16.01.2010

Ich versuche entweder eine Stelle in einem Archiv, einem Museum oder im höheren Staatsdienst zu kriegen. Bzw. nach meinem Master würde ich gerne noch ne Promotion nachschieben.
Das Studienfach danach auszusuchen, womit man viel Geld verdient, macht übrigens wenig Sinn [[zwinker]]

ja klar,aber ich hab kein bock 13 Jahre zur Schule zu gehen und 4-5 studieren für 2.000 Euro pro Monat
es muss Spaß machen,nur hab ich kein Bock in einem Archiv zu arbeiten

ja klar,aber ich hab kein bock 13 Jahre zur Schule zu gehen und 4-5 studieren für 2.000 Euro pro Monat
es muss Spaß machen,nur hab ich kein Bock in einem Archiv zu arbeiten

Ich arbeite schon nebenbei in einem Archiv und so langweilig wie es klingt ist es nicht. Zumindest für mich, muss ja jeder selber wissen.
Lass dir auf keinen Fall erzählen, dass du mit irgendeinem Studiengang soundsoviel verdienen wirst und ne Jobgarantie hast (außer Elektrotechnik), das ist nämlich fast immer Blödsinn.

Ich arbeite schon nebenbei in einem Archiv und so langweilig wie es klingt ist es nicht. Zumindest für mich, muss ja jeder selber wissen.
Lass dir auf keinen Fall erzählen, dass du mit irgendeinem Studiengang soundsoviel verdienen wirst und ne Jobgarantie hast (außer Elektrotechnik), das ist nämlich fast immer Blödsinn.

die haben nicht gesagt,wieviel man verdient,nur wenn du dann irgendwo Geschäftsführer bei irgendeinem bekannten unternehmen bist,verdienst du sicherlich orfentlich

da verdienst du auch so um 2000 bis 3000(natürlich Gymnasium)

ich geh nach Holland und studier da,die haben sehr guten Ruf und die Studenten werden von vielen Firmen angenommen

IBE
gehalt dürfte an gymnasien schon ein wenig höher liegen, allerdings würden mich auch andere dinge an dem beruf mehr reizen. bin selbst noch unentschlossen, langsam gehts ja dem ende zu und tendiere momentan in richtung bwl. Prinzipiell würd ich meine Interessen immer an erste stelle stellen, denn gut/schlecht verdiener gibts in jedem job.