Skandinavien 27.9.-3.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,581
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league518/2010-09-28/2010-09-28/markets3,13/" width="613" height="183" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league527/2010-09-27/2010-09-30/markets3,13/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

AL-Bank Liga 19.00 Uhr Dänemark

Habe mich nun die ersten Spiele zurückgehalten um mir ein besseres Bild zu machen.

Leider grade erst von der Arbeit und Spiel geht gleich los, daher nur kurz.

Rödovre - AAB Over 5.5 @ 1.8 Bet365 4/10

Beide Teams gut in die Liga gekommen, mit jeweils nur eine Niederlage. Auf beiden Seiten ein recht solides Passspiel und gutes PP. Auch in den letzten Jahren beide Mannschaften eher Stark und mit überwiegenden Overs. Dazu gut rehabilitiert letztes Jahr nach der Krise in der Liga. Einen Sieger möchte ich hier nich festlegen, erwarte ein 4:2( für einen von beiden) oder 3:3.

AL Bank Ligaen 19.30 Dänemark

Odense - Hvidovre Under 5.5 @ 2.00 4/10 Bet 365

Aufgrund der Ergebnisse und der Spielweise von Odense verstehe ich die Quote nicht, sehe das Over eher mit 2.00 aber nunja...

Beide Teams schlecht gestartet. Odense letzte Saison erheblich durch die Krise gelitten und erst spät sich etwas rehabilitiert. Diese Saison ist der Knoten auch noch nicht wirklich geplatz. Die Defensive ist für seine Verhältnisse stabil nur im Vormarsch mangelt es an Qualität. Hvidovre letzte Saison recht gut gespielt, doch frage ich mich wer in diesem Spiel die ganzenTore machen soll. Odense wird stark stehen und lange wenig zulassen.

Aufgrund der Ergebnisse der letzten Spiele und der eher defensiven Spielweise probiere ich das Under 5.5

boras - tingsryd, 19oo

Boras in Vorbereitung nicht so prickelnd (1:3 vs Nybro verloren, 4:4 daheim gegen Tingsryd und 3:1 bei Vaesteraas verloren). Jetzt in der Saison auch nur vorletzter bislang mit 0-1-3 (13:20): 3:5 Niederlage gegen Troja, 7:4 verloren bei Vaexjoe, 0:3 daheim gegen Oerebro und 5:5 bei Roegle (ueberraschend).

Tingsryd ueberraschend starker Aufsteiger, in Vorbereitung schon 2:1 bei und daheim gegen Oskarshamn verloren, 2:2 bei Malmoe, 1:2 gegen Troja verloren, desweiteren 3:3 gegen Nybro.
In der Saison jetzt ganz ok, Platz 5 mit 2-1-1 (14:12), inkl. 4:4 bei Troja, 6:3 Sieg vs Vaesteraas und eine 1:3 Niederlage gegen Vaexjoe.

Bin etwas ueberrascht von der Quotierung (2,1 / 4,4 / 2,75), weil ich hier eher eine even-Geschichte sehe, wenn nicht sogar leichte Vorteile fuer Tingsryd.

Mein Tipp: Tingsryd ml 2,14 (1/3) bzw 3weg 2,75 (2/3) mit niedrigem Einsatz.

edit: bei bf gibt´s effektiv bis ueber 2,9. Aber entspr. niedriges Volumen (aktuell ca. 800).

Zuletzt bearbeitet:
Finnland / SM-Liiga

Tappara - Turku PS 1 1,85 bwin 4/10

Tappara mit 4 Siegen (einer nach OT) und einer Niederlage (20:11 Tore) perfekt in die neue Saison gestartet.

Meister TPS dagegen mit einem Sieg nach PS. und 5 Niederlagen (12:28 Tore) ganz schwachen Saisonstart hingelegt. Mit fast 5 Gegentoren im Schnitt pro Partie liegt das Hauptproblem vorallem in der Defensive.

Tappara zu einer 1,85 ist mir hier mit Heimvorteil eine Wette wert.

