Damen Super-g St. Anton 14.01 11:00 Uhr
Goggia top 3 Nein @ 2,75 bet365 2/10
Quote könnte man vllt in der Abfahrt so setzen aber heute geht einer der schwersten Super-g über die Bühne den es im Weltcup bei den Damen gibt.
Hier am Alberg ist das Gelände sehr steil und der Kurssetzer kann gar nicht anders als sehr kurvig zu setzen. Speed ist hier trotzdem hoch weil es so extrem steil ist und das macht es so schwierig.
Super-g Bilanz der Italienerin auch alles andere als rosig. Letzte Saison Lake Louise gewonnen und Val disere beides realtiv Abfahrtähnliche Super-g. St. Moritz einmal 2. das war stark und einmal 6.
Danach in Zauchensee nur 19. und in Cortina ja dann der schlimme Sturz. In dem Winter dann nur zweimal 5.
Was zudem ganz wichtig ist hier gabs kein Training und sie konnte ihre teils sehr riskante Linie nicht ausprobieren und Sicherheit gewinnen. Zudem wird die Sicht bedeckt sein, was es nochmal schwieriger macht.
Denke die Quote muss man dann probieren, hier gehts nur hin und her und Goggia wird schauen müssen hier entweder nicht zu viel zu riskieren oder sonst sehe ich sie hier ausfallen.
Bassino - Hütter 1 @ 2,05 unibet 2/10
Bassino top 6 @ 3,75 unibet 1/10
Bassino top 3 @ 7,5 unibet 0,5/10
Bassino muss ich hier probieren, wenn der Super-g sehr technisch wird ist sie oft stark dabei. In St. Moritz ja mit 2. bester Zeit nach dem Steilhang ausgeschieden hinter Shiffrin.
Auch hier 2021 zweite hinter Gut-Behrami.
Ihre Technik kann sie auf so einem Hang super ausspielen und die Radien bei hohem Tempo klein halten.
Hütter kommt mit der Nummer 1 und Bassino mit der 2, da haben beide keine Infos. Aber gerade dann ist die Technikerin normal klar im Vorteil.
Hütter auch auf so einem technischen Kurs jetzt nicht gerade im Vorteil, zudem wird die Sicht bedeckt sein, was es nochmal schwieriger macht.
Gut-Behrami top 3 @ 2,75 hpybet 1,5/10
Gut-Behrami Sieg @ 8,0 bet3000 0,5/10
Gut-Behrami ja wie oben schon gesagt den Super-g 2021 hier gewonnen und das trotz riesigem Fehler.
Der Hang sollte ihr schon liegen, auch sie kann wie Bassino die Radien sehr eng halten und hat auch einige Nummern vor sich die sie anschauen kann.
Zuletzt hatte sie ein paar Ausfälle und in St. Moritz ist sie ein bisschen verhalten gefahren.
Bei den Ausfällen war sie aber voll dabei und hatte in Lake Louise in der Sasion als auch in Courchevel zum Saisonabschluss die Bestzeit bevor sie out war.
Davor wars 3. in Lenzerheide. In Kranjska Gora bei RTL und am Semmering wars auch gut mit Podestplätzen.
Denk die Form passt und ohne Ausfall sehe ich sie weit vorne.
Mowinckel - Miradoli 2 @ 2,6 bwin 1,5/10
Denke hier sehe ich das eher 50/50 Miradoli wird riskieren und Mowinckel sehe ich evtl. sogar einen Sicherheitslauf machen.
Die Norwegerin auch etwas abgebaut jetzt wieder. Die Top Ergebnisse aus dem letzten Winter waren deutlich weniger.
Miradoli in Lenzerheide und St. Moritz in der Saison gezeigt, dass sie im Super-g angekommen ist vorallem auf so schweren Hängen.
Suter- Puchner 1 1,6 / Casse - Hintermann 2 @ 1,83 (Herren) Kombi @ 2,9 hpybet 1/10
Suter dann doch etwas mehr Routinie und technisch besser als Puchner. Bei der Österreicherin auch die Frage was riskiert sie ohne Training und bei bedecktem Wetter schlechter Bodensicht.
