Skispringen Bad Mitterndorf 15.01.05

Also ich finde die Wette nicht wirklich gut. Spaeth hat zuletzt gezeigt, dass er gut und weit springen kann. Dazu kommt noch, dass am Wochenende ein Skifliegen auf dem Programm steht und im letzten Jahr der Spaeth 4. bei der WM wurde. Höllwarth nur ca. 15. Im Teamspringen im letzten Jahr war der Hölli bei den Österreichern nicht mal nominiert.

Aber damals ist der Hölli in ein psychisches Loch gefallen. Er hatte einfach keine mentale Kraft mehr, damals wollte er sogar aufhören. Würde zur Analyse noch andere Skiflug-Veranstaltungen zu Betracht ziehen, um sich ein klareres Bild zu machen. Pauschal kann man sicher nicht sagen, dass der Hölli kein Flieger ist!!!

Gebe den Kritikern recht, Hölli ist um so mehr im Vorteil je kleiner die Schanze ist, er mag das Fliegen wohl auch nicht soo sonderlich. Spaeth in Willingen ein Opfer des Windes, bleibt nat. abzuwarten, wie er das wegsteckt, aber ich denke, dass ihn das net zurückwirft. Von der Veranlagerung ist Spaeth der typischere Flieger, welcher die Schanzen auch mag..sehe das Ganze recht ausgeglichen, da Höllwarth nat. auch in einer Spitzenform ist. 45:55...zu 1,75 net spielbar, drunter eh net...vorallem wenn der Wind wieder mit +-2m/s dabei ist.

Grüße

Ich glaube, dass Daiki Ito morgen sehr gute Chancen hat, Sieger zu werden bzw. unter die ersten Drei zu kommen. Der junge Japaner zeigte gestern im Training eine sehr starke Leistung und schon in der letzten Saison zeigte er im Skifliegen gute Flüge. Ito ist sehr klein und auch sehr leicht, was natürlich ein Vorteil im Fliegen ist. Seine Formkurve zeigt auch deutlich nach oben. In Willingen war er z.B. Führender nach dem 1. Durchgang und auch zuvor war er oft in den Top 6. Für mich auf jeden Fall ein Versuch wert.