Norwegen Donnerstag 18.00 Uhr

Stavanger - Lorenskog

Stavanger noch mit blütenreiner Weste,4 Spiele-4 Siege.
Auch Lorenskog mit 3S und 1N gut gestartet.
Dabei muß man aber sehn,dass Lorenskogs Gegner doch eher zu den schlechteren in Norwegen zählen.Ausnahme Lillehammer,und da gabs dann auch gleich ne Heimpleite.
Gegen dieses Lillehammer hat Stavanger letztes Wochenende mit 5-1 gewonnen(auswärts) und auch die anderen Siege sehr souverän.

H2H:von den letzten 5 Spielen gewann Stavanger 4

Traue Stavanger hier heute den Heimsieg durchaus zu,scheinen im Moment das bessere Team zu haben.

Stavanger 1,95 Bet365 3/10

Finnland / SM-Liiga

Tappara - Turku PS 1 1,85 bwin 4/10

Tappara mit 4 Siegen (einer nach OT) und einer Niederlage (20:11 Tore) perfekt in die neue Saison gestartet.

Meister TPS dagegen mit einem Sieg nach PS. und 5 Niederlagen (12:28 Tore) ganz schwachen Saisonstart hingelegt. Mit fast 5 Gegentoren im Schnitt pro Partie liegt das Hauptproblem vorallem in der Defensive.

Tappara zu einer 1,85 ist mir hier mit Heimvorteil eine Wette wert.

TPS mit eingen Verletzten,speziell in der Verteidigung.Scheint wohl der Hauptgrund für die vielen Gegentore zu sein.Werd den Heimsieg auch anspielen.

TPS mit eingen Verletzten,speziell in der Verteidigung.Scheint wohl der Hauptgrund für die vielen Gegentore zu sein.Werd den Heimsieg auch anspielen.

[[yo]]

Und ich werd noch Stavanger spielen. Wollte auch gerade dazu eine Analyse schreiben. :mrgreen:

Ergänzend noch kurz meine Meinung dazu:

Stavanger amtierender Meister in Norwegen. In den Play-offs setzte man sich letzte Saison im Halbfinale gegen den Zweiten der regulären Saison durch und im Finale dann gegen Vorrundenmeister und klaren Favoriten Valerenga Oslo.

Zu den Stats wurde ja bereits alles erwähnt.

Für mich daher:

Stavanger - Lörenskog 1 1,95 bet365 4/10

Norwegen / GET-Ligaen

Rosenborg - Storhamar 2 2,20 Expekt 3/10

Aufsteiger Rosenborg bislang mit 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Storhamar spielte letzte Saison keine gute reguläre Saison, aber kam dann in den Play-offs trotzdem bis ins Halbfinale.
Diese Saison nur 1 Sieg und 3 Niederlagen nach 4 Spielen. Das Auftaktprogramm war allerdings nicht einfach mit den drei besten Teams der letzten Saison.

In der Vorbereitung trafen beide Teams bereits aufeinander und dieses Duell konnte Storhamar mit 5:3 gewinnen.

Storhamar ist für mich qualitativ besser und zu einer 2,20 eine kleine Wette wert.

Norwegen Donnerstag 18.00 Uhr

Stavanger - Lorenskog

Stavanger noch mit blütenreiner Weste,4 Spiele-4 Siege.
Auch Lorenskog mit 3S und 1N gut gestartet.
Dabei muß man aber sehn,dass Lorenskogs Gegner doch eher zu den schlechteren in Norwegen zählen.Ausnahme Lillehammer,und da gabs dann auch gleich ne Heimpleite.
Gegen dieses Lillehammer hat Stavanger letztes Wochenende mit 5-1 gewonnen(auswärts) und auch die anderen Siege sehr souverän.

H2H:von den letzten 5 Spielen gewann Stavanger 4

Traue Stavanger hier heute den Heimsieg durchaus zu,scheinen im Moment das bessere Team zu haben.

