Ski Weltmeisterschaft 2023 Courchevel und Meribel

Puchner Top6 2,5 5/10 ub
Ich gehe hier auf unsere Läuferin die hier eine gute Chance hat. Wenn ihr ein Lauf gelingt wie gestern im Training dann ist sie in diesem Bereich dabei. Lange Hockeanteile kommen ihr entgegen da ist sie schnell. Die einzige Frage für heute ist die schneller werdende Piste durch höhere Temperaturen, denn da kommen die Läuferinnen schneller an die schwierigen Passagen, das betrifft aber grundsätzlich alle.

• Like
Reaktionen: Wettwahn
Top 6 Suter - Nein
@1,62 Betano 3/10

Quote nicht sonderlich toll, aber wie Scheyrer oben schon geschrieben hat, ist sehr fraglich, ob sich Suter nach dem Sturz schon wieder voll überwinden UND schnell sein kann.
Noch dazu kommen für die Top6 so einige in Frage.

​​​​​​Weidle - Johnson 1 @2,10 BAH 2/10 Hier gehe ich gegen den Trend. Weidle mit einer soliden Saison mit mehr guten als schlechten Ergebnissen.
Im Training waren die beiden immer eng beieinander. Ich sehe hier 60/40 für Weidle.

Curtoni - Mowinckel 1 @2,20 BAH 2/10
​​​​​Muss ich zu der Quote einfach versuchen. Curtoni mit einer guten Abfahrtssaison, einem guten Grundspeed.
Mowinckel selbstverständlich ebenfalls in guter Form, für mich im Super G aber stärker als in der Abfahrt einzuschätzen. Ich sehe das Duell ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Italienerin.

Puchner - Vickhoff 2 @2,15 BAH 2/10
​​​​​​Vickhoff hat die Freude am Fahren und die Sicherheit wieder gefunden und kommt mit den Bedingungen gut zurecht.
Im Training beide schnell. Ich sehe den Druck aber eher auf Puchner lassen und die deutliche Quotierung zu Gunsten der Österreicherin erscheint in diesem Duell fraglich.

Stuhec Top 3 @2,50 Mybet 3/10
Muss ich zu dieser Quote anspielen. Die bisherigen Abfahrtssaison lässt eigentlich keine anderen Schlüsse zu. Im Training - wie schon oft - sicher nicht mit offenen Karten unterwegs.

Und weil Goggia auch erstmal durchkommen muss
Stuhec Sieg @​​8,50 Mybet 0,5/10

Kombi:
Goggia - Gut-Behrami 1
Miradoli - Wright 1
@2,15 Mybet 1,5/10

Wenn Goggia durch kommt, sollte sie normal vor Gut bleiben.
Miradolli und Wright schätze ich beide nicht besonders stark sein, Wright geht als Letzte ins Rennen, Miradoli wird den kleinen Heimvorteil hoffentlich zu Nutzen wissen.

Viel Erfolg [[yo]]
​​

Zuletzt bearbeitet:
Damen Abfahrt 11.02 11:00 Uhr

So kurz vor knapp kommt dann noch was von mir. Rest ist dann aber im Spezi.

Stuhec - Puchner 2 @ 2,92 betano 1/10

Zu der Quote muss ich es probieren beide super Gleiterinnen. Puchner kam auch gut zurecht. Gestern zweite im Abfahrtstraining.
Quote ist dann ein Schmarn. Stuhec vorgestern noch im Krankenhaus, die Mutter hatte sich den Fuß gebrochen. Ist Teil ihres Privat Teams.
Gestern dann auch beim Sprung oben fast gestürzt. Denke das wird knapp hier aber die Quote ist auf jeden Fall gut.

Weidle - Johnson 1 @ 2,07 xtip 3/10

Weidle mMn hier nicht in der Außenseiter Rolle hat sich jetzt gestern im Training schon deutlich gesteigert und war vor Johnson.
Grundsätzlich sollte Weidle die Abfahrt liegen, ist wie schon oben gesagt viel gleit Anteil.

Hütter - Suter 1 @ 1,75 betano,mybet,unibet 3/10

Hütter dann auch hier von mir finde für 1,75 ist es immer noch spielbar. Suter hat man gelesen, war bis kurz vor der WM in komplett abgedunkelten Räumen nach ihrem Horror Sturz.
Training gestern war auch schlecht. Hütter wird zulegen, denk wenn die keinen Fehler hat passt das.

Top 6 Suter - Nein
@1,62 Betano 3/10

Quote nicht sonderlich toll, aber wie Scheyrer oben schon geschrieben hat, ist sehr fraglich, ob sich Suter nach dem Sturz schon wieder voll überwinden UND schnell sein kann.
Noch dazu kommen für die Top6 so einige in Frage.

