Skandinavien, 27.-30.06.

geldrausch schrieb:
Sundsvall auswärts und im allgemeinen schlecht (Niederlagen in den letzten 5 Auswärtsspielen)

Sundsvall hat nicht nur die letzten 5 Auswärtsspiele verloren. Die sind seit Jahren ein gerngesehener Gast.

Hiermal die Auswärtsbilanz von Sundsvall seit dem 29.09.02:

2/7/25 30:65 Tore

geldrausch schrieb:
Ich denke, dass eine Sieg für Helsingborg schon ein Erfolg wäre und Assyriska auf ein UE spielen wird, um die Niederlagenserien auswärts endlich mal zu beenden.

Heut gastiert aber net Assyriska in Helsingborg, sondern Sundsvall !

geldrausch schrieb:
Für mich ne 1 mit Risiko (Absicherung) X.

Was willste denn bei ner 1,60 noch absichern ????
Dann haste nachher ne 1,05 da stehen und das lohnt sich oder was ??

Sniper schrieb:
Hi!
Ich denke nicht, dass der psychische Aspekt in diesem Spiel eine so große Rolle spielen wird. Immerhin hat Helsingbrogs am 11. Spieltag auswärts beim bereits damaligen 1. Djurgardens (1 Punkt vor Malmö) gespielt. Natürlich ist es bitter nach einem 0:2 noch 5:2 abgeschossen zu werden, doch du hattest schon vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass Djurgardens eines der größten (wenn nicht sogar das größte) Stadion in Schweden und damit einhergehend auch eine große Fangemeinde besitze.

Wüßte net, dass ich das gesagt habe [[nixweiss]]
Ich hab gesagt, dass in Göteborg das größte Stadion steht und das der IFK in das Gamla Ulleval umzieht, wenn Derbys sind oder wenn Malmö und Djurgarden zu Gast sind.
Wenn ich 2:0 führe nach 40 Minuten und verliere die letzten 50 Minuten 0:5, dann is die Gefahr groß, dass das in den Köpfen hängen bleibt, egal ob man beim 1. oder Letzten spielt.

@Daniel

Sundsvall natürlich, da war ich in Gedanken noch 2 Sätze weiter "oben".

Tja ich selber würde das für 1,60 nicht spielen,weil das X als Risiko steht.
Dass Sundsvall schlecht ist, ist ja unbestritten, die Schwäche von Helsingborg ist das Problem.
Und ich bemüh mich formschwache Teams nicht zu wetten.

Für mich heute überhaupt nur 3 Wetten:

U20 Brasilien-Argentinien X/2
U20 Marokko-Nigeria 0-2 Tore
Bromma-Orebro 0-2 Tore

Tennis--die Quoten sind zu schlecht, oder besser die Begegnungen zu ausgeglichen und MLB lass ich lieber die Finger von.

Heute für mich nur Bromma Sieg und Under.Bei allen anderen Spielen hab ich ein ungutes Gefühl.Analysiert wurd wiedermal top. [[yo]]

Für morgen noch ein Spiel vom Norwegischen Pokal.

Stabaek - Fredrikstad 1 2,9 baw

Stabaek spielen bis auf die Niederlage letzten Sonntag in Sandjehfjord(oder so ähnlich;übrigens Tabellen 2.) eine sehr gute Saison.Zu Hause vorallem mit 5 Siegen und 1 Unentschieden sehr stark.

Fredrikstad zwar in der 1.Liga.Aber auswärts sehr bescheiden mit ner 1-3-3.Vorallem die letzten 3 Spiele im fremden Stadion wurden verloren.

Also ich finde die 2,9 kann man sehr gut mitnehmen.

marakana schrieb:
Sehe das alle konform gehen......

für mich Kalmar ,Malmö,Djurdardens,Viking ,Valur,Aik

Hallo Leute,

5 von 6 getroffen [[winkewinke]] ,soviel zum Thema Dart [[bussi]] ,naja AIK tanzte aus der Reihe ,aber sonst vollauf zufrieden.......

Heute

Helsingborg und Bromma.

Helsingborg mit einer jungen Truppe ,deren Spiel stark variert ,aber mit der Qualität ausgestattet dieses Jahr 4-6 Platz zu erreichen.Pausieren muss Christian Järdler wegen einer Karte.Mittelfeldspieler Thando Mnogomen wieder im Kader.

Sundvall seit Anfang der Saison mit Verletzungsproblemen ,die Lage ist etwas entspannter,aber immernoch fehlen Kalle Ljungberg und Jonas Wallerstedt .Im letzten Spiel verletzte sich auch noch Fredric Ljundqvist.

