Snooker: MALTA CUP

Alistair Carter (ENG) - Marco Fu (HKG) Over 7,5 baw 1,65 6/10

Sehe hier ein sehr enges Match... Carter ist gut drauf, das konnte man gestern bereits sehen (leider konnte man es ja eben nicht sehen, sondern nur berichte lesen [[wc]] )und Fu ist immer ein unangenehmer Gegner... hat gestern auch Higgins bereits erfahren müssen. Sehe Fu hier zwar lecht vorne, aber die Quoten rechtfertigen mMn keinen Tip & da sich Carter mit Händen zund zur Not mit Füssen wehren wird ist das Over hier mAn ein guter Tip :mrgreen:

Wahrsager schrieb:
Alistair Carter (ENG) - Marco Fu (HKG) Over 7,5 baw 1,65 6/10

Sehe hier ein sehr enges Match... Carter ist gut drauf, das konnte man gestern bereits sehen (leider konnte man es ja eben nicht sehen, sondern nur berichte lesen [[wc]] )und Fu ist immer ein unangenehmer Gegner... hat gestern auch Higgins bereits erfahren müssen. Sehe Fu hier zwar lecht vorne, aber die Quoten rechtfertigen mMn keinen Tip & da sich Carter mit Händen zund zur Not mit Füssen wehren wird ist das Over hier mAn ein guter Tip :mrgreen:

5-2 lächerlich! Fu komplett eingebrochen verliert 5 Frames in Folge [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

majo2006 schrieb:
Heute abend spielt u.a.Alistair Carter (ENG) - Marco Fu (HKG). Fu schaltete in der letzten Runde überaschend John Higgins aus. Die ersten Frames waren jedoch von beiden miserables Snooker. Fu profitierte doch ab und an von bösen Schnitzern von Higgins. Er hat mich jedenfalls nicht komplett überzeugt. Carter schlug Rod Lawler relativ ungefährdet mit 5-2. Beim Masters kam Carter immerhin bis ins Achtelfinale. Sehe ihn hier leicht vorn.

Ali Carter 1.99 Betfair 4/10

Carter 5-2 [[yo]] [[stomping]] [[yo]]

Sorry Wahrsager...

Der frühe Vogel fängt den Wurm, morgen 16:00 Uhr:

Shaun Murphy (ENG) - Graeme Dott (SCO)

Murphy der Marathon-Mann, beide seiner Matches über die voll Distanz. Gestern gegen Lee gelangen ihm drei Centuries, was eine beeindruckende Quote ist. Trotzdem ist es auch eine Frage der Kondition und Konzentration. Mit Graeme Dott kommt nun ein Gegner der absoluten Spitzenklasse. Dott zog durch zwei 5-3 Siege (Bingham, Ford) ins Viertelfinale ein. Die Quotierung von bwin verstehe ich nicht ganz, die Murphy hier als Favoriten sehen (1.72 - 2.00), während Betfair ausgeglichen quotiert (1.80 - 1.81). Eine 2er-Quote auf Dott ist ein Muss und wird von mir medium angespielt.

Murphy - Dott: Dott @ 2.00 bwin 4/10

Heute auch einige interessante Spiele, Hendry gegen Robertson wird wohl ein Hit. Die Buchmacher sehen Hendry klar vorne, in seiner derzeitigen Form dürfte er das wohl auch sein. Traue Robertson, der an guten Tagen auch einen Hendry schlagen kann, hier aber mindestens 3 Frames zu, so dass mehr als 7,5 Frames @ 1.80 ganz interessant sein können. O'Sullivan-Bezwinger Holt gegen Mark King bei bwin auch 2er-Quoten und für mich einen Tick zu hoch, wenn Holt jetzt einen Lauf kriegt, ist King kein Gegner. Snooker ist viel Psychologie [[grin]]

Gehe mal small auf Holt @ 2.00.

Wahrsager schrieb:
Stephen Maguire - Peter Ebdon 2 pp 2,1 2-3/10

Leichter value ion dieser Quote wie ich finde. Im Normalfall wird Ebdon von den Buchmachern in dieser Partie favorisiert, den Ausschlg dagegen hat sicherlich der sooo tolle Sieg Maguires gegen Ding gegeben. Sehe dieses Match allerdings nicht wirklich als gute Standortbestimmung für Maguire an; Ding ist bereits angeknocked im Ring erschienen... Snooker ist Kopfsport, und auf dieser Ebene hat Ding dieses Mal verlohren... irgendwie hat Ding mehr verlohren als Maguire gewonnen hat mAn, daher dieses Match ebenfalls falsch quotiert. Ebdon ist ein harter Gegner, der sich in den letzten beiden Spielzeiten immer wieder in Hochform gezeigt hat... es tut ihm sichtlich gut, dass er den Weg weg von seinem Einschlaf-Snooker, hin zum etwas dynamischeren Angriffssnooker gefunden hat. Hier Favorit mAn.