Da ist sie selten voll gefahren. Zudem so kurvig und steil sehe ich sie weiter hinten. Suter hier 2021 3. im Super-g.
Hintermann jetzt im Super-g ganz knapp hinter Casse. Allerdings kommt der Italiener morgen mit der Nummer 3 und Hintermann mit der 9. Denke das ist schonmal ein kleiner Vorteil.
Zudem Hintermann auf der ganzen Strecke die Trainings bestzeit und so wie es aktuell ausschaut fahren die morgen auch komplett. Wer will kann das H2h auch bei Pini single spielen da ist die Quote aktuell noch besser.
Brignone - Puchner 1 @ 1,65 / Theaux - Sander 2 @ 2,25 (Herren) Kombi @ 3,71 bwin 1/10
Trainer der Italienerin setzt den Kurs, der ist dafür bekannt, dass es nicht einfach ist. Sie war zuletzt auch wieder besser in Form.
Ich traue ihr noch nicht ganz fürs Podest, aber gegen Puchner spiele ich sie auch. Zu der Österreicherin steht ja oben schon was.
Technisch ist Brignone einfach 1-2 Level über ihr und das braucht es einfach auf dem Hang.
Theaux im Training weit hinter Sander und wenn ich mir so die Trainingsleistungen vom Franzosen und danach die Rennen anschaue holt sich er sich da schon immer sein Selbstvertrauen und fährt voll.
War jetzt 20. hier und das geht glaube ich deutlich weiter hinter. Sander wird sein Top Training auch nicht ganz bestätigen, das hat man teils heute schon im Super-g gesehen, aber ein solider Top 20 Platz ist alle mal drin.
Ortlieb - Hählen 2 @ 2,2 bwin 2/10
Hählen - Gagnon 1 @ 1,7 / Hemetsberger - Innerhofer 1 @ 1,5 (Herren) Kombi @ 2,55 hpybet 1,5/10
Ortlieb noch nicht ganz auf der Höhe nach ihrem Comeback zum Saisonstart. Abfahrt läuft schon ganz gut mit Training da wars auch voll dabei. Aber Super-g beide DNF in der Saison und auch komplett mutlos.
Lake Louise abgeschwungen und jetzt heute der schwerste Super-g mit bedecktem Himmel, da gehe ich dann lieber auf Hählen. Die ist zwar auch ausfallgefärdet, aber wird riskieren und sollte im Ziel vorne sein.
Quote gefällt mir da, hätte ich genau andersum gesetzt. Bei Gagnon ist es ähnlich wie bei Orlieb die hat insgesamt abgebaut und auf schweren Kursen fährt sie zurückhaltend.
Hemetsberger doch einen ziemlichen Bock drin gehabt, dass er die Lauberhornabfahrt besser kann hatte er letztes Jahr gezeigt. War hier einmal 4. und 11. in den Abfahrten.
Form ist ja eigentlich auch gut. Viele Platzierungen um Top 10 Podest dabei und Top 5. Das passt eigentlich. Verbesserungspotenzial ist da doch groß.
Innerhofer heute schon recht heftig gestürzt. War im Training leicht vor dem Österreicher, aber ja schon mal gesagt, der Südtiroler fährt im Training meisten voll.
Denk in Kombination mit dem Sturz kann man die Quote schon spielen.
Herren Abfahrt Wengen 14.01 12:30 Uhr
Kilde - Odermatt 2 @ 2,75 bet365 1,5/10
Muss ich probieren. Hat allein schon Value, wenn man sich die letzten 5-10 Abfahrten anschaut. Da wechseln sich beide ziemlich ab und jeder ist mal vorne.
Zudem der Teil oben bei Kilde immer ein Problem in den Jahren und jetzt auch im Training. Da hat er immer recht viel Zeit verloren und unten raus waren seine Zeiten auch nicht gut.
Hundschopf und Kernen-s dafür mit Abstand am besten erwischt, ob das aber reicht ist die Frage. Odermatt war Minschkante nicht optimal unterwegs und hat den Ski mMn teils etwas hart gesetzt.