---> Trotz der Variation im Spiel von Helsingborg scheint es mir das Sundvall ,hauptsächlich auswärts ,momentan nicht in der Lage ist Helsingborg zu gefährden .Die Quote ist an der Grenze des Spielbaren ,deshalb nur ein Medium -Einsatz .

gruss marakana ,viel Glück allen die darauf tippen.... [[yo]]

Finnland / Veikkausliiga:

MyPa - Mariehamn 1 + Lahti - TP-47 1 2,33 IW 5/10

Hier erwarte ich morgen 2 Heimsiege. Beide Gastgeber zuletzt in guter Form. MyPa mit 4 Siegen und einem Remis aus den letzten 5 Spielen. Dabei mit einem Torverhältnis von 8:0.
Aufsteiger Mariehamn zuletzt mit einer 1:3 Auswärtsniederlage in Kotka und einem 0:0 Remis zu Hause gegen Allianssi am letzten Spieltag. Davor aber 5 Spieltage lang ungeschlagen.
So sehr ich den Aufsteiger auch schätze und so sympathisch die Mannschaft mir auch ist, da sie mir schon an paar Spieltagen einige Euros bescheerten, aber bei MyPa trau ich ihnen momentan nicht viel zu. MyPa scheint seinen Rythmus mittlerweile gefunden zu haben. Hinten steht die Null und vorne macht man die nötigen Tore.

Lahti-Sieg geb ich noch größere Chancen. Bin mir da am überlegen, ob ich net noch das AHC -1 nehmen soll. Sie haben ebenfalls jetzt ihren Rythmus gefunden und mit 11 Punkten aus den letzten 5 Partien (dabei 8:2 Tore) schon hoch auf Rang 8. Damit ist für Lahti wieder alles möglich, denn der Abstand zu Rang 1 beträgt nur 6 Punkte.
Die Gäste aus Tornio spielen bislang eine katastrophale Saison. Ist aber auch kein Wunder, wenn man in 9 von 10 Spielen kein einziges Tor erzielt (!). So belegt man derzeit mit 5 Punkten und 3:10 Toren den vorletzten Tabellenplatz. In Lahti dürfte es wieder sehr schwer werden überhaupt ein Tor zu erzielen, da die Abwehr von Lahti sich zuletzt stabilisierte und besser stand.
für mich ist Lahti hier der klare Favorit.

Tja ,war heute ganzen Tag unterwegs und lese jetzt folgendes:

Schweden 3.Div.Norrland

Im Spiel Burea IF - Sunnana steht im Tor die Torwartfrau Asa Berglund ,die sonst in der 1.Schwedischen für die Frauenmannschaft von Sunnana spielt. [[rofl]] [[nixweiss]]

Nordicbet hatte das Spiel rausgenommen ,aber anscheinend gaben die Gelben 1.50 auf Sieg Burea .

Hat das jemand gespielt ????????? :mrgreen: [[rofl]] :mrgreen:

Daniel schrieb:
Auch am Mittwoch gibts keine Pause in Schweden und wieder is was dabei wie ich finde. [[grin]]

Allsvenskan:

Helsingb. - Sundsvall HC 1 2,70 Unibet 4/10 mit Abs. HT/FT 2/2 13,00 BaW [[hammer]]

Brommapojkarna - Örebro 1 2,25 Exp 5/10 mit Abs. X 3,55 Nordic [[hammer]]

Degerfors würd mich ja auch noch reizen, aber dazu fehlt mir derzeit noch einen Funken Überzeugung. [[nixweiss]]

Na bravo, ausgerechnet heut muss Örebro den zweiten Sieg einfahren und Helsingborg erzielt 1 Tor zu wenig. [[hammer]]

Das was ich mal wieder weggelassen habe, is natürlich gekommen. [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Finland, Veikkausliiga

Inter Turku - Turku TPS

Ausgangssituation :

Tabellenvierter gegen Tabellenzehnter.

Inter wurde in dieser Saison mit einer 4-5-1 nur einmal bezwungen. Das war in Tampere (3.) knapp mit 0-1 und kann passieren. Hätte man weniger Unentschieden auf dem Konto, könnte man ganz woanders in der Tabelle rangieren. Mit nur 3 Gegentoren stellt man die stärkste Abwehr der Liga. Daheim mit einer 3-2-0 nicht nur ohne Niederlage, sondern mit 8-0 Toren auch ohne Gegentor. Die beiden Unentschieden gegen die starken Clubs aus Allianssi (9.) und dem HJK Helsinki (1.). Der starke Aufsteiger aus Mariehamn (6.) wurde mit 4-0 aus dem Stadion geschossen. Gegner vom Kaliber des heutigen Gegners waren mit RoPS (14.) oder Kooteepee (7.) kein Problem und beide wurden mit 2-0 besiegt. Am Wochenende siegte man deutlich im Intertoto Cup auf Island beim IA Akranes mit 4-0.