​​​​​​Weidle - Johnson 1 @2,10 BAH 2/10 Hier gehe ich gegen den Trend. Weidle mit einer soliden Saison mit mehr guten als schlechten Ergebnissen.
Im Training waren die beiden immer eng beieinander. Ich sehe hier 60/40 für Weidle.

Curtoni - Mowinckel 1 @2,20 BAH 2/10
​​​​​Muss ich zu der Quote einfach versuchen. Curtoni mit einer guten Abfahrtssaison, einem guten Grundspeed.
Mowinckel selbstverständlich ebenfalls in guter Form, für mich im Super G aber stärker als in der Abfahrt einzuschätzen. Ich sehe das Duell ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Italienerin.

Puchner - Vickhoff 2 @2,15 BAH 2/10
​​​​​​Vickhoff hat die Freude am Fahren und die Sicherheit wieder gefunden und kommt mit den Bedingungen gut zurecht.
Im Training beide schnell. Ich sehe den Druck aber eher auf Puchner lassen und die deutliche Quotierung zu Gunsten der Österreicherin erscheint in diesem Duell fraglich.

Stuhec Top 3 @2,50 Mybet 3/10
Muss ich zu dieser Quote anspielen. Die bisherigen Abfahrtssaison lässt eigentlich keine anderen Schlüsse zu. Im Training - wie schon oft - sicher nicht mit offenen Karten unterwegs.

Und weil Goggia auch erstmal durchkommen muss
Stuhec Sieg @​​8,50 Mybet 0,5/10

Kombi:
Goggia - Gut-Behrami 1
Miradoli - Wright 1
@2,15 Mybet 1,5/10

Wenn Goggia durch kommt, sollte sie normal vor Gut bleiben.
Miradolli und Wright schätze ich beide nicht besonders stark sein, Wright geht als Letzte ins Rennen, Miradoli wird den kleinen Heimvorteil hoffentlich zu Nutzen wissen.

Viel Erfolg [[yo]]
​​

Suter in my face...
Da ging mal (fast) alles daneben.

Leider ab Startnummer 9, 10 offensichtlich auch keinerlei Chance mehr auf eine vordere Platzierung. Stuhec mit einer vorderen Nummer hätte das Ding heute gerockt. Aber hätte, hätte Fahrradkette.
Sorry Jungs, tut weh heut.

- 9,8 EH

Zuletzt bearbeitet:
Puchner Top6 2,5 5/10 ub
Ich gehe hier auf unsere Läuferin die hier eine gute Chance hat. Wenn ihr ein Lauf gelingt wie gestern im Training dann ist sie in diesem Bereich dabei. Lange Hockeanteile kommen ihr entgegen da ist sie schnell. Die einzige Frage für heute ist die schneller werdende Piste durch höhere Temperaturen, denn da kommen die Läuferinnen schneller an die schwierigen Passagen, das betrifft aber grundsätzlich alle.

won [[ösi]][[money]]

Abfahrt morgen
Huetter vs Suter 1 Q2,10 4/10 Betano

​​​​​​Sehe ich genau anders rum aktuell. Suter im Training bisher gar nix, vor der WM gestürzt und bissl außer Form gerade.

Huetter hat das gut gemacht, Super G holt sie Bronze. Bedingungen / Schnee liegen ihr. Training reiht sie sich zwei mal zwar auch hinten ein aber ich glaub sie ist morgen vorne. All anderen relevanten Bookies quotieren auch so 1,75 rum auf Huetter, was denk ich auch richtig ist die Quote so zu setzen.

Autsch, beide gut. Huetter 4. Suter auf dem Podium aus dem Nix. Fehlen am Ende knapp 3 Zehntel. Memo an mich selbst: Suter & große Veranstaltungen = Vorsicht. 😕 Wette zu der Quote würde ich aber wieder mit der gleichen Intensität spielen. Hilft nix, sorry.

- 4,00 EH [[nixweiss]]

• Like
Reaktionen: DrKorn
Damen Abfahrt 11.02 11:00 Uhr

So kurz vor knapp kommt dann noch was von mir. Rest ist dann aber im Spezi.

Stuhec - Puchner 2 @ 2,92 betano 1/10

Weidle - Johnson 1 @ 2,07 xtip 3/10

Hütter - Suter 1 @ 1,75 betano,mybet,unibet 3/10

Muss man zufrieden sein heute. War nicht einfach ersten 5 sind die Startnummern 2,5,8,7,10.

Weidle dann Glück, Johnson scheidet mit guter Zeit aus. Weidle nur solide. Puchner fährt gut und hat den Vorteil mit der Piste.

Suter kann man sich im nachhinein nicht viel vorwerfen. Ist wie wenn die halbe Fussballmannschaft ausfällt, da muss man drauf gehen wenn die Ausgangssituation bei ihr so ist.
Hütter war ja eig. goldrichtig wird 4., dass Suter hier 3. wird ist zum einen der Startnummer geschuldet und natürlich auch das sie überraschend voll riskiert hat.

+ 2,13 EH