Skispringen Planica/SLO 19./20.03.

gryps

New member
März 28, 2003
777
0
War eigentlich vor dem Training davon ausgegangen das Matti Hautamäki der klare Favorit sein wird.Der Quali-Sprung und nochmehr der Trainingssprung geben mir aber sehr zu bedenken.Schwache Anlaufgeschwindigkeit dazu sehr unruhig in der Luft so kennt man den Matti grade in Planica nicht.Bin sehr verwundert und weiß nicht was ich davon halten soll.
Für mich macht Ljoekelsoey einen sehr stabilen Eindruck und die 8.00 bei Betandwin würden mich schon reizen.
Letztes Jahr wurde er in Planica Skiflugweltmeister.
Der mag die Schanze und er ist ein ausgepuffter Skiflieger mit reichlich Erfahrung.

Kurzum meine Empfehlung lautet Roar Ljoekelsoey zu 8.00 Betandwin

@gryps

Schon auf 5.5 gesunken.Wobei ichs glaubs ned.Nach dem Probedurchgang kommen für mich nur zwei in Frage:Morgenstern oder Wildhölz.Ja ich weiß,daß einige darunter Hautmaäki und Lökelsoy mit verkürzten Anlauf sprangen.Dennoch bleib ich dabei einer von den Ösis schaffts,denn die können no weiter.I bin fürm Morgenstern! [[yo]]

@Prophet

Ljökelsöy ist immer in der Lage im Wettkampf noch einen drauf zu setzen.
Die beiden Ösis sind sicher nicht schlecht und haben bisher einen sehr guten Eindruch hinterlassen für mich ist aber Ljökelsöy der bessere Skiflieger was er in den letzten Jahren des öfteren gezeigt hat.

und die beide ösis haben ein Luke mehr Anlauf als Ljökelsöy. Quote 8 sicher ein Muss, aber 5.5 ist nicht mehr spielbar.
Ljökelsöy - Janda 1 1.4 kann man mit Rad
Hondo - Voigt 1 1.35 in eine Megabig-Kombi spielen oder als Kombifüller in jede Wette plazieren. Denn Janda hat heute erheblich Problem überhaupt sein Sprung zu landen, er kommt mit den Schanze überhaupt nicht zu recht und so wird er gegen der Flieger Ljökelsöy Null Chance haben.

mani1306 schrieb:
Aber wenn Widhölzl stabil sein soll, fress ich einen Besen!

doch widhölzl ist diese Saison stabil wie nie zu vor, denn er hat sein Still umgestellt, früher war sein Absprung sehr riskant, macht er dort ein Fehler, landet 50 Meter vor K-Punkt. Aber jetzt ist solche Sprung nicht mehr möglich, seit villigen immer top 10(Nordic WM ausgenommen, dort hatte er Problem mit Ski-Bindung). und er ist für mich der bessere Flieger als Morgenstein, er war 1. und 2. bei einzige zwei Skiflug-Weltcup dieses Jahr, morgenstein nur 4. und 5.