Turku PS hat ganz andere Probleme wie den Intertoto Cup. Mit einer 2-2-5 steht man nicht nur im Tabellenkeller, sondern man hat aus den letzten 5 Spielen, nur einen einzigen Punkt (0-1-4) sammeln können. 5 geschossene Tore sind definitiv zu wenig und man stellt den drittschwächsten Sturm der Liga. Auswärts mit einer 0-0-3 noch ohne Sieg. Sogar in Jaro (12.) mußte man sich geschlagen geben. Düstere Zeiten für Turku PS.

Fazit :

Sieg Inter für mich. Nordic mit einer feinen 2.00, die ich größer spielen werde. Und das obwohl Turku PS 2003 und 2004 beim großen Inter gewinnen konnte.

sehr gut, die Inter-Analyse hat der Chris schon übernommen. [[yo]]
Werde aber wahrscheinlich noch mit X 3,40 b4all absichern.
Dann mach ich mal den Rest.

AC Allianssi - Tampere Utd. 1 2,60 Pin. 3/10

Großes Chaos herrscht derzeit beim ACA. Der Verein wurde von einem Chinesen aufgekauft und soll personell umgekrempelt werden. Ob es schon beschlossen ist weiß ich nicht, aber so wie ich gehört habe soll es das letzte Spiel von Coach Tiittanen sein. Er soll durch Thierry Pister vom belgischen Zweitligisten Waasland ersetzt werden. Die Spieler sollen alles andere als begeistert sein, den es geht auch um ihren Job. Bis zum Ende der Woche sollen 4 neue Spieler geholt werden. Dabei handelt es sich um Jean-Pierre La Placa (RAEC Mons), Hocine Chebaiki(RAEC Mons),
Mustapha Douai(KSK Ronse) und Sergei Omelianovitsh (KFC Geel).
Der Schweizer La Placa gab gestern auf seiner Homepage den Wechsel bereits als perfekt bekannt. Die Mannschaft wird natürlich extrem motiviert sein. Es gab eine interne Sitzung inkl. dem derzeitgen Trainer Tiittanen. Kapitän Marjamaa erklärte, dass man sich für Tiittanen voll reinhängen möchte, auch wenn es vielleicht nur noch ein Abschiedsgeschenk sein könnte. Damit will man auch das Ende der Remisserie beenden, denn mit einer 2/7/1 Bilanz ist man zu remisfreudig.
Tampere verlor am letzten Spieltag die Tabellenführung, weil man selber das Meisterschaftsspiel verlegte, da man im UI-Cup tätig war, übrigens erfolgreich. Allerdings muss man heute auf 4 Spieler verzichten. Neben den beiden Langzeitverletzten Westerholm und Savolainen fällt auch noch Kopunovic und Marchis aus. Vasile Marchis wird man besonders schmerzlich vermissen.

Ich denke, dass man unter diesen Umständen durchaus die 2,60 small mitnehmen kann.

Allianssi under + HJK under 2,92 Globet 5/10

Zu Allianssi hab ich ja alles gesagt. Ich gehe aber von einem knappen Sieg von Allianssi aus. Bei HJK gehe ich ebenfalls von einem 1:0 oder 2:0 Sieg aus. Gegen die starke Abwehr der Hauptstätter glaube ich nicht, dass Jaro ein Tor erzielen wird, weil eben zu viel bei Jaro von Eremenko abhängt und er zu wenig Untestützung bekommt.

Deshalb außerdem:

HJK 1:0 7,50 Sportingbet 1/10
HJK 2:0 8,57 Pin. 1/10

Daniel schrieb:

Ich habe mich ebenfalls entschlossen abzusichern und zwar mit einem 0-0. Ist mir die beste Variante, da Inter gerade daheim extrem gut in der Abwehr steht und Turku PS enorme Schwierigkeiten im Angriff hat, und zu allem Überfluß der Top Scorer Gabor Szilgyi heute gesperrt ist. Ich wüßte nicht, wie Turku PS heute ein Tor erzielen sollte. PointBet mit einer 9.5 für´s torlose Remis.

Also, entweder gibt es einen Inter Sieg, wovon ich eigentlich ausgehe, oder das Spiel endet humorlos mit einem 0-0 da Turku PS erfolgreich Beton anrühren wird.

