John Higgins (SCO) - Shaun Murphy (ENG)
Higgins gewinnt sehr souverän gegen Selby. wie gewohnt von ihm mit viel hohe Breaks(drei century Breaks zwei davon über 130 Punkte). Dabei hat sein Gegener Selby gar nicht so schlecht gespielt, aber fast jeder Fehler wurde bestraft. bislang hat Higgins neben Mark Williams mir am meisten überzeugt.
Murphy galt mal als das großes Talent seit Hendry/O'Sullivan, habe ihm erstmal schon vor fast 12-13 Jahren bei einem Schaukampf gegen S.Davis gesehen, als er noch sehr klein war(so zwischen 11-13), und er hatte mich damals echt beeindruckt. Aber leider hat er bis jetzt noch nicht bestätigt, was viele von ihm erwartet, obwohl er schon seit fast 8 Jahren zum Profi gehören. Er gewannt die erste Rundel mehr oder weniger locker mit 10:5 gegen Small, aber der Small war heuer auch einfach zuuuuuu schwach. Der Small hat in ganze Saison kein einziges Match gewonnen. nur weil er letztes Jahr in Top 16 geschafft hat, darf er hier als Gesetzte spielen.
normal Higgins-Sieg Quote 1.25 bei viele Bookie sicher nicht so interssant aber ist als Kombifüller durchaus geeignet.
Für mich
Wer gewinnt die 1. Session? baw Quote 1.75 für Higgins ist mMn etwas zu hoch, mit Absicherung Unentschieden/4:4 Quote 5 bei VictorChandler macht insgesamt noch zu Quote 1.4. 5/10 Bet
Ian McCulloch (ENG) - Mark Williams (WAL)
ähnlich hier Mark Williams 1.Session 1.7 mit 4:4 Absicherung 5.5 beide Quote baw. 5/10 Bet
Williams spielt fast wie zu seine beste Zeit, immer ein mittelhoch break, welches mehr oder weniger ein Frame sichern. fast kaum Fehler und in letzte Frame hat er endlich sein lang gewartet erste Maximum-Break geschafft. Dabei musste er einiges Mal schwieriges Bälle einlochen. So deutlich wie 10:1 hat glaube ich in letzten Jahren noch kein gewonnen. Hier hat man einen ganzen andere Williams gesehen als noch zum Beginn der Saison. Und gerade nach ein Maximum-Break kann ich gut vorstellen, dass Williams mit vollem Selbstvertrauen antreten wird und wer Snooker schon mal gespielt hat, der weisst wie wichtig das Selbstvertrauen für einen ist. Ich kann durchaus vorstellen, dass Williams seinen Gegener McCulloch einfach mit Ergebnisse wie 13:3(bis 13:6) oder so wegputzt. McCulloch nur weitergekommen, weil Dott ein sehr schlechte 1.Session gespielt hat.
Daher Williams - McCulloch HC -3.5 Frame baw Quote 2.05 10/10 Bet mit Absicherung Frame-Wette Williams 13:10 Quote 8 baw
Wäre ich kein Gegener von Pimperlquote hätte ich hier sicherlich ein 10/10 Wette auf Higgins und Williams empfohlen.