Stavanger 1,95 Bet365 3/10

FT 5-3 [[yo]]

Tappara auch gewonnen,nice day

K-Vantaa - TuTo, 15oo

Kiekko ganz gut gestartet mit 3-0-2 (16:11), waehrend TuTo zum Pruegelknaben avanciert mit 1-0-5 (20:31). Der Sieg Tuts (ein 1:7 bei Laser) war schon recht ueberraschend ansonsten setzte es sowohl daheim als auch auswaerts Niederlagen mit 1 bis 6 Toren Differenz, sogar gegen die schwache U20 ! (3:6). Trauriger Hoehepunkt wohl die 2:8 Heimpleite des letzten Spieltags gegen den aktuellen Vorletzten.

K-Vanta solide, gegen die unteren teams entspannt gewonnen (Sport 4:0, Heki 5:1, Jukurit 4:2).

Fuer 1,8 bis 1,9 (centrebet, cp, digi, tipico) probiere ich das gerne mit niedrig bis mittlerem Einsatz.

Hifk - Aessaet, 1730

Quoteriung ist mir hier zu stark auf Hifk, obwohl beide relativ gleichwertig bisher: 3-2-2 (20:19) vs 4-0-2 (17:12). Die Buchmacher wurden von Aessaet schon mehrfach "ueberrascht", darum hier mal einige Quervergleiche in aehnlicher Konstellation:
hifk - tps 5:2
aessaet - tps 6:3

hifk - saipa 2:2
saipa - aessaet 1:4

Ilves - hifk 6:1
aessaet - ilves 4:2

Pin gibt auf Aessaet 4,75 aber ich werde gestaffelt spielen: dc (2/3) und 3weg (1/3). Einsatz niedrig.

etpo - jht, 15oo

jht @1,2 sicher guter kombifueller, etpo 0-0-3 (7:22) und jht 3-0-1 (29:12), vor ein paar Tagen schon 9:3 daheim, nach 40min stands 8:2. Einsatz aber niedrig, Infolage (fuer mich) duenn.

5:5 (0:1, 3:1, 2:3 - 0:1) ... [[stupid]] ... zu allem Spaß auch noch das X in 59:59.

Stjernen - Frisk, 16oo

stjernen 6:22 Tore in 5 Spielen (5,6), 3 aus 5 unter. Frisk 7:17 (4,8) 4 aus 5 unter. Beide extrem offensivschwach, ich erwarte deshalb eher kein Torfestival.

Unter 5,5 @ 2,05, Einsatz niedrig

9:4 (7:0, 1:0, 1:4) ... [[stupid]] sowas von ein Ding zu laufen. [[laugh]]

Norwegen Eliteserien

Lillehammer vs Valerenga

Bei einer 2,34 auf 3-Weg für Valerenga konnte ich nicht anders als zuschlagen.
Lillehammer derzeit 6 in der Tabelle. 5 Spiele, drei Niederlagen und 2 Siege stehen zu buche. Die letzten beiden Spiele wurden allerdings verloren.
Gegner Valerenga souverän alle bisherigen 5 Saisonspiele gewonnen, eines nach Overtime.
Letztes Jahr war Lillehammer auf Rang 5 der Tabelle, schied in der ersten Runde der Playoffs aus. Valerenga war Tabellenführer und kam bis ins Playoff Finale verlor dort mit 4:2 an Stavanger. H2h letztes Jahr 3:3

Pick: Valerenga 1/X/2 @2.34 4/10 Pinnacle

Norwegen Eliteserien

Lillehammer vs Valerenga

Bei einer 2,34 auf 3-Weg für Valerenga konnte ich nicht anders als zuschlagen.
Lillehammer derzeit 6 in der Tabelle. 5 Spiele, drei Niederlagen und 2 Siege stehen zu buche. Die letzten beiden Spiele wurden allerdings verloren.
Gegner Valerenga souverän alle bisherigen 5 Saisonspiele gewonnen, eines nach Overtime.
Letztes Jahr war Lillehammer auf Rang 5 der Tabelle, schied in der ersten Runde der Playoffs aus. Valerenga war Tabellenführer und kam bis ins Playoff Finale verlor dort mit 4:2 an Stavanger. H2h letztes Jahr 3:3

Pick: Valerenga 1/X/2 @2.34 4/10 Pinnacle

ups 4:1[[nixweiss]]