2:5 [[sabber]] [[winkewinke]]

Ken Doherty:Peter Ebdon Over 7,5 bwin 1,65 5/10

Quote value, ganz klar! Doherty, sowie Ebdon mit den erwartet starken Auftritten - beide in guter Form, auch wenn Doherty gestern in den ersten Frames etwas unsicher wirkte - das allerdings ist ja keine Seltenheit... Spiele zwischen Ebdon und Doherty sind mAn pädestiniert für ein Over, da sich bei dieser Paarung zwei spielerisch und mental so starke Gegner einander gegenüberstehen, dass grundweg von einem egnen Match ausgegangen werden kann. V.a. Doherty ist die Art Spieler, die erst dann zur absoluten Hochform aufläuft, sobalt er unter Druck steht, Ebdon ist ein zäher Spieler, der niemals einen Frame aufgibt, der noch eine realistische Chance zum Sieg bietet. Alles in allem eine klare Over-Wette in meinen Augen.

Stephen Hendry:Alistair Carter 1.Frame Carter bwin 2,2 1-2/10

Hendry ist in bestechender Form, das ist nicht zu übersehen. Konserviert er seine Form nur einigermaßen, so muss er hier siegen - 1,36 in Spitze allerdings finde ich nicht besonders reizvoll. Dagegen gefällt mit diese Quote recht gut. Hendry ist ja nicht wenig dafür bekannt, dass er in aller Regel eine Zeit brauch um ins Match zu finden (das 5-0 gegen Robertson stellt schon eine ziemlich Ausnahme dar). Carter hingegen habe ich oft stark starten - und dann schnell nachlassen sehen, sodass mAn doch ein wenig value in dieser Quote liegt.

Wahrsager schrieb:
Ken Doherty:Peter Ebdon Over 7,5 bwin 1,65 5/10

Quote value, ganz klar! Doherty, sowie Ebdon mit den erwartet starken Auftritten - beide in guter Form, auch wenn Doherty gestern in den ersten Frames etwas unsicher wirkte - das allerdings ist ja keine Seltenheit... Spiele zwischen Ebdon und Doherty sind mAn pädestiniert für ein Over, da sich bei dieser Paarung zwei spielerisch und mental so starke Gegner einander gegenüberstehen, dass grundweg von einem egnen Match ausgegangen werden kann. V.a. Doherty ist die Art Spieler, die erst dann zur absoluten Hochform aufläuft, sobalt er unter Druck steht, Ebdon ist ein zäher Spieler, der niemals einen Frame aufgibt, der noch eine realistische Chance zum Sieg bietet. Alles in allem eine klare Over-Wette in meinen Augen.

Stephen Hendry:Alistair Carter 1.Frame Carter bwin 2,2 1-2/10

Hendry ist in bestechender Form, das ist nicht zu übersehen. Konserviert er seine Form nur einigermaßen, so muss er hier siegen - 1,36 in Spitze allerdings finde ich nicht besonders reizvoll. Dagegen gefällt mit diese Quote recht gut. Hendry ist ja nicht wenig dafür bekannt, dass er in aller Regel eine Zeit brauch um ins Match zu finden (das 5-0 gegen Robertson stellt schon eine ziemlich Ausnahme dar). Carter hingegen habe ich oft stark starten - und dann schnell nachlassen sehen, sodass mAn doch ein wenig value in dieser Quote liegt.

Doherty 5:3 [[winkewinke]]
Carter 1. Fame [[bang]] Die Chance war definitiv da...leider patzt Carter...

Klasse Wahrsager, hatte den OVER-Pick auch. [[yo]]

Huete stehen die 2 Halbfinals an:

15:00 Alistair Carter (ENG) - Shaun Murphy (ENG)
20:00 Peter Ebdon (ENG) - Ryan Day (WAL)

Die Buchmacher sehen Murphy und Ebdon als Favoriten, was man so auch nicht abstreiten kann. Carter hat gestern gegen Hendry zweifelsohne gut gespielt, allerdings auch davon profitiert, dass dieser Virus-geschwächt war. Man merkte Hendry das auch an, er spielt bei weitem nicht so sicher wie die Runden davor. Ebdon zeigte gegen Doherty eine starke Leistung, holte einen 1-3 Rückstand auf und siegte 5-3. Meiner Meinung nach ist er jetzt der Turnierfavorit. Im Halbfinale gegen Day sehe ich ihn dementsprechend auch vorne:

Peter Ebdon - Ryan Day: Ebdon @ 1.67 Betfair, 5/10

majo2006 schrieb:
Klasse Wahrsager, hatte den OVER-Pick auch. [[yo]]

Huete stehen die 2 Halbfinals an:

15:00 Alistair Carter (ENG) - Shaun Murphy (ENG)
20:00 Peter Ebdon (ENG) - Ryan Day (WAL)

Die Buchmacher sehen Murphy und Ebdon als Favoriten, was man so auch nicht abstreiten kann. Carter hat gestern gegen Hendry zweifelsohne gut gespielt, allerdings auch davon profitiert, dass dieser Virus-geschwächt war. Man merkte Hendry das auch an, er spielt bei weitem nicht so sicher wie die Runden davor. Ebdon zeigte gegen Doherty eine starke Leistung, holte einen 1-3 Rückstand auf und siegte 5-3. Meiner Meinung nach ist er jetzt der Turnierfavorit. Im Halbfinale gegen Day sehe ich ihn dementsprechend auch vorne:

Peter Ebdon - Ryan Day: Ebdon @ 1.67 Betfair, 5/10

Diese Quote ist halt schon für sehr grenzwertig, Ebdon spielte gegen Doherty genial, anders kann man es glaub ich nicht ausdrücken. Er öffnete Frame um Frame den table, als wenns keinen morgen mehr gäbe, ging dabei ein hohes Risiko ein, versuchte (und verschoss) sämtliche long-range-doubles, nur um Doherty in Positionen zu zwingen, die er nicht optimal behandelt.
Heute erwartet ihn mit Day eine ganz andere Aufgabe, spielt er so wie gegen Doherty, wirds ein glattes 0-6 geben, also wird er es nicht tun.

Ebdon's wahre Stärke sind die langen Matches, bei nur 6 Gewnn-Frames kanns leicht passieren, dass ihm ein In-Hochform spielender Day (zu) viele hohe Breaks um die Ohren wirft.

Für mich vorerst NoBet + wie so oft erst Live-Einstieg, wünsche dir aber dennoch viel Glück [[yo]]

Shaun Murphy:Allister Carter Over 9 bet365 2,1 4/10

[[rofl]] diese Quote verstehe wer will, ich nicht. Genauso seltsam mutet es an, dass Murphy hier als derartiger Favorit gehandelt wird...ist wohl noch ein Rest des ehemaligen Weltmeister Bonus' der hier von der Quote abgeschlagen wird. Naja, wie dem auch sei, das Turnier ist soweit vorangeschritten, dass alles möglich wird. Carter können hier Flügel wachsen , für ihn ist es ein absolutes Highlight in einem Ranglistenturnier bis ins Halbfinale vorgedrungen zu sein - und nicht zu unrecht. Das Spiel gegen Hendry war blitzsauber und hätte für den 6 fachen Weltmeister noch ärger ausfallen können. Die Buchmacher sehen das Match sehr klar auf Murphys Seite, ich denke es ist eher ein knappes Match - daher ist die Over Quote schon ei bischen mehr value mAn. Wegen eines Tips auf Carter muss ich noch mit mir ringen, aber 2,5 ist schon hoch..., dieser Tip steht auf jeden Fall schon mal.

eusebio schrieb:
Ebdon's wahre Stärke sind die langen Matches, bei nur 6 Gewnn-Frames kanns leicht passieren, dass ihm ein In-Hochform spielender Day (zu) viele hohe Breaks um die Ohren wirft.

... deshalb erscheint mir folgende Wette hier am interessantesten:

Wer erzielt das höchste Break? Day @1.91 StanJ 8/10

Day ist ein Mann für die hohen Breaks, hat er schon oft genug bewiesen, u.a. ist er der einzige Spieler, der es schaffte bei seinem WM-Debut gleich 3 Century's zu schießen (allerdings verlor er dabei 9-10 gegen John Higgins) Aber Hauptgrund für diesen pick ist Peter Ebdon: Er gewinnt seine Frames durch vergleichsweise niedrige, aber entscheidende breaks, seine Konzentration lässt doch deutlich nach, wenn der Frame schon "sicher" ist und es nur noch um die Höhe des Breaks geht.
Also für mich sind die 1.91 hier klar zu hoch...