112chris schrieb:
Daniel schrieb:

Ich habe mich ebenfalls entschlossen abzusichern und zwar mit einem 0-0. Ist mir die beste Variante, da Inter gerade daheim extrem gut in der Abwehr steht und Turku PS enorme Schwierigkeiten im Angriff hat, und zu allem Überfluß der Top Scorer Gabor Szilgyi heute gesperrt ist. Ich wüßte nicht, wie Turku PS heute ein Tor erzielen sollte. PointBet mit einer 9.5 für´s torlose Remis.

Also, entweder gibt es einen Inter Sieg, wovon ich eigentlich ausgehe, oder das Spiel endet humorlos mit einem 0-0 da Turku PS erfolgreich Beton anrühren wird.

ich werd das 0:0 und das 1:1 nehmen. Werd aber auf Inter noch ein wenig nachlegen. [[grin]]

112chris schrieb:
Finland, Veikkausliiga

Inter Turku - Turku TPS

...

Fazit :

Sieg Inter für mich. Nordic mit einer feinen 2.00, die ich größer spielen werde. Und das obwohl Turku PS 2003 und 2004 beim großen Inter gewinnen konnte.

Inter gewinnt wieder mal zu null (2-0) und ist daheim eine echte Macht.

Gut für den Club und gut für´s Wettkonto !!!

Daniel schrieb:
Inter Turku 2,00 Nordic [[winkewinke]]

AC Allianssi - Tampere Utd. 1 2,60 Pin. 3/10 [[winkewinke]]

Allianssi under + HJK under 2,92 Globet 5/10 [[winkewinke]]

MyPa - Mariehamn 1 + Lahti - TP-47 1 2,33 IW 5/10 [[hammer]]

HJK 1:0 7,50 Sportingbet 1/10 [[sleep]]
HJK 2:0 8,57 Pin. 1/10
[[sleep]]

Erfolgreicher Tag in Finnland. Inter in einer starken Form derzeit. Allianssi gewinnt ebenfalls wie erwartet und die under-Kombi kam ebenfalls.
MyPa gewinnt, wenn auch knapp, aber leider nutzte es nix, da Lahti 1:4 zu Hause gegen Tornio verlor, die heute mehr Tore geschossen haben, wie in den letzten 10 Spielen, unglaublich.
HJK 0:0 in Jaro schwach. Das ihnen da kein Tor gelang war schon enttäuschend. Außerdem könnt ich mir in den Arsc.. beißen, weil ich Kuopio net gespielt habe. Im Bet5 Gewinnspiel noch drauf getippt, aber heut vergessen, ich Aff [[bang]]

Na ja, ma wollen mal net klagen, war auch so erfolgreich.

Auch beim Chris nix Neues, wie ich sehe. :mrgreen: [[cheers]]

Island, Landsbankadeild

Keine lange Analyse, denn ich werde hier das Over probieren.

Tróttur Reykjavík - Valur Reykjavík

Beide Teams schießen über 2 Tore im Schnitt, lassen aber auch immer mindestens einen zu.

Throttur - Fylkir 1-2
Throttur - Keflavik 2-2
Throttur - Vestemannaeyjur 4-0

Fylkir - Valur 1-2
Keflavik - Valur 1-5
Vestemannaeyjur - Valur 1-0

5 mal Over und nur einmal Under. Das kann man probieren. GloBet mit einer 1.70 für´s Over.

Insgesamt beide Clubs 11 mal Over bei nur 5 mal Under.

Ich erwarte hier einen knappen Valur Sieg. Traditionell mit Gegentor.

Keflavik - Grindavík

Noch eklatantere Situation. Keflavik von 8 Meisterschaftsspielen auch 8 mal mit dem Over gegen Grindavik, die auch bereits 5 mal Over spielten.

Keflavik - Hafnarfjördur 0-3
Keflavik - KR Reykjavik 2-1
Keflavik - Valur 1-5
Keflavik - Fylkir 2-2

Valur - Grindavik 3-1
Akranes - Grindavik 3-2
Fylkir - Grindavik 2-1
Fram - Grindavik 0-1

Nur ein Ausreißer hier. Die Quotierung desshalb mit einer 1.55 entsprechend schlecht. Werde ich dafür wohl nicht anrühren.

KTC schrieb:
Letzte Spiele Grindavik:

Grindavik - Throttur 1:1 26.6.05
Fram - Grindavik 0:1 23.6.05
Grindavik - KR 0:0 16.6.05

Bei 1,55 fürs Over nur kann ich nur abraten.

Genau !!!

Eine 1.55 ist sowieso zu schwach, egal wie die Erebnisse der letzten Spiele aussahen.

Tróttur Reykjavík gegen Valur Reykjavík werde ich nehmen. Dazu vielleicht noch den Auswärtserfolg. Hafnarfjördur sollte heute eine Bank sein, doch auch hier nur eine 1.45, die ich nicht spielen werde.