Ski ALPIN DAMEN und HERREN

whynot

New member
März 28, 2003
356
0
0
Sieg und Platz 3 Wetten

Überlegene Trainingsbestzeit Maria Riesch,könnte eine Überaschung geben.Tendiere aber eher zur Trainingssiebenten Montillet.Quoten auf Riesch erkrankten allerdings nach einigen plazierten Wetten bei Wettpunkt an galoppierender Schwindsucht.Von20 Sieg auf 6 1-3 von 6 auf 2 und 1-6 von 2.5 auf 1.3 [[hammer]]
Bei Cashpoint gibts aber noch 15 Sieg und 4 auf 1-3

Montillet bei BLEDUNDBLIND (geschreckt durch Platz7)stolze 5.5 und 1.9
Im Vorjahr einmal erste und zweite der Doppelabfahrt.Wer Limitprobleme hat,bei Certbet 4.5und 1.75

Bei den Herren den HERMINATOR auf seiner Hausstrecke(Auch im Training vorne) Wird aber wohl sehr knapp werden [[schwitz]]

Noch einige Duelle bei globet

Riesch-Huber 1 Alle 1,76
Montillet-Götschl 1
Lalive-Mendes 1
Brydon-Kildow 1
Meisnitzer-Ertl 1
Kjus-Hoffmann 1
Rhalves-Miller 1

Anregungen oder gegenteilige Meinungen bitte vorm Rennen posten :mrgreen:

Mal zwei H2H's gegen Schweizerinnen...

Beide @ expekt:
Magda Mattel - Ella Alpiger, 1 zu 2.45
beides junge fahrerinnen (alpiger ist schweizerin) halte nicht allzu viel von ihr. waren gestern nur durch 2 hunderstel im training getrennt (alpiger vorne). vorgestern mattel deutlich besser (1. gegenüber platz 24 von alpiger). da profitierte mattel von guten windbedingungen, doch auch alpiger konnte in einer günstigen phase starten (nur 2 min vor mattel). mattel gehört nicht auf platz 1, aber so top 15 - 20 traue ich ihr schon zu. alpiger kaum in top 25. starten gleich nacheinander heute, also ähnliche bedinungen. alpiger wirklich nicht sehr stark und selten in den punkten.

Martina Schild - Ingrid Rumpfhuber, 2 zu 1.8
Rumpfhuber über die drei Trainings gesehen klar schneller. Und sicher die talentiertere. Schild auch nicht schlecht und gut für Punkte, doch in die Top 20 wird sie sehr selten kommen. Rumpfhuber dagegen wird sich in den Top 20 etablieren. Ist Schild sicher etwas voraus.

Montillet übrigens auch meine ganz klare Favoritin. Podium IMO fast sicher, Sieg ebenfalls wahrscheinlich. Die grossen Gegnerinnen scheinen noch nicht in Form (Dorfmeister, Götschl, etc.). Und eine auf Montillet zugeschnittene Strecke.

downhill-babies

downhill-babies

cb hat nur h2h-wetten, hill für brydon 11, für riesch 6, baw für die kanadierin 6 und für die deutsche 7. oddset in deutschland bietet doch noch glatte 16 auf riesch + 10 auf brydon. a bißal a durcheinander. das war mir ne wette wert. dazu lalive & meisnitzer.

ben

Expekt ja insgesamt mit 34 H2H's heute Abend - das wird sich rächen...

Katja Wirth - Regina Häusl, 2 zu 1.95
Häusl nie Aussenseiterin hier. War in allen Trainings vorne. War ja mal eine Spitzenfahrerin, dann lange verletzt. Glaube leider nicht, dass sie nochmals an die Spitze zurück kommt, doch immer gut für Plätze zwischen 10 und 20. Wirth braucht noch ein bisschen Zeit... Kaum in den ersten 20 heute.

Dann zu den Männern

Dénériaz - Rahlves, Tipp 2 zu 1.85 @ expekt
Rahlves hier für mich der klare Favorit. Die Strecke in Beaver Creek ist technisch äusserst schwierig. Die Super-G-Spezialisten sind also im Vorteil. Rahlves (Weltmeister von 2001) mag diese Strecke also. Dénériaz hingegen gar nicht. Letzte Woche zwar gut in Lake Louise, doch heute ist es ein total anderes Rennen. Nur zu Beginn ein Gleiterabschnitt, danach viele sehr schwierig zu fahrende Kurven - ist gar nichts für den Franzosen.

Superman schrieb:
Dann zu den Männern

Rahlves hier für mich der klare Favorit. Die Strecke in Beaver Creek ist technisch äusserst schwierig. Die Super-G-Spezialisten sind also im Vorteil. Rahlves (Weltmeister von 2001) mag diese Strecke also. Dénériaz hingegen gar nicht. Letzte Woche zwar gut in Lake Louise, doch heute ist es ein total anderes Rennen. Nur zu Beginn ein Gleiterabschnitt, danach viele sehr schwierig zu fahrende Kurven - ist gar nichts für den Franzosen.

[[bussi]] Da geh ich mal mit.

Michi

Michi schrieb:
Superman schrieb:
Dann zu den Männern

[[bussi]] Da geh ich mal mit.

