Island:
Hafnarfjördur - Fram 1 1,40 b4all 9/10
Für mich eigentlich eine 10/10 Wette, aber wenn ich keine Personalinfos habe, dann gibts für mich maximal eine 9/10.
Wie b4all hier darauf kommt, auf den Meister eine 1,40 anzubieten is mir ehrlich gesagt schleierhaft. Fair wäre eine Quote von 1,20.
Hafnarfjördur diese Saison bislang alle 8 Saisonspiele gewonnen. Bereits jetzt beträgt der Vorsprung schon 6 Punkte auf den Zweiten. Mit einem Torverhältnis von 23:4 hat sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive. Seit dem 10.08.2003 ist man in der Liga zu Hause ungeschlagen. Seitdem gab es 9 Siege und 5 Remis (alle Remis letzte Saison). Das Torverhältnis aus diesen 14 Spielen beträgt 34:11.
Während man 2003 beide Duelle gegen Fram verlor (FH damals sicherlich eine Klasse schwächer als heute und Fram ein Klasse stärker als heute), konnte man letzte Saison beide Duelle gewinnen.
Die Gäste von Fram Reykjavik belegen derzeit mit einer 2/2/4 Bilanz und einem Torverhältnis von 9:9 den 7. Tabellenplatz (von 10). Mittlerweile ist man schon seit 5 Spielen sieglos, u.a. mit einer 0:1 Heimniederlage gegen den Achten Grindavik. 8 der bislang 9 kassierten Gegentreffer kassierte man in diesen 5 Spielen. Wie bereits erwähnt, gewann FH letzte Saison beide Duelle. Zu Hause schlug man Fram mit 4:1.
Ein schöner Nebenaspekt ist noch, dass Hafnarfjördur mit einem Sieg heute die Vorrunde ohne Punktverlust abschließen würde.
Wie groß derzeit der Unterschied zwischen Hafnarfjördur und dem Rest ist, zeigte wohl der letzte Spieltag, als man beim zu der Zeit Dritten Fylkir klar und deutlich mit 5:2 gewann. Nach einer halben Stunde führte der Meister schon mit 4:0.
Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Heimsieg hier bei knapp über 81%. Von daher finde ich, dass die 1,40 durchaus ne große Wette wert ist. Aus meiner Sicht hat sich b4all hier vertan.