Denke da geht auch in die Richtung noch was. 2,75 ist da zu hoch.
Feuz - Kriechmayr 1 @ 2,15 bwin 2/10
Feuz top 3 @ 3,25 hpybet 1/10
Feuz to win @ 13,0 bwin 0,5/10
Ja war eine schweren Entscheidung. Kilde ist für die Quote auf Sieg und Podest nix wert mMn auf der ganzen Strecke. Da war sein bestes Ergebnis ein 3. Platz.
Gewonnen hat er nur auf der verkürzten Strecke. Odermatt ist normal mal reif für den Sieg, aber oben könnte er auch etwas Rückstand haben, was er dann trotz guter Fahrt unten nicht aufholen kann, wer weiß.
Denke beide sind hier richtig quotiert. Kriechmayr sehe ich gefährlich, war jetzt im Super-g durchwachsen unterwegs, hatte aber oben im Training gute Zeiten. Finde aber die Quoten auch nicht so toll.
Bleibe dann bei Feuz hängen. Viele sprechen ihm ja schon die Klasse ab, weil er jetzt in der Saison nicht mehr ganz überzeugen konnte.
Teilzeiten waren aber auch in Lake Louise oder Beaver Creek gut.
Zudem sehe ich schon parallelen zu letztem Jahr. Da war er in beiden Abfahrten voll dabei eine gewonnen und eimal Zweiter hinter Kriechmayr. Da war er im ersten Training 3. und im zweiten 30. Super-g hatte er mit einem Fehler verhauen.
Dieses Jahr 4. im ersten Training 21. im zweiten Training. Waren auch gute Teilzeiten dabei und ein Feuz fährt nie voll im Training der weiß wie er hier in seinem zweiten Wohnzimmer im Renntempo fährt.
Und dafür muss ich sagen sind mir die Quoten zu hoch. Keine Ahnung was sie bwin gedacht hat mit der 13,0, aber auch das H2h gegen den Österreicher und t3 probiere ich small.
Ist dann insgesamt doch ein bisschen was auf den Schweizer, wem das zu viel ist probiert vllt nur das H2h.
Rogentin - Paris 1 @ 1,83 hpybet 3/10
Probiere ich denke der Schweizer hat gestern gezeigt, dass er langsam ganz vorne ankommt, war hier letztes Jahr in den Trainings schon gut und konnte es dann im Rennen nicht ganz bringen.
Heute dann mit dem 2. Platz im Super-g sein erstes Podest geholt. Teilzeiten waren bei ihm vorher schon oft sehr stark.
Paris heute ja doch etwas überrascht war aber trotzdem knapp 8 Zehntel hinter Rogentin. Training waren beide recht ähnlich.
Aber beim Italiener weiß ich nicht so genau ob er das nochmal bringt. Dafür lief die Saison zu schlecht aktuell.
Sejersted - Theaux 1 @ 1,83 hpybet 3/10
Sejersted heute bei weitem nicht das gezeigt was er im Training gelieft hatte. War natürlich auch der Nummer 1 geschuldet die er hatte.
Ihn jetzt hier aber gegen Theaux so zu quotieren verstehe ich nicht ganz. Der war im Training auf der ganzen Strecke 20. also um welten langsamer als der Norweger.
Zudem ja schon oben gesagt, die Trainingsplatzierung wird der Franzose ziemlich sicher nicht halten.
Crawford - Cochran 2 @ 1,83 hpybet 2/10
Small gegen den Kanadier, war im Training nicht vorne dabei und im Super-g gestürzt. Zeit davor war auch nicht gut und hinter Cochran.
Normal Crawford jetzt auch immer im Training vorne dabei gewesen wenn er dann auch vorne reingefahren ist im Rennen.
Er kommt hier noch nicht ganz klar und das wird jetzt schwer zu ändern mit Sturz von heute.
Cochran muss man schauen war jetzt schon ziemlich am Limit mit dem Ergebnis heute, aber etwas schlechter sollte wahrscheinlich auch reichen.
Trotzdem "nur" mit 2 EH, Crawford schon auch Potenzial und generell eine gute Form.