Michi

[[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Und meine Wette mit Kjus auch gaaaaaaaanz knapp durch!!!!!! [[bussi]]

Michi

Re: Ski ALPIN DAMEN und HERREN

whynot schrieb:
Sieg und Platz 3 Wetten

Überlegene Trainingsbestzeit Maria Riesch,könnte eine Überaschung geben.Tendiere aber eher zur Trainingssiebenten Montillet.Quoten auf Riesch erkrankten allerdings nach einigen plazierten Wetten bei Wettpunkt an galoppierender Schwindsucht.Von20 Sieg auf 6 1-3 von 6 auf 2 und 1-6 von 2.5 auf 1.3 [[hammer]]
Bei Cashpoint gibts aber noch 15 Sieg und 4 auf 1-3

Montillet bei BLEDUNDBLIND (geschreckt durch Platz7)stolze 5.5 und 1.9
Im Vorjahr einmal erste und zweite der Doppelabfahrt.Wer Limitprobleme hat,bei Certbet 4.5und 1.75 [[yo]]

Bei den Herren den HERMINATOR auf seiner Hausstrecke(Auch im Training vorne) Wird aber wohl sehr knapp werden [[schwitz]]

Noch einige Duelle bei globet

Riesch-Huber 1 Alle 1,76 [[yo]]
Montillet-Götschl 1 [[yo]]
Lalive-Mendes 1 [[yo]]
Brydon-Kildow 1 [[yo]]
Meisnitzer-Ertl 1 [[yo]]
Kjus-Hoffmann 1 [[yo]]
Rhalves-Miller 1 [[yo]]

Anregungen oder gegenteilige Meinungen bitte vorm Rennen posten :mrgreen:

Jessas,da raschelts heute aber ordentlich im Taschl [[sabber]]
Hoffentlich gibts da keinen Softwareabsturz :mrgreen:

Hmm, eigentlich bin ich zufrieden mit heute, obwohl kein wirklich grosses Plus rausgeschaut hat. Der Haupttipp mit Rahlves ja ganz locker durch. Dazu etwas Pech bei den anderen beiden. Jerman mit guter Zwischenzeit (klar besser als Ghedina, 6 Zehntel bei der letzten Messung), dann am ca. fünfletzten Tor vorbei gefahren... Guay wie erwartet schwach heute, um so enttäuschter bin ich von Büchel. Wäre eigentlich seine Strecke.

Gratulation whynot, ganz stark!

@ Michi: Jo, freut mich für dich! Hätte aber ganz schön geschwitzt bei der Fahrt Maiers [[zwinker]]

Freue mich schon auf morgen, auch wenn wohl eine Doppelabfahrt eher den Bookies entgegen kommt. Mal schauen, was so angeboten werden wird morgen...

Abfahrt der Damen

Montillet over Riesch
Riesch konnte im Training überzeugen, wurde gestern aber nur 8. Man merkt ihr noch ihr junges Alter und die Unerfahrenheit an. Montillet gestern mit einem durchschnittlichen Lauf. Im oberen Teil war sie sehr langsam, konnte sich aber steigern und wurde aufgrund des überragenden unteren Abschnitts erste. Wenn sie heute nen kompletten Lauf überragend runterbringt, wird sie wieder gewinnen. 1,70 @unibet sind super. Zum Vergleich: expekt bietet Meissnitzer-Riesch für ebenfalls 1,70 an (Meissi war gestern nur einen Platz vor Riesch)

Michi

Super Tipp, Michi! Leider nur noch 1.6... Aber wirklich ein starker Tipp. Montillet ganz klare Favoritin. Hätte sie gestern nicht diesen riesigen Fehler gleich nach dem Start gehabt, wäre ihre Vorsprung extrem gross gewesen. Sehe niemanden, der sie heute schlagen könnte...

Wie schon gestern angetönt, bin ich eigentlich der Meinung, dass es schwieriger ist, in einer zweiten Abfahrt Gewinn zu machen... Dennoch mal ein H2H.

Hannes Trinkl - Klaus Kröll, Tipp 2 zu 1.95 @ expekt
Gestern nur durch 9 Hunderstel getrennt (Trinkl vorne). Doch IMO kann er kaum mehr schneller fahren auf dieser Strecke. Hat das Maximum herausgeholt gestern. Kröll dagegen noch nicht. Er versteht es sehr gut, die Skis laufen zu lassen und nicht zu arg an der Linie festzuhalten. Gestern gelang dies nicht schlecht, zwei entscheidende Kurven hat er allerdings verpatzt. Gelingt ihm dies heute besser, sollte er klar vor Trinkl sein, zumal Trinkl sich eben kaum steigern wird. Im Training am Freitag war Kröll übrigens über eine Sekunde schneller, damals allerdings Trinkl mit einem argen Schnitzer.
Für mich ist Kröll der leichte Favorit hier. @ unibet gibts übrigens das gleiche Duell und da mit ausgeglichenen Quoten... Würde es eben sogar leicht in Richtung Kröll quotieren.

Superman schrieb:
Hannes Trinkl - Klaus Kröll, Tipp 2 zu 1.95 @ expekt

Da war ich leider etwas voreilig... Gibt es sogar zu 2.0 @ centrebet.
Sehr überraschend für mich, weil centrebet sonst eher meine Trends unterstützt. Haben beispielsweise Rahlves und Maier eher tief - genau meine Meinung. Glaube nicht, dass Walchhofer und Eberharter nochmals so gut runter kommen wie gestern. Zwar kann sich auch Rahlves kaum mehr steigern, doch der Hermann wird zulegen heute. Auch Solbakken @ centrebet gegen Kjus deutlich niedriger, was ebenfalls meiner Ansicht entspricht. Wird eng werden zwischen diesen beiden und IMO 2.15 @ expekt auf Solbakken doch eher zu hoch.