ck schrieb:
Ich möchte heute mal einen nobet-Tipp abgeben. :mrgreen:
Ronnie O'Sullivan - Peter Ebdon
Für mich ein klares nobet. Ronnie verdammt stark in der ersten Runde, mit Spass am Spiel und generell eine Klasse besser als Ebdon. Aber Ebdon quasi der unangenehmste Gegner für Ronnie, der mit seiner fast schon provozierend langsamen Spielweise Ronnie überhaupt nicht liegt. Wenn Ebdon gut in die ersten 2 Frames kommt und hohe (und lange) Breaks spielen kann, dann brennt bei Ronnie wieder das Nervenkostüm. Wer letztes Jahr die WM gesehen hat, wird sich bestimmt erinnern können. Bei dem Spiel würde ich höchstens live auf Ebdon einsteigen, wenn er 2-0 oder 2-1 führt und Ronnie viele Fehler macht. Aber eigentlich sollte man da wirklich die Finger davon lassen und statt dessen genussvoll die schönen, schnellen Breaks von O'Sullivan anschauen.
Ansonsten hat mir McManus in der ersten Runde ganz gut gefallen, auch wenn Hendry einfach schlecht gespielt hat, viele lange Einsteiger verschossen hat. Bin noch am überlegen, aber ich würde sagen ab 2,5 kann man den schon small probieren.
Ich geb hier mal meinen Senf dazu :mrgreen: . Also, O'Sullivan ist, wie du sagst, sicher der bessere Spieler, allerdings soo überragend, wie das 6:0 hier glauben machen will war der Sieg gegen Ian McCulloch nMn nicht. 6:0 klingt nach Überfahren des Gegners, nach Centurys am laufenden Band - das war allerdings nicht der Fall. Soweit ich weiß war O'Sullivans höchstes Break irgendwo um 80 Punkte, sehr gut, aber nicht so überragend wie es das Ergebnis darstellt. Ebdon hat mir gegen Bingham phasenweise sehr gut gefallen, vor allem weil man den alten Ebdon, der ein zügiges, flüssiges Spiel hat, mal wieder gesehen hat. Nur sein Safety Spiel war recht fehlerhaft. aber insgesamt geb ich dir völlig Recht, Ebdon ist einer der unangenehmsten Gegner die Ronnie kriegen konnte - langes Nachdenken, behäbiges Spiel, das stört seinen Spielrhythmus doch enorm - und gerade der ist bei "The Rocket" besonders wichtig. Lange Rede, kurzer Sinn, das HC+2,5 von BAW halte ich für zu hoch quotiert, das lässt sich auch verhältnismäßig gut absichern. Ebdon HC+2,5 2,0 BAW 5/10