Wahrsager schrieb:
Shaun Murphy:Allister Carter Over 9 bet365 2,1 4/10

[[rofl]] diese Quote verstehe wer will, ich nicht. Genauso seltsam mutet es an, dass Murphy hier als derartiger Favorit gehandelt wird...ist wohl noch ein Rest des ehemaligen Weltmeister Bonus' der hier von der Quote abgeschlagen wird. Naja, wie dem auch sei, das Turnier ist soweit vorangeschritten, dass alles möglich wird. Carter können hier Flügel wachsen , für ihn ist es ein absolutes Highlight in einem Ranglistenturnier bis ins Halbfinale vorgedrungen zu sein - und nicht zu unrecht. Das Spiel gegen Hendry war blitzsauber und hätte für den 6 fachen Weltmeister noch ärger ausfallen können. Die Buchmacher sehen das Match sehr klar auf Murphys Seite, ich denke es ist eher ein knappes Match - daher ist die Over Quote schon ei bischen mehr value mAn. Wegen eines Tips auf Carter muss ich noch mit mir ringen, aber 2,5 ist schon hoch..., dieser Tip steht auf jeden Fall schon mal.

[[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] 3:6...klar es mussten genau 9 sein... Buchmacher wieder im Scheiß-Glück!

Shawn Murphy - Ryan Day--> Murphy-1,5 Quote 2 bei bet365[/b]

Murphy hatte bei diesem Turnier massive Anlaufschwierigkeiten als er in der ersten Runde mit 2-4 gegen Walden zurücklag. Aber mit Breaks von 50, 93, und 53 schaffte er den Sprung in die zweite Runde. Dann schoß er zwar gegen Lee drei Centurys (129, 101, 125) musste aber einen 1-3 und 3-4 Rückstand aufholen um in die nächste Runde zu kommen. Dort lag er wieder schnell mit 0-2 zurück bevor er Dott mit 5-2 nach Hause schickte. Im Halbfinale gab's dann einen klaren 6-3 Sieg gegen Carter. Insgesamt eine Bilanz von 21-13 Frames, 6 Centurys, 10 Half Centurys.
Days Spiele waren weniger spannend. Erst besiegte er Stevens mit 5-3, dann musste er gegen O'Brien kurz zittern als diese nach 4-2 auf 4-4 verkürzte, im Viertelfinale gabs ein klares 5-1 gegen King und im Halbfinale besiegte er Ebdon ebenfalls klar mit 6-3. Zum Halbfinale kann man noch anmerken das der Sieg deutlicher ausfallen hätte müssen, da Ebdon die Frames 6 & 7 eigentlich schon verloren hatte.
Für diesen Tipp sprechen drei Argumente.
1. Day hat mir gestern gegen Ebdon nicht sehr gut gefallen. Zwar hat er klar gewonnen und der Sieg hätte noch klarer ausfallen müssen. Aber das lag nicht an Day sondern an Ebdon der wie auch schon gegen Doherty sehr schwach gespielt hatte.
2. Day spielt sein erstes "Ranking Final". Zwar ist er mit 26 nicht mehr der jüngste und unerfahrenste. Aber gestern war er bei seinem ersten Halbfinale schon nervös. Und wenn ich an das Finale des Grand Prix zurückdenke als die "Frischlinge" Robertson und Cope ein Miss-Festival veranstalteten kann ich mir gut vorstellen das Murphy hier einen Vorteil hat. Murphy ist zwar jünger, hat aber mit dem Gewinn der WM 05 wohl soviel Selbstvertrauen, dass ihm dieses Finale nichts ausmachen sollte.
3. Murphy ist blendend in Form. Bisher 6 Centurys, 10 Half Centruys. Davon 11 Frame Winner. Wenn er in ein Break kommt, dann ist der Frame momentan normalerweise weg.

Day ist sicherlich ein ausgezeichneter Snookerspieler von dem ich auch sehr viel halte. Aber die Form spricht momentan einfach für Murphy. Bei Best of 17 halte ich eine 2,0 auf das Handcap -1,5 bei einer Siegquote von 1,7 für eine gute Sache. Weil wenn Murphy gewinnt, wovon ich ausgehe, dann gewinnt er auch klar.

Zefix schrieb:
Weil wenn Murphy gewinnt, wovon ich ausgehe, dann gewinnt er auch klar.

Naaaaaaaaaaja... Murphy:Walden 5:4 // Murphy:Lee 5:4 beides äußerst enge Siege bei denen er mit etwas mehr Pech auch eines verliert... [[grin]]
Sehe eher Value auf Day, aber ich lass es jetzt mit Malta Cup Tips mal sein, hab mich hier ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert [[nixweiss]] [[bang]]